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Bloodborne by From Software (PS4)


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Übler Shit, das Game wird ganz geil aufgrund des Gesehenen.

 

Was mich aber ein wenig stutzig macht ist, dass man anscheinend weniger defensiv in die Kämpfe gehen kann/soll als noch bei den Souls Games, damit das "Regena System" zum Zuge kommt. Damit wollen die Entwickler anscheinend erreichen, dass man viel aggressiver kämpft, als noch bei den "Vorgängern".

 

Aber die "Stamina Leiste" gibts ja wieder, somit alles im LOT :genius:

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Also für mich wirkt das ganze ziemlich defensiv. Klar gibt's hier die Konterangriffe, aber Angriff ist ja die beste Verteidigung :crazytroll:...

 

Mache mir da überhaupt keine Sorgen. Einmal unvorsichtig, und schon sackt die Lebensenergie in sich zusammen. Sieht man ja auch im Gameplayvideo. Find's vom Kampfsystem her sehr sehr interessant, auch wenn ich mich wohl massiv werde umgewöhnen müssen, da ich Souls-Games IMMER mit Schild gespielt habe :ugly:... hier ist einfach Ausweichen Trumpf - in Kombination mit dem Shotgun-Stun. Anstelle vom üblichen stehen bleiben und blocken.

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Auch gesundheitlich gesehen wurden der Spielfigur ziemlich wenig Lebenspunkte von der Leiste abgezogen. Mir scheint auch der Sidestep etwas zu stark - als der Boss am Ende in die Luft sprang und zur Landung ansetzte, sprang die Figur in einem Ruck, wie auf Schienen, zur Seite. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

 

Artdesign und Grafik jedenfalls sind schon mal unfassbar und vom wenig gesehenen erkennt man schon die Handschrift des Serienschöpfers.

 

Das wird der echte Nachfolger von Dark Souls!

 

Demons Souls - Dark Souls - Bloodborne :heil:

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;283792']Was ich grad nicht so checke ist die Lebensleiste die sich mit Schlägen automatisch wieder auffüllt.

Ist das ein Feature oder nur zwecks Demo so?

 

"Das neue, offensiver ausgerichtete Kampfgeschehen basiert auf unserem brandneuen Regain-System (Wiederherstellungssystem), das Spieler belohnt, die Risiken eingehen und sich entscheidungsfreudig zeigen. Dank des Regain-Systems seid ihr in der Lage, eure Gesundheit nach Verletzungen wiederherzustellen, indem ihr kurz nach einem Angriff mit einer Hieb- und Stichwaffe zurückschlagt. Im Prinzip ermöglicht das Regain-System Spielern einen Weg, die negative Energie eines gegnerischen Treffers auf den Angreifer zurückzulenken und so die eigene Verletzung zu kompensieren."

 

Siehe http://www.lostgamers.ch/showthread.php?2568-Bloodborne-by-From-Software-(PS4)&p=282364&viewfull=1#post282364

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Im Prinzip wollt ihr doch einfach Dark Souls 3... :rolleyes:

 

Nicht wenn es so wird wie Dark Souls 2 wird. :lol: Aber zugegeben - ich war in den Souls-Spielen bisher immer Tank mit dem grösstmöglichen Schild. Wird für mich eine grössere Umgewöhnung sein, als für die Flinkspieler hier, wie Fickel und Raphy...

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Meh.

 

Der Witz bei DS war jeweils gar nicht erst getroffen zu werden, wenn man alles richtig macht.

 

Stell dir vor - der Witz könnte derselbe bei Bloodborne sein :crazytroll:

 

Ist ja nicht so, dass das Regain-System bei wildem Driischloh funktioniert, sondern gut getimed werden müsste.

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Auch gesundheitlich gesehen wurden der Spielfigur ziemlich wenig Lebenspunkte von der Leiste abgezogen.

 

Die Demo an der Gamescom wurde von der Schwierigkeit stark heruntergefahren, damit die Besucher nicht gleich frustriert weggehen. Dürfte also damit zusammenhängen.

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Ich finde es gut, dass ein Spiel, welches kein Souls im Namen hat, ein wenig mehr eigene Identität und deshalb auch andere Gameplay-Mechaniken spendiert erhält.

 

Also nur her mit den Veränderungen, Dark Souls 3 kommt dann schon noch.

 

wenn ein Game so Soulig ist inkl. 1 : 1 übernommenen soundeffekten, animationen und alles (sieht aus wie ein DS mod) erwartet man automatisch gewisse soul standards :nixweiss:

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