Heady Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Werds wohl def stornieren... sind wieder 80.- zum Fenster rausgeworfen. Wohl besser für dich, sonst überlebt die Disc die erste Stunde sowieso nicht; ich kann dir das Game dann mal auslehne wenn du möchtest Shit... für mich wird die Luft langsam sehr dünn wenn ich so auf die Release-Listen schaue. Bis mindestens Ende Mai ist absolut Ebbe für mich. Dann kommt wenigestens der Landwirtschafts-Simulator 15 Ich könnte dir Final Fantasy AAR empfehlen; da gibt es für Noobs einfache Low Level Dungeons und vieeeel Zeugs, das dich sicherlich nicht überfordert. Kannst da Joey gleich mitnehmen :crazytroll::crazytroll: Zitieren
Limality Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Hab mir für diesen Titel jetzt vorgenommen, dass ich es von Release an durchzocke :objection:werde ich dabei eine million mal sterben? Höchstwahrscheinlich! Zitieren
radiant Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Wohl besser für dich, sonst überlebt die Disc die erste Stunde sowieso nicht; ich kann dir das Game dann mal auslehne wenn du möchtest Ich könnte dir Final Fantasy AAR empfehlen; da gibt es für Noobs einfache Low Level Dungeons und vieeeel Zeugs, das dich sicherlich nicht überfordert. Kannst da Joey gleich mitnehmen :crazytroll::crazytroll: AAR? An Asshole Reborn? ARR Zitieren
ploher Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Ich möchte anmerken, dass ich noch keine Sekunde Gameplay gesehen habe, und auch keine anschauen werde, bis das Spiel erscheint. Die volle Dosis zu Release; ob ich so viel Genialität überhaupt auf einmal aushalte? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Die volle Dosis zu Release; ob ich so viel Genialität überhaupt auf einmal aushalte? nein. wenn du die alpha nicht gezockt hast und dort schon ein wenig rauslassen konntest, wird es wohl zu einem unaufhörlichen bei dir kommen. Zitieren
ushan Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Kenne nur Trailer und n Paar Gameplays überflogen. Beta habe ich nicht gezockt. Das wird gigantisch Zitieren
radiant Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Die Bloodborne-Alpha war in vielen Belangen besser als gewisse Betas Item.. bin auch froh, konnte ich schon etwas ablassen... ich würde platzen... Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 @ Radi *Leitfaden*:lol: @ Heady Nö danke... FFARR macht mich jetzt def nicht an. Aber Du kannst Bloodborne dann gerne mal zu einem unserer Wein-Abenden mitbringen Ich brauch wirklich noch ne One... Zitieren
radiant Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Ich brauch wirklich noch ne One... Nur wegen Tomb Raider? Überleg's dir ... kommt ja erst Ende Jahr. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Nö, aber auf der One hätte ich noch Ryse, Sunset Overdrive, Dead Rising und Forza... auf der PS siehts für mich bis Sommer wirklich zappenduster aus Zitieren
radiant Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Nö, aber auf der One hätte ich noch Ryse, Sunset Overdrive, Dead Rising und Forza... auf der PS siehts für mich bis Sommer wirklich zappenduster aus Gut, Ryse dürfte deinen gediegenen Ansprüchen an ein Spiel genügen ... Bei Sunset Overdrive ist es halt so eine Sache... zur Zeit habe ich Null Motivation für diesen Titel... es kam zumindest bis anhin so, wie ich es von Anfang an befürchtet hatte: Coole Optik, coole Sprüche / Re-Animations - ansonsten sich recht schnell abnutzendes Gameplay irgendwie ... werd's bestimmt irgendwann weiterspielen. Und wenn Forza, dann bitte Horizon 2... nicht Forza 5. Und was Dead Rising anbelangt.. ich hatte nach 10 Minuten anspielen schon keine grosse Lust mehr darauf. Aber vielleicht gefällt's dir ja Zitieren
ushan Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Ich brauch wirklich noch ne One... Spätestens wenn die Star Wars Bombe platzt Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Gut, Ryse dürfte deinen gediegenen Ansprüchen an ein Spiel genügen ... Der war jetzt nicht nett Geht ja nicht um den Anspruch eines Spiels. Aber für mich ist halt dieses extrem bockschwere Gameplay im Souls-Universum nicht motivierend, sondern nur unfair und absolut nervtötend. Für mich soll das Zocken immer noch Spass machen und nicht eine ultimative Herausforderung sein, bei welcher ich mein eh schon mega dünnes Nervenkleid (siehe Mitarbeiter/Läster-Faden) noch mehr belaste. Zudem werd ich halt eh nicht verstehen, warum man Spiele programmiert, bei denen man nicht wenigstens den Schwierigkeitsgrad anpassen kann. So kämen auf der einen Seite die absoluten Core-Gamer, aber auch die Casual-Gamer auf ihre Kosten. Zitieren
