Jump to content

Bloodborne by From Software (PS4)


Recommended Posts

Ich bin ja bei Weitem nicht so ein Experte wie einige andere hier, was DS betrifft, aber ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass es einfach nur eine "Mod" ist. Dafür sieht die Welt dann doch zu eigenständig und das Gameplay zu anders aus für mich.

 

Klar, man sieht die Handschrift, aber die Geschichte, die damit geschrieben wird, scheint mir schon ein wenig eine andere :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass ein Spiel, welches kein Souls im Namen hat, ein wenig mehr eigene Identität und deshalb auch andere Gameplay-Mechaniken spendiert erhält.

 

Dann wären andere Sounds und ein neues HUD aber hilfreich ^^

Ich finds insofern gut wenn From seine Handschrift etabliert. Die Spiele scheinen bereits ihre Fanbase zu haben. Win für alle :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chöif dr zersch mol e PS4...

 

Hier noch Bericht von Eurogamer:

 

http://www.eurogamer.net/articles/2014-08-21-bloodborne-is-a-souls-successor-with-serious-bite

 

Battle has a lot in common with previous games, but there are lessons to learn above the fundamentals. Backstrikes make a return for an instant death on regular grunts, and a bespoke parry, named Counter Shot, takes advantage of your left-hand Blunderbuss; a buck-shot that involves tapping L2 just before the enemy strikes. Mixing up the weak and strong attacks works as usual, while a bottom item slot grants a choice of either pebbles or Molotov cocktails here. One for discrete luring, and the other for a more direct affront.

 

But there are also changes to the control layout, which may, at first blush, flummox players set on the Souls standard. For starters, From Software tosses the shield off the castle bridge, and instead allots the L1 button a new role; transforming the right-hand weapon between short and long-ranged forms. Want to break the opponent's guard with broad, arcing sweeps? Use the latter. Need faster, lower-risk strikes? You're covered. Plus there's the option to attack mid-transformation to build up a more varied sequence of strikes, and even hold R2 for a charged lunge. That's all new, and the move potential becomes a bit mind-boggling.

 

Even with the demo's nerfed difficulty, this offense-focused design made the learning curve of Bloodborne a touch steep for me. After all, Dark Souls lets most character builds settle into a simple sword and shield combo to start, just to play defensive until you find your feet and advance - in my case - to riskier two-handed weaponry. But here we cut to that fiery end-point; from the off, you're expected to roll and sprint around enemy attacks with little backup, while wielding the firepower to make quicker dispatches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, dieses 6 Minuten Gameplay Video hat den hype in mir nocheinmal so richtig befeuert

:realize: ....:circle:

 

- Der finale Endgegner des Videos die Zottel an seinem ganzen Körper wie sie optisch permanent Nachflattern ...

:greatscott:

 

- Wie der Avatar dem Boss seinen Cleaver ins Maul rammt ... überhaupt kommt der Cleaver und die 2 Modis (lange Form kurze Form) einfach abartig cool.

 

- Das Setting... typisch From Software hatte mich nach den ersten Bildern sofort am Haken das Ganze.

:ugly:

 

Meine PS4 kann ihren ersten großen Langzeitlauftest kaum abwarten ... ok ich kann es kaum abwarten :mushy:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Kritikniveau :rolleyes:.. it's a videogame :crazytroll:

 

Auch in Games ist ein gewisses Mass an Logik wichtig, sehr wichtig sogar! Damit baut man Immersion auf oder zerstört sie. :cookie:

Und die Waffe ist einfach nur behindert und gibt ergonomisch 0 Sinn - damit kann ich nicht spielen! :ugly:

 

Würde auch in DS z.b. die übergrossen und unrealistisch geformten Waffen nie anfassen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Games ist ein gewisses Mass an Logik wichtig, sehr wichtig sogar! Damit baut man Immersion auf oder zerstört sie. :cookie:

Und die Waffe ist einfach nur behindert und gibt ergonomisch 0 Sinn - damit kann ich nicht spielen! :ugly:

 

Würde auch in DS z.b. die übergrossen und unrealistisch geformten Waffen nie anfassen :P

 

:jackie:

 

Du suchst doch jetzt gerade einfach nur das eine Sandkorn in der grossen Wüste :ugly:... Was soll ich sagen, das Schmelzerschwert in DS II hat nen ziemlich geilen Style. Unendlich schwer, unendlich ungenau, aber wenn's reinhaut, dann haut's rein :megusta:...

 

Und dann deine Sorge bezüglich Waffenauswahl im finalen Spiel... die beruht gänzlich und endlich auf einer speziell für eine Messe entworfene Demo, bei der man sich nicht durch alle Türen und Tore bewegen konnte, die auf zwei vorgefertigten Charakteren und glaube ich drei verschiedenen Waffenmodellen beruht. Du weisst ja zum Teufel, WER für das Spiel verantwortlich ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...