Jump to content

Dark Souls 3 (PC, PS4, One)


Recommended Posts

;377245'][spoiler=Gemälde]Was ich mich frage bei der Dame' date=' die das Bild auf dem Dachstock malt: auf einer Nachricht am Boden stand "try Torch", aber das ist wohl nur getrolle?

Oder kann man da wirklich was machen? Sie sagt ja noch, dass sie sich die "Flamme" wünscht.

[/quote']

 

[spoiler=!]Ist nur Getrolle. Wenn Du den DLC durch hast, entzündet sich an der Wand von alleine eine Flamme und sie beginnt zu malen und hat noch etwas Dialog - thats it :cookie:

 

 

Ich bin mit dem DLC durch und fand ihn super. Ich kann voll und ganz Radis Einschätzung unterschreiben. Die Krähenstadt finde ich auch sehr nachlässig designt und sie gefiel mir überhaupt nicht. Die Wikinger sind wirklich sehr inflationär eingesetzt.

 

Der DLC lohnt sich trotzdem für jeden Penny. Insbesondere einer der zwei Bossfights reiht sich in die ewige Souls/Borne Top 3 ein und ist einfach nur grandios und absolut frustrierend zugleich :happytears:

 

Auch liefert der DLC neben den Wikingern einige weitere Hassgegner - insbesondere in den unterirdischen Gewölben der Kathedrale bin ich schier verzweifelt.

 

Der DLC hat mich auch daran erinnert, wie grandios eigentlich Bloodborne und insbesondere The Old Hunters bleibt. Für mich handelt es sich dabei um DEN Höhepunkt fromsoftwareschen Schaffens. Ariandel komplettiert Dark Souls 3 wunderbar, aber Bloodborne und Lady Maria bleiben unangefochten König des Genres und Königin der Bosskämpfe - für mich jedenfalls. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisheriger Fortschritt:

 

[spoiler=....]Im Startgebiet restlos alles gecleared. Die fetten Wikinger locker gepackt, Turm gesäubert, alle Items geholt, zum zweiten Mal gegen den grossen fetten Wolf gekämpft. So weit so gut :circle:

 

 

Hab gestern auch kurz reingeschaut und bin nun bei der Ariandel-Kapelle.

 

[spoiler=]Bei den fetten Wikinger bin ich einfach durchgerannt. Vor allem als ich gesehen habe, dass gleich 3 von denen den Turm bewachen:ugly:

 

 

Für mich wird es sicherlich wieder eine grosse Herausforderung (Lvl. 94 Estus +11). Aber ich beisse mich da durch:lol:

 

Edit: Einen Kritikpunkt gibt es aber schon einmal:serj: Wieso zur Hölle wird nirgends erwähnt, wo genau das neue DLC-Gebiet überhaupt anfängt?:ugly: Musste zuerst einmal googlen..

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auch kurz reingeschaut und bin nun bei der Ariandel-Kapelle.

 

[spoiler=]Bei den fetten Wikinger bin ich einfach durchgerannt. Vor allem als ich gesehen habe, dass gleich 3 von denen den Turm bewachen:ugly:

 

 

Für mich wird es sicherlich wieder eine grosse Herausforderung (Lvl. 94 Estus +11). Aber ich beisse mich da durch:lol:

 

Edit: Einen Kritikpunkt gibt es aber schon einmal:serj: Wieso zur Hölle wird nirgends erwähnt, wo genau das neue DLC-Gebiet überhaupt anfängt?:ugly: Musste zuerst einmal googlen..

 

[spoiler=....]Auf dem Turm hat's noch einen, der dich mit Explosivpfeilen beschiesst - ausserdem wartet da drin noch einer :creepymegusta:

 

 

Und das mit deiner Kritik: Das hat Traditin in der Souls-Reihe, aber woher willst du das auch wissen :coolface:.... darüber hinaus ist es hier noch seeehr einfach gelöst. Bei DS 1 war's schlimmer. Und es wird auf Blogs und glaube ich auch vom Hersteller jeweils kommuniziert, wie man zum neuen Gebiet gelangt. Nicht dass es auf die beste Art gelöst ist - aber es passt halt zum sonst schon so undurchdringlichen Lore-Gewirr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Turm mit den Wikingern war ich auch noch nicht:

 

[spoiler=!]Ich brauche aber unbedingt die Captains Ashes für das Hirschgeweih-Set :mushy:

 

 

Noch einiges zu tun am Abend :circle:

 

Dann bist du ja doch noch nicht durch :P

 

Das Gebiet mit dem Turm ist sehr geil... und natürlich habe ich die Asche und auch die Rüstung :megusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gopf.... ich habs ja, aber ich wollt damit erst anfangen, wenn ich BB beendet habe.

