Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

forgetting-sarah-marshall.jpg

Herrliche Unterhaltung =)

Wenn man etwas Erfahrung in Sachen Beziehungen/Trennungen und in den dazugehörigen Leiden und Freuden hat, dann

fühlt man echt richtig mit.

Vorallem die Szenen, wo er sich neu verliebt. Mit dem Grillenzirpen im Hintergrund und alle sind ein wenig angeheitert .. hat doch

sehr stark an Momente aus meinem eigenen Leben erinnert.

Noch dazu sieht Sarah ein wenig aus wie meine Ex und das hat das ganze noch intensiver gemacht.

Cast ist nebenbei allererste Sahne und das sag ich nicht nur als HIMYM oder Mila Fanboy ^^

9/10

Geschrieben

Verdammnis

Habe eigentlich schon bei Verblendung alles gesagt, was zu den Filmen gesagt werden muss. Nur ist dieser halt noch nen Tick schlechter. Mässige Filme, welche von der überaus starken Vorlage profitieren.

5/10

Geschrieben

Drive

Puh, hab echt viel von diesem Film erwartet und das geforderte bis zur ersten Gore-Szene auch bekommen. Schöne, lange Szenen ohne hastige Cuts, ein toller Driver mit guter schauspielerischer Leistung und ein absolut fantastischer Soundtrack. Doch dann ging die Töterei los und genau das empfand ich als hoffnungslos überzeichnet und unnötig. Es war mir einfach eine Spur zu übertrieben und genau dieser Fakt hat mir den Film ein bisschen versaut. Eine oder zwei dieser harten Szenen hätten auch gereicht - schade...

Der Soundtrack ist trotzdem geil.

7.5/10

Geschrieben
There Will Be Blood

grade im free-tv (kabel 1) gesehen. zeitloses meisterwerk. einer der besten filme, die ich je gesehen habe. unglaublich, dass ich den vorher nicht kannte. shame on me :oerba:

10/10

Ein absolutes Meisterwerk!

Finde ich eines der besten Filmenden (gibts das Wort?) die ich je gesehen habe. Hätte vor Freude wirklich fast losgeheult im Kino.

Geschrieben

Finde ich eines der besten Filmenden (gibts das Wort?) die ich je gesehen habe. Hätte vor Freude wirklich fast losgeheult im Kino.

Jetzt ist aber schluss hier ...

Werde ihn mir am Sonntag anschauen ^^

Geschrieben

Guter Film. Geniales Ende. Damals auch im Kino gesehen. Solide 9 gäbe es von mir. Auch mit liebster Film mit DDL (hat glaub auch damals verdient den Oscar gewonnen oder).

Geschrieben (bearbeitet)

Daniel Day Lewis ist natürlich auch im Gags of New York ziemlich genial (ist einfach noch relativ auffallend da er da auf den ersten Blick eine ähnliche Aufmachung hat (auch wenn natürilich alles, inkl. dem Schnauzer, ein bisschen ausgeflippter). Inhaltlich stinkt der Film im Vergleich zu There will be Blood natürlich ab.

Was das Thema "Aufkommende Öl Geschäfte, aufstieg und Fall eines Tycoons" betrifft, so ist Giant auch ein absolut empfehlenswerter Film. Stilistisch natürlich komplett anders als There will be Blood, aber mindestens genau so sehenswert.

Drive

Puh, hab echt viel von diesem Film erwartet und das geforderte bis zur ersten Gore-Szene auch bekommen. Schöne, lange Szenen ohne hastige Cuts, ein toller Driver mit guter schauspielerischer Leistung und ein absolut fantastischer Soundtrack. Doch dann ging die Töterei los und genau das empfand ich als hoffnungslos überzeichnet und unnötig. Es war mir einfach eine Spur zu übertrieben und genau dieser Fakt hat mir den Film ein bisschen versaut. Eine oder zwei dieser harten Szenen hätten auch gereicht - schade...

Der Soundtrack ist trotzdem geil.

7.5/10

Oder churz:

Drive -> 7.5/10

Diä erschtä ca. 40 min. absolut Grandios... nocher denn fascht mit zuenehmder Laufzit chli weniger.

bearbeitet von Gormuur
Geschrieben

Die drei Musketiere

br_dreimusketiere2011.jpg

Uh, der ist wirklich richtig schlecht :ugly:

Kein Charme, kein Witz (Naja, sie versuchen es teilweise, ist aber einfach nicht lustig), keine Spannung.

