Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 455
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Ich habe es jetzt nochmal 30 Minuten probiert zu spielen, aber ich gebe es wirklich auf. Bin gerade im Level mit den Saints und imo ists einfach Scheisse. Habe mich wirklich gefreut auf den Titel, aber ich will wirklich nichts mehr damit zu tun haben. Ist schön und gut, wenn ihr das spielen könnt, ich kann und will irgendwie einfach nicht mehr.

Meine Empfehlung: Kauft dieses Spiel nicht. Wenn ihr Lust auf ein gutes Stealth Spiel habt, dann holt euch Dishonored oder das exzellente Mark Of The Ninja. Für mich persönlich das schlechteste Spiel das ich in diesem Jahr gespielt habe und das erste Spiel seit Skyward Sword wo ich einfach sagen muss, dass es meine Zeit nicht wert ist. So und wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich versuche das Teil zu vergessen indem ich eine Runde Blood Money einlege.

Raphy hat fertig ^_^

Geschrieben (bearbeitet)

super spannend bisher. :sabber:

soo viele möglichkeiten; endlich wieder einmal ein spiel, wo sich sorgfältiges planen und studieren der gegner lohnt. einfach top.

bearbeitet von ploher
Geschrieben
Nur weil sich ein paar Leute selber überschätzen und das Spiel auf einem für sie zu schweren

Schwierigkeitsgrad spielen, ist das Spiel ja nicht schlecht, im Gegenteil...was macht bisher eine

Menge Spass.

Da muss ich Peter Recht geben. Ich spiel auf Normal und da kann ich nicht alle von Raphy Kritikpunkten nachvollziehen. Checkpoints muss man ja nicht aktivieren, man kann sie auch ignorieren. ;)

Mein letztes Hitman war Contracts und ich finde es auch schade, dass die typischen Hitman Missionen nicht mehr so vollzählig vorhanden sind. Storymässig kann ich leider nicht mehr so ganz folgen, respektive habe ich überhaupt keinen Zusammenhang, wieso ich jetzt von Schauplatz A nach Schauplatz B gehe. Allgemein fehlen mir ab und zu einfach ein wenig mehr Hintergrundinformationen, aber ich schau auch nicht jedes Mal ins Logbuch.

Das Spiel ist gut, man darf einfach kein reines Hitman erwarten.

Geschrieben

ich muss mich leider auf die seite von raphy stellen, das spiel ist zu 80% eine riesige katastrophe. :rage::rage::rage:

die spielmechanik ist sowas von nicht logisch und einfach nur kaputt.

welcher verdammte vollidiot hat das neue disguise system entworfen?!!

macht verdammt viel sinn, dass mich die leute erkennen, welche die gleiche kleidung tragen wie ich.

meine fresse, unglaublich. bin richtig wütend. und von wegen scheiss instinkt sei optional.

ohne das kommt man nie und nimmer ungesehen davon.

und um das ding aufzufüllen muss man natürlich wieder irgendwelche leute bewusstlos schlagen oder ähnliches.

die story ist sowas von schlecht und die ki sowas von unberechenbar und nicht logisch.

die ganze präsentation wäre so super, leider bleibt alles andere, was ein hitman ausmacht auf der strecke.

bin ebenfalls wie raphy nun an der saints mission und musste nach ein paar versuchen abstellen.

das ist nur noch eine ballerorgie, die einfach nur lächerlich wirkt.

werde mich heute nochmlas daran versuchen um es wenigstens noch zu beenden.

es gab genau eine mission bis jetzt (ca. 16 habe ich schon beende), wo altes hitman feeling aufkam.

und zwar ''shaving lenny'', die fand ich toll.

wieder eine franchise mehr die zerstört wurde. :facepalm::facepalm::facepalm:

Geschrieben

Also im Prinzip ist es ja eigentlich logisch, dass man von "Gleichgekleideten" eher erkannt wird. Denn man kennt ja normalerweise die Leute, mit denen man arbeitet, die eben die gleiche Kleidung tragen. Im Beispiel von Raphy (Security/Polizist im Club) ist es ja wirklich logisch, dass man als Kollege eher enttarnt wird als als Polizist.

Aber eben: Solange ich es nicht selber gespielt habe, will ich mich nicht euren Meinungen entgegenstellen.

Geschrieben
macht verdammt viel sinn, dass mich die leute erkennen, welche die gleiche kleidung tragen wie ich.

Wenn man sich es recht überlegt, macht es Sinn. Du bist ein Türsteher in einem Club, du kennst deinen Türsteher-Kollegen. Wenn jetzt plötzlich ein Glatzen-Mann antanzt mit dem Outfit deines Kollegen, würdest du das komisch finden. Würd ich mal behaupten. Abgesehen von der K.I. die ab und an ein wenig dämlich ist, finde ich das Spiel ziemlich gut.

:dammit: Um 2 Minute verpasst.

