Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

LeChatDuRabbin.jpg

 

Wundervoll fand ich das, die Bilder, die Story, die Figuren!

Die erste Hälfte war zwar etwas kohärenter und kompakter, danach gibt es mehr Wechsel an Charakteren und Schauplätzen. Aber das ist kaum eine Kritik wert... Schade lief der nicht in 3D, das hätt mich wunder genommen. Den Comic übrigens hab ich nicht gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Night on Earth

 

19937-night-on-earth-omu.jpg

 

Wow, sehr schöner Film von Jarmusch. Die fünf verschiedenen Fahrten von Taxifahrern auf der ganzen Welt waren wirklich exzellent. Mal lustig, mal spannend, mal traurig - toller Film!

8.5/10

 

 

Mein absoluter Lieblingsfilm :mushy:

 

 

 

Musste mir mal wieder etwas gehirnloses geben (in letzter zeit oft):

 

Spiderman 6.5/10

Spiderman 2 6/10

Spiderman 3 5/10

Attack The Block 6.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

f0180438_23463065.jpg

 

Habe nicht viel erwartet und dennoch hat der Film meine Erwartungen noch unterboten. Lässt sich vielleicht am ehesten mit einem schlecht gemachten Ong-Bak Abklatsch vergleichen. Wenig Story und viele Gegner die in Martial-Art manier verkloppt werden wollen, wobei die Gegner in diesem Falle noch namentlich angekündigt wird, dass man auch weiss, gegen wen gekämpft wird. Erweckte für mich die Assoziation zu geläufigen Martialartgames.

Die Kampfszenen an sich sind, was Spektakularität angeht, eher im durchschnittlich und die ständige Slowmotion wirkt sich für mich auch eher negativ aus und, dass Kampfszenen teilweise mehrfach wiederholt werden macht es auch nicht besser. Allgemein gesehen vermittelt der Film für mich daher den Anschein, als ob man ein Karate Lehrvideo in einen Film verlängert hat. Immerhin schafft es der Film es durch hineingeschnittene Bilder des Himmels zu vermitteln, ob eine positive oder negative Grundstimmung herrscht. Der Grund wiso ich das erwähne ist, weil es für mich doch die ein oder andere unpassende Stelle für derlei Szenen gibt. Als Beispiel; Der Sensei geht durch ein Gebäude in dem er "die Bösen" verkoppen muss, dann schnitt auf den bewölkten Himmel für ca 3s, bevor er dann im Gebäude weiter geht, bis er auf seinen ersten Gegner trifft.

Wer also auf rasante Kämpfe steht und keine slowmotion Kämpfe sehen will welche ständig wiederholt werden sollte sich von High kick Gril lieber fern halten.

 

4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horrible Bosses

 

Inhalt:

Nick (Jason Bateman), Dale (Charlie Day) und Kurt (Jason Sudeikis) haben es nicht einfach in ihren Jobs. So wird der brave Büroangestellte Nick aufs schlimmste von seinem sadistischen Boss David (Kevin Spacey) unterdrückt. Zahnarztassistent Dale muss tagtäglich die Schikanen seiner sexuell frustierten Chefin Julia (Jennifer Aniston) über sich ergehen lassen und der selbstsichere Chemiefirmenmanager Kurt muss die Drogensucht seines Vorgesetzten Bobby (Colin Farrell) ertragen. Schließlich sieht das Dreier-Gespann nur noch einen einzigen Ausweg aus ihrem frustrierten Arbeitsleben: Mord! Der vermeintliche Auftragskiller Motherfucker Jones (Jamie Foxx) scheint dafür genau der richtige Ansprechpartner zu sein. Doch weit gefehlt - Jones rät den Freunden, die Sache, ganz im Stile von "Schmeiß die Mama aus dem Zug", selbst in die Hand zu nehmen. Also machen sich die amateurhaften Mörder in spe an die Arbeit ..

