Jump to content

The Last Guardian (PS4)


Recommended Posts

  • Antworten 207
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Heute habe ich die Bestellung storniert. Wird eh scheisse.

 

Neee, Scherz. Möchte einfach noch etwas zuwarten. Zu viele Games im Sale geholt, und ausserdem muss ich noch Shadow of the Colossus fertig spielen. Wird also sicherlich nachgeholt. :cookie:

 

unbedingt SotC fertig spielen :sabber:

 

mit jedem Koloss den ich abgemurkst habe wurde ich trauriger...diese Viecher machen ja nichtmal was schlimmes...sie müssen nur dran glauben weil der main-chara den Tod seiner geliebten einfach nicht akzeptieren kann :glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8.5-9er. Eurogamer.net vergibt ein "Essential". Ign (:ming:) die tiefste Note, die ich gesehen habe (7).

 

Was meint das bulgarische Orakel dazu?

 

[spoiler= ]

Ich habe auch grosse Zweifel. Insbesondere auch nach Somniums Bericht. An 80er glaube ich gar nicht mehr. Ich vermute eher eine hohe 60er oder tiefe 70er Wertung :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Reviews sind ja mal viel besser als erwartet :gasp:

 

Geek Culture - 9.8/10

 

Slant Magazine - 6/10

 

NGB - 9/10

 

IGN - 7/10

 

PSU - 9/10

 

Videogamer - 9/10

 

Gamespot - 9/10

 

The Jimquisition - 6.5/10

 

Eurogamer - Essential

 

Polygon - 7.5/10

 

Gamezilla (Poland) - 9/10

 

US Gamer - 8/10

 

Gameinformer - 8/10

 

Area Jugones - 9.3/10

 

Meristation - 9/10

 

Hobby Consolas - 8.6/10

 

Hardcore Gamer - 10/10

 

Jeux Video - 7/10

 

The Sixth Axis - 8/10

 

Destructoid - 8.5/10

 

Gadgets 360 - 7/10

 

IBTimes - 7/10

 

Gameblog - 10/10

 

Attack of the Fanboy - 9/10

 

Game Reactior Spain - 6/10

 

Digitally Downloaded - 10/10

 

MeriStation - 10/10

 

Eurogamer gibt ein fucking ESSENTIAL

http://www.eurogamer.net/articles/2016-12-05-the-last-guardian-review

 

And you know what I didn't think about all that much in the end? Ico and Shadow of the Colossus. The DNA is visible everywhere, of course, from the bleached stones and the whistling winds to the broken cages littered about and the way that the boy clings to the beast's hide as the world rushes past around him. But while there are plenty of secret nods to the other parts of this informal trilogy for those that are eager to see them, what's far more satisfying is that The Last Guardian is confident enough to pursue its own story, and to prioritise an internal coherence over Wiki-padding minutiae.

 

Does The Last Guardian live up to its lineage? Does it do its forebears proud? It does so much more. It is bold enough to step away from their hints and their mysteries and explore its own kind of wonder.

 

Yay - Steelbook kommt morgen :circle:

 

 

HYPED!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS PRO-Version (1080) läuft stabil mit 30 fps^^

 

 

Technisch treibt The Last Guardian die PlayStation 4 an die Grenzen – und darüber hinaus. Das führt dazu, dass die Bildrate oftmals einbricht. Gerade am Ende werden einige Momente unfreiwillig in Zeitlupe abgespielt. Dabei ist es übrigens egal, ob ihr die normale oder die leistungsstärkere PlayStation 4 Pro benutzt. Ein echtes Ärgernis.

 

Was denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eurogamer hat dead rising 4 zerrissen. :ugly:

 

 

 

die framerate ist ja wohl ein schlechter witz bei diesem game?! :jackie:

 

Eben - sie treffen meinen Geschmack meistens gut :ugly:

 

Und die Framerate ist auf der Pro im 1080p-Mode nicht das Problem - sogar in 4k stabiler als auf der Base-PS4 :ugly:.....

 

Aber ja, ein schlechter Witz, dass bei so einem Game die Base-PS4 wieder mal schlecht optimiert wurde.... aber das ist ja ein bekanntes Problem bei Ueda... ich glaube schon die Vorgänger auf der PS2 liefen nicht gerade rund...

 

@Ushi - gibt offenbar 2 Pro-Modi. 4k läuft nicht stabil bei 30, 1080p scheint locked 30fps zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ushi - gibt offenbar 2 Pro-Modi. 4k läuft nicht stabil bei 30, 1080p scheint locked 30fps zu sein.

 

Alles klar - danke. Eigentlich schade, dass es nirgend flüssig mit 60fps laufen kann. Ich verstehe nicht wie man 10 Jahre was entwickeln kann und es dann nicht mal auf aktuellster Hardware wirklich gut läuft :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar - danke. Eigentlich schade, dass es nirgend flüssig mit 60fps laufen kann. Ich verstehe nicht wie man 10 Jahre was entwickeln kann und es dann nicht mal auf aktuellster Hardware wirklich gut läuft :ugly:

 

An der Hardware liegt's ja nicht.... :nixweiss:... Ueda ging's irgendwie noch nie um Performance, immer nur um Art. Bislang war jedes Ueda-Game beschissen optimiert (die Ico/SotC-Remaster ausgeschlossen)... verständlich ist das aber 2016 irgendwie nicht mehr :ugly:)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...