Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

Invictus

Auch wenn ich mit Rugy nicht viel anfangen kann, so hat die Geschichte mit ihren Grundzügen durch aus überzeugt. Trotz allen wird es immer Konflikt(e) zwischen ethnischen Gruppen geben - egal wo, egal wann. Am besten versuchen wir den Weltfrieden ..

Ich fand Invictus eigentlich auch ganz gut. Aber imho hat er sich am Schluss zu sehr im Rugby verloren und die Apartheidsproblematik fast komplett ausgeblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death at a funeral

 

Witzige biritsche Komödie. Schwarzer Humor halt :circle:

 

7/10

 

 

 

Planet of the apes: Prevolution

 

Durchaus ansehbar. Anfang ein bisschen langatmig & meines Erachtens nach ein bisschen viel Logik lücken.

 

6/10

 

 

 

OSS 117 - Der Spion der sich liebte

 

Bei dem Film hats mich mehrmals verissen. Herrliche französische Bond Satire, gedreht im 50er Jahre style.

Einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe!

 

9.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hancock

 

 

Na, was hab ich denn da erwartet? Besoffener Superheld war aber eine nette Idee irgendwie.

 

 

5.5/10

 

 

 

Hanna empfand ich als eine der grösseren Überraschungen dieses Jahr. Besonders wegen dem passenden Soundtrack und der ganzen "Immer auf der Flucht"-Thematik.

bearbeitet von AllesIstBarrin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Seven Pounds überhaupt nicht beeindruckend. Sicher kein schlechter Film, aber der hat definitiv keinen bleibenden Eindruck hinterlassen bei mir.

 

Der letzte Film mit seiner Beteiligung, den ich wirklich gut fand, war wohl I Am Legend.

 

Also ich fand Seven Pounds wirklich sehr gut gemacht, hat mir gefallen. Oder auch Streben nach Glück, ist ja vom gleichen Regisseure.

 

I Am Legend war auch ein guter Film, jedoch kann ich ihn einfach nicht mehr schauen aufgrund der Szene mit dem Hund. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szene mit dem Hund. :sad:

 

Film zwar nicht gesehen, aber immer diese hypokritische Einstellung wenn Haustiere (oder allgemein andere Tiere als unsere Spezies) in Filmen sterben, urgggh! Und dann bei toten Menschen nicht mal mit den Augen zwinkern! Ganz schlecht.

 

 

Achja und Will Smith seine einzige gute Rolle war als Prinz von Bel-Air! Sonst isser bloss durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film zwar nicht gesehen, aber immer diese hypokritische Einstellung wenn Haustiere (oder allgemein andere Tiere als unsere Spezies) in Filmen sterben, urgggh! Und dann bei toten Menschen nicht mal mit den Augen zwinkern! Ganz schlecht.

 

 

Achja und Will Smith seine einzige gute Rolle war als Prinz von Bel-Air! Sonst isser bloss durchschnitt.

 

Die Szene mit dem Hund ist wirklich herzzerreissend, aber ich bin eigentlich deiner Meinung. Kommt halt für mich auch immer ein bisschen auf den Film an.

 

@ Will Smith - nicht mal da fand ich ihn besonders. Carlton war um einiges besser. Besonders sein Tanz :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film zwar nicht gesehen, aber immer diese hypokritische Einstellung wenn Haustiere (oder allgemein andere Tiere als unsere Spezies) in Filmen sterben, urgggh! Und dann bei toten Menschen nicht mal mit den Augen zwinkern! Ganz schlecht.

 

 

[...]

 

Das ist keine hypokritische Einstellung.

Mir tun Haustiere einfach mehr leid als Menschen :ugly:

 

 

 

:coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szene in I Am Legend wäre auch mit nem Menschen ziemlich herzzerreissend gewesen. Ich denke es geht in solchen Sachen nicht primär darum "was" stirbt, sondern eher "wie". In 99% der Filmtode wird entweder mit übertriebenem Kitsch oder einfach überhaupt nicht dem Tod Tribut gezollt. I Am Legend hat in dieser Hinsicht eine der "besten" Todesszenen der jüngeren Filmgeschichte. Weil eben gerade die Beziehung zum Hund so gut aufgebaut wird und weil man sehr stark vermittelt bekommt, dass dieser Hund quasi der letzte Anker vom Protagonisten ist. Das letzte menschliche in einer Welt voller Einsamkeit und Terror.