 

...und da fehlt mir ja nur noch diese Königin im Dungeon "Schiessmichtot"...... welches ich aber nicht erreiche, weil ich mit dezimierten Lebensleiste nicht an den 3 Ärschern vorher vorbeikomme.

Einmal pro Woche kreist mein Finger über der BB-Installationsdatei und dem dazugehörigen Deleteknubbel.

 

 

Muss wohl Abschied nehmen, sonst wird es nichts mit DS3 und mir, bevor ihr hier schon wieder über das dritte Addon zu DS4 sabbelt.

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin soweit überall gewesen und abgefarmt, gemäss DS-Wiki Nachlektüre habe ich alles gefunden. Bei beiden Bossen habe ich jeweils 1x probiert, dann war Bettzeit :ugly:

 

Ein bisschen zu klein ist der DLC für meinen Oldschool-Geschmack (Damals noch Addons mit zig-Stunden Material), da muss ich noch einen Punkt abziehen - gut bins auch nicht gewohnt :lamy:. Aber im Frühling soll ja noch was kommen.

 

Demnach 14/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin soweit überall gewesen und abgefarmt, gemäss DS-Wiki Nachlektüre habe ich alles gefunden. Bei beiden Bossen habe ich jeweils 1x probiert, dann war Bettzeit :ugly:

 

Ein bisschen zu klein ist der DLC für meinen Oldschool-Geschmack (Damals noch Addons mit zig-Stunden Material), da muss ich noch einen Punkt abziehen - gut bins auch nicht gewohnt :lamy:. Aber im Frühling soll ja noch was kommen.

 

Demnach 14/10

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jackie: ... dieser Boss ....:dammit:

 

Ich weiss genau wen du meinst :lol: Ja - einfach nur abartig :circle:

 

 

Bin soweit überall gewesen und abgefarmt, gemäss DS-Wiki Nachlektüre habe ich alles gefunden. Bei beiden Bossen habe ich jeweils 1x probiert, dann war Bettzeit :ugly:

 

Ein bisschen zu klein ist der DLC für meinen Oldschool-Geschmack (Damals noch Addons mit zig-Stunden Material), da muss ich noch einen Punkt abziehen - gut bins auch nicht gewohnt :lamy:. Aber im Frühling soll ja noch was kommen.

 

Demnach 14/10

 

Ja - der DLC ist definitiv zu klein. Absolut kein Vergleich vom Umfang her mit Artorias of the Abyss (DS1), die Crown-DLCs (DS2) oder The Old Hunters (BB). Trotzdem wohl zusammen mit dem Witcher das beste was es heutzutage an DLCs überhaupt gibt ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nicht ganz 5h durch mit dem DLC - wirklich eine kürzere, aber intensive Angelegenheit. Review folgt.

 

 

Habe mir als Bosswaffe noch (El)Friedes Sense geholt :mushy:.. das Moveset ist sooo geil :mushy:

 

 

Die Waffe hole ich mir auch - ist der Wirbel am Anfang der Weapon Art? Habe zwar noch nie in einem Soul mit Sense gespielt... :thinking:

 

Ich habe die gestern den Earth Seeker und den Quakestone-Hammer auf +10 gebracht (die DLC-Waffen der Wikinger). Richtig nett, aber das Fume-Sword +10 bleibt die stärkste Waffe überhaupt. Auf +10 skalliert es es mit Stärke mit einem "S"-Wert. Ergo hole ich damit pro Schlag 690 DPS raus :fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffe hole ich mir auch - ist der Wirbel am Anfang der Weapon Art? Habe zwar noch nie in einem Soul mit Sense gespielt... :thinking:

 

Ich habe die gestern den Earth Seeker und den Quakestone-Hammer auf +10 gebracht (die DLC-Waffen der Wikinger). Richtig nett, aber das Fume-Sword +10 bleibt die stärkste Waffe überhaupt. Auf +10 skalliert es es mit Stärke mit einem "S"-Wert. Ergo hole ich damit pro Schlag 690 DPS raus :fap:

 

Wirbel ist eine Kombination aus r1, r1, r1... :)

 

Habe auch noch nie mit einer Sense gespielt - und weiss auch nicht, ob und wann ich sie einsetzen werde. Macht auf +1 recht wenig Schaden (benötigt Intelligenz min. 12, was ich habe :ugly:), bin mir nicht sicher, ob sie damit scaled - mit Stärke jedenfalls nicht :lamy:). Ausserdem braucht man irgendwasTitanit zum leveln, und davon habe ich zu wenig.

 

Habe jetzt aber noch eine - Namen wieder vergessen - Waffe auf +10 gebracht, mit der ich zum physischen Schaden auch noch Feuer PLUS Blitzschaden verteile :banderas:.. geiles Schwert. Basic-Schaden 390 mit 1 Hit :banderas:. Mit hoher Beweglichkeit holt man damit mit einem Angriff und ein paar Treffern über 1500 Schaden raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...