Jump to content

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Switch)


Recommended Posts

Mir gefällts grundsätzlich ganz gut.

 

Skeptisch bin ich dennoch noch:

- macht die Openworld Sinn?

- ist diese genug gefüllt mit Leben, Gegnern, Items, Schätzen, Geheimnissen etc.?

- muss dieses "moderne" (Gegner scannen, dass man die HP sieht), in einem Zelda sein?

- wie werden die Dungeons? Schön verstrickt und abwechslungsreich oder graue, monotone Sauce wie in Skyward Sword?

- wie wird dieses "Crafting" integriert? Feuer machen? Häusle bauen? hmm...

 

Mal gespannt :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ist nur ein Trailer, aber ich finde, das scheint ein GEWALTIGER Sprung vorwärts zu sein in spielerischer und leveldesigntechnischer Hinsicht.

 

Da hat jemand was verstanden :waltz:

 

Das hier ist so unglaublich ambitiös... und es wird schon noch ein zwei Minuten im Trailer klar, wie ambitiös. Sehr sehr schön. Nintendo ist auf dem richtigen Weg mit Breath of the Wild. Hat mich gleich gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nen guten Eindruck gemacht die Demo. Ist wirklich der versprochene Schritt weg von der Zelda-Formel. Obs jetzt ambitiös ein Openworld-Game im Jahre 2016 zu machen, weiss ich aber auch nicht :ugly: . Aber denke schon ein längst überfälliger Schritt für die Franchise. Skyward Sword hat der Serie einfach nichts gutes getan.

 

Einfach sehr neugierig was Nintendos Interpretation von nem Openworld-Game ist und ob es schliesslich auch zeitgemäss ist. Die Demo hatte aber schon viele coole Details, Waffen der Gegner existieren in der Welt und scheint ein solides Grundgerüst an Mechaniken zu haben, die auch innerhalb der Welt miteinander interagieren. Letzteres ist ja eigentlich schon das was Openworld Games spannend macht, wenn ich da Felsen runterkugeln kann oder Waffen der Gegner verbrennen, könnte das schon cool werden.

 

Und das beste: kein Tutorial :ugly: . Oh man, wenn ich mich da an Skyward Sword erinnere :nervous: . Uff, aber an Skyward Sword sollte man sich wohl generell nicht erinnern, dieses Spiel omg :scaredyao: . Von dem her ist es umso toller wenn man da einfach loslegen kann :circle: .

 

Jap, sehr neugierig wie das fertige Spiel wird. Hoffe es wird gut ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nen guten Eindruck gemacht die Demo. Ist wirklich der versprochene Schritt weg von der Zelda-Formel. Obs jetzt ambitiös ein Openworld-Game im Jahre 2016 zu machen, weiss ich aber auch nicht :ugly: . Aber denke schon ein längst überfälliger Schritt für die Franchise. Skyward Sword hat der Serie einfach nichts gutes getan.

 

Einfach sehr neugierig was Nintendos Interpretation von nem Openworld-Game ist und ob es schliesslich auch zeitgemäss ist. Die Demo hatte aber schon viele coole Details, Waffen der Gegner existieren in der Welt und scheint ein solides Grundgerüst an Mechaniken zu haben, die auch innerhalb der Welt miteinander interagieren. Letzteres ist ja eigentlich schon das was Openworld Games spannend macht, wenn ich da Felsen runterkugeln kann oder Waffen der Gegner verbrennen, könnte das schon cool werden.

 

Und das beste: kein Tutorial :ugly: . Oh man, wenn ich mich da an Skyward Sword erinnere :nervous: . Uff, aber an Skyward Sword sollte man sich wohl generell nicht erinnern, dieses Spiel omg :scaredyao: . Von dem her ist es umso toller wenn man da einfach loslegen kann :circle: .

 

Jap, sehr neugierig wie das fertige Spiel wird. Hoffe es wird gut ^_^

 

Lol Raphi es ist ja nicht das "Ambitiöse", ein Open-World-Spiel zu machen :ugly:.. was ambitiös auf diesen Fall bezogen umschreibt, sagst du ja im deinem Post gleich selber :ugly:.. es ist ein riesen Sprung innerhalb der Franchise. Nintendo verbindet hier nicht einfach nur eine offene Welt mit Zelda, sondern macht offenbar auch einen flüssigen und ineinandergreifenden Übergang mit sinnvollen Mechaniken. Wie du sagtest.. die Interaktion mit der Welt.. und wenn ich den Streams da zusehe, ist es nicht so, dass man stundenlang rumlaufen muss, bis was (sinnvolles) passiert. Es sind entweder Kämpfe, oder man geht auf Jagd, läuft an einer Ruine vorbei und und und... wunderbar, wie man Pfeile, die von Gegnern verschossen wurde, selbst als Munition aufsammeln kann.