 

 

Hab mir den Film heute angeschaut und als regelmässiger Kinogänger muss ich sagen, ich habe dieses Jahr im Kino noch selten so gelacht. Sehr unterhaltsamer Film, ohne langweilige Durchhänger. Kriegt von mir eine 8/10, anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horrible Bosses

 

Inhalt:

Nick (Jason Bateman), Dale (Charlie Day) und Kurt (Jason Sudeikis) haben es nicht einfach in ihren Jobs. So wird der brave Büroangestellte Nick aufs schlimmste von seinem sadistischen Boss David (Kevin Spacey) unterdrückt. Zahnarztassistent Dale muss tagtäglich die Schikanen seiner sexuell frustierten Chefin Julia (Jennifer Aniston) über sich ergehen lassen und der selbstsichere Chemiefirmenmanager Kurt muss die Drogensucht seines Vorgesetzten Bobby (Colin Farrell) ertragen. Schließlich sieht das Dreier-Gespann nur noch einen einzigen Ausweg aus ihrem frustrierten Arbeitsleben: Mord! Der vermeintliche Auftragskiller Motherfucker Jones (Jamie Foxx) scheint dafür genau der richtige Ansprechpartner zu sein. Doch weit gefehlt - Jones rät den Freunden, die Sache, ganz im Stile von "Schmeiß die Mama aus dem Zug", selbst in die Hand zu nehmen. Also machen sich die amateurhaften Mörder in spe an die Arbeit ..

 

 

Hab mir den Film heute angeschaut und als regelmässiger Kinogänger muss ich sagen, ich habe dieses Jahr im Kino noch selten so gelacht. Sehr unterhaltsamer Film, ohne langweilige Durchhänger. Kriegt von mir eine 8/10, anschauen!

 

Hab mir noch überlegt ob ich heute ins Kino soll mti der Kollegin. Hab aber nur gutes bis jetzt gehört vom Film :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop-Loss

 

Der Film handelt von einem amerikanischen Soldaten, der aus dem Krieg im Irak nach Hause kommt. Er und seine Kollegen versuchen sich wieder einzuleben, scheitern aber mehr oder weniger. Nach einiger Zeit sollte er aufgrund der Stop-Loss Klausel zum nächsten Einsatz geschickt werden. Er flieht aber und möchte auswandern, denn in den Krieg will er nicht mehr zurück.

 

Interessant am Film ist, dass man Einblicke in die Menschen bekommt, die vom Krieg zurückkehren und wie sie damit umgehen. Traumatisiert von den Ereignissen ist bestimmt jeder, doch leider fehlt dem Film das gewisse Etwas. Schade wird auf die einzelnen Charaktere viel zu wenig eingegangen. Der Film hätte potential gehabt, was leider nicht voll ausgeschöpft wurde.

 

Ryan Phillippe macht seinen Job als Hauptcharakter sehr gut, während Joseph Gordon-Levitt wie immer einen tollen Job macht. Auch Channing Tatum hat mir in seiner Rolle gut gefallen.

 

Ist sicherlich mal sehenswert, aber auch nicht unbedingt mehr.

 

6 / 10

 

Gibts einen Film, der sich stark mit den zurückkehrenden Soldaten beschäftigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brothers

 

brothersbluraycoverart.jpg

 

Sam Cahill (Tobey Maguire) und sein jüngerer Bruder Tommy (Jake Gyllenhaal) könnten unterschiedlicher kaum sein. Der Marine-Captain Sam genießt die ungeteilte Liebe seines Veteranen-Dads Hank (Sam Shepard) und verlebt einen beschaulichen Provinz-Alltag mit Gattin Grace (Natalie Portman) und seinen zwei Kindern. Bankräuber Tommy dagegen kommt frisch aus dem Gefängnis und hat nie einen sicheren Platz im Leben finden können. Dann wird Sam nach Afghanistan eingezogen, gerät in ein Gefecht und wird für tot erklärt. Nach einer symbolischen Beerdigung hat Grace alle Mühe, ihren Alltag zu bewältigen. Jetzt endlich wächst Tommy über sich hinaus und erweist sich als stabilisierendes Element der gelähmten Familie. Gerade, als er und die Witwe seines Bruders sich näherkommen, taucht Sam wieder auf – als tickende Zeitbombe...

