Jump to content

Borderlands: The Pre-Sequel [PC, PS3, 360]


Recommended Posts

Also, scheint ja jetzt bestätigte Sache zu sein - gab heute noch Blog-Eintrag im PlayStation Blog dazu:

 

13735138204_5b346ac599vud7.jpg

 

Justin Masongill, SCEA:

 

Mehr Borderlands? Ja, bitte! 2K hat soeben angekündigt, dass Borderlands: The Pre-Sequel, ein neuer Teil der grenzgenialen FPS-Serie von Gearbox, erscheint. Die Handlung setzt zwischen Borderlands 1 und 2 ein, und behandelt den Aufstieg des letzten charmanten sadistischen Bösewicht: Handsome Jack. Oh, und es spielt am Mond.

 

Es wird massenhaft viele Schießeisen geben, mit den neuen Laser und “Cryo” Waffen, die dem ohnehin schon gigantischen Repertoire an Waffen hinzugefügt werden, das auf Pandora existiert. Und ihr könnt als einer von vier neuen Charakteren spielen – inklusive Claptrap.

 

Lest weiter für alle Details über Borderlands: The Pre-Sequel, direkt von 2K.

 

Handsome Jack ist zurück mit vielen neuen spielbaren Charakteren und er nimmt euch mit auf den Mond von Pandora, im nächsten Standalone AAA Spiel aus 2Ks vielverkauftem Franchise – Borderlands: The Pre-Sequel. 2K kündigte heute an, dass das Spiel gemeinsam mit Gearbox Software und 2K Australia entwickelt wurde und noch im Herbst dieses Jahres für PS3 erscheinen wird. Zum Glück habt ihr eure PS3 noch behalten!

 

Geschichtstechnisch findet Borderlands: The Pre-Sequel zwischen dem ersten Borderlands Spiel und Borderlands 2 statt. Zum aller ersten Mal spielt ihr mit vier neuen Charaktere an der Seite von Handsome Jack, und ihr werdet Zeuge seiner Verwandlung in den größenwahnsinnigen Tyrannen, den ihr in Borderlands 2 so gerne gehasst habt.

 

Fans des Franchises werden sich noch bestimmt an einige dieser Charaktere aus den vergangenen Spielen erinnern. Da ist Athena – The Gladiator, Wilhelm, The Enforcer, Nisha – The Lawbringer und Claptrap – The Fragtrap. Genau, und ihr könnt genau DEN Claptrap spielen! Oh, und haben wir schon erwähnt, dass ihr auf dem Mond kämpft!?

 

Pandoras Mond heißt Elpis und ist von fiesen neuen Schergen bewohnt – Scavengers, Lunatics und Giant Bandits in 70er-Ära NASA Raumanzügen – ihr wisst, die Art von Typen, die ihr gerne von der Oberfläche des Mondes fegen würdet. Und genau so ist es. Da ihr Pandora verlässst, ist die Anziehungskraft und somit die Atmosphäre anders.

 

Borderlands: The Pre-Sequel hat ein komplett neues Sauerstoff-System, das es euch nicht nur erlaubt zu atmen in der Null-Atmosphäre des Mondes, es verleiht euch auch ein durch Sauerstoff angetriebenes Jetpack, das es euch ermöglicht, irrsinnig lange Sprünge zu vollbringen, oder auch Doppelsprünge. Kombiniert ihr den Doppelsprung mit der Ducken-Taste, dann macht ihr einen bebenden Schlag, der Schaden in der Umgebung anrichtet – sogar Elementarschaden.

 

Sauerstoff ist eine Mittel, das sich immer von irgendwo besorgen lässt, genauso wie Munition, wovon es unglaublich viel in den letzten Borderlands Spielen gab, also keine Sorgen, dass es euch vielleicht ausgehen könnte.

 

Natürlich gibt es kein neues Borderlands ohne Unmengen neuer Pistolen, aber nicht nur Pistolen, komplett neuen Waffen und elementare Angriffe. In Borderlands: The Pre-Sequel, schießt und erbeutet ihr mit Laserpistolen – die, die ‘pew pew’ machen, wie in Star Wars, und auch die, die kontinuierliche Strahlen schießen, wie in Ghostbusters. Ihr könnt auch Banditen einfrieren und sie in hunderte blutiger Teile zerschlagen, indem ihr Cryo Waffen nutzt. Cryo sind Waffen, die elementaren Schaden machen, und die Kombination vom Feuer des Lasers und dem Eis von Cryo, hat uns dazu inspiriert, uns zurück in Borderlands zu begeben.

