sirano64 Geschrieben 22. November 2013 Geschrieben 22. November 2013 Reservoir Dogs Quentin Tarantinos Regiedebüt, ein Low-Budget-Film über einen fehlgeschlagenen Raub, mit Anspielungen auf alte B-Movies. Tarantino-typisch bietet der Film einige dialoglastige Szenen, welche aber enorm zur Atmosphäre und Authentizität beitragen. Der Film spielt die meiste Zeit an nur einer bestimmten Location, aber die Umstände führen zur einer anhaltenden, derben Anspannung. Obwohl man heutzutage was Gewalt in Filmen angeht mehr oder weniger abgestumpft ist, musste ich hier während Mr. Oranges Qualen wirklich mitleiden, was ich bis dato äusserst selten bei einem Film erlebt habe. 9/10 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 22. November 2013 Geschrieben 22. November 2013 Rust and Bone (De rouille et d'os) BD Genre: Drama Regisseur: Jacques Audiard Laufzeit: 123 Min. Ich bin sprachlos! Schauspielerisch eine absolute Topleistung von Marion Cotillard und Matthias Schoenaerts. Dazu tolle Kameraarbeit, gelungene Effekte. Kam mir zwischendurch wie auf einer Achterbahn vor, ein sehr gefühlsvoller/emotionaler Film. Der Film mag zwar etwas lang sein, aber eben hier stimmt halt einfach fast alles Unbedingt anschauen:thumbsup: 8/10 Zitieren
ushan Geschrieben 23. November 2013 Geschrieben 23. November 2013 Pacific Rim Ok! DAS ist unfassbar!!!!!! 100 von 10 Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 23. November 2013 Geschrieben 23. November 2013 Pacific Rim Ok! DAS ist unfassbar!!!!!! 100 von 10 Aber ich muss sagen, mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Schon damals als ich den Trailer sah, wollte ich den unbedingt schauen. Ich wurde gut erhalten. Der Film wäre bestimmt in 3D richtig fett. 9.5 / 10 ----------------------------------------------------------- Ich wusste gar nicht, dass Zombies so schnell rennen können. Der Film hat echt stark begonnen und wurde dann immer schwächer, vorallem das Ende. Schaut am besten den Trailer an, dort gibt es die wichtigsten Szenen zu sehen. 6 / 10 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. November 2013 Geschrieben 24. November 2013 100/10, ach Ushi -.- Muss mir den aber auch noch geben, schade hab ich den Kinogang verpasst. Zitieren
ushan Geschrieben 24. November 2013 Geschrieben 24. November 2013 ;240145']100/10' date=' ach Ushi -.- Muss mir den aber auch noch geben, schade hab ich den Kinogang verpasst.[/quote'] Natürlich ists keine 100 von 10, aber der Film hat mich sowas von weggeblasen. Einfach ein unheimlich guter Spassstreifen, bei dem man ein paar mal am liebsten laut Juhuuuu jubelnd aufstehen möchte. Das hatte ich zuletzt vor 15 Jahren bei Armageddon im Kino! Somit ist es ganz klar eine glatte, hochglanzpolierte, leuchtende 10. Einfach ein perfektes Spektakel Zitieren
Falcon Geschrieben 24. November 2013 Geschrieben 24. November 2013 Bei Ushi würde sich fast eine Genre Wertung anbieten. Genre Wertung (Action Film) = 10/10 Gesamt Wertung = 6/10 Oder keine Ahnung. Hab das von nem Youtuber (Robert dvdkritik). Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 24. November 2013 Geschrieben 24. November 2013 Bei Ushi würde sich fast eine Ushi Wertung anbieten. Ushi Wertung = 10/10 Realistische Wertung = 6/10 Einfach immer 4-5 Punkte bei seinen Wertungen abziehen, dann passts schon... Zitieren
Falcon Geschrieben 24. November 2013 Geschrieben 24. November 2013 Einfach immer 4-5 Punkte bei seinen Wertungen abziehen, dann passts schon... Und bei deinen ca. 1-2 dazu Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 24. November 2013 Geschrieben 24. November 2013 Und bei deinen ca. 1-2 dazu Insofern eine 10er Wertung nicht nur von 6-10 geht - eigentlich nicht, nein! Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 24. November 2013 Geschrieben 24. November 2013 und ich hab noch gehofft das wenigstens du mich mit einer negativen kritik unterstützst jetzt fühle ich mich wirklich alleine :biglaugh: Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 24. November 2013 Geschrieben 24. November 2013 und ich hab noch gehofft das wenigstens du mich mit einer negativen kritik unterstützst jetzt fühle ich mich wirklich alleine :biglaugh: Wieviel hast Du gegeben? Ist schon eine Weile her... Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 24. November 2013 Geschrieben 24. November 2013 Wieviel hast Du gegeben? Ist schon eine Weile her... Glaub 6/10... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 24. November 2013 Geschrieben 24. November 2013 Bei Ushi würde sich fast eine Genre Wertung anbieten. Genre Wertung (Action Film) = 10/10 Gesamt Wertung = 6/10 Oder keine Ahnung. Hab das von nem Youtuber (Robert dvdkritik). Oder man könnte diese bescheuerte Pseudo-Objektivität auch gleich ablegen Ich wusste das Ushi den Film lieben wird . @Thread Black Swan Immer noch absolut FAN-TAS-TISCH 10/10 Zitieren
