Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

New-Kids-Turbo-DVD_image4.jpg

 

New Kids: Turbo

 

Mit erbärmlicher Verspätung hab ich mir den Streifen nun endlich gegönnt.

Herrlich primitiv und genau so, wie man die Jungs kennt und mag.

Die ganzen random Headshots fand ich stellenweise zwar etwas unpassend ... aber vermag dann doch nicht wirklich den Gesamteindruck zu trüben.

 

Extreme Klamotten, fetzige Mukke, knallharte Sprüche und keine Kompromisse!

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poster%20II.jpg

 

Endlich auch diesen Streifen hinter mich gebracht. Ist klar besser als Episode I aber passt mir trotzdem hinten und vorne nicht. Diese reingedrückte Liebesgeschichte zwischen Padme und Anakin wirkt so aufgesetzt und Anakin selber geht mir unheimlich auf die Nerven. Immerhin hat man den Wandel zur dunklen Seite nicht schlecht eingefangen. Achja, Padme ist eine Augenweide :mushy:

 

Jetzt noch Ep. III dann kanns richtig losgehen!

 

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Your%2BHighness%2BMovie.jpg

 

Your Highness

 

Eine Wertung entfällt, weil es doch sehr stark personenbezogen ist, ob einem so etwas gefällt oder nicht :ugly: The best Quest ever? Hell yeah - und N. Portmann sieht mal wieder zum Anbeissen aus und spielt ihre Rolle der brutal und sadistisch veranlagten Rächerin n-mal besser als alle anderen zusammen :ugly: Man muss aber sagen, dass auch die beiden Brüder sehr lustig waren :rofl:

 

Portman... :megusta:

 

Geiler Film, wer aber etwas seriöses erwarter soll etwas anderes schauen. Ist aber definitiv unterhaltsam! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Portman... :megusta:

 

Geiler Film, wer aber etwas seriöses erwarter soll etwas anderes schauen. Ist aber definitiv unterhaltsam! :lol:

 

Ich habe mich auch köstlich amüsiert - wusste eigentlich gar nicht, dass Portman und Franco solch grosses komödiantisches Potential haben :thumbsup:

 

Ich habe in letzter Zeit ein paar Filme aus Radis Horrorfilm-Überaschungsbox geschaut:

 

Hellraiser I-III, Frontier(s) etc. Zum Teil echt krank :ugly: aber die Hellraiser-Filme sind klassischer kultiger Horror vom allerfeinsten. Tolle Sache und richtig schon 80er yeah. Freue mich schon auf die Collectors Edition von Halloween - die Aufmachung ist schon mal sehr edel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

br_gantzse.jpg

 

Gantz: Spiel um dein Leben

 

uiuiui! War besser als erwartet! Gantz ist von einer Anime Serie eine "Menschliche" Verfilmung, da ich von dem Anime ein grosser Fan bin, dachte ich mir, ich schaue mir mal die "Film" Version des Animes an! Wobei, ich wusste, dass es einige sehr heikle Stellen gab, die schwer mit Menschlichen Darsteller zu drehen sind...also war ich sehr kritisch auf den Film eingestellt. Ich erwartete einen billigen Abklatsch des hervorragenden Animes...

 

Und was bekam ich serviert? Eine Überraschung die sich sehen läst...wobei, dies ist schwer zu urteilen, da ich die Story schon kannte und eben den Anime schon sehr mochte! Überraschend waren für mich vorallem die visuellen Effekte, da hätte B-Movie Effekte erwartet...aber nix da, schöne Animierte Gestalten wurden mir präsentiert! Schade war nur das Bild, für BD Quali eher unter dem Durchschnitt UND ICH BEKAM KEINE TITTEN ZU SEHEN!!!! Ja echt, im Anime gabs etliche male Titten zu sehen...und wieso jetzt nicht im Film!!!! :gasp:

 

Egal, die Schauspieler sahen dennoch ähnlich aus und wurden mit den gleichen Charakteren ausgestattet, mehr oder weniger sicherlich! Mich würde das Budget noch interessieren, muss da mal Zahlen suchen...weil ich war echt ein wenig erstaunt, mit wie viel Liebe da der Anime umgesetzt wurde...ich denke, es ist eine riesige Herausforderung sowas Umzusetzen und es gibt ja schon Dutzend schlechte Beispiele (z.B. Dragonball) aber GANTZ gehört meiner Meinung nach sicherlich zu den besseren!

