Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
[spoiler=Dieses verflixste Detail! ACHTUNG! GROSSER SPOILER!!!]Als die Auflösung kam, wer Bane eigentlich ist hätte diese ruhig ein paar Minuten länger ausfallen dürfen. Dachte man die ganze Zeit über er sei der Junge, der aus dem Gefängnis fliehen konnte und zeigte sich dann, dass er eigentlich Talias Beschützer war wünschte ich mir etwas mehr Details. Banes Tränen hätten es verdient!

Darknightrises: Hab mir überlegt, zusammenzurechnen, wie oft Batman in diesem Batman-Film schlussendlich auftaucht. Aber in allen drei Nolan-Verfilmungen gings ja eigentlich mehr um den Gegenpart; was auch diesmal wieder sehr gelungen. Mein einziger wirklicher Kritikpunkt (abgesehn von den James-Bond-Gadgets), der Schluss:

[spoiler=Spoil]Dass Bane zum Handlanger degradiert wurde, nahm der Figur sofort sehr viel Biss. Schade. Zwar bleiben die Motive nachvollziehbar, aber bis zu dieser Szene war er der Boss of it All und hat auch wunderbar so gewirkt und gehandelt.

Geschrieben
Wird halt sehr viel vom ersten und zweiten Teil verknüpft.

Ist wohl etwa so wie wenn man sich nur den dritten Herr der Ringe ansieht.

Wird halt sehr viel vom ersten und zweiten Teil verknüpft.

Ist wohl etwa so wie wenn man sich nur den dritten Herr der Ringe ansieht.

Habe mir die bisherige Story natürlich erklären lassen vorher ;).

Ist klar, dass es in den Filmen wohl eher auch um Bruce Wayne geht und wie er sich als Privatperson ohne Maske sieht etc.

Noch eine Frage zu Bane [spoiler=Spoiler]Wieso musste die Frau die Gotham zerstören will die Schläuche wieder in Banes Maske zurückstöpseln? So wie ich das verstanden habe, brauchte er die Maske nicht aus einem Medizinischen Grund sondern einfach um Jemand zu sein und evtl. um seine Narben etc von der Gefängnisprügelei zu verbergen.

Geschrieben
Habe mir die bisherige Story natürlich erklären lassen vorher ;).

Ist klar, dass es in den Filmen wohl eher auch um Bruce Wayne geht und wie er sich als Privatperson ohne Maske sieht etc.

Noch eine Frage zu Bane [spoiler=Spoiler]Wieso musste die Frau die Gotham zerstören will die Schläuche wieder in Banes Maske zurückstöpseln? So wie ich das verstanden habe, brauchte er die Maske nicht aus einem Medizinischen Grund sondern einfach um Jemand zu sein und evtl. um seine Narben etc von der Gefängnisprügelei zu verbergen.

[spoiler=Spoiler Banefrage]Die Maske braucht er um die Schmerzen welcher er seit seiner Verstümmelung (Im Loch als er der kleinen hilft) hat zu unterdrücken. Deswegen dreht er auch völlig ab, als Batman im diesen Schlauch raushaut, weil er da wieder Schmerzen erfährt.

@Mad Hatter: Der von dir angesprochene Kritikpunkt hat mich auch ein wenig genervt, also eigentlich der ganze Twist da am Schluss. Hat mir alles so aufgezwungen gewirkt... es musste sein weil es das in einem AAA-Hollywoodblockbuster Pflicht geworden ist. (So ist es mir jedenfalls rübergekommen... weiss nicht wie es mit der COmicvorlage gneau ausschaut.)

Geschrieben

Real Steel (BD)

Beim zweiten mal immer noch okay, aber im Kino fand ich ihn doch bedeutend besser. Liegt wohl an der Story :-P. Gemacht ist er fantastisch!

7.25/10

Game of Thrones (BD)

In einem Zug durchgeschaut... :sabber:

Wurde ja in diversen Threads schon viel darüber geschrieben.

Einfach ein Meisterwerk!

9.5/10

Geschrieben

Am Wochende ebenfalls den neuen Batsi gesehen. Mich hat der Film hauptsächlich gelangweilt. Catwoman war fehlbesetzt (auch wenn ich die Mietze nicht von der Bettkante schubsen würde :ugly:), Bane hatte fast gar nichts mehr mit der Comic-Vorlage zu tun und wirkte auf mich auch nicht halb so gefährlich, bedrohlich und überlegen, wie er eigentlich sollte. Immerhin ist Bane der Mann, der Batman gebrochen hat. Davon war aber im Film nur kurz was zu spüren. Die Hölle auf Erden glich auch mehr einem Erholungscamp für Alpinisten und andere Kletterinteressierte. Doch was mich am meisten stört (auch schon in den Vorgängern) ist, dass Nolan viele, wichtige Charaktere in die Filme schmeisst, ohne jedoch wirklich ihren Background zu beleuchten. Ohne Vorkenntnisse bleiben viele Charaktere im Halbdunkeln und mit Vorkenntnissen fragt man sich ständig, wieso die (teils doch arg) verfremdeten Charaktere tun, was sie so tun :ugly:

