Jump to content

Recommended Posts

  • Antworten 335
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habe mich gestern ca. 3 Stunden in Kyrat "verloren"

 

Vom Gameplay (Befreiung von Türmen und Wachtposten, Tiere Jagen usw) her ist es wirklich fast eine Kopie von FC3.

 

Es gab jedoch wieder viele Far Cry Momente welche einfach nur :mushy: sind.

 

Eine kleine Frage ist jedoch noch aufgetaucht zur Steuerung auf der PS4. Den Vorgänger habe ich auf dem PC gespielt deshalb die Frage.

 

Mit L1 besteht ja die Möglichkeit Waffen auszuwählen wie kann ich mich da mit einer HG oder einem Molotov ausrüsten? und mit welcher Waffe killt man am besten das Nashorn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auch mal ein Weilchen das Ding ausprobiert. Ersteindruck ist.. geil. Funshooter vom Feinsten.

 

Fast alles was in FC 3 richtig gemacht wurde, ist übernommen worden, passt also. Und aussehen tut's echt verdammt sexy auf der PS4.

 

Aber das Skillen... In FC3 konnt ich mich mit dem Protagonisten besser identifizieren iwie. Erst bist 'ne Pussy und bald mal 'ne Kampfsau. (Ja, ich wär 'ne Pussy auf solch einer Insel :ugly:) Das Skillen, die Tattoos und alles drum und dran war einfach huren motivierend und mit der Geschichte des Protagonisten... ja halt quasi selbsterklärend.

Diesmal ist's einfach eher so... böh hier skillen, Fragen werden keine gestellt. Maschine bist eh schon. Hobblahüh. Get me? War im ersten Moment ein bisschen ein Dämpfer iwie. :sad::ugly:

 

Aber ja, eigentlich nicht weiter tragisch. Spass macht's auf jeden Fall.

 

 

 

Es gab jedoch wieder viele Far Cry Momente welche einfach nur :mushy: sind.

 

Eine kleine Frage ist jedoch noch aufgetaucht zur Steuerung auf der PS4. Den Vorgänger habe ich auf dem PC gespielt deshalb die Frage.

 

Mit L1 besteht ja die Möglichkeit Waffen auszuwählen wie kann ich mich da mit einer HG oder einem Molotov ausrüsten? und mit welcher Waffe killt man am besten das Nashorn?

 

Wenn Du in dem Waffenrad bist, einfach die HGs oder Molis wählen. Dann mit R1 lustig haben :circle:

 

Ein Nashorn... bin ich gestern auch schon begegnet. Seh' ich da zwei Golden Path buddies bei ihrem Auto stehen und in die Büsche ballern. Ich geh' hin um mal zu schauen was denn ob sei. Bum, dumpfer schlag, ich flieg durch die Luft. Alles dunkel und rot. Kann nochmals knapp aufstehen, seh' die Buddies mit samt Auto herumfliegen. Dann seh' ich plötzlich das Nashorn auf mich zurennen. Bum. Tot. :rofl:... weiss noch nicht wie man das Nashorn tötet :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Skillen... In FC3 konnt ich mich mit dem Protagonisten besser identifizieren iwie. Erst bist 'ne Pussy und bald mal 'ne Kampfsau. (Ja, ich wär 'ne Pussy auf solch einer Insel :ugly:) Das Skillen, die Tattoos und alles drum und dran war einfach huren motivierend und mit der Geschichte des Protagonisten... ja halt quasi selbsterklärend.

Diesmal ist's einfach eher so... böh hier skillen, Fragen werden keine gestellt. Maschine bist eh schon. Hobblahüh. Get me? War im ersten Moment ein bisschen ein Dämpfer iwie. :sad::ugly:

 

Aber ja, eigentlich nicht weiter tragisch. Spass macht's auf jeden Fall.

 

Genau DAS fand ich an Far Cry 3 so schlecht. Diese völlig unglaubwürdige Wandlung, wie der Protagonist die Prioritäten gegenüber seinen Freunden und seiner Freundin setzte, der völlig deplazierte Mystizismus, dieser Scheiss vom "legendary warrior"... Mann, habe ich mich daran gestört! Für mich war die Geschichte einfach nur schlecht.

 

In Far Cry 4 versuchen sie es nicht einmal richtig, schliesslich ist alles andere genau gleich wie im Vorgänger. Ich meine:

- "Hallo, ich bin ein trauernder Sohn und möchte die Asche meiner Mutter an ihrem Geburtsort verstreuen."

- "Oh nein, die pösen Paramilitärs des Königs befallen uns!"

- "Gib mir eine Waffe, ich mach das schon, schliesslich bin ich in Amerika aufgewachsen."

:ugly::ugly::ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DAS fand ich an Far Cry 3 so schlecht. Diese völlig unglaubwürdige Wandlung, wie der Protagonist die Prioritäten gegenüber seinen Freunden und seiner Freundin setzte, der völlig deplazierte Mystizismus, dieser Scheiss vom "legendary warrior"... Mann, habe ich mich daran gestört! Für mich war die Geschichte einfach nur schlecht.