 

6.5/10 mit GANTZ FAN Bonus (-0.5 weil keine Titten vorkamen....:whyohwhy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xmen_first_class2eop.jpg

 

Hat mich doch positiv überrascht, auch wenn ich die Hackfresse von James McAvoy nicht gerade als Charles Xavier eingesetzt hätte. Kevin Bacon hatte irgendwie auch schon stärkere Rollen - er wird alt und braucht das Geld, oder so. Michael Fassbender in der Rolle als Magneto wirkte als ein zigste irgendwie glaubwürdig. Macht sich langsam der "Junge". Dann noch die X Men Classic Kostüme .. :ugly: Im großen und ganzen auf jeden Fall recht brauchbar .. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the-tempest-poster_thumb%5B1%5D.jpg

 

The Thempest ist ein unglaublich faszinierender Fantasyfilm der sich der Sprache von alten Büchern (wie man sie aus Shiller, Goethe oä kennt) bedient. Oft gleicht er desshalb auch einem Theaterstück auch wegen der Bühnenhaftigkeit einiger Settings; wirkt aber nie hölzern gespielt oder zu theatralisch. Obwohl die CGI Effekte nicht die besten sind wird man umso mehr vmit den grandiosen Schauspielern und der packenden Story belohnt. Wer sich einen anspruchsvollen Film - was das Aufmerksamkeit betrifft, welche man dem Film gegenüberbingen muss - gönnen möchte, dem kann ich diesen wärmstens empfehlen, denn the Thempest hat mich fast auf ganzer Länge überzeugt.

 

9/10

 

 

 

Your-Highness-movie-poster.jpg

 

Die Idee einen Ulkfilm im Mittelalter- / Fantasygenre anzusiedeln ist zwar nicht mehr ganz neu, aber schlecht war der Grundgedanke nicht, wesshalb ich dem Film auch eine Chance geben mochte. Obwohl ich hier einschlägig vom tiefen Niveau der Scherze gewarnt wurde, war es mir dann doch zuviel, da die Stellen an denen der Film versucht lustig zu sein alle unter die Gürtellinie gehen und das kann es meiner Meinung nach nicht sein. Da hatten sogar die Scary Movie Filme mehr zu bieten obwohl ich die heute auch nicht mehr lustig finde. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass ich nicht geschaffen bin für diese Art von Komödien, wesshalb ich in zukunft lieber wieder die Finger davon lassen werde und mich Filmen mit schwarzem Humor widme. Die Schauspieler haben ihre Sache eigentlich ja auch gut gemacht und der etwas seriösere Teil des Films hat mir zugesprochen, doch im ganzen hat dies nicht gereicht. Natalie Portmans Auftritt war dann auch einer der wenigen glanzvollen Momente im Film und ihre Rolle als hübsche Kriegerin steht Keira Knighltey in Arthus in nicht nach.

 

5.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Sucker Punch nun doch fertig. Ich würde 5/10 geben. Schlecht an sich ist der Film ja nicht. Aber irgendwie lose zusammengewürfelt. Man muss fast selbst das Gewisse hinzudenken habe ich das Gefühl.

[spoiler=Ende]Auch der Spruch am Ende von wegen "Du hast dein Leben in der Hand. Kämpfe" - während die meisten Hauptdarsteller draufgehen. Naja..

