Jump to content

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Switch)


Recommended Posts

Ich bin wirklich sehr überrascht vom Spiel, habe jetzt wohl gut 2 Stunden an Material gesehen und Nintendo hat den Sprung wirklich geschafft. So viele Mechaniken und Systeme die ineinandergreifen, eine komplexe und flexible Steuerung und bereits in der Demo eine überraschende Freiheit in den Handlungsmöglichkeiten. Schon in dem Stadium sieht man Leute ganz unterschiedlich mit den einzelnen Mechaniken interagieren und gibt bereits jetzt Material für Geschichten, welche nur aus dem Gameplay heraus entstehen. Emergent Gameplay :circle: Zelda könnte hier endlich mal wieder Relevant in Sachen Openworld-Games werden.

 

Der einzige Augendreher war als Link auf einem Turm geklettert und dann die Karte mit allem Symbolen aufgedeckt wurde :rolleyes: . Es macht ja durchaus Sinn aus einer rein spielerischen Perspektive, aber das ist ein zu Tode geprügeltes Klischee in Openworld-Games :ugly: .

 

 

Wirklich sehr zuversichtlich, eines der aufregendsten Games an der diesjährigen E3. Jetzt aber noch lange auf das fertige Spiel warten :glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich sehr überrascht vom Spiel, habe jetzt wohl gut 2 Stunden an Material gesehen und Nintendo hat den Sprung wirklich geschafft. So viele Mechaniken und Systeme die ineinandergreifen, eine komplexe und flexible Steuerung und bereits in der Demo eine überraschende Freiheit in den Handlungsmöglichkeiten. Schon in dem Stadium sieht man Leute ganz unterschiedlich mit den einzelnen Mechaniken interagieren und gibt bereits jetzt Material für Geschichten, welche nur aus dem Gameplay heraus entstehen. Emergent Gameplay :circle: Zelda könnte hier endlich mal wieder Relevant in Sachen Openworld-Games werden.

 

Der einzige Augendreher war als Link auf einem Turm geklettert und dann die Karte mit allem Symbolen aufgedeckt wurde :rolleyes: . Es macht ja durchaus Sinn aus einer rein spielerischen Perspektive, aber das ist ein zu Tode geprügeltes Klischee in Openworld-Games :ugly: .

 

 

Wirklich sehr zuversichtlich, eines der aufregendsten Games an der diesjährigen E3. Jetzt aber noch lange auf das fertige Spiel warten :glupsch:

 

:waltz: sehe ich ganz genau so... habe in etwa gleich viel Material gesehen. Wirklich toll. Lediglich das mit der Karte und den Symbolen ist mir entgangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Skyward Sword informiere ich mich lieber ausführlich :ugly:

 

;364421']this

 

this

 

 

:ugly:

 

 

Mal abgesehen davon, dass Zelda jetzt nicht so ein dermassen spoilerintensives Game ist und wir alle halt extrem gespannt sind, was Nintendo nach all den Monaten der Geheimhaltung genau mit der neuen Ausrichtung gemeint hat :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20min IGN Gameplay geguckt. Das erste mal dass ichs schade finde keine wii zu haben :glupsch:

Sieht super aus.

 

:circle:

 

 

In diesem NeoGAF-Thread gibt's eine extrem geile Zusammenfassung mit Facts & Features und tonnenweise geilen GIFs :fap:

 

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1233823

 

•Open world, go where you want from the start. Obviously some places you wont be able to reach until you get an item.

•Link can jump, climb on anything, swim, run, all governed by a stamina meter.

•Dynamic weather effects the game, if there is wind you can use it to spread fire. If there is a thunderstorm metal can be struck by lightning. Rain will put out fires.

•Temperature plays a role, link cant go into an area too hot or too cold or he takes damage. Need to get better clothes. Or build a fire to stay warm, or use a torch. Or cook various objects and make a potion that gives certain resistances.

•There are shrines scattered around the world, over 100, each have trails of puzzles or combat. Treasures and sometimes new skills are found within. These are not the full dungeons you will also find.

•There are enemy base camps, some have a treasure chest that only opens when you clear the camp.

•You mark the world map. Its not filled with a ton of stupid markers. If you see something you cant reach yet, leave a treasure marker, or an enemy marker for a tough enemy.

•The E3 demo is only the plateau, a small elevated chunk of land where you can spend hours and hours exploring and its like 2% of the full game.

•There will be towns and NPCs but most have been removed for the demo.

•There are hidden Kuroks all over the place, this is from WW so this is tied to that timeline.

 

 

KyJeFDk7ycUw0.gif

 

•Giant physics based playground, everything is governed by physics. See a boulder, roll it down a hill, it may crush enemies. Can cross a chasm but see large trees, chop it down to create a bridge.

•Fire reacts like fire. If you have a wood club put it in fire and now you have a fire club to light up enemies. Need to make a fire, cut trees to gather wood, find flint, put the two on the floor, use a metal object to strike the flint it mixes with the wood now you have a camp fire to cook. See withered grass, set it on fire and let the wind spread the fire.

•You can obtain a hand glider to fly around the massive world. You can use hot air from a fire to make the glider rise.

•One item is the magnet, it allows you to manipulate any metal object in the world. See a metal box, cant break it with normal items, pick it up with the magnet and crush it against something. You can located hidden chests under water and make it rise. You can pick up metal platforms and use it to crush enemies. You can throw your sword on the ground, use the magnet to pick it up and then swing it around using your magnet power.

