Viktor Vaughn Geschrieben 6. Dezember 2016 Geschrieben 6. Dezember 2016 ich finde es einfach lächerlich, dass das game nicht mal solide 30fps hinbekommt. um das hinzubekommen hätten wir wahrscheinlich nochmals ein paar jahre warten müssen. Zitieren
mono Geschrieben 6. Dezember 2016 Geschrieben 6. Dezember 2016 Ist mir halt wirklich unglaublich egal. Ich merk den Unterschied zwischen 30 und 60fps nicht mal. DANKE Loijz. Die FPS-Hysterie greift wieder einmal um sich und defniert die Qualität eines Games anhand seiner FPS'. Ich mein ich "kenn" ja Leute in der Simszene, die alles unter 80 oder 100 FPS stehen lassen und mir einreden wollen, dass es ruckelt. Entweder bin ich zu alt oder ich fahre ausschliesslich mit lauter "T-800's" im Kreis. @Thread Wird natürlich gekauft, FPS hin oder her. Zitieren
Bull3t Geschrieben 6. Dezember 2016 Geschrieben 6. Dezember 2016 @ThreadWird natürlich gekauft, FPS hin oder her. Absolut. Ich meine wie manche schon einen Religionskrieg anfangen weil PC > Konsolen, oder diese Konsole diesesmal besser als eine andere Konsole optimiert wurde - muss schön sein wenn man solche Sorgen hat . Man sollte halt einfach auch mal anfangen verschiedene Meinungen zu akzeptieren. @xolix Finde ich auch. Trotzdem schade, dass es einfach viele gibt die das Hauptaugenmerk darauf auslegen. Zitieren
Loijz Geschrieben 6. Dezember 2016 Geschrieben 6. Dezember 2016 Absolut. Ich meine wie manche schon einen Religionskrieg anfangen weil PC > Konsolen, oder diese Konsole diesesmal besser als eine andere Konsole optimiert wurde - muss schön sein wenn man solche Sorgen hat . Man sollte halt einfach auch mal anfangen verschiedene Meinungen zu akzeptieren. @xolix Finde ich auch. Trotzdem schade, dass es einfach viele gibt die das Hauptaugenmerk darauf auslegen. Für mehr Geld kriegt man nunmal etwas besseres. Und weil ein PC-Fan jedes Jahr einen Tausender liegen lässt. Kann er von mir aus auch die bessere Leistung erwarten. Ob das dann aber per se besser ist mag ich zu bezweifeln. Zitieren
Bull3t Geschrieben 6. Dezember 2016 Geschrieben 6. Dezember 2016 Für mehr Geld kriegt man nunmal etwas besseres. Und weil ein PC-Fan jedes Jahr einen Tausender liegen lässt. Kann er von mir aus auch die bessere Leistung erwarten. Ob das dann aber per se besser ist mag ich zu bezweifeln. Du schneidest es denke ich an: was "besser" ist bei Geschmäckern oder Vorlieben (wie lieber Maus oder lieber Joypad am TV) sollte gar nicht erst Diskussionen auslösen müssen. Jede chan mache was er will, will jede staht dezue was er macht. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 6. Dezember 2016 Geschrieben 6. Dezember 2016 war nicht meine absicht hier eine fps diskussion auszulösen. ich werde mir das spiel ganz sicher holen und freu mich auf drauf. aber gerade bei diesem spiel ist es doch unglaublich, dass sie das nicht hinbekommen haben. ein paar der besten spiele laufen beschissen (dark souls, earth defense force), zocke sie trotzdem gerne. Zitieren
Issy Geschrieben 6. Dezember 2016 Autor Geschrieben 6. Dezember 2016 Ich hab's jetzt gute 2 Stunden gespielt und bin verliebt in das Spiel. Irgendwelche Stellen mit niedriger FPS sind mir nicht aufgefallen. Dafür aber die wundervolle Stimmung, die das Spiel zaubert. Und die Interaktion mit Trico.... Zitieren