Der Versuch alles noch ein bisschen cooler, noch ein bisschen origineller, noch ein bisschen grösser und noch ein bisschen spektakulärer als bei anderen Produktionen zu machen ist kläglich gescheitert.

Herausgekommen ist ein seelenloser Moloch, der nicht mal die Hürde zum Hirn-Aus Popcorn Kino meistert.

Die Kämpfe sind platt und uninspiriert und all die "Oh wir könnten noch XY einbauen, das sieht in 3D sicher cool aus" Szenen wirkten in der 2D Fassung vollkommen deplaziert.

Die Performance von Logan Lerman und Gabrielle Wilde fand ich auch ziemlich schwach. Die hätten beide besser in eine Highschool Schnulze gepasst als in ein Mantel und Degen Abenteuer :lamy:

3/10 weil der Film optisch einiges hermacht.

Geschrieben

Heute zum 2. mal Drive gesehen.

Er hat mich beim zweiten mal nochmal absolut umgehauen, in dem Film gibt's keine verschwendete Sekunde FIlmmaterial. Unglaublich stark finde ich neben dem SOundtrack und der Schauspielerischen Liestung auch das Spiel mit Licht und Schatten.

Die "Gore"-Szenen sind in keinster Weise unangebracht oder sinnlos übertrieben, eine bessere Art diese "bösen" Teile in den Film zu integrieren gibt es nicht.

Ich muss meine erste Wertung korrigieren.

Bin absolut begeistert!

10/10

Geschrieben

Jackie Brown (BD)

Auch hier wieder ein Kompliment an die Restaurierung. Extrem knackig scharfe Bilder, da lohnte sich doch das lange Warten!

Ich persönlich finde diesen Film einfach den besten und storytechnisch reifesten Film von Tarantino. Die Star-Besetzung spricht natürlich auch für sich!

10/10

Geschrieben
Jackie Brown (BD)

Auch hier wieder ein Kompliment an die Restaurierung. Extrem knackig scharfe Bilder, da lohnte sich doch das lange Warten!

Ich persönlich finde diesen Film einfach den besten und storytechnisch reifesten Film von Tarantino. Die Star-Besetzung spricht natürlich auch für sich!

10/10

Jackie Brown ist so gut! Na dann wird die HD Fassung wohl auch geholt!

Oder gibts ne Trantino HD Collection oder so?

Geschrieben (bearbeitet)

There will be blood

Puh.

Was soll man dazu sagen.

Als der Abspann erschienen ist, wusste ich irgendwie mal gar nicht so recht, was ich von dem Film halten soll.

Ich hab mich dann erst mal durch zig Analysen gelesen und kann jetzt daher auch unmöglich irgend eine Bewertung abgeben.

Den Film sollte man sich wohl lieber mehrere Male geben.

Aber eins kann ich sagen.

Obwohls eine Menge ruhiger und langgezogener Stellen gab, wurde ich kein einziges Mal unruhig und es war stets eine Freude, Daniel zu beobachten.

(Ganz im Gegensatz zu Drive, wo ich oftmals einfach irgendwas in die Leinwand werfen wollte ^^)

Der Charakter und natürlich auch Day-Lewis ist der Shit!

Ich möchte auch son Schnauzer ...

Aber zum Schluss wurde er mir dann doch etwas zu unsympathisch und daher werd ichs wohl lassen x)

Hier noch eine interessante Analyse.

Was mich noch ziemlich verwirrt hat, ist dieses ganze Paul / Eli Ding.

Scheinbar sind sich da noch mehr Leute etwas uneinig darüber, ob es nun zwei verschiedene Charaktere sind oder nur eine.

Ich denke aber, dass es zwei sind.

Falls es so wäre, dann sehe ich zwar trotzdem nicht den Sinn der Sache, diese zwei Personen vom selben Typen spielen zu lassen.