 

Und ja auch ich bin sehr sehr froh sind sie weg von diesem Skyward Sword-Ding, obwohl das Crafting im Ansatz wohl daraus entnommen wurde. War ja das erste Zelda, bei dem man sich Schilder etc. zusammenbauen konnte und sich diese auch abnutzten. Auch hier nutzen sich Gegenstände ab - ich hoffe bloss, dass die Abnutzung dieses Mal nicht ganz so schnell geschieht. Bin wirklich gespannt, wie sich dieses Crafting, Blinker hat's ja auch schon erwähnt, in die Welt einfügt. Aber dass sie Limitierungen einbauen mussten im Sinne von "You can't hold more Melee Weapons" war ja klar :notsureifgusta:.. Wenn mir Dark Souls auch nur einmal sagen würde, dass ich keine Waffen mehr aufnehmen kann, würde ich ausrasten :ugly:.. sowas müsste 2016 auch nicht mehr sein.

 

Aber dennoch... das schaut ganz gewaltig aus.. bin sehr gespannt :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ob das ambitiös ist? Ich würde es eher als überfällig bezeichnen. Aber ja, unterschiedliche Definitionen, im Endeffekt sind wir uns wohl einig :ugly: .

 

 

Uff und ich hoffe das Crafting aus Skyward Sword ist auch verschwunden. Läck du mir musste man für den Schrott jeweils farmen. Args, ich mochte Skyward Sword wirklich überhaupt nicht, die Wunden sind immer noch so tief wie zum Release :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ob das ambitiös ist? Ich würde es eher als überfällig bezeichnen. Aber ja, unterschiedliche Definitionen, im Endeffekt sind wir uns wohl einig :ugly: .

 

 

Uff und ich hoffe das Crafting aus Skyward Sword ist auch verschwunden. Läck du mir musste man für den Schrott jeweils farmen. Args, ich mochte Skyward Sword wirklich überhaupt nicht, die Wunden sind immer noch so tief wie zum Release :ugly: .

 

:waltz:

 

Ganz toll ist auch das hier:

 

Ck7LUDjWEAA9dAb.jpg

 

:happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zelda: Breath of the Wild Doesn't Require the Wii U's GamePad

 

Oh man, muss man jetzt mit gar keiner richtigen Gamepad-Funktionalität rechnen? o.O So ein schnelles Menü auf dem Touchscreen würde sich ja wirklich anbieten :nervous:

 

Das ist ja schon fast die beste Nachricht - kein Gamepad-Zwang :happytears:

 

Und doch... natürlich ist es mit dem Gamepad kompatibel und es wird ziemlich sicher eine Kartenfunktion geben. Es heisst ja nicht, dass das Gamepad nicht unterstützt wird - es ist nur nicht zwingend ^_^

 

Hat wahrscheinlich wirklich auch mit der NX-Version zu tun... falls NX nicht mit einem Gimmick-Display-Controller kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens war das Geschwätz bezüglich "weiblichem Link" wohl wirklich nur das... Geschwätz:

 

Zelda series producer Eiji Aonuma credits fan speculation for the creation of a female Link in the recent Legend of Zelda: Hyrule Warriors 3DS game, but he clarified to Kotaku here at E3 that the Link in the new Wii U Zelda who first showed up in a 2014 trailer was always planned to be a guy.

 

Aonuma said he had been vague about the specifics of the new game’s Link when he was giving interviews about that trailer in 2014. He thinks that helped lead some Zelda fans to think that the somewhat androgynous Link shown in the trailer might be a girl. Aonuma said his lack of specifics on the character two years ago hadn’t been intended to stoke fan theories. “My intention was to say this isn’t done and there may be changes coming to that. I in no way had intention of leading people into believing Link was female.”

But why not have a female Link in this big new game? “You know there’s the idea of the Triforce in the Zelda games we make,” he told Kotaku. “The Triforce is made up of Princess Zelda, Ganon and Link. Princess Zelda is obviously female. If we made Link a female we thought that would mess with the balance of the Triforce. That’s why we decided not to do it.”

 

http://kotaku.com/zelda-producer-explains-why-despite-speculation-the-n-1781973528

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...