radiant Geschrieben 6. Dezember 2016 Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) war nicht meine absicht hier eine fps diskussion auszulösen. ich werde mir das spiel ganz sicher holen und freu mich auf drauf. aber gerade bei diesem spiel ist es doch unglaublich, dass sie das nicht hinbekommen haben. ein paar der besten spiele laufen beschissen (dark souls, earth defense force), zocke sie trotzdem gerne. Man kann sich doch wohl noch über die technische Seite eines Spiels interessieren und das Spiel auch dann und trotzdem kaufen, wenn es nicht absolut sauber läuft... Ist jetzt nicht so dass hier irgend einer gesagt hätte, man kauft Spiel XY nicht, weil es mal 2-3 Framedrops unter 30fps gibt .. soll ja auch noch andere Meinungen geben... Spiele mit Sub-10fps wie GoldenEye wurden auch so zu Welterfolgen - zu recht! Trotzdem sind stabile fps in manchen Games halt einfach sehr wichtig für die Spielbarkeit. Beispiel Resogun. Kann sich irgend jemand vorstellen, das mit instabilen 20-30fps zu zocken? Locked 60fps sind hier einfach absolut essentiell, weil's sonst gewaltig an der Spielbar- und Genauigkeit nagt. Aber nicht jedes Spiel setzt sowas voraus und The Last Guardian ist ganz bestimmt auch keines davon. Trotzdem - und wie es Vicky schon sagte: Das hier hätte man vor allem auch als Sony-In-House-Produkt besser hinbekommen müssen. a) nach dieser ganzen Zeit und b) spätestens mit der Pro. Trotzdem ist es ja jetzt nicht so dass jemand sagt: "meh, technisch scheisse, Zumutung, kauf ich nicht".. Jesus.... bearbeitet 6. Dezember 2016 von radiant Zitieren
XoliX Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 TL;DR Man kann sich aber auch in Zahlen und Details und BlaBla stürzen und darin versaufen. Schön dass es dir gefällt Issy, ich freue mich sehr aufs weiterspielen, weiss aber noch nicht wann ich dazu komme. Zitieren
radiant Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 TL;DR Man kann sich aber auch in Zahlen und Details und BlaBla stürzen und darin versaufen. Natürlich - es komplett zu ignorieren ist aber auch falsch. Games sind weit mehr als nur stabile Framerates und Auflösungsobjekte. Ich denke, da sind wir uns alle einig. Sonst würden wir das Hobby wohl kaum betreiben. Sie sind ein Erlebnis, erzählen uns Geschichten, an denen wir selbst daran teilhaben, bescheren uns Freude, bringen uns zur Weissglut. Und manchmal stechen Kleinode wie The Last Guardian nur schon wegen ihrer besonderen Komponente aus der Masse heraus. Ich kann aber dennoch sehr gut nachvollziehen, warum nicht gerade wenige, insbesondere auch dann, wenn Sony und MS verbesserte Versionen bestehender Konsolen zum Zwecke flüssigerer Grafik und höheren Auflösungen produzieren, da auch nochmals ein besonderes Augenmerk drauf legen. Und dass man nach 30 Jahren, in denen vor allem Konsolenspieler doch schon einige schlecht optimierte Games vorgesetzt bekommen haben, den Anspruch stellen, dass die Entwickler ihrerseits um eine anständige Performance ihrer Games bemüht sind, ist auch verständlich. Würde aber alles davon abhängen, wäre die Industrie heute nicht dort, wo sie jetzt ist. Zitieren
hoochli Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 Und jetzt wieder zurück zum Spiel, bitte. Die andere Diskussion könnt ihr sonst in den Smalltalk-Thread verlegen. Zitieren
XoliX Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 Und jetzt wieder zurück zum Spiel, bitte. Die andere Diskussion könnt ihr sonst in den Smalltalk-Thread verlegen. :oerba::oerba: Das Spiel ist cool, juhee! Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 http://www.4players.de/4players.php/procontra/PlayStation4/Test/Fazit_Wertung/PlayStation4/16878/73857/The_Last_Guardian.html 91% und das von 4players! Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 Hätte echt nicht gedacht, dass es so gut würde. Freue mich auch tierisch drauf (pun intended). Zitieren
rats_nest Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 Nein jetzt ist das auch noch super rausgekommen! Komme nicht mehr nach mit zocken, muss jemanden anstellen. Zitieren