 

In Far Cry 4 versuchen sie es nicht einmal richtig, schliesslich ist alles andere genau gleich wie im Vorgänger. Ich meine:

- "Hallo, ich bin ein trauernder Sohn und möchte die Asche meiner Mutter an ihrem Geburtsort verstreuen."

- "Oh nein, die pösen Paramilitärs des Königs befallen uns!"

- "Gib mir eine Waffe, ich mach das schon, schliesslich bin ich in Amerika aufgewachsen."

:ugly::ugly::ugly:

 

Genau auf den Punkt gebracht :rofl:

 

Wegen FC3 hast ja schon recht eigentlich. Total over the top und alles... aber mir hat es besser gefallen so. :lamy:

Eben, sie haben da wenigstens noch versucht no was zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch meine Probleme damit. Irgendwie ist es nicht glaubhaft aufgebaut wie es dazu kommt, dass sich RJ in den Krieg einmischt. Dabei wäre das doch so einfach..

 

RJ kommt nach Kyrat, will die Asche verstreuen. Trifft seine Cousine, diese wird ermordert und ab jetzt wird es persönlich. Sage nicht, dass das jetzt 1000 mal einfallsreicher ist, aber ich könnte mich mehr damit identifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingelegt und grad mal 3.5h verbraten.

Eins vorneweg: es ist wieder RIESIG!

 

Zuerst die Welt, meine Güte. Am Anfang hat man ja den bekannten Fog of War, aber schon nur wenn ich mir die Karte ganz rausgezoomt angesehen habe musste ich wieder staunen. Aber denke wird in etwa gleich gross sein wie schon die Inseln in Far Cry 3. Dann die mittlerweil typisch für Far Cry bekannten Nebenquests. Auch hier gibts extrem viel zu erledigen wie es aussieht, meistens lohnt sich ein Auftrag halt schon wegen XP und etwas Kohle (die man aber wohl ziemlich locker übrig hat ständig... vielleicht ists nur jetzt am Anfang so ^^).

Dann das ganze Sammelzeugs wie Tiere jagen, Radiotürme raufkraxeln, Propaganda-Poster von Wänden reissen, Pflanzen pflücken und so komische Statuen "drehen" :ugly:

Unterwegs trifft man oft eigene Leute an, die grad mit Rebellen beschäftigt sind. Also rein da und helfen, als Belohnung gibts Karma, mit dem das Shoppen im Geschäft etwas günstiger wird (bisher).

 

Dann die unzähligen Waffen, Attachements, etc. etc.

Hier verdient UBI mal wieder ein Lob. Auch wenns ziemlich 1:1 auf Far Cry 3 basiert, ist es doch bemerkenswert wie wieder so ein Umfang kreiert worden ist.

 

Dann die Grafik: :glupsch:

DAS ist Next-Gen meine Herren. Bin ja selber absolut nicht der Konsolero, schon gar nicht Shooter. Da ich aber meinen Gamer PC nur am Wochenende nutzen kann (und dann zock ich eh meistens nicht), hab ich mich jetzt mal an die PS4 Version gewagt. Geht ganz gut, die Steuerung ist übersichtlich und funktioniert tadellos, das Umherwechseln in den Menüs ist fix und auch die Fahrzeugsteuerung passt einigermassen. Aber grafisch schon ein Brett. Wohl einer der schönsten Titeln im Moment.

 

Die Story ist gewohnt etwas banal, aber die bisher angetroffenen Charaktere sind ganz witzig. Auch die englische Sprachausgabe ist top und der Sound wechselt von atmosphärischen Klängen in der Wildnis zu druckvollen Untermalungen während Kämpfen.

 

Bin etwas überrascht, obwohl Far Cry 3 noch nicht lange her ist und ich von diesem "Schema" eigentlich etwas genug hatte, hat mich nun der neuste Ableger voll im Griff.

 

Bin gespannt wies weitergeht in der Kampagne... och dieser Patrouille helf ich schnell, ah da liegt noch ein Gras, oh dieses Tierfell bräuchte ich für eine bessere Beutetasche, hmm da ist noch ein Turm den ich erklimmen kann, da ist noch ein geheimer Ort... eben, falls man sich auf die Kampagne überhaupt konzentrieren kann :lamy:

 

Ach ja: die Tiere sind verdammt gefährlich und wild! :ugly:

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse, ich verplempere soviel Zeit beim Erkunden der Gegend, sammeln von Postern, Masken, Briefen und Tiermaterial, dass ich heute Storymässig null weitergekommen bin. :ugly: Habe mittlerweile ca. 8h Spielzeit und 27%. Geld hat man unendlich, wie es scheint, Waffen habe ich bereits paar verschiedene und effekte und Talente habe ich nun auch schon viele holen können.

 

Nashörner sind aber echt heftig.^^ Habe welche mit dem Handgranatwerfer getötet, da gab es nur beschädigtes Fell. Pfeile bringen nichts, teilweise kann ich sie mit dem Scharfschützengewehr umnieten, aber das braucht viele Schüsse. Mein erstes hatte ich mit einem Elefanten gekillt, als ich ihn geritten habe. :ugly:

 

Der Gyrocopter ist auch ein wenig schräg. In grossen Höhen spielt er verrückt, wegen wahrscheinlich zu starker Winde, und explodiert irgendwann.