 

Der Film beginnt sehr langsam, die Charaktere werden gut eingeführt und die Stimmung ist irgendwie immer etwas gedrückt. Die Szenen im Krieg fallen imho etwas kurz aus sind aber heftig, vor allem in der zweiten Hälfte des Films, wenn die Geschichte fahrt aufnimmt und die ganze Atmosphäre immer bedrückender wird. Der Film hat mich irgendwie echt berührt und es gab 2, 3 Szenen wo ich echt dachte "Oh my God!" Hervorheben möchte ich auch den hervorragenden Cast! Von mir eine 7.5/10, sehenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass man Einblicke in die Menschen bekommt, die vom Krieg zurückkehren und wie sie damit umgehen. Traumatisiert von den Ereignissen ist bestimmt jeder,

 

Sieht man am Ende von "The Hurt Locker" eigentlich auch. Es gibt halt Soldaten, die kennen nichts anderes und verpflichten sich immer wieder für eine "Tour of Duty".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts einen Film, der sich stark mit den zurückkehrenden Soldaten beschäftigt?

 

Brothers beschäftigt sich auch mit dem Schicksal eines zurückgekehrten Soldaten, der in Afghanistan gefangen genommen wurde. Er kommt mit seinem wiedergewonnenem Leben überhaupt nicht mehr klar und ist von der Vorstellung zerfressen, dass sein Bruder mit seiner Frau schläft... Kann dir den Film empfehlen, ist ein gutes Drama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brothers beschäftigt sich auch mit dem Schicksal eines zurückgekehrten Soldaten, der in Afghanistan gefangen genommen wurde. Er kommt mit seinem wiedergewonnenem Leben überhaupt nicht mehr klar und ist von der Vorstellung zerfressen, dass sein Bruder mit seiner Frau schläft... Kann dir den Film empfehlen, ist ein gutes Drama.

 

Tolle Kurzreviews, die ich bisher von dir lesen durfte! Weiter so:thumbsup: Da hat KiLLu gute Arbeit geleistet:ugly:

 

Brothers gefiel mir auch ziemlich gut, gab damals glaube ich 7/10 P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern

 

Kill the Boss (oder Horrible Bosses)

 

horrible_bosses.jpg

 

endlich wieder mal eine halbwegs gute Komödie aus Hollywood. Insbesondere Kevin Spacey und vorallem Charlie Day sind super. Selbst Jenifer Anstiston leistet gute Arbeit, welche ich nicht wirklich gerne auf der Leinwand sehe.

 

Wenn man wieder mal was zum lachen braucht.

 

7./10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop-Loss

6 / 10

 

Gibts einen Film, der sich stark mit den zurückkehrenden Soldaten beschäftigt?

 

Fand den Film auch nicht schlecht (vorallem für eine MTV Produktion ).

 

Deer Hunter (Die durch die Hölle gehen) wäre vieleicht noch interessant

 

the-deer-hunter.jpg

 

Der Film geht etwa 3 Stunden wovon die erste Stunde vor dem Krieg spielt, die zweite während dem Krieg und die letzte nach dem Krieg.

Auf jeden fall ein toller Film mit einen grandiosen DeNiro und Walken.

 

@thread

 

Attack the Block

 

attack-the-block-poster.jpg

 

Witzige Alien Invasion die auch ohne tonnenweise CGI auskommt.

 

7/10

 

Drive

 

drive-2011-independent.jpg

 

Interessantes Crime-Drama über einen Stuntfahrer (Ryan Goslin) der nebenbei auch als Wheelman tätig ist .

Die Machart und das Intro erinnern mich an Scarface und GTA Vice City.

Algemein ist der Filme eher ruhig (sowohl der Film als auch die Kamera Einstellungen also keine blöde Wackelkamera :circle:) aber mit rasanten Autofahrten und kurze aber intensiven action Szenen gespickt ist.

 

(Vom Stil her vergleichbar mit the American mit Georges Clooney )

8/10

 

definitiv eine Blick wert :thumbsup:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man am Ende von "The Hurt Locker" eigentlich auch. Es gibt halt Soldaten, die kennen nichts anderes und verpflichten sich immer wieder für eine "Tour of Duty".

 

Hurt Locker hab ich vor ein paar Monaten gesehen, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, wie er ausgegangen ist. Aber danke für den Tip.

