Jump to content

Bloodborne by From Software (PS4)


Recommended Posts

kann es sein, dass man nach dem ersten boss mehr oder weniger die gesamte Alpha gesehen hat? :cookie:

 

Das Cleric Beast demnach weggeputzt? Bin ihm gerade das erste Mal begegnet und natürlich draufgegangen. Aber Fuck, dieser Auftritt, dieser Soundtrack dazu :gasphand:!!!

 

Überhaupt: Da kommt wohl grosses auf uns zu.

 

+ Movement wie gewohnt - und gut!

+ Der Wegfall des Schildes wirkt sich überhaupt nicht negativ aus, irgendwie war ich sofort "drin", obwohl ich Souls-Spiele immer mit Schild gespielt habe!

+ Optik, Grossteil der Texturen sind top!

+ Der Alpha-Abschnitt erinnert mit seinem Scheiterhaufenfeuer und den Gegner irgendwie an das erste Dorf in Resident Evil 4.

+ Das Regain-System ist auch ziemlich gelungen, wie ich finde. So kann man den erlittenen Schaden doch stark eingrenzen, wenn man's richtig macht :).

+ Fucking Hunde sind zurück.. und sie sind scheiss gefrässig.

+ Die RABEN.. meine Fresse.. fasch es Herzchriesi übercho!! :gasp::lol:

+ Fackel auf Knopfdruck verfügbar. Nicht erst mühsam anzünden via Feuerstelle / Item! So hätte das schon in DS2 gemusst.

+ Es ist Souls durch und durch! Egal ob es Bloodborne heisst oder nicht.

+ Wieder gibt es die typischen und genial platzierten Shortcuts in den Levels.

+ Anspruch hoch wie eh und je. Unvorsichtiges Vorgehen führt zum sofortigen Tode. Unbedingt auch in die Ecken schauen... die Typen hocken an Orten manchmal... :lol:..

+ Und wenn ich das richtig sehe, kann man Gegner mit Ölfläschchen bewerfen und sie dann mit der Fackel anzünden? :circle:

+ Wird man verletzt (oder verletzt man Gegner?), sieht man das auch an der eigenen Kleidung. Der blutverschmierte Anzug sieht so gut aus :sabber:.

 

- Noch keine flüssige Framerate. Stellenweise kommt's einem fast wie Zeitlupe vor. Hoffe, das wird noch optimiert.

- Bezüglich Leveling etc. sieht man wohl noch gar nichts in der Alpha.

 

 

Leider Kackqualität, aber ja...

 

10665757_638755189574341_8936333132477282208_n.jpg?oh=e377d0157eacc22474d3bbb6eb3466df&oe=54BDC762

 

Es spielt sich jedenfalls schon mal fantastisch. Aus Brandbomben wurden Molotov Cocktails, aus den Köderschädeln Wurfsteine etc... Alles sehr heimelig gestaltet - und das Setting mit der fucking Riesenspinne an einem weit entfernten Kirchturm ist sensationell gelungen! Ich bin sehr sehr zuversichtlich hierbei!

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cleric Beast demnach weggeputzt? Bin ihm gerade das erste Mal begegnet und natürlich draufgegangen. Aber Fuck, dieser Auftritt, dieser Soundtrack dazu :gasphand:!!!

 

Überhaupt: Da kommt wohl grosses auf uns zu.

 

+ Movement wie gewohnt - und gut!

+ Der Wegfall des Schildes wirkt sich überhaupt nicht negativ aus, irgendwie war ich sofort "drin", obwohl ich Souls-Spiele immer mit Schild gespielt habe!

+ Optik, Grossteil der Texturen sind top!

+ Der Alpha-Abschnitt erinnert mit seinem Scheiterhaufenfeuer und den Gegner irgendwie an das erste Dorf in Resident Evil 4.

+ Das Regain-System ist auch ziemlich gelungen, wie ich finde. So kann man den erlittenen Schaden doch stark eingrenzen, wenn man's richtig macht :).

+ Fucking Hunde sind zurück.. und sie sind scheiss gefrässig.

+ Die RABEN.. meine Fresse.. fasch es Herzchriesi übercho!! :gasp::lol:

+ Fackel auf Knopfdruck verfügbar. Nicht erst mühsam anzünden via Feuerstelle / Item! So hätte das schon in DS2 gemusst.