Falcon Geschrieben 24. November 2013 Geschrieben 24. November 2013 Oder man könnte diese bescheuerte Pseudo-Objektivität auch gleich ablegen Ich wusste das Ushi den Film lieben wird . @Thread Black Swan Immer noch absolut FAN-TAS-TISCH 10/10 Ich mein ja nur. Wie soll ich eine Pacific Rim 10/10 und deine Black Swan 10/10 gegenüberstellen. Die Filme spielen doch in einer anderen Liga. Ich finde entweder man bewertet streng oder gar nicht. Aber sieht eh jeder anderst das Ganze. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 24. November 2013 Geschrieben 24. November 2013 Wozu denn Gegenüberstellen? Kannst du die Filme nicht für das nehmen was sie für uns sind, exzellente Filme? Ach, ich will gar nicht auf eine Wertungsdiskussion eingehen. Ich halte die Zahlenspielereien eh für komplett nutzlos (insbesondere die unsägliche 10er Skala) und können Diskussionen imo nur behindern :wasntme: Zitieren
Xonic Geschrieben 24. November 2013 Geschrieben 24. November 2013 The World's End Tolles UK-Movie mit Simon Pegg das für keine Sekunde langweilig wird. 12 Pints in 12 Bars in einer Nacht.. the Golden Mile. Wer ihn schaut sollte den Trailer links liegenlassen, sonst wird unnötig die Spannung versaut. Prädikat: sehr gut Zitieren
ushan Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Ich mein ja nur. Wie soll ich eine Pacific Rim 10/10 und deine Black Swan 10/10 gegenüberstellen. Die Filme spielen doch in einer anderen Liga. Ich finde entweder man bewertet streng oder gar nicht. Aber sieht eh jeder anderst das Ganze. Also können deiner Meinung nach nur Dramen 10er Filme sein?! Zitieren
Gormuur Geschrieben 25. November 2013 Autor Geschrieben 25. November 2013 Gibs doch zuä Ushi... du willsch eifach de 100er vom Schnegg Zitieren
Schnegge Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 The World's End Tolles UK-Movie mit Simon Pegg das für keine Sekunde langweilig wird. 12 Pints in 12 Bars in einer Nacht.. the Golden Mile. Wer ihn schaut sollte den Trailer links liegenlassen, sonst wird unnötig die Spannung versaut. Prädikat: sehr gut Werde mir den sicherlich nochmals geben, Kollegen einladen, viel Bier und los gehts! Zitieren
Falcon Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 (bearbeitet) Also können deiner Meinung nach nur Dramen 10er Filme sein?! Ja genau das wollte ich damit sagen Es geht mir um das Gegenüberstellen der Wertung nicht der Filme. Egal jede sell werte wiener will will jede macht was wott. (ist ja gar nicht so gegen dich gerichtet Ushi ) Das Schweigen der Lämmer Vielleicht bin ich einfach zu jung. Ich finde man merkt (im Negativen) dem Film sein Alter an. Die Geschichte fand ich leider zu wenig spannend, das kann aber auch am Stil des Filmes liegen. Antony Hopkins rettet mit seiner Rolle als Hanibal einfach alles. Seine Performance ist wirklich beeindruckend und unheimlich. Leider ist die Spannung gegen Ende gar nicht mehr so gross. + Rolle des Hanibals + Düstere Stimmung während des Filmes + Tolle Bilder und legendäre Szene im Gefängnis mit der Glasscheibe - (für mich) gegen Ende wenig Spannung - etwas lange Filmdauer - Jodie Foster nervt - keine wirklichen Twists, was bei einem Thriller irgendwie schön gewesen wär- (Prädikat: Findi no guet Xonic :coockie:) bearbeitet 25. November 2013 von Falcon Zitieren
Heady Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Pacific Rim: Geiler Blockbuster und es wurde wohl schon alles gesagt. 9/10 Keine 10, da Charlie Hunnam wirklich in dem Film wie ein Fremdkörper wirkte, der hat da irgendwie mal gar nicht reingepasst. Wolverine (2013) 7.5 / 10 Der Film geht IMO zu lange und weisst vorallem im ersten Teil ein paar Längen auf. Die Kämpfe sind zwar durchs Band sehr gut chereographiert, allerdings kommen die viel zu "zahm" rüber. Da wollte wohl jemand die R-Rating dringlichst vermeiden Zitieren
ushan Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 @falci Easy @heady Von dem Hunnam-Typ habe ich vorher noch nie was gehört. Ich fand ihn cool Zitieren
Baer Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Das Phantom (1996) Kam gestern auf Kabel 1, voll geil der Film. Irgendwie Indiana Jones im Pyjama Ich hatte meine Freude und war tiptop für den classy shice Sonntag 8/10 Terminator Ja da dürfte alles gesagt sein, Arnie Fanboymodus sowieso noch + 9/10 Zitieren
Heady Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 @falciEasy @heady Von dem Hunnam-Typ habe ich vorher noch nie was gehört. Ich fand ihn cool In der Serie "Sons of Anarchy" finde ich ihn super; aber dort spielt er halt einen total anderen Charakter. Aber vielleicht genau deswegen kommt der mir in dem Film so komisch rein. Zitieren
Recommended Posts