ushan Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Der war jetzt nicht nett Geht ja nicht um den Anspruch eines Spiels. Aber für mich ist halt dieses extrem bockschwere Gameplay im Souls-Universum nicht motivierend, sondern nur unfair und absolut nervtötend. Für mich soll das Zocken immer noch Spass machen und nicht eine ultimative Herausforderung sein, bei welcher ich mein eh schon mega dünnes Nervenkleid (siehe Mitarbeiter/Läster-Faden) noch mehr belaste. Zudem werd ich halt eh nicht verstehen, warum man Spiele programmiert, bei denen man nicht wenigstens den Schwierigkeitsgrad anpassen kann. So kämen auf der einen Seite die absoluten Core-Gamer, aber auch die Casual-Gamer auf ihre Kosten. Grundsätzlich verstehe ich deine Einwände, aber hinsichtlich From Software Spiele sind sie absurd Anpassbarer Schwierigkeitsgrad würde das ganze Balancing ruinieren. Und Casual-Gamer haben bei Leibe genug Titel zum Zocken, da müssen sie nicht auch noch Souls-Spiele halb anzocken... Mag sein, dass die Souls-Herausforderungen häufig ultimativ sind, aber die Befriedigung danach ebenfalls. Zitieren
radiant Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) aber hinsichtlich From Software Spiele sind sie absurd Das absolute Totschlagargument Was das Balancing betrifft: Klar könnte man einen einfacheren Schwierigkeitsgrad einbauen, bei dem der Spieler einfach viel mehr einstecken kann, respektive die Attacken der Gegner zwar gleich bleiben, allerdings nicht so viel Schaden verursachen. Aber... hinter Spielen wie der der Souls-Reihe oder Souls-Abkömmlingen steckt, wie in anderen Spielen auch, ein bestimmter Anspruch und eine bestimmte Philosophie. Ein Fundament, auf dem das Spiel, das Gameplay, und somit auch der Spielspass, aufbaut - sofern das Spiel auf einen Spieler trifft, der damit zurecht kommt oder sich gegebenenfalls halt so etwas wünscht. Blödes Beispiel: Wenn ich einen Ego-Shooter spielen will, kaufe ich mir einen Ego-Shooter - und nicht ein The Sims, und rege mich danach auf, weil es zu sehr in eine andere Richtung geht. Souls-Spiele/-Abkömmlinge geben dir, wie es Ushan schon sagte, ein ganz bestimmtes, überbordendes Gefühl der Befriedigung, wenn du eine schier unlösbare Aufgabe dann doch geknackt hast und dir im gleichen Atemzug nach 50 Toden wie der dämlichste Dämlack vorkommst, weil du nicht schon vorher gerafft hast, wie genau der und der Boss, oder die und die Falle genau zu überwinden sind. Und, für mich mitunter etwas vom Wichtigsten an diesen Spielen: Hast du sie geschafft und startest das NG+... kommst du dir gelinde gesagt wie ein fucking Gott vor. Du stehst da mit deiner monstermässig ausgebauten Rüstung, deinen antrainierten Skills, kennst jedes Verhalten und jeden Pfad in- und auswendig, hast eine Mörderwaffe in der Hand und selbst dein Schild in deiner Linken versetzt die Gegnertrupps so in Angst und Schrecken, dass sie bereits in Ohnmacht fallen, wenn sich dein kleiner linker Zeh bewegt. Es ist dieses Gefühl, welches eine ungemeine Faszination weckt - und notabene auch gleich das Spiel selbst auf den Kopf stellt. Du stehst nun da, an diesem Punkt, wo du zuvor mit weinerlichen Lumpen bekleidet und einem abgebrochenen Holzschwert "bewaffnet" in die Hosen geschissen und vor lauter Melancholie und Einsamkeit nicht gewusst hast, ob du nicht lieber wieder zurück in den Kerker kriechen sollst, aus dem du mühsam entflohen bist. Du stehst nun da, übermächtig, geil auf Blut und Seelen und mit einem gewaltigen Ständer in der Hose, mit dem du drei Gegner gleichzeitig aufspiessen könntest. Du bist der neue Herr dieser Welt - unerschrocken, unbesiegbar. Bereit, es nochmals zu tun. (und dann kommt ein Invader aus einer anderen Welt, hackt dich kurz und klein, klaut dir deine Seelen und bombt dich zurück ins Nirvana der Steinzeit )... Das, mein Lieber, das ist das Souls-Gefühl. bearbeitet 5. Februar 2015 von radiant Zitieren
ushan Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Du stehst da mit deiner monstermässig ausgebauten Rüstung, deinen antrainierten Skills, kennst jedes Verhalten und jeden Pfad in- und auswendig, hast eine Mörderwaffe in der Hand und selbst dein Schild in deiner Linken versetzt die Gegnertrupps so in Angst und Schrecken, dass sie bereits in Ohnmacht fallen, wenn sich dein kleiner linker Zeh bewegt. Es ist dieses Gefühl, welches eine ungemeine Faszination weckt - und notabene auch gleich das Spiel selbst auf den Kopf stellt. Du stehst nun da, an diesem Punkt, wo du zuvor mit weinerlichen Lumpen bekleidet und einem abgebrochenen Holzschwert "bewaffnet" in die Hosen geschissen und vor lauter Melancholie und Einsamkeit nicht gewusst hast, ob du nicht lieber wieder zurück in den Kerker kriechen sollst, aus dem du mühsam entflohen bist. Du stehst nun da, übermächtig, geil auf Blut und Seelen