Issy Geschrieben 28. August 2015 Geschrieben 28. August 2015 Und die ganze Zeit wird man vom eigentlichen Vorhaben, zum nächsten Story-relevanten Punkt zu fahren, abgelenkt. Aber jetzt muss ich langsam aufhören, damit ich zeitig ins Bettchen komme. Der Wecker reisst mich morgen um 5 aus dem Land der Träume. Zitieren
radiant Geschrieben 29. August 2015 Geschrieben 29. August 2015 Also Toxic ist vom Titel extrem begeistert und deckt mich laufend mit neuen Eindrücken zu. Scheint eine sehr detailverliebte Spielwelt zu sein, in der es einiges zu tun und zu entdecken gibt. Macht mich schon ein wenig giggerig auf den Titel Zitieren
hoochli Geschrieben 29. August 2015 Geschrieben 29. August 2015 Vorhin war ich mitten in einem Sturm.. schlechte Idee, aus dem Auto zu steigen um zu looten, ein Blitz hat mich völlig verrissen Das Spiel sieht aber auch (meistens) lecker aus Zitieren
Issy Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 (bearbeitet) Mir macht es bisher eine Menge Spass! Wie wechselt man eigentlich in die Cockpit-Sicht, wenn man im Auto herum düst? Ich meine, ich hätte das in ein paar Gameplay-Videos gesehen. edit: Hab's gerade rausgefunden: Wenn man im Auto sitzt Steuerkreuz 2 mal nach unten drücken. bearbeitet 30. August 2015 von Issy Zitieren
hoochli Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 Echt, das geht? Stell ich mir aber eher schwierig vor.. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 Echt, das geht? Stell ich mir aber eher schwierig vor.. Zum fahren sehr geil.. wenn ein Gegner kommt muss man aber sauschnell wechseln...Ich zumindest hab da sonst null Übersicht:ugly: hatte am Anfang echt Angst das werde zum Sparfest...aber nope..Schrott kommt fast schneller rein als man ihn ausgeben kann..sehr schön Zitieren
hoochli Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 Ich bin immer blank, obwohl meine Untertanen jetzt regelmässig 100 Scrap einbringen Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 Meine bringen halt 300+ mittlerweile, hab die Putzcrew und die offline Schrottsammelcrew Bin jetzt aber auch am Sparen auf die 1500 die ich Jeet geben kann..mal sehn was dann passiert Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 30. August 2015 Autor Geschrieben 30. August 2015 Könnts ihr schon ein Prognose abgeben wie es mit der Langzeitmotivation aussieht im Vergleich zu Far Cry 4 und Shadow of Mordor? Zitieren
hoochli Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 imo absolut identisch. Man schaltet nach und nach die Karte frei, sammelt Schrott, erweitert das Auto und den Charakter und erledigt gegnerische Basen.. Ich bin zwar noch nicht so weit und weiss nicht, was später noch kommt, aber momentan sieht alles ziemlich identisch aus. Bisher hat es mich aber noch nicht gestört, da es immer wieder was zu Staunen gibt (Fernsicht, Sonnenunter-/aufgang, Wolken). Es macht auch Spass, die gegnerischen Fahrer mit dem Grappling Hook rauszuziehen und durch die Gegend zu schleudern Das Spiel ist aber nicht ganz bugfrei. Manchmal werden mir die Fortschritte auf dem Bildschirm nicht mehr angezeigt und heute morgen war ich gemäss Karte in einer gegnerischen Basis, die aber schon von meinen Leuten geflickt wurde. Die ganzen Sammelsachen musste ich noch(mals?) holen und den Öltank zerstören, aber es hatte keine Gegner mehr. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 30. August 2015 Autor Geschrieben 30. August 2015 Ok, ja hab eigentlich eh das Gefühl, dass es länger motiviert als SoM, welches einfach nicht wirklich viel bieten konnte. Gab ja nichts zum looten oder Dinge auf die man irgendwas gesammeltes sparen konnte (jetzt mal die Stufenaufstiege + Skillupgrades ausgenommen). Gleich zum Launch wird für "Mad Max" der 400 MB grosse Day-One-Patch 1.01 zur Verfügung gestellt. Er bietet zahlreiche Verbesserungen.Für das Open-World-Actionspiel wurde ein Day-One-Patch auf die Version 1.01 veröffentlicht, der zumindest auf der PlayStation 4 zirka 400 MB gross ist. Er verbessert unter anderem den Ablauf der Missionen, Dialoge, Filmsequenzen und Sprachen, während gleichzeitig die allgemeine Stabilität des Titels optimiert wird. Das Speichern und Laden von Savegames wird ebenfalls verbessert. Eine Liste mit den Änderungen lest ihr nachfolgend.