+ Es ist Souls durch und durch! Egal ob es Bloodborne heisst oder nicht.

+ Wieder gibt es die typischen und genial platzierten Shortcuts in den Levels.

+ Anspruch hoch wie eh und je. Unvorsichtiges Vorgehen führt zum sofortigen Tode. Unbedingt auch in die Ecken schauen... die Typen hocken an Orten manchmal... :lol:..

+ Und wenn ich das richtig sehe, kann man Gegner mit Ölfläschchen bewerfen und sie dann mit der Fackel anzünden? :circle:

+ Wird man verletzt (oder verletzt man Gegner?), sieht man das auch an der eigenen Kleidung. Der blutverschmierte Anzug sieht so gut aus :sabber:.

 

- Noch keine flüssige Framerate. Stellenweise kommt's einem fast wie Zeitlupe vor. Hoffe, das wird noch optimiert.

- Bezüglich Leveling etc. sieht man wohl noch gar nichts in der Alpha.

 

 

Leider Kackqualität, aber ja...

 

Es spielt sich jedenfalls schon mal fantastisch. Aus Brandbomben wurden Molotov Cocktails, aus den Köderschädeln Wurfsteine etc... Alles sehr heimelig gestaltet - und das Setting mit der fucking Riesenspinne an einem weit entfernten Kirchturm ist sensationell gelungen! Ich bin sehr sehr zuversichtlich hierbei!

 

Joa, der Bossauftritt war aufjedenfall sehr überraschend. :ugly:

 

Nachdem ich ihn nicht mehr anvisierte, ging's ganz gut mit dem Töten.

 

Ist schon ein ganz andere Art Bosskämpfe zu bestreiten, wenn man weiss, dass man mit etwas riskanterem Spielen auch wieder HP kriegen kann. Fragt man sich, soll man noch ein Fläschchen nehmen und so sicher keinen Schlag kassieren oder will man sparen und holt sich sein Blut zurück. :rex:

 

Kann dir sonst bei deinen restlichen Punkten nur beipflichten, bei den Fackeln dacht ich mir auch, ja ich glaub so hat sich das Dark Souls 2 vorgestellt mit der Notwendigkeit von Fackeln. Bloodborne hat das nun richtig gut umgesetzt, schneller Wechsel zwischen Waffe und Fackel und die Räume sind auch so dunkel, dass man sie wirklich braucht. Nicht so eine unnötige Scheisse wie der Black Gulch aus DS 2.

 

Der eine Wolf beim Fireman hat mich auch ziemlich überrascht. :ming:

Wollt mich um die Gegner kümmern, plötzlich fällt mich das Scheiss Vieh an.

 

Die eine Sorte von Wolf wird glaub auch grösser, wenn es dich anfallen kann. Ist mir beim ersten Mal passiert. Und ich hab auch den ''Kumpel'' ausversehen angegriffen. :lamy:

 

Für mich hat Bloodborne wieder deutlich mehr Demon's Souls Feeling. Umgebung, Gegnerdesign, Spieltempo (gut Bloodborne ist noch weitaus fixer) und auch der Rest kommt sehr gut rüber.

 

Framerateeinbrüche werden hoffentlich noch behoben, aber da bin ich ziemlich zuversichtlich.

 

Hast du auch mal einem Dicken die Flinte in die Fresse geschossen und dann einen starken Konter hingelegt? Das schaut mal richtig genial aus. :sabber:

 

Die Klassen spielen sich auch unterschiedlich angenehm, ich werd wohl die letzte oder die erste wählen. Der mit dem Riesenprügel hat mir nicht so zugesagt. Kam aber im Allgemeinen nicht so zurecht mit der Zweihandführung der Waffen, find da die fixen Angriffe ansprechender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boss :motherofgusta: er war zwar nicht so schwer aber rein vom Verhalten her war's das beste das ich bisher gesehen habe. So viele Moves und Verhaltensmuster, konnte gar nicht mitzählen.

 

Das Spiel ist einfach nur pervers. Find's übrigens nicht schlimm dass die Alpha so kurz ist, wollte es eher anspielen als wirklich schon viel sehen.