und mit einem gewaltigen Ständer in der Hose, mit dem du drei Gegner gleichzeitig aufspiessen könntest. Du bist der neue Herr dieser Welt - unerschrocken, unbesiegbar. Bereit, es nochmals zu tun. Das, mein Lieber, das ist das Souls-Gefühl. JAAAAAA! DAS ist Souls :fap: Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Und Casual-Gamer haben bei Leibe genug Titel zum Zocken, da müssen sie nicht auch noch Souls-Spiele halb anzocken... Ah ja? Dann bitte klär mich auf, welches tolle Rollenspiel ich als Casual-Zocker den verpasst habe? Naja, tut mir leid... ich will hier auf keinen Fall etwas madig machen und ziehe mich aus dem Thread zurück. Ist wohl einfach die Enttäuschung - wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt - dass hier wieder ein Titel auf den ich eigentlich Bock hätte, für mich unspielbar ist. Zitieren
ushan Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Ah ja? Dann bitte klär mich auf, welches tolle Rollenspiel ich als Casual-Zocker den verpasst habe? Vielleicht Dragon Age:Inquisition? Oder probiere es mit Dark Souls Lite = Lords of the Fallen. Aber ganz ehrlich verstehe ich es nicht - wenn man so einen riesigen Bock auf das Setting hat, kann man sich doch auch ein paar Stunden durch das Gameplay beissen, bis es flutscht. Bei den Souls Spielen kommen die Erfolge halt nicht nach 15 Minuten, sondern wirklich nach mehreren Stunden und zuerst in sehr kleinen Portionen Zitieren
radiant Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Ah ja? Dann bitte klär mich auf, welches tolle Rollenspiel ich als Casual-Zocker den verpasst habe? Naja, tut mir leid... ich will hier auf keinen Fall etwas madig machen und ziehe mich aus dem Thread zurück. Ist wohl einfach die Enttäuschung - wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt - dass hier wieder ein Titel auf den ich eigentlich Bock hätte, für mich unspielbar ist. Ach, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken Souls-Spiele sind halt einfach hart. D.h., sie sind es zu Beginn, hat man den Dreh raus, kann man sogar einen richtigen Run haben und zwei, drei Bosse erlegen, ohne zu sterben. Vielleicht nicht im ersten Durchgang, aber es gibt sie, die Momente, wo man einfach gleich alles richtig macht - nur um danach halt eins auf die Fresse zu bekommen . Souls-Games sollen halt nicht gleich für jedermann zugänglich sein, nicht von Anfang an. So wenig wie Super Mario 64 ein Rennspiel oder Call of Duty ein Strategiespiel sein kann. Zitieren
Schnegge Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Lol, am Radi sini Story! Mit em Schwanz 3 aufspiessen, ich verrecke! Ich liebe deine Texte! Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Vielleicht Dragon Age:Inquisition? Oder probiere es mit Dark Souls Lite = Lords of the Fallen. Aber ganz ehrlich verstehe ich es nicht - wenn man so einen riesigen Bock auf das Setting hat, kann man sich doch auch ein paar Stunden durch das Gameplay beissen, bis es flutscht. Bei den Souls Spielen kommen die Erfolge halt nicht nach 15 Minuten, sondern wirklich nach mehreren Stunden und zuerst in sehr kleinen Portionen Ich hab mich an DS Stunden versucht und keineswegs nach 15 Minuten aufgegeben... hat mich def 5 Jahre meines Lebens gekostet Wie gesagt... ist eure Welt und das ist auch gut so! *träumt von einem neuen kingdoms of amalur* Zitieren
ploher Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Vielleicht Dragon Age:Inquisition? Oder probiere es mit Dark Souls Lite = Lords of the Fallen. Aber ganz ehrlich verstehe ich es nicht - wenn man so einen riesigen Bock auf das Setting hat, kann man sich doch auch ein paar Stunden durch das Gameplay beissen, bis es flutscht. Bei den Souls Spielen kommen die Erfolge halt nicht nach 15 Minuten, sondern wirklich nach mehreren Stunden und zuerst in sehr kleinen Portionen Wie kann man Lords of the Fallen nur als "Dark Souls Lite" bezeichnen? Das ist nichts anderes als ein ganz billiger Versuch, eines der besten Spiele aller Zeiten zu kopieren. Und gelungen ist er nicht, im Gegenteil. Also: Finger weg davon! Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Und gelungen ist er nicht, im Gegenteil. Also: Finger weg davon! Zitieren
ushan Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 *träumt von einem neuen kingdoms of amalur* Ja, das war wirklich ein tolles Spiel, aber hat mit der Souls-Reihe in etwa so viel zu tun, wie ich mit ... Super Mario Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Ja, das war wirklich ein tolles Spiel, aber hat mit der Souls-Reihe in etwa so viel zu tun, wie ich mit ... Super Mario Schon klar... war IMO halt eines der letzten Action-RPG's nach meinem Geschmack und zugleich eines meiner Lieblingsspiele ever. Zitieren
Recommended Posts