[h=3]Mad Max - Day-One-Patch 1.01[/h] Story Missions: Enhance Story Missions flow, dialogue, cutscenes and languages Wasteland Missions: Enhanced Wasteland Missions flow, random encounters and camps. Stability: Save/Load system and gamewide stability was improved upon. GUI/HUD: Fixed some button callouts and icons that were not displaying correctly. Open World: Fixed several issues with NPC assets, camera manipulation, currency gathering, vehicle combat, collision, movement and fast travelling. Animations: Multiple animations were tweaked for Max, Chumbucket, the garage and open world assets. Audio: Voice Over timing was tweaked Capture Mode: Fixed camera clipping into the world issues specific to Capture mode Leaderboards: Fixed some instances of cutoff text in the Opus Wars leaderboards. Pause Menu: Tweaked several settings and options selections WBPlay: Improvements in service connectivity. Zitieren
hoochli Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 Die "cinematische" Autokamera sollten sie auch fixen, die bringt mal gar nichts. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Doch..die bringt schon was...Verwirrung Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 sieht aus wie Mordor Max. Wo bleiben die Tests? Zitieren
hoochli Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Wahrscheinlich fällt das Embargo erst morgen Zitieren
ushan Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 sieht aus wie Mordor Max. Wo bleiben die Tests? Viele sagen, es sei sogar so. Die Überraschung die Mordor letztes Jahr war ist Mad Max dieses Jahr. Ich weiss nicht, ob ich es auch noch holen soll. Die paar Videoreviews, die bereits kursieren, sehen jedenfalls ziemlich cool aus. Aber so Open World mässig habe ich noch Arkham Knight in der Warteschlange und jetzt eben noch MGS5. Wird dann doch etwas zuviel... Zitieren
Limality Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Für mich wird das ein Budget Titel...sofern die Reviews stimmen...mit Metal Gear Solid V hat sich schon ein wahres Umfangmonster in meine Sammlung geschlichen Zitieren
hoochli Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) OK, nach 15 Stunden kann ich sagen, dass es eben doch nicht ganz wie Mordor oder Far Cry ist. Man kann zwar die Camps von aussen beobachten und einige Sachen markieren, aber innerhalb des (doch sehr ähnlichen) Camps gibt es überhaupt keine Möglichkeit, Gegner leise auszuschalten. Eigentlich läuft es immer so ab, dass man in ein Camp eindringt, auf eine grosse Fläche kommt, dort zwischen 5 und 10 Gegnern plattmacht und dann in aller Ruhe weitermacht bis zum nächsten offenen Platz. Am meisten Spass macht schon das Fahren von A nach B, weil es einfach so schön aussieht. Leider gibt es aber dann die Ablenkungen C bis Z inklusive Zahlen und Sonderzeichen in Form von Snipern, Konvois, "Vogelscheuchen", Minenfeldern und so weiter und so fort. Hier und da gibt es die Ballone, welche man besteigt, um die Karte freizuschalten. Dies ist aber unnötig, schlussendlich dienen diese Standorte nur als Schnellreiseort. IGN vergibt übrigens eine 8.4 unter anderem mit dem Negativ-Punkt "Repetitive Objectives" und genau das ist das Hauptproblem. Gamespot gibt 60 % (oder Punkte) und ist imo schon näher an der Wahrheit Edit: WTF, ich kann nicht mal einen Gamespot-Link einfügen, ohne dass das Forum gleich ein Video daraus machen will? http://www.gamepot.com/reviews/mad-max-review/1900-6416232/ (ihr müsst noch ein s bei gamespot einfügen) bearbeitet 1. September 2015 von hoochli Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Definitiv sind die 60% näher an der Realität. Würds nicht so toll aussehen hätt ich mittlerweile sicher aufgehört. Meine Motivation 10+x das genau gleiche Lager zu räumen, den Sniper gleich auszuschalten oder die Vogelscheuche umzufahren ist schon gegen 0 gesunken und ich hab erst 2 Gebiete durch... Die ersten Stunden haben mich noch begeistert... Aber je länger desto eintöniger... Mich nervt sogar der Companion mit dem immergleichen blöden Gelaber Zitieren