 

Ich fand die Szene auch sehr rührend und im Kino hätte ich fast ne Träne verdrücken können :sad: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

br_fastfuriousfive.jpg

 

*würg*

 

Fast & Furious war einmal, iwie fast schon erbärmlich was man mit dem 5. Teil versucht einen auf "yeah, cool" zu machen und dabei total floppt. Auch diese wenigen Gefühlseinlagen sind so typisch 0815 Hollywood scheisse und haben keinen Tiefgang, die Szenen existieren womöglich nur, damit die Frauen sagen können: "wow, de Vin Diesel hed mega viel Herz und Muskle". Die Action Szenen sind ganz nett, erinnerte mich teilweise an Call of Duty (Rio) aber sind für mich so das einzige Highlight des ganzen Filmes...ach ne, die eine Polizistin war ultrascharf, glaub nur wegen dieser Frau -in der Hoffnung sie noch nackt zu sehen- habe ich nicht abgeschaltet!

 

Ne ernsthaft, seit dem zweiten Teil ist die Serie für mich gestorben, schade!

 

4.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film zwar nicht gesehen, aber immer diese hypokritische Einstellung wenn Haustiere (oder allgemein andere Tiere als unsere Spezies) in Filmen sterben, urgggh! Und dann bei toten Menschen nicht mal mit den Augen zwinkern! Ganz schlecht.

 

 

Achja und Will Smith seine einzige gute Rolle war als Prinz von Bel-Air! Sonst isser bloss durchschnitt.

 

Naja, ich denke das hat jeder, der ein Haustier zu Hause hat. Ausserdem sind wir Menschen nun wirklich das schlimmste Lebewesen der Welt, ist daher egal wenn paar von uns krepieren. :ugly:

 

Ausserdem muss ich Raphy zustimmen, die Szene ist wirklich gut gemacht. Und ja, ich habe eine Träne rausgedrückt. :ugly:

bearbeitet von paga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuletzt im kino: midnight in paris (hat mir sehr gut gefallen. viel charme, witzig und sicherlich owen wilsons beste darstellung)

 

gestern abend zuhause gesehen: death proof (muss gestehen, dass ich diesen film nie zuvor gesehen habe. da ich aber überhaupt kein tarrantino fan bin, hat mir auch dieser nicht wirklich gefallen. besser als inglorious basterds oder kill bill ist er m.E. aber allemal.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rio.jpg

 

Rio

 

Einfach herrlich. Die Story ist kindlich süß und naiv und die Animationen erreichen fast Pixar-Niveau. Total bunt und in Kombination mit der ständigen Karnevalsstimmung und Musik ein richtiger Wohlfühlfilm. Mein Kleiner fand ihn seinem Jauchzen und Grinsen nach zu urteilen auch grossartig.

 

Ein paar Charaktere allerdings haben mir nicht so gepasst und wirkten eher aufgesetzt. Ausserordentlich gut gefallen haben mir hingegen die Bewegungen der Vögel. Hat mich an meinen Ara erinnert als ich noch klein war :sad:

 

Eine wohlverdiente 7 von 10

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Proof ehnder mis... Inglourious Basterds findi dütlich besser.

 

Allerdings.

 

 

Brooklyn´s Finest

Lief gestern im Free TV (ARD HD) - Haben sie ausnahmsweise doch mal wieder eine digital Version zum abspielen gefunden. :ugly: Geschichte und Darstellung der Charaktere gefällt mir immer noch, bis zum bitteren Ende. Tendenziell doch eher für Crime Fans. *denk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cowboys-and-aliens0uze.jpg

 

Cowboys and Aliens

Uhm, was habe ich da genau gesehen? Ein quasi dialogfreies Intro. Man wird genauso unwissend wie die Rollen in den Film geworfen - niemand weiss was genau passiert ist.

Mister Craig sticht in meinen Augen noch am meisten heraus, da er die Gefühlskomponente vom Einzelkrieger, den Antihelden und ein wenig Witz noch am besten präsentiert. Ford füllt den erzürnten Vater nicht aus. Oder andersrum, einen anfänglichen Badass würde ich nicht mit Ford besetzen versuchen. Zuletzt reichen auch Olivias hübsche Augen nicht aus um zu begeistern. Der Film ist zu witzig und komisch um ernstes Actiondrama zu sein. So bleibt es in meinen Augen ein hochbesetzter Film, in dem ich auf den wirklichen Höhepunkt gewartet habe.

 

In kurz: random story, wirklich wirklich hässliche Alienfressen, SFX, Craig, Ford, Wilde

Ich gebe definitiv unter 5/10.

 

Ich habe erst jetzt gelesen, dass der Iron Man-Director hier am Werk war. Was mich nochmals etwas mehr verwundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...