Das Ende ist inkonsequent, war aber vorauszusehen. Alles in allem kein schlechter Film, aber der schwächste Teil der Trilogie. Und schlussendlich muss man sagen, dass Nolans Trilogie die bisher beste Verfilmung des Batman Mythos bietet. Jedoch Meilenweit entfernt von Millers Dark Knight Epos, der einen wirklich zerbrechlichen, von Selbstzweifeln und Wahnsinn geplagten Batman zeigt, der sich und seine Existenz in Frage stellt.

Geschrieben
Am Wochende ebenfalls den neuen Batsi gesehen. Mich hat der Film hauptsächlich gelangweilt. Catwoman war fehlbesetzt (auch wenn ich die Mietze nicht von der Bettkante schubsen würde :ugly:), Bane hatte fast gar nichts mehr mit der Comic-Vorlage zu tun und wirkte auf mich auch nicht halb so gefährlich, bedrohlich und überlegen, wie er eigentlich sollte. Immerhin ist Bane der Mann, der Batman gebrochen hat. Davon war aber im Film nur kurz was zu spüren. Die Hölle auf Erden glich auch mehr einem Erholungscamp für Alpinisten und andere Kletterinteressierte. Doch was mich am meisten stört (auch schon in den Vorgängern) ist, dass Nolan viele, wichtige Charaktere in die Filme schmeisst, ohne jedoch wirklich ihren Background zu beleuchten. Ohne Vorkenntnisse bleiben viele Charaktere im Halbdunkeln und mit Vorkenntnissen fragt man sich ständig, wieso die (teils doch arg) verfremdeten Charaktere tun, was sie so tun :ugly:

Das Ende ist inkonsequent, war aber vorauszusehen. Alles in allem kein schlechter Film, aber der schwächste Teil der Trilogie. Und schlussendlich muss man sagen, dass Nolans Trilogie die bisher beste Verfilmung des Batman Mythos bietet. Jedoch Meilenweit entfernt von Millers Dark Knight Epos, der einen wirklich zerbrechlichen, von Selbstzweifeln und Wahnsinn geplagten Batman zeigt, der sich und seine Existenz in Frage stellt.

Was du ansprichst stimmt sicher. Ich finde auch, dass zum Beispiel Scarecrow ein bisschen enttäuschend war. Andererseits passt er einfach in das realistische Gesamtbild, dass Nolan vom Batman-Universum zeichnet und da finde ich das strikte Festhalten an Comic-Konventionen unnötig. Gleiches gilt für Bane. Die Zutaten waren alle da, die Umsetzung ist halt Nolan-like. Und er "bricht" ja den Batsi auch ganz wie im Comic.

Ich muss sagen, dass Batman Begins mit der Monorail-Bahn und dem Ghetto noch am meisten nach den Comics schlägt und auch an die alten Verfilmungen erinnerten. Zum Glück ist Nolan mit TDK und TDKR ganz auf den Realismus umgeschwenkt ^_^

Geschrieben
Was du ansprichst stimmt sicher. Ich finde auch, dass zum Beispiel Scarecrow ein bisschen enttäuschend war. Andererseits passt er einfach in das realistische Gesamtbild, dass Nolan vom Batman-Universum zeichnet und da finde ich das strikte Festhalten an Comic-Konventionen unnötig. Gleiches gilt für Bane. Die Zutaten waren alle da, die Umsetzung ist halt Nolan-like. Und er "bricht" ja den Batsi auch ganz wie im Comic.