Geschrieben

ich würde es ja noch verstehen, wenn die einen erkennen wenn man extrem nahe an ihnen dran ist.

aber die ki sieht einen teilweise über eine riesige entfernung und dann hilft nur noch in deckung gehen.

auch super wenn dann noch andere personen in der nähe sind die das ganze kommentieren.

:facepalm:

Geschrieben
ich würde es ja noch verstehen, wenn die einen erkennen wenn man extrem nahe an ihnen dran ist.

aber die ki sieht einen teilweise über eine riesige entfernung und dann hilft nur noch in deckung gehen.

auch super wenn dann noch andere personen in der nähe sind die das ganze kommentieren.

:facepalm:

Wenn ich mich mit dem Rücken zu einem dieser gleich-gekleideten Typen stelle, erkennen die mich eigentlich fast nie. :suspicious:

Spielst du es auf der Xbox oder PC?

Geschrieben
Wenn ich mich mit dem Rücken zu einem dieser gleich-gekleideten Typen stelle, erkennen die mich eigentlich fast nie. :suspicious:

Dabei sollten sie eigentlich das Tattoo auf dem Hinterkopf sehen :petzi:

Geschrieben

Spielst du es auf der Xbox oder PC?

zocke es auf der box.

nein, das verdammte system ist einfach nur schlecht.

wie ich teilweise durch die levels schleichen musste, einfach lachhaft.

und super, dass man nur auf purist ohne hud spielen kann.

alles vollgestopft mit irgendwelchen anzeigen.

ich habe mich so auf dieses spiel gefreut. mittlerweile bin ich einfach froh wenn es vorbei ist.

freue mich nun dafür extrem auf die hitman hd collection, da ist auch noch hitman drin!

Geschrieben
Also im Prinzip ist es ja eigentlich logisch, dass man von "Gleichgekleideten" eher erkannt wird. Denn man kennt ja normalerweise die Leute, mit denen man arbeitet, die eben die gleiche Kleidung tragen. Im Beispiel von Raphy (Security/Polizist im Club) ist es ja wirklich logisch, dass man als Kollege eher enttarnt wird als als Polizist.

Aber eben: Solange ich es nicht selber gespielt habe, will ich mich nicht euren Meinungen entgegenstellen.

Ja natürlich würde es grundsätzlich Sinn machen, aber eben die Mechanik basiert auf Sichtlinien. Schon nur an ner Wache vorbeilaufen ohne Instinct zu brauchen, hat in Absolution immer eine Enttarnung zur Folge. Das Spielerverhalten spielt nie eine Rolle. Du kannst dich ducken und rumrennen unter den NPCs, solange nicht das selbe NPC Model darunter ist, wird man nicht verdächtigt :ugly: . In den früheren Teilen konnte man ja auch enttarnt werden, aber dafür musste man auch etwas verdächtiges machen. Dadurch entstand auch dieses einzigartige Hitman Gefühl, man war eine Person unter vielen. Versteckte sich direkt vor dem Ziel und analysierte sein Verhalten bis zum letzten Detail. In Absolution ist das so gar nicht mehr möglich.

Auch in Chinatown ists total blöd, wenn du den Fehler machst und dich als Strassenverkäufer tarnst, hast du die Mission quasi schon verloren. Oder es wird total absurd, wenn man in nem Level sich als Friseur tarnt und niemand vermutet etwas. Du bist einfach der neue Friseur :lol:

Aber eben, gerade das Zeug zerfällt auf Schwer einfach total. Auf Normal sieht die KI einfach so wenig, dass man quasi ohne Verkleidung durchkommt. Aber auch dort ists teilweise total unberechenbar. Ich wurde mehrmals durch Wände und andere feste Sachen entdeckt.

@Fickel

Shaving Lenny hat mir irgendwie nur der Lenny Teil gefallen. Dort war es noch cool und konnte auch den Silent Assassin machen. Das mit der Garage hat mir nicht so gepasst, zu viele abgesperrte Bereiche. Mir hat irgendwie keine Mission so wirklich gefallen :ugly: .

Btw wie fandest du die Scripts? Ich fand das auch ganz mühsam, die einzelnen Szenarien lebten irgendwie gar nicht ohne das man in der Nähe ist und die Scripts startet. Viele Wachen haben spezielle Patrouillen und müssen immer noch nen Dialog haben bis die Plätze wechseln. Fühlte sich imo gar nicht "echt" an und besonders wenn ich viele Retrys hatte um die Mission perfekt abzuschliessen, hats mich einfach angeschissen. In der Disco wusste ich mit der Zeit wie lange es geht bis der Charakter seine Script Routine durch hat und ich konnte einfach ein wenig am PC was machen bis das Spiel wieder so weit war. Mit nem vernünftigen Speichersystem hätte man das noch lösen können, aber die Checkpoints sind einfach so der Witz :ugly: .