 

Ach ja welches ist eure Lieblingsklasse? Meine ganz klar die mit der Axt :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte gar keinen. So ein Game darf man erst nach Release und in voller Pracht erleben. :circle:
Yep bei solchen Games bin ich absolut deiner Meinung. Wobei reitzen würde ich es mich schon :circle:

 

Edit: Leute, macht ihr mich grad giggerig nach dem Durchlesen der Alpha Test Kommentare ^_^:happy:^_^

bearbeitet von Heady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du auch mal einem Dicken die Flinte in die Fresse geschossen und dann einen starken Konter hingelegt? Das schaut mal richtig genial aus. :sabber:

 

Yes - habe ich gestern mit dem vierten Charakter auch noch geschafft :sabber:! Sehr geil - und der Soundeffekt dazu :fap:... holy.. es wird so gut!

 

Die beiden Charaktere (der erste und vierte) gefallen mir sehr gut. Die lange Sense oder Doppelklingen :megusta::mushy:..

 

@brechti/heady: :pfft:... es ist ein relativ kleiner Abschnitt eines vermutlich sehr grossen Spiels. Es ist wie eine Demo. Da wird jetzt nichts gespoilert, was man nicht schon in praktisch allen Trailern zum Spiel gesehen hat! Man kann es einfach mal selbst erleben. That's it!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser NeoGAF-Member trifft's ebenfalls absolut auf den Punkt :sabber:

 

This game.

 

Played every class in the alpha and thought the first two (scythe/blunderbuss and hunter axe/pistol) were the best suited for me; the other two felt incredible in their own right, but also felt like they take more skill to be played perfectly.

 

This truly feels like more of a Demon's Souls successor than a Dark Souls one despite similarities. You still double tap circle to backdodge or jump while running, you use items with square and every attack button is located on the shoulder buttons. The world feels very 'Castlevania'-ish with the amount of doors and such I've encountered. I was shocked when I saw another player just on the street fighting; I've helped him and thought it was a NPC at first, but soon realized that he was seamlessly integrated into my game world which felt very natural. I was confused by the small inventory and how 'different' the game felt to actually control, but the more you play the more you realized that this is a fantastically streamlined version of the souls games.

 

Having a heal function mapped on the triangle button is so much better than having to scroll though the item submenu, especially during combat. Being able to transform your weapon with one button outside or even during combat is a bless and opens up the possibility to do fast and stylish combo chain attacks that have not been seen in any of the previous Souls games. The interface consists of way less elements and feels less cluttered than the other ones and doesn't interfer with the beautiful presentation.

 

The realization of the setting they chose is astounding; yes, there are crazy framerate drops during some segments and not every texture is sharp as a knife, but seeing this in motion with the horsepower of the PS4 behind it is something else. The use of decent motion blur during movements, the reflection of moody light sources in water puddles scattered on the street, the cape physics and the unbelievable sense of scope that puts Anor Londo to shame create an ominous yet exciting atmosphere that many games wished to come close to. The amount of assets is levels above anything you've seen in the previous Souls games: the inside of houses look way more detailed, the streets are filled with abandoned carriages, coffins, boxes, barrels, statues with facial expressions you can recognize and walls and railings and roofs and doors and architectures that are filled with crinkum-crankum.. and then there are this perfect moments during combat where you dodge and you witness the interplay of lighting, bloody coats, motion blur and think "Holy shit". This game is a looker to me.

 

The truly best part of it that made me giggle over and over again is the combat, and I have no idea how I should enjoy Dark Souls 2's combat ever again since I have some DLCs to finish. Bloodborne is fast. Bloodborne is brutal. You fight completely different than in previous Souls games because instead of choosing between two actions - attack and block - you have to make more decisions and button presses. Blocking always meant that you were safe to a certain extent, and that's gone now. You have no real safe options during combat surrouned by enemies; you can't just raise a shield and look for a wall behind you. You have to zig-zag dash your way between multiple enemies, keep your eye on stamina, choose the right moment to either melee attack or to shoot (which allows you to stun enemies if timed right before an enemy attack), than dodge back and then dash right back into the crowd while targeting the best target. I didn't manage to beat the Cleric Beast, but this was the first time I had a blast to fight a Souls boss again (especially since there is no dumb MaxHP-penality anymore lol). You dash around enemies, shoot them, slash them and transform your weapon to have a wider range and slash the enemies surrounding you, then you dodge a bullet and try to dash towards its shooter while being followed by mutliple enemies and then try to slash another enemy on your way because you've been hit before and the regain system makes you gamble if you want to win health back or not and and and. This has potential to be something really special because it feels soooo fresh.