[spoiler=mini spoiler]Ich mag die realistischen Ansätze (von Realismus zu sprechen wäre wohl ein wenig zu viel :ugly:), die Nolan in der Trilogie verwendet. Aber im Falle von Bane hätte man durchaus auch Venom einbauen können. Natürlich nicht in dem Ausmass wie in den Comics, aber gibt ja genug Substanzen, die ähnlich wirken. Und insbesondere Banes Venom-Abhängigkeit (zumindest in dem Zeitraum in dem er süchtig ist) machte für mich in den Comics einen essentiellen Bestandteil von seinem Charakter aus. Nicht nur dass sein Intellekt jenen von Batman übersteigt, nein auch physisch kann er sich ihm um ein x-faches über Batman pumpen, bzw. muss es auch, da er ja eben abhängig von der Substanz ist. Durch das Weglassen dieser Komponente verliert Banes Charakter einfach an Tiefe, die dem Film ganz und gar nicht geschadet hätte. Insbesondere in Anbetracht, dass Bane schlussendlich nur zum Handlanger degradiert wird. Und von wegen Batman brechen, das war die Szene, die ich ansprach von wegen dass da Bane "zu spühren" war. :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
[spoiler=mini spoiler]Ich mag die realistischen Ansätze (von Realismus zu sprechen wäre wohl ein wenig zu viel :ugly:), die Nolan in der Trilogie verwendet. Aber im Falle von Bane hätte man durchaus auch Venom einbauen können. Natürlich nicht in dem Ausmass wie in den Comics, aber gibt ja genug Substanzen, die ähnlich wirken. Und insbesondere Banes Venom-Abhängigkeit (zumindest in dem Zeitraum in dem er süchtig ist) machte für mich in den Comics einen essentiellen Bestandteil von seinem Charakter aus. Nicht nur dass sein Intellekt jenen von Batman übersteigt, nein auch physisch kann er sich ihm um ein x-faches über Batman pumpen, bzw. muss es auch, da er ja eben abhängig von der Substanz ist. Durch das Weglassen dieser Komponente verliert Banes Charakter einfach an Tiefe, die dem Film ganz und gar nicht geschadet hätte. Insbesondere in Anbetracht, dass Bane schlussendlich nur zum Handlanger degradiert wird. Und von wegen Batman brechen, das war die Szene, die ich ansprach von wegen dass da Bane "zu spühren" war. :ugly:

[spoiler=Minispoiler]Was passiert, wenn man sich zum Beispiel bei Bane eng in die Comicvorlage hält zeigt ja Banes Figur im George Clooney Batman. Einfach nur peinlich und lächerlich - [video=youtube;FzhISE-r5ps]

Nolan hat meiner Meinung nach das bestmögliche hinsichtlich der Visualisierung Banes herausgeholt. Und er putscht sich ja auch auf resp. pumpt er sich die ganze Zeit mit Schmerzmitteln durch die Maske auf, weswegen er so erbarmungslos kämpfen kann. Besonders schön sieht man das wie req schon sagt in der Szene wo Batman Teile seiner Maske kaputt macht und Bane völlig ausflippt und noch wilder zuschlägt als ohnehin schon - er fühlt wieder Schmerz und das lässt ihn rasend werden. Ausserdem fand ich seine Art zu gehen sehr eindrücklich - mit beiden Händen am Jackenrevers. Aber ja - mir gefällt der Film hat ausserordentlich gut ^_^

@thread

battle-los-angeles8.jpg

Battle Los Angeles

Seit langem zum zweiten Mal geschaut. Natürlich ist es eine 2 stündige Ode auf das US-Militär. Trotzdem finde ich die Darstellung der Invasion sehr gut gelungen - so sieht es wohl aus, wenn plötzlich Ausserirdische Krieg führen wollen. Auch das im Laufe des Filmes immer mehr über die Invasoren erfahren wird gefällt mir. Aaron Eckhard passt in die Rolle und Michelle Rodriguez ist wie immer einfach :sabber:

Im grossen und ganzen - Hirn aus, Popcorn rein und eine sehr geile Materialschlacht reinziehen.

6 von 10

bearbeitet von ushan
Geschrieben (bearbeitet)

MV5BMTgxODQyNTY0MV5BMl5BanBnXkFtZTcwMjMwMjU0Nw@@._V1._SY317_CR0,0,214,317_.jpg

the raid: redemption

ooooooooooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! was für ein geiler action-kracher. :greatscott:

story dient wirklich nur als grundgerüst (wobei ich die idee eigentlich richtig klasse finde),

aber was hier an action in den 100 minuten geboten wird, ist wirklich kaum mehr zu überbieten.

die ganzen fights sind was vom besten was ich jemals gesehen habe. :fap:

schnell, hart und absolut kompromisslos, so muss das sein bei dieser art von film.

hollywood..........:fa::pff:

kommt ja zum glück schon bald auf blu-ray raus. :happytears:

unbedingt reinziehen!!!

9.5/10

bearbeitet von Viktor Vaughn
Geschrieben
MV5BMTgxODQyNTY0MV5BMl5BanBnXkFtZTcwMjMwMjU0Nw@@._V1._SY317_CR0,0,214,317_.jpg

the raid: redemption

ooooooooooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! was für ein geiler action-kracher. :greatscott:

story dient wirklich nur als grundgerüst (wobei ich die idee eigentlich richtig klasse finde),

aber was hier an action in den 100 minuten geboten wird, ist wirklich kaum mehr zu überbieten.

die ganzen fights sind was vom besten was ich jemals gesehen habe. :fap:

schnell, hart und absolut kompromisslos, so muss das sein bei dieser art von film.

hollywood..........:fa::pff:

kommt ja zum glück schon bald auf blu-ray raus. :happytears:

unbedingt reinziehen!!!