 

Brothers beschäftigt sich auch mit dem Schicksal eines zurückgekehrten Soldaten, der in Afghanistan gefangen genommen wurde. Er kommt mit seinem wiedergewonnenem Leben überhaupt nicht mehr klar und ist von der Vorstellung zerfressen, dass sein Bruder mit seiner Frau schläft... Kann dir den Film empfehlen, ist ein gutes Drama.

 

Auch dir vielen Dank für den Tip. Mag leider Tobey Maguire überhaupt nicht, aber werde ihn mir trotzdem wahrscheinlich mal anschauen.

Ich mag Kriegsfilme ja, aber für mich müssen sie so abgedreht sein wie z.B. Full Metal Jacket. Beispiele wie Der Soldat James Ryan sind zwar überaus gut, aber von denen gibt es einfach mittlerweile viel. Nun möchte ich mal etwas sehen, dass sich stark mit den einzelnen Charakteren beschäftigt und zwar nach dem Krieg. Danke jedenfalls. :cookie:

 

Fand den Film auch nicht schlecht (vorallem für eine MTV Produktion ).

 

Ja am Anfang hab ich nur gedacht "WTF? MTV Produktion? Kann ja nichts sein!". Aber er ist durchaus sehenswert. Im Nachhinein würde ich dem Film vielleicht sogar ein Punkt mehr geben, weil ich die Charaktere und die schauspielerischen Leistungen gut fand. Ein bisschen mehr Tiefgang und der Film hätte ein gutes Stück Filmgeschichte werden können meiner Meinung nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch nicht gesehen Xolix unbedingt Band of Brothers und oder The Pacific ansehen.

 

Schlägt meiner Meinung nach jeden Soldat James Ryan, Wir waren wie Helden oder sonstige Patrioten Ami Kriegs Filme.

 

Oh ja, ich Vollhorst habe beide Kurzserien noch nicht gesehen. Band of Brothers will ich seit geraumer Zeit schon schauen und bei The Pacific hatte ich Gänsehaut beim anschauen des Trailers vor zwei Jahren.

 

Muss ich auf jeden Fall nachholen, vielen Dank für die Erinnerung! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max Payne (Blu-ray)

 

ich hab die Spiele damals nicht selbst gespielt und ich mag Mark Wahlberg nicht als Schauspieler, ideale Vorraussetzungen also für den Film :ugly:

Richtig gut gefallen hat mir nur der Schnee, dadurch wurden einige Szenen sehr schön in New York. Der Film war ganz okay, aber bei den Schussszenen hätte ich etwas mehr erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Limitless (Bluray)

 

Ich kenne die Buchvorlage nicht, deshalb kann ich da keine Vergleiche ziehen.

 

Ich wusste so ungefähr, um was es in dem Film geht, aber ich wurde schlussendlich doch positiv überrascht. Der Sound kommt den ganzen Film sauber daher, das Bild in den Junkie-Szenen könnte ein bisschen besser sein, aber das war wohl extra so gewählt. Was ich ganz geil fand, waren die vielen verschiedenen visuellen Effekte wie die unendlichen Kamerafahrten oder die 360°-Szenen, wo man die Wirkung der Droge gemerkt hat. Bradley Cooper nimmt man einerseits den Absturz aber andererseits auch den Yuppie vollkommen ab. Und Robert de Niro macht zwar nicht viel für die Story, aber er passt trotzdem perfekt in diese Rolle.

 

[spoiler=Schluss]Eigentlich habe ich ja mit einem ganz anderen Schluss gerechnet (Kopfschuss oder so ähnlich :ugly:), aber ich muss zugeben, dass mir persönlich die "liebe" Variante sehr viel besser gefallen hat.