•One item is called stasis it freezes an object in time. See gears moving some platforms or a bridge, freeze it. See giant metal spikes rolling around, freeze it. See a seesaw bridge that doesn't let you cross when too much weight is put on one side, freeze it.

•Stasis can be used to freeze any static object then you can hit the object with your sword or another object which transfers kinetic energy to the frozen object so when the stasis wears off that object will explode in the direction you were hitting it. This can be used to launch boulders into the air like a cannon at enemies.

•You get two kinds of bombs, one is round so it can be rolled and one is square so it can stay in one place. You have unlimted bombs, they are on a timer. All bombs are remotely detonated. You can place a bomb, lure an enemy to it and boom. See an enemy hut with explosive barrels, roll a bomb into it and watch it explode to oblivion. you can use bombs to launch objects the same way you do with stasis.

•There is the water ice maker thing. This lets you turn any body of water into a column of ice. See a gate with a puddle of water under it, raise the water up to raise the gate. An enemy is firing lasers at you while you are in water, create cover by making columns of ice. See a freezing body of water that link will die if he goes in, create the ice pillars so he can jump across.

 

und viel viel mehr :circle:

 

 

giphy.gif

 

 

Diese Passage hier hat mir echt gut gefallen bei den Live-Streams... wie Link bibbert und zittert, wenn falsche Kleidung angezogen wird (gut, gab's schon in Ocarina of Time etc... aber es hat so viel Charme und Herzblut :circle:)

 

JUraoFn.gif

 

 

Die Welt wird riesig sein:

 

KcRIjvS.gif

 

 

 

Und einfach nur HOLY CRAP:

 

 

Q5cr1gW.gif

 

lyjuzYk.gif

 

Ay8GaOL.gif

 

:fap:a49KQ0O.gif

 

Man kann den scheiss Wind dazu benutzen, gegnerische Einrichtungen in Brand zu setzen!!!

 

spxxOvV.gif

 

0C6mcQS.gif

 

 

Die Leute fassen das Gesehen schon in dem hier zusammen... und in der Tat gibt es verdammt viele Einflüsse und Elemente, die da zusammen kommen :circle:

 

[spoiler=Eigentlich ist Zelda all das]Ck8lLnzVAAA9mzy.jpg:large

 

 

 

Also... wirklich... Nintendo liefert hier wohl wirklich ein senationelles Meisterwerk ab... das Gezeigte ist einfach der Oberhammer. Die Möglichkeiten so vielfältig wie nie zuvor...

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles wirklich vielversprechend, auch wenn hier gleich allen wieder die Sicherungen durchbrennen :ugly:.

 

Sagte Mister Ich-bleib-auch-bei-Persona-5-ein-Eisblock :ugly:

 

Chasch im Persona 5 au Füür mache? :dude:

 

:crazytroll:...

 

Ne jetzt mal ehrlich.. bei aller Aversion gegen Zelda.... was Nintendo hier auf die Beine stellt, all die ineinander greifenden Mechaniken... das verdient Lob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, vielversprechend.

Aber nur weil man jetzt eine Physik-Engine und eine wohl zeitgemässe Openworld hat, ist das nicht automatisch das beste Spiel aller Zeiten :ugly:.

 

Sehe ich auch so. Eine der letzten grossen Spieleserien traut sich endlich in die Moderne und muss sich erst noch beweisen. Es war allerhöchste Zeit. Ich bin gespannt was schlussendlich dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut... "offene Spielwelt" ist jetzt nichts gänzlich neues für Zelda... gab es ja schon im Ansatz in Ocarina of Time und in Twilight Princess war Hyrule dann noch grösser... gab halt einfach immer wieder "abgetrennte" Abschnitte / Gebiete. Was mir bei Breath of the Wild einfach auffällt - respektive macht's bis anhin den Anschein, dass es keine Filler-Open-World ist. Die Welt ist offenbar nicht einfach gross und da, damit sie gross und da ist.

 

 

 

Das hier ist ziemlich grossartig:

 

Jq1Nsqe.gif

 

Simpel... aber grossartig. Wisst ihr, wie oft ich schon geflucht habe, weil man in Dark Souls KEINE FUCKING 2MM-PFEILE DURCH 20CM-ÖFFNUNGEN SCHIESSEN KANN? :ugly:.... weder durch Brüstungen noch durch Zellengitter... da gehen keine Pfeile durch. Hier hält man einen Pfeil einfach in eine Flamme, der Pfeil beginnt zu brennen, man schiesst durch Gitterstäbe durch und setzt die Umgebung in Brand... es ist eifach geil umgesetzt.

 

Und damn... sie haben sogar das spielerisch umgesetzt, was im letztjährigen Erst-Revealtrailer noch als Filmsequenz gezeigt wurde:

 

giphy.gif

 

Ziemlich cool!

 

 

Und: In der Liste von der letzten Seite steht es glaube ich schon -> NPCs und Städte wurden aus der E3-Demo entnommen, weil man storytechnisch noch nichts spoilern / zeigen wollte. Gibt's hier von Aonuma persönlich zu hören:

 

https://player.twitch.tv/?volume=0.82&video=v72391082&time=05h57m55s

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...