radiant Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Edit: WTF, ich kann nicht mal einen Gamespot-Link einfügen, ohne dass das Forum gleich ein Video daraus machen will? http://www.gamepot.com/reviews/mad-max-review/1900-6416232/ (ihr müsst noch ein s bei gamespot einfügen) LIMAAAAAAAA!!!!!!!!! Bestimmt schon 5x mitgeteilt worden Hmm..... ich weiss einfach nicht.... Man hört ja auch von repetitiv ausgearbeiteten Dörfern in MGS V... (ob man da repetitive Dinge tun wird, entzieht sich gerade meiner Kenntnis).... aber irgendwie... es macht zur Zeit trotzdem mehr an als MGS V .. ich denke ja schon, dass ich eine seltene Form des Fiebers haben muss, weil mir der Mad-Max-Film ja jetzt nicht sooooo sehr zugesagt hat, ausser bezüglich der Bildgewalt. Atmosphärisch ist das Spiel echt geil gemacht. Und ehrlich gesagt: Ich fand auch die unzähligen Schiessereien in einem Uncharted ätzend langweilig und sehr sehr repetitiv ... Ich habe mir jetzt sowohl Mad Max, als auch MGS V und The Witcher 3 erstmal auf die WoG-Merkliste gesetzt ... habe momentan eh noch genug zu tun. Zitieren
ushan Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 LIMAAAAAAAA!!!!!!!!! Bestimmt schon 5x mitgeteilt worden Hmm..... ich weiss einfach nicht.... Man hört ja auch von repetitiv ausgearbeiteten Dörfern in MGS V... (ob man da repetitive Dinge tun wird, entzieht sich gerade meiner Kenntnis).... aber irgendwie... es macht zur Zeit trotzdem mehr an als MGS V .. ich denke ja schon, dass ich eine seltene Form des Fiebers haben muss, weil mir der Mad-Max-Film ja jetzt nicht sooooo sehr zugesagt hat, ausser bezüglich der Bildgewalt. Atmosphärisch ist das Spiel echt geil gemacht. Und ehrlich gesagt: Ich fand auch die unzähligen Schiessereien in einem Uncharted ätzend langweilig und sehr sehr repetitiv ... Ich habe mir jetzt sowohl Mad Max, als auch MGS V und The Witcher 3 erstmal auf die WoG-Merkliste gesetzt ... habe momentan eh noch genug zu tun. Bin voll bei dir - ich hasse mad Max und Open World Driving, aber schon ein paar Lets Plays von Mad Max gesehen und es macht mich extrem an. Mehr als MGS5 sowieso... Ach ich weiss nicht - Arkham Knight hätte ich auch noch ungespielt, ebenso Wolfenstein First Blood... Zitieren
hoochli Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Wie im Gamespot-Review angemerkt, macht das Open World-Driving am meisten Spass. Wenn du das sowieso öde findest, solltest du definitiv die Finger davon lassen Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Lustigerweise geht das Open World Driving sehr gut. Normalerweise kann ich keine Fahrzeuge in Games steuern, die meisten krachen in die Mauer oder ähnliches, aber mit dem Magnum Opus geht es sehr gut. Bis jetzt 12 Stunden gespielt und das erste Lager komplett ausgebaut. Es macht immernoch viel Spass. Insbesondere der Sound ist einfach göttlich, das Röhren des Autos und die Explosionen sind absolut geil gemacht. Und wenn der erste wirklich grosse Sandsturm anzieht, dann rappelts in der Kiste. Zitieren
radiant Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Lustigerweise geht das Open World Driving sehr gut. Normalerweise kann ich keine Fahrzeuge in Games steuern, die meisten krachen in die Mauer oder ähnliches, aber mit dem Magnum Opus geht es sehr gut. Bis jetzt 12 Stunden gespielt und das erste Lager komplett ausgebaut. Es macht immernoch viel Spass. Insbesondere der Sound ist einfach göttlich, das Röhren des Autos und die Explosionen sind absolut geil gemacht. Und wenn der erste wirklich grosse Sandsturm anzieht, dann rappelts in der Kiste. Du schaffst es noch, dass ich es mir heute noch bestelle ... Zitieren
hoochli Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Lass es, Radi! Es ist kein Autorennspiel! Zitieren
Recommended Posts