Verwirrt doch nur unnötig ^^

bearbeitet von Floke™
Geschrieben

Paul und Eli sind imo klar 2 Charaktere. Alles andere ist imo weit hergeholt und passt auch gar nicht in den Film. Muss ohn auch wieder mal schauen (hab ihn erst 1 mal im Kino gesehen). Du findest bei Drive gab es langsame/atmige Szenen?! Wie ich nach dem 2. mal Schauen gestern schon gesagt habe, in Drive gibt es keine verschwendete Minute, jede Sekunde im Film ist so gut!

Geschrieben

@reQu1Em

War der Meinung ja.

Also Szenen, wo er einfach nur geglotzt hat und ansonsten nichts passiert ist.

Und da ich den Typen halt völlig uninteressant fand, hat mich das irgendwie genervt.

Aber wahrscheinlich lags einfach an der miesen Qualität meiner Version ....

:foreveryao:

Geschrieben
@reQu1Em

War der Meinung ja.

Also Szenen, wo er einfach nur geglotzt hat und ansonsten nichts passiert ist.

Und da ich den Typen halt völlig uninteressant fand, hat mich das irgendwie genervt.

Aber wahrscheinlich lags einfach an der miesen Qualität meiner Version ....

:foreveryao:

Ok das ist sehr gut möglich dass es an einer nicht so guten Version liegen kann. Ich hab ihn beide male in 720p auf meinem grossen Fernseher gesehen. Der Driver ist ja wohl ultraspannend als Person und auch wie er seine Emotionen rüberbringt nur mit einem Blick ist schon fast beänstigend. Ich liebe es wenn einer der Protagonisten was sagt und der andere nur schweigt sie sich aber anschauen und jeweils eine kleine Mimikänderung durchgeben und man das gefühl hat man weiss genau wie es in den beiden jetzt gerade aussieht. Der Titelsong beschreibt die Person des Drivers eigentlich grossartig :kitteh:

Ich könnt den Film heute gleich nochmal schauen, hab jetzt gerade wieder so Bock drauf :okay:

Geschrieben
Jackie Brown (BD)

Auch hier wieder ein Kompliment an die Restaurierung.

Pulp Fiction

Absolut geniale Restaurierung!

Einfach mal zum Verständnis. Von einer Restaurierung spricht man, wenn zerstörtes, oder zumindest nicht mehr so gut erhaltenes (kratzer etc.) Filmmaterial wieder in Schwung bringt (was man in Zusamenhang mit HD Transfers natürlich oft auch machen muss). Die Erstellung eines HD Masters für eine BD Auswertung ist nicht automatisch eine Restaurierung. (Ein gut erhaltenes 35mm Negativ sollte beim Scan zudem mindestens 4K Auflösung hergeben. Also jenseits von FullHD)

Nun, ich weiss es zwar nicht genau, aber da wir hier von Filmen von '97 bzw.'94 sprechen, nehme ich mal an, dass da durchaus noch absolut problemlose Negative vorhanden waren, und ausser üblichen digitalen Korrekturen etc. nicht viel an Restaurierung gemacht werden musste.

Ein Lob auszusprechen ist natürlich dennoch nicht falsch, denn auch ein HD Transfer von gut erhaltenem Material kann man natürlich besser oder schlechter machen.

Geschrieben
Einfach mal zum Verständnis. Von einer Restaurierung spricht man, wenn zerstörtes, oder zumindest nicht mehr so gut erhaltenes (kratzer etc.) Filmmaterial wieder in Schwung bringt (was man in Zusamenhang mit HD Transfers natürlich oft auch machen muss). Die Erstellung eines HD Masters für eine BD Auswertung ist nicht automatisch eine Restaurierung. (Ein gut erhaltenes 35mm Negativ sollte beim Scan zudem mindestens 4K Auflösung hergeben. Also jenseits von FullHD)

Nun, ich weiss es zwar nicht genau, aber da wir hier von Filmen von '97 bzw.'94 sprechen, nehme ich mal an, dass da durchaus noch absolut problemlose Negative vorhanden waren, und ausser üblichen digitalen Korrekturen etc. nicht viel an Restaurierung gemacht werden musste.

Ein Lob auszusprechen ist natürlich dennoch nicht falsch, denn auch ein HD Transfer von gut erhaltenem Material kann man natürlich besser oder schlechter machen.

Wieder was gelernt.

:monocle: