Falcon Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 http://www.filmstarts.de/nachrichten/18479658.html sry deadman bin auf den Bearbeiten Knopf gekommen. Zitieren
Heady Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Gestern abend mal wieder geschaut: Klasse Pokerfilm (Drama, Thriller) mit einem super Cast. Wenn man sich ein wenig für's Pokern interessiert, ist dieser Film Pflicht. 8/10 Zitieren
Gormuur Geschrieben 22. Juli 2013 Autor Geschrieben 22. Juli 2013 Spring Breakers -> 5/10 Naja... chum nid würklich drus wases söll. Erschtens isch de Film vor allem Form, und nid viel anders. Vo Ziz zu Zit funktioniered d Stilelement würklich, meischtens jedoch ehnder nid. Neon Züg isch teilwiis super, öfter langeds aber nid zum öpis zum Film biizträgä oder en gar z trägä. Diä ganzä Wiederholigä vo Dialög wo schiinbar irgendwiä sötet bsunders bedütend sii, träged no sältener öpis bi, und sind oft eifach öd. D'Anahm isch dasses söt en psychodischä Idruck hervorrüefe, eim uf en Trip mitneh. De Trip isch allerdings weder i irgendere Art erlüternd no suscht bsunders idrücklich, alles i allem eifach zimlich lau. Nid e bsunders lohnenswerti Drogä, magsi au no so wenig Näbewürkigä ha. Wäg derä nid uf allnä aber doch de meischtä Ebenä misslungene Inszenierig, isches nid so eifach z Beurteilä, öb diä vier Frauä tatsächlich passend sind, bzw. wiä grächtfertigt dasses isch eifach diä Chinderfilmstars für en Zweck zmissbruchä, oder öb de Franco nid eigentlich eifach en nid sehr glungeni Satirä isch. Was de Inhalt betrifft, so dunktmi mer heigs alles scho x mol gseh, und oft besser. Paar besseri Asätz, paar interessanteri Szenä, aber viel meh heder glaub nid z bütä. Fies isch, dass de Schluss eigentlich würklich fascht s Beschtä isch. Besser alses de Rescht vom Film verdient hätti. De letscht Idruck isch also irgendwiä komisch. Zitieren
Limality Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Bei Spring breakers habe ich ca. 40 minuten ertragen und hab im 64x speed nach vorne gespult...keine ahnung um was es genau ging... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Pacific Rim Boah, was für ein geiler, origineller und schlichtweg aufregender Film. Habe mich wirklich extrem auf den Film gefreut und hat die Erwartungen durchs Band erfüllt. Aufregendes Sommer-Blockbuster-Kino auf absolut höchstem Niveau. Es ist charmant, ideenreich und vor allem simpel. Keine übertrieben komplexen und nachdenklichen Charaktere, kein absolut ausuferndes Aufbauen der Welt für die Zukunft der Franchise. Nein, es geht darum das Roboter gegen Monster kämpfen und das macht der Film unglaublich gut. Die Action ist schlichtweg fantastisch, perverses Sounddesign, wunderbar gefilmt und so verdammt wuchtig. Auch hier ists schön, dass die Action simpel ist. Keine schnellen Schnitte, keine überladenen Städte wo 1000 Sachen auf einmal passieren, einfach zwei riesige Viecher die sich grossen "Kampfarenen" gegenseitig die Fresse polieren. Natürlich könnte man den Film für seinen simplen Umgang mit der Materie kritisieren, oder darüber jammern das die Charaktere eindimensionale Klischees sind oder den Plot für seine gradlinigkeit kritiseren. Aber wirklich fuck das, ich denke das ist ein gutes Zeichen das endlich mal wieder ein Regisseur so richtig tolles und einfaches Actionkino gemacht. Und ich bekomme eigentlich schon fast wieder etwas Hoffnung für Hollywood. Das eine Industrie die so Müll wie Man of Steel oder Transformers rausscheissen kann, auch endlich mal wieder so etwas richtig geiles und NEUES machen kann, macht mich persönlich doch ziemlich glücklich. Aber was schreibe ich hier noch. Pacific Rim ist einfach geil und ihr solltet ihn wirklich schauen. Ohne Probleme der beste und originellste Blockbuster in Jahren. 10/10 Zitieren
shape1893 Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Only god forgives Masterpiece Nuff said Bei diesem film stimmt wirklich alles und am ende kommt man anfänglich relativ verwirrt aus dem kinosaal 10/10 Zitieren
Falcon Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Ist wieder die 9/10 bzw. 10/10 Hype Woche? Only god forgives Masterpiece Nuff said Bei diesem film stimmt wirklich alles und am ende kommt man anfänglich relativ verwirrt aus dem kinosaal 10/10 Muss ich mir auch noch geben. Zitieren
Rastafin Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Only god forgives Masterpiece Nuff said Bei diesem film stimmt wirklich alles und am ende kommt man anfänglich relativ verwirrt aus dem kinosaal 10/10 Jap sehr geil. Und einfach absolut WTF zum Teil. Zitieren
shape1893 Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Die kinobesucher waren für meinen geschmack noch mehr Zitieren
Falcon Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Hender demfal euches Männer Date gha ? Wie verglichbar ischer mit Drive? Zitieren
Goldstein Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Um mal gegen die Hyperitis zu kontern: Spring Breakers Habe ihn mir jetzt gestern aus Neugier auch noch angeschaut. Und meine Güte, was für eine Zeitverschwendung. De erste Hälfte war wirklich indiskutabel schlecht. Danach wird der Streifen zwar etwas besser, ist aber immer noch weit davon entfernt gut zu sein. Die passable zweite Hälfte wird dazu völlig ruiniert, wenn man schon nur daran denkt, dass die Partybienen auf gänzlich unplausible Weise ins Thug Life abdriften . So ein schlechtes Drehbuch habe ich jetzt schon lange nicht mehr erleben müssen. Das einzig wirklich Solide am Film ist die Kameraarbeit bzw. der Bildschnitt. Gibt einige recht nihilistische Bilder, die ich so dem Film nicht zugetraut hätte. Die Piano-Szene war auch recht gefällig. Aber trotzdem: Stumpfsinnig, einfältige Protagonisten und ein Flickwerk ohne stringentes Konzept dank eines miesen Skripts. Nicht zu empfehlen. Und ja, der Film leidet an falschem Advertizing. Aber auch als gesellschaftskritische Studie - oder was zur Hölle der Film auch sein will - ist Spring Breakers eine Enttäuschung. 4.5/10 Zitieren
rats_nest Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Pacific Rim: Stimme Raphaelo zu: 10/10 und zwar locker. Die Spezialeffekte sowie die Physik der Jäger und Monster waren glaubhaft, sie wirkten schwer und gross. Das Design ist natürlich genial, war ja von Del Toro zu erwarten. Der Film hatte Drive, keine Längen und trotz der Ironie blieben die Charaktere dem Zuschauer nahe. Ich freue mich den wieder zu sehen. Allerdings hat mir das 3D (eigentlich wie fast immer) nicht zugesagt. Das Bild (was ja sowieso fast immer bei Nacht spielte und dann noch im Regen) war damit dunkler und die Wahnsinnigen Details der CGI wurden verschluckt. Leider gibt es praktisch keine Alternative mehr diesen ohne das 3D zu sehen :-( Man of Steel: Nein, es ist nicht ein Nolan Film. Nein er ist nicht tiefsinnig und stumpf. Dieser Film ist wahrlich ein Zack Snyder Film mit allen Vor- und Nachteilen. Cavill ist Super (sorry für das Wortspiel) in dieser Rolle und hat das nötige Charisma und die Präsenz. Die Action kracht und macht Spass. Das Problem ist einfach, dass die Story und das Pacing IMO recht unausgegoren sind. Auch sind gewisse Handlungen der Figuren nicht nachvollziehbar für mich. Mal will der Film Action, dass was tiefsinniges (was manchmal funktioniert, oft aber nicht. Grundsätzlich hat der Streifen mich nicht emotional berührt. Lois Lane wirkte aufgesetzt und hätte genauso gestrichen werden können (und ich gebe zu das ich Amy Adams nicht so mag). Costner war OK, der Bösewicht ebenfalls. Ich würde den Film Fans von Superman und von Superheldenfilmen empfehlen und vergebe 8/10. Insgesamt viel besser als Superman Returns. Der Soundtrack war sehr gut, hatte ich vergessen. Zitieren
shape1893 Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Hender demfal euches Männer Date gha ? Wie verglichbar ischer mit Drive? Wiä dr Nicolas Winding Refn d schauspiiler in szene und in ruum setzt und au untermoolig mit dr musik isch sehr ähnlich wiä bim drive. Abr das wärs denne au scho gsi. Im gegesatz zum drive isch de film völlig eigeständig und verfolg nit so am mainstream (dodurch wird er woorschiinlich au so kontrovers betrachtet) Inhaltlich enthaltet dr film abr weilewyt meh als dr drive und lot extrem vill interpretationfreheit zue Und wiä dr rasta scho gsait het, bsitzt dr film villi szene wo bim erste betrachte überhaupt nit nochvollziäh khasch und eifach verwirrt in dim sässel hocksch Super film Hype hype hype Zitieren
Gormuur Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Geschrieben 23. Juli 2013 Nicht zu empfehlen. Und ja, der Film leidet an falschem Advertizing. Bin ja grundsätzlich nicht gross anderer Meinung, aber weshalb der Film an falschem Advertizing leiden soll, begreife ich immer noch nicht. Zitieren
Goldstein Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 So die Vorberichterstattung + Trailer, etc. liessen eigentlich auf eine seichte Ami-Verblödungs-Teenie-Krücke hin spekulieren. Dazu beizutragen weiss auch der Umstand, dass Frau Gomez mitmacht . Seicht ist er letztlich ja geworden, aber halt einfach auf andere Weise . Zitieren
