Jump to content

Recommended Posts

  • Antworten 335
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Du kannst das Spiel eigentlich zum ärgsten Hardcore Spiel machen ;)

Unter dem Menüpunkt "Interface" hast du an die 20 Optionen, die du ausschalten kannst. Fadenkreuz, alle möglichen Anzeigen von Entdeckungsanzeige bis hinzu Gesundheitsanzeige, Minikarte usw.

Dann noch natürlich die Spieloption Schwer und du hast ein forderndes Abenteuer :likeasir:

 

Und noch zu deinem anderen Vorwurf mit den untötbaren Tieren, bei dem ich dir auch recht gebe, musst du bedenken, dass die Felle bei Einschusslöchern nicht richtig gewertet werden. Heissen dann "beschädigte Felle", was ich recht cool finde :thumbsup:

Pfeil und Bogen ist hier das Stichwort bzw. die Stichwörter ^^

Und ich finds auch gar nicht so absurd die grossen Tiere dabei zu haben die wirklich viel aushalten, dann hat man dadurch die Big Five (Nashorn, Elefant, Tiger, Büffel und Leopard) zum Jagen, die auch gefälligst eine gewisse Herausforderung darstellen sollen :heil:

 

Bin eigentlich ein grosser Tierfreund und verabscheue Spassjäger, aber im Spiel machts schon irgendwie Spass auf Polygonenjagd zu gehen :pfft:

 

 

Dann hat man sogar noch die Wahl zwischen zwei Anführern der Rebellen, wo man nach gut Dünken entscheiden kann, welche Strategie man befolgen möchte. So wie ich jetzt den Eindruck der beiden Anführer habe, ist sie auf Attacke ausgerichtet und er auf Beschützen/Defensive.

 

Würde am liebsten einfach ALLES machen :fh:

 

 

Hovercrafts gibts auch :circle:

 

 

Also um ganz ehrlich zu sein, ich war auch jemand der Far Cry 4 als grosses Addon bzw. Far Cry 3.5 bezeichnete.

 

Aber je weiter ich im Spiel vorankomme, desto weniger kann ich diese Behauptung gutheissen.

 

Ja, vom Spielprinzip und vom Spielaufbau her hat sich nichts verändert, aber wer will denn auch etwas Anderes, wenn man Far Cry 3 doch so liebte?!

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;303121']Nana Brechti' date=' das passt eigentlich schon alles.

Klar halten die Viecher viel aus, aber als Atmosphäre Killer kommts mir nicht rüber.

Finds sogar geil, wenn dich plötzlich ein Adler attackiert, ein Leopard hinterherrennt und plötzlich noch ein Nashorn vor einem steht :ugly: Dann ist richtig was los.

 

Grad vorhin bei einer Quest musste ich Hinweise besorgen. Dann zum nächsten Camp vorrücken und diese huren Jäger NPC's (sind fast unsichtbar, der Marker verschwindet innert Sekunden, schiessen mit Brandpfeilen und können Tiere herbeiholen) haben mir das Leben grad zur Hölle gemacht. Hab alle 6 Spritzen verschwenden müssen, dann kamen noch etliche Tiere zum Spass dazu :thumbsup: Die Jäger schossen wie gesagt mit Brandpfeilen, Feuer entfachte sich, wusste gar nicht mehr wo oben und unten war. Habs dann irgendwie doch gemeistert, herrlich einfach.

 

Es passiert so viel "geiler Shit" während man zu einem Ziel läuft oder sich freu herum bewegt.

Dann sind immer wieder Sachen in der Nähe die man unbedingt erkunden / looten will... man kommt echt kaum vorwärts :ugly:

 

Bin bei 5h und erst bei 10% :circle:[/quote']

 

 

Oh ja diese Mission brachte mich fast zur Verzweiflung. Da hab ich glaub Zwei oder sogar 3 Mal ins Grass gebissen. Die Jäger sind echt übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer Erfahrungen mit der PC-Version? Kein Ubi-Debakel?

 

Werde es mir im Verlaufe des Jahres wohl noch holen, aufgrund der vielen Spiele aber noch nicht jetzt.

 

Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Spiel. Hab gehört, bei vielen stürzt das Spiel ab sobald man es startet. War bei mir glücklicherweise nicht so.