9.5/10

Der Film ist wirklich super (siehe meine Bewertung)!

Geschrieben
music_never_stopped-plakat-web.JPG

Find irgendwie grad keine passenden Worte, bin immer noch zu überwältigt vom Ende. Musikrichtung / Lebenseinstellung trägt viel zum Erlebnis bei.

Hab ihn soeben auch gesehen und mir geht es gleich. Was für ein toller Film!

Unbedingt anschauen :-)

Geschrieben
Constantine

Belangloser Actionstreifen, welcher stellenweise gut zu unterhalten weiss. Reeves passt gut in die Rolle mit seinem einzigen Gesichtsausdruck :ugly:

6.5/10

Ich fabd Satan noch ziemlich gut gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

The Raid - Redemption

Yay. Die Story kann man in die Tonne treten, dafür Action und harte Mixed Martial Arts Choreographie - zumindest habe ich mehr als nur einen Kampfstil gesehen. Schon Jahre nicht mehr so geniale Kämpfe gesehen. Ja auf Indo. mit engl. Subs. Schließe ich mich dem Rest an: MUST seen! PS: Im siebten Stock habe ich recht gut gefeiert. ;)

The Philly Kid

Auch hier typische Schema F Geschichte, ein paar nette Kämpfe. DAS war es dann auch schon. Haut einen schon nicht wirklich vom Hocker.

Contagion

Auch endlich gesehen, da ich ja grundsätzlich Verfilmungen im Thema Pandemie & Co. nicht ab geneigt bin. Der Film an sich ist recht "ruhig" gehalten und nimmt nicht so Fahrt auf, wie andere Filme aus diesen Sektor. Die Blickwinkel der verschiedenen Charaktere fand ich recht interessant und der Cast an sich, hat dort recht solide gespielt.

bearbeitet von -Spooky-
Geschrieben

The Fighter

Gesehen aus Aspekt der Filmbio, auch wenn mich Boxen als Sportart nicht unbedingt anfixt. Guter Cast, recht gut umgesetzt - aber mir will bei solchen Filmen der Funke einfach nicht überspringen. Ging mir schon bei Ali, The Wrestler und ähnlichen so.

Geschrieben

Silent Hill

oO DAMN das war richtig gut! Teilweise echt krank was abgeht, liebe so Zeugs! Die Monster sind gelungen, auch wenn die Effekte teils etwas lahm sind... fand ich jetzt aber nicht so schlimm, nett anzusehen ists allemal.

Hat genau meinen Geschmack getroffen. Sirenen :greatscott::sweetjesus:

Inwiefern jetzt der Film mit den Games zu tun hat kann ich nicht beurteilen, da Silent Hill nie gespielt.

Positiv überrascht!

[spoiler=Schauspieler ]Das war wohl der erste Film den ich gesehen habe, wo Sean Bean nicht das Zeitliche segnet :ugly:

8.5/10

Geschrieben (bearbeitet)

ruby-sparks.jpg

Ruby Sparks

Calvin ist ein Autor mit Blockade. Er träumt von der perfekten Frau und der perfekten Liebe zweier Seelenverwandter. Dieser Traum inspiriert ihn dermassen, dass er wie besessen zu schreiben beginnt. Eines Tages trifft er Ruby ... und sie scheint seinem neuen Roman entsprungen zu sein. Kann er sie durch sein Schreiben kontrollieren? Hat er sie etwa so erschaffen?

Ein wunderbar erfrischender, leicht daherkommender und doch tiefgründiger Film über die lange Reise der Selbstfindung, bis man weiss wer man ist und was man will.

8 von 10

reg_634.magicmike.mh.053112.jpg

Magic Mike

Männliche Stripper :ugly: Ein paar lustige Szenen hatte er und meine Freundin hatte was zu gucken :badpokerface:

Ich gebe mal keine Wertung ab...

Beide Filme haben wir auf der Piazza Grande in Locarno geschaut. Tolle Atmosphäre, geniales Filmfest und ich habe Kylie Minogue gesehen - sie stand eine Minute neben mir ^_^

bearbeitet von ushan
Geschrieben
Merci, Ruby Sparks isch eine, woni mi fescht druf freue. Leider louft er im reguläre Kinoprogramm ersch am 11. Oktober ah. Für aui, wo (500) Days of Summer gliebt hei, sicher es Must-See.

Werde ich mir also vormerken! Erst letzte Woche zum 5. mal (500) Days of Summer geschaut, liebe de Film! <3

Merci Ushan fürs guete Review!!