 

13735136884_d2b4ebfb31ruvr.jpg

 

13734779493_1af2ee19b07uap.jpg

 

Wieso das jetzt noch für die Uralt-Gen angekündigt wird, muss mir der Publisher aber mal erklären... wie gut das auf der aktuellen Generation aussehen könnte... wahrscheinlich liegt's ja daran, dass PS4 / One anstelle von 70 Millionen erst 4-6 Millionen verkauft haben.

Link to comment
Share on other sites

 

Da ich nach Teil 2 mehr als genug von Borderlands hatte, interessiert mich das Teil so ziemlich gar nicht :ugly: .

 

dito, habs nicht mal ein paar Stunden ausgehalten. Teil 1 war auch nur im LAN mit paar Kumpels witzig, alleine wohl der langweiligste Shooter ever ^^

Link to comment
Share on other sites

Teil 1 hat mich auch nicht lange fesseln können - Teil 2 war für mich als Solozocker schon viel zugänglicher. The Pre-Sequel klingt hinsichtlich Riesensprüngen im "Vakuum" dank Sauerstoff-Jetpack noch rasant-interessant... aber wieso... wieso Knacki-Gen :okay:...

 

Solo/Ko-op-Shooter wird bei mir wohl die Wahl einfach werden: Destiny :mushy:... hoffentlich startet die Beta bald. Bin sehr gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den ersten Teil ein paar Stunden gespielt, aber irgendwie war das nicht so meins. Kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Was ich mich aber momentan frage...wo ist meine PS3? Hab ich die irgendwem ausgeliehen? Sie ist jedenfalls nicht bei meinem Fernseher. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den ersten Teil ein paar Stunden gespielt, aber irgendwie war das nicht so meins. Kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Was ich mich aber momentan frage...wo ist meine PS3? Hab ich die irgendwem ausgeliehen? Sie ist jedenfalls nicht bei meinem Fernseher. :lol:

 

Hast du diese nicht einem Lehrling ausgeliehen wegen einer Wette? :ugly:

Link to comment
Share on other sites

Bei Teil 1 habe ich zig Stunden investiert, und dabei nicht einmal verstanden, wozu genau diese Perks sind. War für mich aber nicht sonderlich wichtig, da ich nur solo gespielt habe und auch so genügend Spass am Shoot & Loot hatte. :ugly:

 

Ich habe den Erstling auch alleine durchgespielt. Die witzigen Storysachen und Dialoge gingen als ich es dann mit einem Kumpel gespielt habe irgendwie völlig unter.

Im Splitscreen die grossen Anzeigen für Waffenstats anzuschauen und vergleichen ging auch nicht so gut.

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich sehr. Borderlands 1 war suuper. Borderlands 2 einfach abartig geil. Habe da 70+ Stunden solo verbracht :happytears: Ich liebe die Welt, die Geschichte, die Charaktere, einfach alles. Wird geholt. Trotz Destiny :fry:

 

Und man sieht das All :cookie:

 

Auf alcom gibt es übrigens die Borderlands Collection 360 für 39.90 (beide Spiele + DLC). PS3 knapp unter 50.-

Link to comment
Share on other sites

Also doch - nur wegen der installierten Hardwarebasis:

 

Gearbox und 2K haben Borderlands: The Pre-Sequel heute für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt, aber warum eigentlich nicht für Xbox One und PlayStation 4?

 

Gearbox-Chef Randy Pitchford zufolge liegt das einfach daran, dass die meisten Borderlands-Spieler noch immer auf diesen Plattformen mit ihrer riesigen installierten Basis spielen.

 

„Ein Spiel für die Next-Gen entwickelt man nicht umsonst", erklärt Pitchford gegenüber Eurogamer. „Wenn wir uns also entscheiden, worin wir unsere Ressourcen investieren, möchten wir alle Aufmerksamkeit auf das Spiel selbst richten."

 

„Wenn man mal über die Borderlands-Spieler nachdenkt, die bereits aufgerüstet haben, dann sind das keineswegs alle. Aber überlegt man mal, wie viele Besitzer von Xbox One oder PS4 keine Xbox 360 oder PS3 mehr haben, sind das nur sehr wenige, daher macht es so geschäftlich einfach am meisten Sinn."

