Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
"Die vielen Spiele davor..." damit meint er sicher Dark Souls 1 und 2 und checked nicht, dass Bloodborne auch von From Software ist :lol:

Nene, der "schnallt" das schon.. hab ihn schon einmal darauf angesprochen :lol:

Geschrieben

Ich werde damit wohl einige Probleme haben. Das riskante Spiel lag mir auch in DS1 und 2 nicht. Da war ich immer Tank. Durch den Wegfall von schweren Rüstungen und Schilden muss ich meinen Spielstil gezwungenermassen anpassen. Und das agilere, aggressivere Vorgehen wird ja uch mit Boni beim Gesundheitsabzug gefördert...

Ach, ich freue mich wanhsinnig ^_^

Geschrieben

Ging bei mir in der Alpha schneller, als ich es mir vorgestellt hätte ^_^.. Souls-Gaming war für mich immer gleichbedeutend mit "Mein Charakter ist ein laufender Panzer" - agil, aber ein Panzer!

Innerhalb von 5 Minuten hatte ich aber den Dreh schon raus... geht auch für Veteranen super :circle:

Geschrieben

Als hardcore Souls Fan bin ich natürlich auch am Start.

Bisher nicht mal ein Video geschaut.:lamy:

Da ich Dark Souls schon ohne Schild gespielt habe mutiere ich natürlich zum Gott.:circle:

Geschrieben
Als hardcore Souls Fan bin ich natürlich auch am Start.

Bisher nicht mal ein Video geschaut.:lamy:

Gebe mir das Video auch nicht, will da nicht gespoilert werden...:nixweiss:

Da ich Dark Souls schon ohne Schild gespielt habe mutiere ich natürlich zum Gott.:circle:

Das ist mein grösstes Bedenken für Bloodborne; bin der typische "Tank" mit Schild bei der DS Reihe und bin auf das veränderte Kampfsystem sehr gespannt und ob dieses mir zusagen wird.
Geschrieben

An die Hosenscheisse-ich-habe-Bedenken-Fraktion:

Das Cleric Beast demnach weggeputzt? Bin ihm gerade das erste Mal begegnet und natürlich draufgegangen. Aber Fuck, dieser Auftritt, dieser Soundtrack dazu :gasphand:!!!

Überhaupt: Da kommt wohl grosses auf uns zu.

+ Movement wie gewohnt - und gut!

+ Der Wegfall des Schildes wirkt sich überhaupt nicht negativ aus, irgendwie war ich sofort "drin", obwohl ich Souls-Spiele immer mit Schild gespielt habe!

+ Optik, Grossteil der Texturen sind top!

+ Der Alpha-Abschnitt erinnert mit seinem Scheiterhaufenfeuer und den Gegner irgendwie an das erste Dorf in Resident Evil 4.

+ Das Regain-System ist auch ziemlich gelungen, wie ich finde. So kann man den erlittenen Schaden doch stark eingrenzen, wenn man's richtig macht :).

+ Fucking Hunde sind zurück.. und sie sind scheiss gefrässig.

+ Die RABEN.. meine Fresse.. fasch es Herzchriesi übercho!! :gasp::lol:

+ Fackel auf Knopfdruck verfügbar. Nicht erst mühsam anzünden via Feuerstelle / Item! So hätte das schon in DS2 gemusst.

+ Es ist Souls durch und durch! Egal ob es Bloodborne heisst oder nicht.

+ Wieder gibt es die typischen und genial platzierten Shortcuts in den Levels.

+ Anspruch hoch wie eh und je. Unvorsichtiges Vorgehen führt zum sofortigen Tode. Unbedingt auch in die Ecken schauen... die Typen hocken an Orten manchmal... :lol:..

+ Und wenn ich das richtig sehe, kann man Gegner mit Ölfläschchen bewerfen und sie dann mit der Fackel anzünden? :circle:

+ Wird man verletzt (oder verletzt man Gegner?), sieht man das auch an der eigenen Kleidung. Der blutverschmierte Anzug sieht so gut aus :sabber:.

- Noch keine flüssige Framerate. Stellenweise kommt's einem fast wie Zeitlupe vor. Hoffe, das wird noch optimiert.

- Bezüglich Leveling etc. sieht man wohl noch gar nichts in der Alpha.

Es spielt sich jedenfalls schon mal fantastisch. Aus Brandbomben wurden Molotov Cocktails, aus den Köderschädeln Wurfsteine etc... Alles sehr heimelig gestaltet - und das Setting mit der fucking Riesenspinne an einem weit entfernten Kirchturm ist sensationell gelungen! Ich bin sehr sehr zuversichtlich hierbei!

Joa, der Bossauftritt war aufjedenfall sehr überraschend. :ugly:

Nachdem ich ihn nicht mehr anvisierte, ging's ganz gut mit dem Töten.

Ist schon ein ganz andere Art Bosskämpfe zu bestreiten, wenn man weiss, dass man mit etwas riskanterem Spielen auch wieder HP kriegen kann. Fragt man sich, soll man noch ein Fläschchen nehmen und so sicher keinen Schlag kassieren oder will man sparen und holt sich sein Blut zurück. :rex:

Kann dir sonst bei deinen restlichen Punkten nur beipflichten, bei den Fackeln dacht ich mir auch, ja ich glaub so hat sich das Dark Souls 2 vorgestellt mit der Notwendigkeit von Fackeln. Bloodborne hat das nun richtig gut umgesetzt, schneller Wechsel zwischen Waffe und Fackel und die Räume sind auch so dunkel, dass man sie wirklich braucht. Nicht so eine unnötige Scheisse wie der Black Gulch aus DS 2.