 

Aber das Game ist schon geil. Die Grafik finde ich jeden Tag aufs neue enorm heftig. Bachläufe, Wasserfälle, das Gebirge, die Bäume, Gras, all die Tiere. Einfach fett. :D

 

Als ich ein Nashorn mit dem Molotov verbrennen wollte, hat es einfach mal ein Gebiet gebrandrodet. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[video=youtube_share;8K-97AXIoOw]

 

:ming:

 

Ach ich liebe das Spiel jetzt schon. Das Jagen macht einfach so viel Spass. Bugs gibt es zu glück auch nicht viele. Hier und da mal was komisches wie Rubberband oder eben das von oben ^^, sonst läuft es schön gschmeidig auf der PS4.

 

Steuerung der Fahrzeuge ist nicht unbedingt meins, auch die Übersicht ist hier und da etwas mühselig wegen der 1st Person Sicht.

 

Die Landschaft gefällt mir schon extrem muss ich sagen :mushy:

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab soeben mein erstes Nashorn gekillt :circle:

Brauchte etwa 4 Pfeile, 1 oder 2 Magazine, 2 Splitergranaten und die hilfe meiner eigenen Leute (Die waren grad in einem Gefecht gegen die Rebellen, das Nashorn mischte natürlich mit :ugly:)

 

Oh nein, das hat schon FC 3 recht kaputt gemacht! Jedes scheiss Vieh steckt mehr weg als der Terminator! Man musste quasi immer mit einem Granatwerfer rumlaufen, nur falls man auf irgendein agressives Kleintier traf, was alle 100m vorkam. Jagen war eine Qual weil jedes Tier eine Gewehrkugel wegsteckte wie einen Flohbiss. Sowas unsinniges wie ein bolt action Snipergewehr, das zuwenig dmg macht um Menschen und Tiere mit einem Schuss in die Brust zu erledigen, kann sich auch nur Ubi ausdenken.

 

Und jetzt gibts in FC4 sogar Nashörner und Elefanten, die noch mehr vertragen? :facepalm:

Von Adler (!) die einem spontan aus der Luft angreifen (!!!) gar nicht erst zu reden! Was soll der Scheiss? Das Spiel wäre 10x besser mit einer glaubhaften Fauna statt mit Fleischklumpen, die kugelsichere Amok-Tiger spawnen. Das ist einfach wieder so ein typischer Ubi-Atmosphären-Killer, bei dem sie eine schöne Welt irgendwelchen total überflüssigen Features opfern.

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana Brechti, das passt eigentlich schon alles.

Klar halten die Viecher viel aus, aber als Atmosphäre Killer kommts mir nicht rüber.

Finds sogar geil, wenn dich plötzlich ein Adler attackiert, ein Leopard hinterherrennt und plötzlich noch ein Nashorn vor einem steht :ugly: Dann ist richtig was los.

 

Grad vorhin bei einer Quest musste ich Hinweise besorgen. Dann zum nächsten Camp vorrücken und diese huren Jäger NPC's (sind fast unsichtbar, der Marker verschwindet innert Sekunden, schiessen mit Brandpfeilen und können Tiere herbeiholen) haben mir das Leben grad zur Hölle gemacht. Hab alle 6 Spritzen verschwenden müssen, dann kamen noch etliche Tiere zum Spass dazu :thumbsup: Die Jäger schossen wie gesagt mit Brandpfeilen, Feuer entfachte sich, wusste gar nicht mehr wo oben und unten war. Habs dann irgendwie doch gemeistert, herrlich einfach.

 

Es passiert so viel "geiler Shit" während man zu einem Ziel läuft oder sich freu herum bewegt.

Dann sind immer wieder Sachen in der Nähe die man unbedingt erkunden / looten will... man kommt echt kaum vorwärts :ugly:

 

Bin bei 5h und erst bei 10% :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;303121']

Grad vorhin bei einer Quest musste ich Hinweise besorgen. Dann zum nächsten Camp vorrücken und diese huren Jäger NPC's (sind fast unsichtbar' date=' der Marker verschwindet innert Sekunden, schiessen mit Brandpfeilen und können Tiere herbeiholen) haben mir das Leben grad zur Hölle gemacht. Hab alle 6 Spritzen verschwenden müssen, dann kamen noch etliche Tiere zum Spass dazu :thumbsup: Die Jäger schossen wie gesagt mit Brandpfeilen, Feuer entfachte sich, wusste gar nicht mehr wo oben und unten war. Habs dann irgendwie doch gemeistert, herrlich einfach. [/quote']

 

Video du machen müssen :thumbsup:

hört sich geil an ^^

 

 

Beim Looten von zwei verschiedenen Gegner einmal ein Kondom und einmal Anti-Baby-Pillen gefunden. Ok :ugly:

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...