ploher Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) Wow, was für ein fantastischer Anfang. Klasse Regie, umwerfendes Art- und Sounddesign, wunderbar mysteriös, macht neugierig und Lust auf mehr. Trico ist völlig einzigartig und verhält sich wie ein lebendiges Wesen mit eigenem Willen, nicht wie ein blosser "NPC". Hervorragend. Leider bringt mich die Steuerung mitsamt Kamera an den Rand des Wahnsinns. Dazu kommt eine nach meinem Dafürhalten schlichtweg unzumutbare Performance (Standard-PS4). Beides zusammen lassen das Spiel bzw. Movement ultra träge wirken, was bei mir jetzt schon an einigen Stellen grosse Frustration hat aufkommen lassen. Ich hoffe, dass das schnellstmöglich gepatcht wird. bearbeitet 7. Dezember 2016 von ploher Zitieren
XoliX Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 Das können wir wohl lange warten. Hoffe es aber auch. Wenn das Spiel technisch auf dem heutigen Stand wäre, dann hätten wir hier wohl eine absolute Perle....:sabber: Zitieren
TheDarkness Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 Wo ist die HDR Option? Zitieren
white Angel Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 Bei der Option "Bildschirm" aber die ist bei HDR Fernsehern Standard auf ein, kannst also nicht auswählen. Zitieren
Xenogears Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) Habs seit gestern durch, war das einzige Spiel von Ueda bei dem ich am Ende richtig viel Tränen vergossen habe, ein unglaubliches Spiel, kombiniert alle die besten Elemente des Teams zusammen und diesmal aber mit einem Partner den du nie wieder mehr vergessen wirst Die Beziehung zu Trico fand ich so echt, in keinem anderen Videospiel wirkte eine AI so real, Hut ab! Die Puzzles und Kletterpassagen haben mich positiv überrascht, war nie ein grosser Fan von denen in ICO. Hier hat man teils richtig geniale Rätsel eingebaut die man mit Hilfe von Trico lösen muss, der AHA Moment ist so befriedigend. Und das beste, die Kletterpassagen, das Game hat eine unglaubliche grosse Spielewelt, die Weite, vom scope her haben sich noch einen drauf gelegt im Vergleich zu Sotc, flächenmässig nicht aber alleine den ganzen hohen Ruinen die man besteigt, und man dann nach unten blickt, einfach nur WOW, hatte jedesmal ein Grinsen im Gesicht! Sie habens wirklich geschafft ein eher lineares Game, mit keinem offenen Field oder derartigem, riesig wirken zu lassen! Das Klettern selber war auch sehr spassig und nicht zu einfach oder vorhersehbar gestaltet, wie es oft in Uncharted und Co. der Fall ist. Wirklich ein Highlight dieses Jahr, muss man gespielt haben! Ist neben Bloodborne meiner Meinung nach das beste was die PS4 zu bieten hat und somit verschwinden die Zweifel "wieso besitze ich überhaupt noch diese Konsole" Wird sich in meiner Goty Liste wohl auf Platz 5 platzieren. bearbeitet 7. Dezember 2016 von Xenogears Zitieren
Limality Geschrieben 8. Dezember 2016 Geschrieben 8. Dezember 2016 Konnte es gestern anzocken und bin wirklich angetan vom Art-Design. Zusätzlich verhält sich Trico wirklich fast lebensecht, dass haben sie sehr gut hingekriegt. Einzig die komische und schwammige Kamera nervt mich. Was die Optik angeht verstehe ich gewisse Kritiken gar nicht. Sah für mich jetzt nicht nach PS3 Grafik aus...sondern halt sehr stylized. Zitieren
Moek Geschrieben 8. Dezember 2016 Geschrieben 8. Dezember 2016 Bin glaube ich schon fast durch. Mir gefällt es auch sehr gut, die Steuerung und Kamera ist aber an vielen Stellen echt Mühsam. Die Animationen von Trico sind der hammer! Zitieren
ushan Geschrieben 8. Dezember 2016 Geschrieben 8. Dezember 2016 Wieso heisst das Vieh überhaupt Trico? Wird der Name im Spiel genannt, oder ist das einfach der Name der sich mittlerweile eingebürgert hat? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. Dezember 2016 Geschrieben 8. Dezember 2016 Wieso heisst das Vieh überhaupt Trico? Wird der Name im Spiel genannt, oder ist das einfach der Name der sich mittlerweile eingebürgert hat? der richtige name von dem vieh ist roberto (laut ueda). da es das dritte spiel von der ico reihe ist = trico. Zitieren
Recommended Posts