Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Also wenn du bei der ersten Mission drei Stunden für das beste Rating brauchst, wirst du Blood Money zu Lebzeiten wohl nicht fertig schaffen.

Habe jetzt gerade 2 Stunden Blood Money gespielt, ist ein absoluter Traum :happytears:

• Antworten 455
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Also wenn du bei der ersten Mission drei Stunden für das beste Rating brauchst, wirst du Blood Money zu Lebzeiten wohl nicht fertig schaffen.

Habe jetzt gerade 2 Stunden Blood Money gespielt, ist ein absoluter Traum :happytears:

Ne bis ich alles mögliche probiert habe

Geschrieben
Warum postet ihr so Scheiss überhaupt?

Das frag ich mich teilweise auch... wie so GTA V Trailerankündigungen. ABer ich will Kerim nicht in sein Handwerk pfuschen. Er war ja auch mal so frei sein Gamertag zu posten und sich bereit dazu zu erklären auch über sein privates Konto Auskünfte zu geben. Ich hab Ihn gefragt ob er wahnsinnig ist und er fragt warum. Tja 2 Tage später hatte er die Quittung :ifyouknow:

Habe aber auch schon Kommentare à la: "Häsch da jetzt würkli müse uf eusi FB Siite poste" gheye loh.

Geschrieben (bearbeitet)

werde wohl nach dem beenden von absolution direkt nochmals blood money durchzocken

um meine hitman wunden zu heilen.

das gameplay ist sowas von lächerlich, ich kann es immer noch nicht glauben. :sad:

dieses review hier erläutert so ziemlich alle punkte, die ich an dem spiel hasse:

http://www.videogamer.com/reviews/hitman_absolution_review.html

bearbeitet von Viktor Vaughn
Geschrieben

@Cypress

Spiels einfach auf Normal, dann ist es immerhin nicht quasi unspielbar :petzi:

@Fickel

Genau damit habe ich jetzt angefangen. Und ich kann ohne Probleme sagen, ein Level aus Blood Money ist vielfältiger, aufregender, spannender und einfach besser als Absolution. Auch ein lustiger Punkt, dass eher mässige und total restriktive Turtorial zu Beginn fühlt sich in etwa so an wie der freiste Absolution Level :lamy:

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hatte mich gefreut auf das Spiel, es fängt auch einigermassen gut an, aber unternimmt danach eine wahnsinnige Berg und Talfahrt. Zum Glück gibts es immer wieder ein paar gute Missionen, welche einen bei der Stange halten.

Aber fangen wir mal mit der Story an, welche schnell erzählt ist. Das Spiel beginnt gleich mit dem Auftragsmord von Diana Burnwood, Agent 47's frühere Handlerin, welche die Agency betrogen haben soll. Sie bittet uns in einer Zwischensequenz darum ein bestimmtes Mädchen zu beschützen. Genau jenes wird natürlich entführt und unser einziges Ziel durchs Spiel hindurch ist es, sie zu retten.

Auch wenn ich von einem Hitman Spiel keine twistreiche intelligente Story erwarte, braucht es trotzdem mehr als diesen lieblosen Einheitsbrei. Die Charaktere waren mir völlig egal, der Bösewicht war halt der Böse und der anfängliche Versuch, Agent 47 menschlicher zu machen, indem er anfängt seine Arbeit zu hinterfragen, blieb nachher völlig auf der Strecke liegen. Die fehlende Sympathie liegt teilweise auch an den enorm leblosen Animationen der Figuren. So wirkt zum Beispiel eine Verführungsszene gegen Ende des Spiels einfach nur lächerlich aufgrund des fehlenden Ausdrucks in den Gesichtern.

Gameplay technisch haben wir es mehr mit Splinter Cell als mit Hitman zu tun. Die markentypischen Auftragsmorde sind sehr rar gesägt und zum grösstenteil sind wir uns hinter Kisten oder Wänden am verstecken. Es macht mir einfach keinen Spass durch ein Gebiet zu schleichen, mit x Gegnern, welche alle schon nach mir suchen. Habe ich dann noch die falsche Uniform an, wie zum Beispiel eine Polizei Uniform im Gefängnis, wird es sehr schwer, das Ganze nicht in einem Blutbad enden zu lassen. Man fällt jedem Gegner mit gleicher Uniform verdächtig auf, was ja irgendwie noch halbwegs verständlich ist. Trägt man jedoch eine komplett andere Uniform, wird man überhaupt nicht mehr beachtet.

Beschliesst man, jeden einzelnen Gegner auf der Karte zu erschiessen, so muss man schnell sein. Solange sich noch mindestens ein Gegner auf der Karte befindet, werden ständig neue hineingeschickt. Erst wenn man zum richtigen Zeitpunkt alle erledigt hat, erscheint die Überschrift „Clear“.

Die Auftragsmorde sind enorm vielfälitig und es macht Spass diese Levels zu erkunden, die Bewegungsmuster zu studieren und „Unfälle“ zu kreiren, respektive auszuloten was wie möglich ist. Die Highscore Übersicht am Anfang jedes Levels, welche den Schnitt des eigenen Landes und den aller Spieler anzeigt motiviert auch ungemein. Jedoch gibt es im gesamten Spielverlauf vielleicht fünf bis sechs Level, welche dazu ermutigen, den Highscore zu knacken und möglichst viel auszuprobieren.

Leider sind diese Auftragsmorde auch noch völlig aus dem Kontext gerissen. Meistens habe ich überhaupt keine Ahnung, wieso ich plötzlich an jenem Ort bin oder wieso ich diejenige Person eliminieren muss. Ausserdem sollte man das Spiel auf Normal spielen, da es in den höheren Schwierigkeitsgraden einfach nicht mehr Spass macht, ausser vielleicht man kennt die Levels schon perfekt auswendig.

Das Spiel bietet 20 Missionen, welche immer in eine unterschiedliche Anzahl Teilabschnitte unterteilt sind und beschäftigte mich ungefähr 15 Stunden. Ich war jedoch froh, als es fertig war, da am gegen Ende nur noch eine Schleichmission nach der nächsten kam.

Das Spiel ist nicht unbedingt schlecht, es bietet einfach mehr Splinter Cell als Hitman. Als Budgettitel kann man es sich geben.

Oh soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben :o

bearbeitet von Somnium
Geschrieben

Das Bitterste am ganzen finde ich ja, dass ja auch Blood Money nicht gerade qualitativ über jeden Zweifel erhaben war und dennoch so viel besser ist als Absolution.

Ich weiss, das hören die Hitmanfans natürlich nicht gerne, aber schon damals hatte ich bspw. das Gefühl, dass die KI teilweise absolut grottig war.

Geschrieben
Das Bitterste am ganzen finde ich ja, dass ja auch Blood Money nicht gerade qualitativ über jeden Zweifel erhaben war und dennoch so viel besser ist als Absolution.

Ich weiss, das hören die Hitmanfans natürlich nicht gerne, aber schon damals hatte ich bspw. das Gefühl, dass die KI teilweise absolut grottig war.

die ki war grottig, aber der spielspass leidete nicht darunter.

hier ist es halt unspielbar!