Effekte und Soundtrack sind aber ganz nett, muss ich zugeben. Aber da kann man auch gleich selbst ein aktuelles Game einlegen und hat wohl mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apichatpong Weerasethakul - Uncle Boonmee Who Can Recall His Past Lives

 

Der Film handelt von Boonmee der sich langsam auf das Ende seiner Tage vorbereitet. Dabei kommt er mit der (thailändischen) Geisterwelt in Berührung. Wer grosses Actionkino erwartet ist hier sicher falsch am Platz, denn der Film ist sehr ruhig in der Bildsprache und die Musikalische unterlegung fehlt bis auf wenige Stellen. Die visuelle Wahrnehmung spielt für mich eine viel tragendere Rolle, obwohl man die Umgebungsgeräusche immer präsent sind. Man begleitet die Protagonisten durch ihr täglich Leben, oder besser gesagt diesen abschnitt bei dem Boonmee langsam spührt, dass er das zeitliche segnen wird, daher ist der Film mit viel Leere gefüllt, in dem an und für sich nichts interessantes passiert. Daher plätschert der Film mehr oder weniger vor sich hin, schafft es aber für mich trotzdem mit einzelnen Passagen das Interesse aufrecht zu erhalten. Empfehlung nur für Freunde des unspektakulären Films - was Spezialeffekte und Action betrifft.

7/10

 

 

 

Four Lions

 

Der Film macht trotz seines ernsthaften Themas spass. Intelligenter Humor wie ich ihn mag, denn der Film zeigt schön die Sinnlosigkeit solchen Handelns auf und regt zum Nachdenken an. Einzig der etwas dümmliche Terrorist war meines Erachtens etwas zu stark überzeichnet. Für alle Fans von schwarzem Humor sehr zu Empfehlen.

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedliches im Kino:

 

Contagion: Im Nachhinein weiss ich nicht mehr, warum meine Erwartungen so hoch waren. Der Film ist gut gemacht, sauber und konsequent. Aber er plätschert einfach nur so vor sich hin und ist sehr vorhersehbar. In der zweiten Hälfte wirds mal kurz spannend, weil dringlich (schon wieder vergessen, weswegen) aber dann wieder zurück in den Trott. Das könnte gut ein Dokfilm sein über die Herstellung von Impfstoff. Ich glaube, es lag am grossen, globalen Fokus, dass die einzelnen Figuren mich praktisch nicht interessierten; obwohl alles ordentlich gespielt. Irgendwie verschenktes Potential, bei dem Thema.

 

A Separation: Im Gegensatz zu oben fokusiert dieser Film auf den kleinstmöglichen Brennpunkt und wird irrsinnig spannend. Da hätte fast schon das gerichtliche Whodunnit gereicht, dazu kamen noch all die familiären, zwischenmenschlichen und gesellschaftlich-religiösen Themen. Und alle sind sie schlussendlich gleich schuldig. Das war grossartig! :circle:

 

Und morgen dann La Piel Que Habito, bin ich mal gespannt...

 

Hab gerade gelesen, dass Shades Film auch plätschert. Das war nicht abgeschrieben :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contagion

 

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Das Szenario wirkt wirklich sehr realisitisch und die schauspielerische Leistung überzeugt. Man muss das ganze halt nicht als Action-Thriller erwarten, es ist mehr ein dokumentarischer Thriller, sachlich, mit wenig Spannung zwar, aber einem äusserst interessanten Thema. Ich halte da mal eine Wertung zurück, letztendlich ist dieser Film wohl arg Geschmackssache.

 

 

Star Wars - Episode I (BD)

 

Da hat es sich dann mit der Geschmackssache :D

 

Es ist wirklich der schlechteste aller Teile. Was Lucas sich bei diesem Bings gedacht hat, ich wüsste es nur zu gerne., er runiert einfach den ganzen Film. Auch die Story um den kleinen Anakin hätte man besser machen können. Trotzdem bleibt er doch immer recht spannend und die Lichtschwert-Duelle sind super, genauso wie die Schlachten.

Ach ja, die Bildquali verdient eine 1A mit zwei Sternchen! Absolut fantastische Restaurierung!

 

4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...