 

 

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte mir angewöhnen, hier rein zu posten, nach dem ich den Film gesehen habe, sonst sammeln sich wieder Textberge an :ugly:. Jedenfalls kürzlich im (Heim-)Kino folgende Filme angesehen:

 

Conan der Barbar (Kino)

 

conan-2011-reviews-202x300.jpg

 

Ich muss wirklich sagen, dass mich die Neuinterpretation positiv überrascht hat. Zwar fehlt in der Tat das Mystische und das Remake kommt ganz klar nicht an das Schwarzenegger-Original ran. Hat aber dennoch viel Spass gemacht, genug Blut gibt's auch. Ein paar nette Antifeministensprüche ebenso :rofl:

 

7.75/10

 

Still Crazy (DVD)

 

5rmcw2f2ml08s9kwv2ca.jpg

 

Schwierig den Film einzuordnen. Handlung handelt (:ugly:) von einer einst erfolgreichen Band, die dann aber abgestürzt und auseinandergebrochen ist. Jahre später, jeder lebt sein leben auf die eine oder andere Art, findet die Band wieder zusammen und versucht es nochmal. Den Film würde ich als niveauvolle Tragikomödie beschreiben. Lohnt sich wirklich den mal anzusehen (vor allem, wenn man auf Rockmusik steht).

 

8/10

 

127 Hours (Bluray)

 

127%5FHours%5Frc2%5Fblu%5Frayf.jpg

 

Würde jetzt mal sagen, dass die Oscar-Nominierungen gerechtfertigt sind. James Franco spielt sehr gut, aber nicht überragend. Und dafür, dass sich eigentlich alles um ein bestimmtes Ereignis handelt, wirkt der Film teils etwas in die Länge gezogen. Allerdings kann man jederzeit die Befangenheit des Freigeistes und den Überlebenswillen "spüren". Wird sehr gut übermittelt. Kann ich ebenfalls bedenkenlos empfehlen!

 

8/10

 

Star Wars Episode I - III (Bluray)

 

7xtjp66fjjsos1n5f6epf.jpg

 

So, mal die ersten drei Episoden der Saga auf Bluray geschaut, die originale Trilogie (also Episode IV - VI :ugly:) folgt an diesem Wochenende :circle:...

 

Erwartungen hatte ich vor allem bildtechnisch und diesbezüglich insbesondere an Episode I, die auf DVD einfach ein VIEL zu weiches Bild hatte. Den Erwartungen wurde George gerecht, Episode I wirkt um Galaxien schärfer, weist aber immer noch an einigen Stellen ein etwas weiches Bild auf. Wirkt aber nicht störend. Und es ist wirklich so, dass sich die ersten drei Episoden bildtechnisch immer steigern - qualitativ wird mit Episode III wohl ein absoluter Referenzwert geliefert. Jederzeit ein knackscharfes Bild! Eine Verarsche à la Herr der Ringe gab es hier also nicht, die Jungs haben ganze Arbeit geleistet. Vom Ton muss ich gar nicht erst anfangen. Bombast pur!

 

Natürlich sind die Episoden I - III nicht ganz so beliebt wie IV - VI. Und das nun mal berechtigterweise, denn Episode I und auch II wurden geplagt von viel Kitsch und vor allem durch Jar Jar Binks. Highlight von Episode I ist natürlich das Pod-Rennen und der Fight gegen den Sith, Episode II trumpft mit einem sich verwandelnden Anakin Skywalker und seinem ersten hasserfüllten Ausbruch (Husk-Lager) auf. Episode III ist der mit Abstand beste Teil der neuen Trilogie und kann mich als Star Wars-Fan auf ganzer Linie überzeugen. Allerdings hätten einige Dinge noch besser ausgeführt werden müssen:

 

[spoiler=!]- Die Order 66 zum Beispiel. Hintergründe, Fakten, u.s.w.

- So hätte beispielsweise auch näher erläutert werden können, wie das Imperium an die typischen weissen Klonsoldaten gekommen ist. Das wurde zwar mit der Ausführung der Order 66 klar, aber waren es jetzt die Sith oder die Jedi, welche die Klonarmee ursprünglich in Auftrag gegeben haben? War mir immer noch nicht ganz klar.

 

 

Ansonsten ist der Übergang von Episode III zu IV ziemlich gut gelungen... :circle:

 

Episode I: 7/10 (mit Fanbonus)

Episode II: 7.75-8.0/10

Episode III: 8.5-8.75/10

 

Schade, hat sich der gute George bei den ersten beiden etwas gehen lassen. Dennoch allesamt sehr sehenswerte Filme.

 

Ich glaube das war's für den Moment :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...