Gormuur Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Geschrieben 23. Juli 2013 So die Vorberichterstattung + Trailer, etc. liessen eigentlich auf eine seichte Ami-Verblödungs-Teenie-Krücke hin spekulieren. Dazu beizutragen weiss auch der Umstand, dass Frau Gomez mitmacht . Seicht ist er letztlich ja geworden, aber halt einfach auf andere Weise . Naja... dass ist zum Teil vielleicht Irreführung (fand es allerdings schon nicht so klar in diese Richtung, es sei denn es ist das einzige was man sich vorstellen kann), aber nicht unbeabsichtigt sondern Teil des Konzeptes. Wenn nun viele wegen Mädels in Bikinis gehen, ist das sicherlich nicht ein unerwünschter Effekt, und für alle die sich ein bisschen mit solchen Filmen befassen, war es klar, dass es eigentlich nicht einfach um Mädels in Bikinis gehen soll. Zitieren
Goldstein Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Ja, das kann durchaus sein. Letztlich ist die Diskussion aber nicht von Relevanz, da der Film in keinerlei Weise zu überzeugen vermag. Und klar erkennbar ist imo indes auch nicht, was die Botschaft des Films sein soll. Einfach nicht Fisch und nicht Fleisch. Zitieren
Somnium Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Ach ich habe mich einfach von der fabelhaften Stimmung des Filmes tragen lassen, Sinn hin oder her. Ich kann aber auch sehr gut in Filme eintauchen und da gab es doch einige sehr gute Szenen. Ich finde die Ambivalenz des Filmes irgendwie so herrlich. Zitieren
Gormuur Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Geschrieben 23. Juli 2013 Das ist sicherlich genau auch die Ambition, weshalb ich auch gar nicht weiter auf dem Inhalt rumreiten wollte. Nur hat dies für mich halt überhaupt nicht funktioniert. Das Bedeutungsschwangere in den Bildern (die zum Teil ja tatsächlich sehr gut sind), und vor allem in komischen Mantras..von nichts kommt nichts. Ich hatte auch bei den Schauspielern das Gefühl dass sie völlig verloren waren. Sie wurden entweder übel inszeniert, oder dann vielleicht einfach zu wenig, und haben es selbst nicht gepackt. Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Pacific Rim So ganz kann ich die Jubelwertungen nicht nachvollziehen; es ist ein solider, guter Sommerblockbuster. Aber etwas wirklich Neues? Bitte, es war schon eine etwas dreiste Kopie von Neon Genesis Evangelion, halt einfach im Hollywood-Gewand. Ansonsten stimmt das Drumherum, auch wenn ich das CGI nicht immer überzeugend bzw. einfach überbordend fand. Z.T. gefielen mir die Bilder nicht wirklich. Wer einen derartigen Film sucht, macht hier sicherlich nichts falsch. Aber die in der gleichen Kategorie anzusiedelnden Inception oder Dark Knight waren deutlich besser. Transformers 1 hat imo auch die Nase vorne, Pacific Rim fand ich aber besser als Transformers 2 und 3. Extralob dafür, dass der Streifen ohne Amerika-Pathos auskommt (so als kleiner Vergleich, wo ich ihn etwa einordnen würde). Guter, leicht verdaulicher Kinospass alles in allem. Aber auch nicht mehr. 7.5/10 Zitieren
Heady Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Aber die in der gleichen Kategorie anzusiedelnden Inception Ja güet, mit Inception ist kein Film vergleichbar. Schon gar nicht so typische Sommerblockbuster wie Transformers oder Pacific Rim. @ Rasta: Wie war eigentlich "Only god forgives"? Zitieren
Heady Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 @Heady PFLICHT. Nein einfach sehr sehr speziell...noch bei weiter mehr als Drive irgendwie "speziell" war.Mit Sicherheit nicht Jedermanssache aber kann man sich ruhig mal ansehen wenn man mal was Anderes sehen will. Güet merci, werde den dann auf BluRay holen. Zitieren
ushan Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Ich habe gestern Abend wieder John Carter of Mars geschaut. Und ich bin immer noch restlos begeistert von dem Streifen. Das Pacing ist toll, die ganze Marsgesellschaft zwar kitschig und wenig realistisch, aber interessant erklärt und mit genügend Legenden und Mythen versehen, was wiederum ein halbwegs glaubhaftes historisches Erbe entstehen lässt und der Immersion sehr zuträglich ist. Die Action ist toll, Wooola (der Köter) einfach sensationell und die Tarks haben mir auch gefallen. Imo ist John Carter der viel bessere Avatar-Film und eine der besten Sci-Fantasy Streifen überhaupt, jedenfalls dicht hinter Star Wars. Alles unter 9 hat der Film einfach nicht verdient. Vor allem auch, weil solche Hollywood Big Budget Produktionen normalerweise viel safer spielen und sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Kreativ, witzig, spannend, mutig, unterhaltsam! 9 von 10 Zitieren
Rastafin Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Schade hat der Film so unfassbar gefloppt. Gefällt mir nämlich auch sehr gut. Zitieren
ushan Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Schade hat der Film so unfassbar gefloppt. Gefällt mir nämlich auch sehr gut. Ich verstehe es auch nicht. Womöglich weil Avatar so omnipräsent beworben wurde. Dabei ist John Carter so unfassbar viel besser! Zitieren
Recommended Posts