Einzig mit der Steuerung komm ich noch nicht so ganz klar, muss wohl noch die richtige Einstellung für meine Maus herausfinden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Maus ist irgendwie nicht zu gebrauchen bis jetzt. Hatte noch nie solche Schwierigkeiten etwas zu treffen :lol:

 

Mausbeschleunigung deaktivieren.

 

 

Die Mausbeschleunigung in Far Cry 4 lässt sich leider nur über Umwege vollständig abstellen. Viele Gamer spielen gerne ohne Mausbeschleunigung. Dazu muss man die GamerProfile.xml die man unter Meine Spiele\Far Cry 4\ findet mit einem Texteditor öffnen und folgende Punkte von 1 auf 0 stellen: Smoothness und Smoothness_Ironsight . Schon ist die Mausbeschleunigung in Far Cry 4 dauerhaft ausgeschaltet.

 

https://www.soldato.de/far-cry-4-die-haeufigsten-pc-probleme-beheben/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an der Atmosphäre kann es nicht liegen, die ist schon wie im 3. Teil schlicht nicht vorhanden, weil alles so over-the-top ist. Dafür hat es zu viel gamey Zeugs drin. Überall Kisten, wahllos Autos oder Gleiter verstreut, damit man gleich einsteigen kann, rote Steine, um Rennen zu starten... Hier noch von Atmosphäre zu sprechen, ist fehl am Platz. Ganz allgemein: Far Cry 3/4 ist nicht viel mehr als ein grosser Spielplatz ohne wesentlichen erzählerischen Überbau. Das macht es gerade so spassig, und das war auch der Grund, warum 4players den dritten Teil so schlecht bewerteten. Daher machen mir auch blinkende Dinge die Atmo nicht kaputt. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz allgemein: Far Cry 3/4 ist nicht viel mehr als ein grosser Spielplatz ohne wesentlichen erzählerischen Überbau.

 

Da geb ich dir recht.

Allerdings hat auch ein Far Cry 4 durchaus sehr atmosphärische Momente.

Wenn man einfach durch die Pampa streift, einen Berg hochkraxelt und dann die geniale Weitsicht inkl. herumschwirrender Vögel und Tiergeräuschen geniesst ist das schon stark.

Hatte bisher zig solche Momente und bin teilweise einfach mal paar Sekunden stehen geblieben ^^

Aber das ist im Vergleich zum Gesamtpaket halt nur ein kleiner Bestandteil.

 

Was mir übrigens auch gefällt ist der Auto-Drive Modus. Wegpunkt setzen, ins Fahrzeug hocken und mit L3 fährt das Ding von alleine zum Ziel.

Natürlich bevorzuge ich selber zu fahren, da kommt man auch viel schneller vorwärts und kann auch mal querfeldein rumheizen.

Aber für die kleine Pause (irgendwas am Smartphone checken, was zu trinken holen etc.) ganz gut :circle:

 

Hab gestern noch einen weiteren Aussenposten eingenommen (wieder stealthy). Macht einfach immer eine Menge Spass, zuerst alles auszukundschaften und sich dann Schritt für Schritt mit dem Pfeilbogen durchzukämpfen.

 

Sonntag gehts weiter :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern abend noch die erste festung gestürmt und erobert. :circle:

 

Musste lange ausharren und wusste anfangs gar nicht, was ich überhaupt tun muss, um diese einzunehmen. Nach unzähligen toten und abgeschossenen helikoptern gehörte sie aber schlussendlich mir.

 

Vom bogen bin ich ein riesen fan, wenn möglich erledige ich damit das meiste. Vom handraketenwerfer bin ich teilweise auch nicht ganz abgeneigt, wenn mir ein rudel wildhunde oder wölfe an der backe klebt, mehrere fahrzeuge aus dem weg geräumt werden müssen oder ein nashorn ausser rand und band alles stürmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist recht GPU hungrig auf dem PC, meine 770 bringt ultra auf 1440p jedenfalls nicht hin. (und ich hab 4gb vram)

 

Mit meiner Titan Black (6GB VRAM) läufts erstaunlich gut auf Ultra:ugly:...mit vielen Leuten geht's schon recht in die Knie...wird aber wohl an meiner alten i7 liegen :sad: mein MOBO hat nen alten Sockel, den man nicht mehr findet....:sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...