Der eine Wolf beim Fireman hat mich auch ziemlich überrascht. :ming:

Wollt mich um die Gegner kümmern, plötzlich fällt mich das Scheiss Vieh an.

Die eine Sorte von Wolf wird glaub auch grösser, wenn es dich anfallen kann. Ist mir beim ersten Mal passiert. Und ich hab auch den ''Kumpel'' ausversehen angegriffen. :lamy:

Für mich hat Bloodborne wieder deutlich mehr Demon's Souls Feeling. Umgebung, Gegnerdesign, Spieltempo (gut Bloodborne ist noch weitaus fixer) und auch der Rest kommt sehr gut rüber.

Framerateeinbrüche werden hoffentlich noch behoben, aber da bin ich ziemlich zuversichtlich.

Hast du auch mal einem Dicken die Flinte in die Fresse geschossen und dann einen starken Konter hingelegt? Das schaut mal richtig genial aus. :sabber:

Die Klassen spielen sich auch unterschiedlich angenehm, ich werd wohl die letzte oder die erste wählen. Der mit dem Riesenprügel hat mir nicht so zugesagt. Kam aber im Allgemeinen nicht so zurecht mit der Zweihandführung der Waffen, find da die fixen Angriffe ansprechender.

:heil:

GOTG

GOTG

GOTG

GOTG

GOTG

:heil:

man merkt an jeder ecke dass hier wieder das original team von from am start ist.

wie radi hier mal einen beitrag verlinkt hat;

nur schon nach dieser demo kann ich mir nicht vorstellen

nochmals den wirklich schwachen zweiten teil von dark souls zu zocken.

achja, so wie es aussieht hat bloodborne eine verbindung zu demon's souls. :motherofgusta:

also an alle die den teil immer noch nicht gezockt haben, ihr habt noch bis februar zeit. :stare:

spiel wird der absolute oberhammer, weiss gar nicht was ich noch mehr sagen soll.

bin wirklich sprachlos was den titel angeht. :mushy::heil::sabber::fap:

Das ist wirklich das nächste grosse Ding! Klar, Witcher 3 und so... aber das hier! Schon in diesem kurzen Abschnitt erkennt man das mächtige, wenn nicht übermächtige Potential von Bloodborne! :motherofgusta:

Jetzt hört mal auf, euch in die Hosen zu scheissen :ugly:.. Bloodborne ist Souls durch und durch. Auch wenn die Schilde wegfallen. Macht euch keine Sorgen, da kommt Grosses auf uns zu!

Geschrieben

Schaue die ersten Minuten Gameplay nicht, ebenfalls kommende Videos werden ignoriert.

Das wird so super. Will ja mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Bloodborne wird mit ziemlicher Sicherheit mein GotY, komme was wolle :ugly::circle:

Geschrieben
;312410']Schaue die ersten Minuten Gameplay nicht' date=' ebenfalls kommende Videos werden ignoriert.

Das wird so super. Will ja mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Bloodborne wird mit ziemlicher Sicherheit mein GotY, komme was wolle :ugly::circle:[/quote']

Geht mir gleich, ich guck auch nix... GOTY wird sich noch zeigen ^^

Für mich wirds ne ziemliche Umstellung...hab bisher beide Dark Souls als rumrollender Magier gespielt (ja..pussy mode ich weiss xD)

Geschrieben
Wenn ich mir im Video den ersten Bossfight mit bildschirmfüllender Lebensanzeige und dem Tod des Spieletesters so ansehe, zuckelt mein Finger doch schon recht in Richtung Storno-Button :lol:

Du hast dir das Spiel tatsächlich vorbestellt? :lol: Mich reizt es ja auch, aber ich weiss genau, solche Spiele sind einfach nichts für mich:ugly:

*schaut dann lieber Radi zu* :coolface:

Geschrieben
Du hast dir das Spiel tatsächlich vorbestellt? :lol: Mich reizt es ja auch, aber ich weiss genau, solche Spiele sind einfach nichts für mich:ugly:

*schaut dann lieber Radi zu* :coolface:

:lol:

Ich weiss... ich find halt das Setting einfach abartig geil. Mir läuft bei jedem Video das Wasser im Mund zusammen.

Aber ich weiss schon jetzt, dass ich das Spiel nach ein paar Minuten verfluchen werde! Um genau zu sein, nach ca. 16 Minuten wenn der erste Obermotz auftaucht...

Werds wohl def stornieren... sind wieder 80.- zum Fenster rausgeworfen.

Shit... für mich wird die Luft langsam sehr dünn wenn ich so auf die Release-Listen schaue. Bis mindestens Ende Mai ist absolut Ebbe für mich. Dann kommt wenigestens der Landwirtschafts-Simulator 15 :lol:

Geschrieben

Come ooon Toxic, give it a chance!

Aber wohl schwierig bei dir :ugly:

Muss ich Ushi leider recht geben, Bloodborne wird sich kaum von den Souls Games abheben was das Kern-Gameplay betrifft.

Und Joey isch eifach en Noob :coolface:

Geschrieben

Nein, nicht stornieren!

Im März fangen hier alle gemeinsam an mit dem Game, dann sind wir hier alle Noobs die sich gleichzeitig durchs Game kämpfen. Wenn du's dir später anders überlegst sind wir schon alle Level 300 und werden dich bei jeder Frage als Kackboon bezeichnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine kleine Richtlinie Marco :serj::circle:

everytime-you-play-dark-souls_c_3264463.jpg

(aber stornier oder verkauf es nicht :ugly:... immer weiter, immer vorwärts, der Sonne entgegen, in den Untergang :mushy:)

Und hier noch der Klassiker:

[spoiler=...classy souls]many-modern-action-games-vs-dark-souls.jpg

bearbeitet von radiant