 

This is not "I keep my finger on the shield button and walk into the room and if a enemy attacks me there is a slight chance that his attack will fall into the shield radius and be blocked". This is "I walk through open areas and if a enemy attacks I better dodge quickly into a direction where he doesn't hit me". This is "I can't stand still in a level because there are actual patrols who attack me instantly". This creates a new exciting dynamic scenario in which you never feel quite safe if you haven't killed all the enemies. And I loved it.

 

There were some typical Souls engine symptons though: enemies do the weird "skip animations if too far away" thing, they don't follow you all the way and sometimes have pathfinding issues. There were some other technical issues, but hey: this is an alpha, this is mostly normal. I believe the final product will be better in some areas.

 

All in all, I know what I'll be playing February. This is a true PS4 killer app and you will love this. Miyazaki and his team have done it again, and I can't wait to get my hands on it the next time.

 

:mushy: :mushy: :mushy:

 

Eine Frage noch: In den Nachrichten am Boden sind manchmal so "Spectres" versteckt... da steht immer nur "View Spectre" -> was genau bewirkt das? Sind da andere Spieler gestorben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute an der Swiss Toy und muss wirklich sagen:

"verdammt, sieht das geil aus!"

 

Grafik ist wirklich sehr schön anzusehen.

Hab nur etwas bei zwei Leuten zugeschaut, musste es nicht selber testen, da es nicht so sehr meinen Geschmack trifft das Game.

Aber dank Grafikpracht schaut man da schon gerne mal etwas zu :circle:

 

Habe daneben noch The Order angezockt und es hat mich einfach nur kalt gelassen. Steuerung und Waffenhandling gefielen mir gar nicht. Grafik war auch nicht atemberaubend auf dem grossem Bildschirm. Einzig die Charaktermodelle haben mir gefallen.

Schiesst man in den Boden, wo Wasserpfützen sind, "explodiert" das Wasser und in der Luft bleiben Wasserreste übrig die langsam gen Boden gehen und zu lange brauchen um zu verschwinden. Schaut sehr eigenartig aus. War auch nicht nur meine Wahrnehmen so, sondern auch von nem Freund.

 

Aber wie gesagt: Bloodborne Grafik :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

checkt mal eure mails ab, ich wurde nun gerade doch noch zur alpha eingeladen. :circle:

 

evtl. doch mal reinschauen oder doch sein lassen?! :thinking::nervous:

 

 

Hab nun auch noch einen Invite bekommen. Stehe vor der gleichen Entscheidung. Ich denke, ich lasse es sein. Möchte die volle Dosis zu Release bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt an jeder ecke dass hier wieder das original team von from am start ist.

wie radi hier mal einen beitrag verlinkt hat;

nur schon nach dieser demo kann ich mir nicht vorstellen

nochmals den wirklich schwachen zweiten teil von dark souls zu zocken.

 

achja, so wie es aussieht hat bloodborne eine verbindung zu demon's souls. :motherofgusta:

 

also an alle die den teil immer noch nicht gezockt haben, ihr habt noch bis februar zeit. :stare:

 

spiel wird der absolute oberhammer, weiss gar nicht was ich noch mehr sagen soll.

bin wirklich sprachlos was den titel angeht. :mushy::heil::sabber::fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hab mich an Dark Souls 2 seit release so richtig komplett satt gespielt (100% Freischaltungen... und steck irgendwo im 2ten Addon). Somit befinde ich mich glaub zum ersten mal seit 2011 aktuell in einer länger andauerenden From Software freien Phase.

 

Gedenke das bis Bloodbourne aufrechtzuerhalten um dann wieder voller Eifer anzugreifen.

Was die Feedbacks aus der Alpha und die bewegten Bilder versprechen ist schon extrem beeindruckend...

:motherofgusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...