 

Und wie sieht es mit Borderlands 3 aus, das nach dem großen Erfolg von Borderlands 2 (2Ks bislang bestverkaufter Titel) so sicher sein dürfte wie das Amen in der Kirche?

 

„Wir machen auch andere Spiele", so Pitchford. „Ich denke, ich würde mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich sagen würde, dass es eine große Nachfrage nach mehr Borderlands gibt. Diese Nachfrage besteht derzeit aber vornehmlich auf Xbox 360, PS3 und PC. Wie das auf der Next-Gen aussieht, wissen wir noch nicht wirklich. Ich könnte mir vorstellen, dass die installierte Basis mit der Zeit - vielleicht im dritten oder vierten Jahr - groß genug ist."

 

„Derzeit gibt es - wenn man PS3 und Xbox 360 zusammenrechnet - mehr als 150 Millionen Geräte weltweit - 170 Millionen sind vielleicht sogar noch realistischer. Es gibt weniger Xbox-One- und PS4-Konsolen, als wir Exemplare von Borderlands 2 verkauft haben", fügt er hinzu. „Und weil Borderlands 2 so erfolgreich war, gibt es eine offensichtliche Nachfrage, die wir nur mit DLCs nicht gänzlich befriedigen konnten. Und wir haben all den Speicherplatz verbraucht, den wir zur Verfügung hatten, um mehr Content für Borderlands 2 zu veröffentlichen."

 

„Und ehrlich gesagt lieben wir als Entwickler es einfach. Intern diskutieren wir noch immer darüber, wie viel unserer Zeit wir mit Borderlands und wie viel mit anderen Dingen verbringen sollten, denn viele von uns lieben wirklich die Arbeit daran."

 

„Wir sind einfallsreich", erklärt er. „Wenn wir dem Ansatz folgen würden, dass wir einfach nur Fortsetzungen machen, weil sie eine sichere Sache sind, würde es Borderlands nicht mal geben. Als mein Studio Brothers in Arms erschuf, war es ein großer Hit. Wir bekamen gute Kritiken, verkauften Millionen Exemplare und wenn wir so denken würden, hätten wir für den Rest unserer Tage einfach nur weiter an Brothers in Arms gearbeitet."

 

„Glücklicherweise können wir aber nicht anders. Wir mögen es, uns neue Dinge auszudenken. Obwohl wir bislang nichts angekündigt haben, sagte ich doch bereits, dass wir neue Marken bei Gearbox entwickeln. In Zukunft werden wir diesbezüglich etwas ankündigen."

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Es klingt so gut in den Reviews... absurde Sprünge, massiv verbesserte Laufwege, viel Sidecontent, typischer Borderlands-Humor, wiederkehrende Charaktere... das Auf-die-Schippe-nehmen-von-Sequels-Prequels-Füllerinhalten (The Pre-Sequel!)....

 

verdammt... ich weiss ich werde mir die Haare raufen, wenn ich es jetzt kaufe und dann kommt's doch noch für die PS4... Gott verdammt!... naja, wenn's nicht für die PS4 kommt, und zwar definitiv nicht, wird's mal ein Ausverkaufskauf :ugly:... oder bei ner PSN-Rabattaktion zuschlagen..

Link to comment
Share on other sites

Ich habs jetzt knapp zwei Stunden angespielt und es ist guuut. :heil:

Das BL1 Feeling kehrt zurück, die Waffen fühlen sich nicht mehr an als würden sie NERF Pfeile verschiessen wie in BL2.

Der Humor ist göttlich, allein wenn man versucht mit Claptrap zu spielen

[spoiler=CL4P-TP]2014-10-18_00001vcu3r.jpg

2014-10-18_00003baumy.jpg

2014-10-18_00002mwu3c.jpg

 

 

 

:lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

verdammt... ich weiss ich werde mir die Haare raufen, wenn ich es jetzt kaufe und dann kommt's doch noch für die PS4... Gott verdammt!... naja, wenn's nicht für die PS4 kommt, und zwar definitiv nicht, wird's mal ein Ausverkaufskauf :ugly:... oder bei ner PSN-Rabattaktion zuschlagen..

 

[video=youtube_share;gsRbh2PZB_o]

:happytears:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...