Jump to content

The Last Guardian (PS4)


Recommended Posts

Ich bin mittlerweile doch etwas ernüchtert. Die technischen und auch spielerischen Probleme sind schon offensichtlich, der Frustfaktor teils enorm. Ich dürfte mich langsam dem Ende nähern, für mich defintiiv deutlich schwächer als ICO und Shadow.

 

Ich würde Dir empfehlen, ICO mal wieder einzulegen. Dort sind gerade die technischen Unzulänglichkeiten viel markanter als jetzt bei TLG. Gerade die Steuerung ist im Vergleich zu ICO aus meiner Sicht ein klares Upgrade.

 

@ Ushan:

Ich finde nicht, dass es ausschaut wie ein PS3-Game. Mit HDR schauen gerade die Beleuchtungseffekte einfach klasse aus. Ausserdem soll man mir ein so gut animiertes Tier erstmal zeigen. Die Detailverliebtheit ist einfach ausgezeichnet.

 

Und ja, es spielt sich oldschoolig. Aber ich finde dies eine angenehme Abwechslung, gerade bei den Jump`n`Run-Passagen, dass mal nicht alles Autoplay ist (AC) oder die Vorsprünge, die man anhüpfen muss, farbig hervorgehoben sind (TR/UC) :ugly:.

 

EDIT: Sorry, hast ja geschrieben, dass es wie ein PS4-Game aussieht, ushan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 207
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hier ein Bild der gesamten Spielwelt, auf dem auch der Weg nachvollziehbar wird, den man mit Trico von Anfang bis Ende zurücklegt. Das Bild zeigt ohne Nebel das gesamte Tal, in dem das Spiel spielt und die atemberaubende Architektur der Ruinen. Da es für einige vielleicht spoilerig sein könnte - mal im Spoiler:

 

[spoiler=Die ganze Spielwelt in einem Bild]qgrJIF3.jpg

 

 

:mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Sony hat offiziell den Preis permanent von 60 auf 40 USD (bzw 35 EUR / 30 GBP) gesenkt, nichtmal 2 Monate nach Release :ugly:

 

http://www.siliconera.com/2017/02/02/last-guardians-price-permanently-dropped/

 

 

Die letzten Monate sind diesbezüglich echt fragwürdig... Da wird man als Release Käufer wirklich ziemlich verarscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat offiziell den Preis permanent von 60 auf 40 USD (bzw 35 EUR / 30 GBP) gesenkt, nichtmal 2 Monate nach Release :ugly:

 

http://www.siliconera.com/2017/02/02/last-guardians-price-permanently-dropped/

 

 

Die letzten Monate sind diesbezüglich echt fragwürdig... Da wird man als Release Käufer wirklich ziemlich verarscht.

 

Shit...zum glück noch gewartet. :likeasir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ok.

 

Nicht witzig. Bloss nix mehr kaufen! Die Industrie will es. Bei mir ist dieses Jahr nur ein Titel wirklich vorgemerkt. Alles andere wartet auf den Preissturz.

 

Offenbar haben wir wirklich in den letzten 10 Jahren Fantasiepreise gezahlt und sind von vorne bis hinten und oben bis unten ordentlich durchgefickt worden. Nie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht witzig. Bloss nix mehr kaufen! Die Industrie will es. Bei mir ist dieses Jahr nur ein Titel wirklich vorgemerkt. Alles andere wartet auf den Preissturz.

 

Offenbar haben wir wirklich in den letzten 10 Jahren Fantasiepreise gezahlt und sind von vorne bis hinten und oben bis unten ordentlich durchgefickt worden. Nie wieder!

 

hast du das nicht schon mal gesagt und dir resi 7 trotzdem gleich zum release geholt?! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Mass Effect? Oder South Park? Wie gesagt - nein :stare:

 

Nicht nur...

 

-Ghost Recon Wildlands

-Horizon: Zero Dawn

-LEGO City: Undercover (koko wills!)

-NieR: Automata

-Outcast: Second Contact

-Star Trek: Bridge Crew VR

-Vikings: Wolves of Midgard

 

Dank deiner Trump-Wette kannst du dir gleich alles Day1 kaufen:wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur...

 

-Ghost Recon Wildlands KACKI

-Horizon: Zero Dawn NO KACKIGER

-LEGO City: Undercover (koko wills!) KOKO HATS SCHON

-NieR: Automata NICHT MEIN FALL

-Outcast: Second Contact DAS WIRD SCHWER ZU WIDERSTEHEN

-Star Trek: Bridge Crew VR NEIN

-Vikings: Wolves of Midgard WASN DAS

 

Dank deiner Trump-Wette kannst du dir gleich alles Day1 kaufen:wix:

 

:cookie::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur...

 

-Ghost Recon Wildlands

-Horizon: Zero Dawn

-LEGO City: Undercover (koko wills!)

-NieR: Automata

-Outcast: Second Contact

-Star Trek: Bridge Crew VR

-Vikings: Wolves of Midgard

 

Das meiste davon ist beir mir bereits auf der Merkliste und nicht mehr definitiv vorbestellt. Und Horizon mutiert so langsam aber sicher zu einem Wackelkandidat :lol: (wird sicher gekauft - aber wenn der Verkaufspreis nur zwei Monate später um mindestens 30% gesenkt wird, dann kann ich da eigentlich genau so gut noch warten und mir die Zeit mit ... nun ja, anderem vertreiben :coolface:)

 

 

Ah ja... die Switch... *räusper*.... Wackelkandidat confirmed :lol:

 

Was The Last Guardian betrifft: Ich habe zur Zeit absolut null Bock auf das Game :lol:... wundert euch nicht, wenn es bald im Basar landet. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...