Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

whiteoutkatebeckinsaleipew.jpg

 

Whiteout

Die arktischen Umstände und die bildhübsche Hauptdarstellerin halten den Film einigermassen spannend. Die Handlung hingegen bleibt bis zuletzt relativ seicht und das Ende (bzw. das Motiv hinter diesem Thriller) hat's bei mir völlig verspielt.

Ich möchte der aufgebauten Stimmung eine höhere Note geben, bleibe aber auf 5/10.

 

[spoiler=yummie]232239d1262905451-katewpdb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The malenky bit of films I viddied in the sinny lately:

 

Midnight in Paris: Woody Allen halt; für die einen ein Qualitätsmerkmal, für die anderen ein Grund zum fern bleiben. Neutral gesagt, ein leichtes, süffiges Filmchen, trotzdem smart und mit einigen Spitzen. Einzig die Lobhudelei der Stadt Paris ging mir etwas auf den Senkel. Aber dann, ich war noch nie dort, wer weiss; ich meine: der Regen...!

 

The Infidel: Vielversprechend, aber dann leider etwas enttäuschend und sehr arg versöhnlich-moralisch am Schluss. Der Hauptdarsteller war super, die meisten anderen Figuren auch; viele wirklich lustige Situationen; aber es lief dann auf ein altbackenes Probleme-ergeben-sich-nur-weil-man-sie-vertuschen-sucht-Schema heraus. Oi...

 

Balada Triste de Tropeta: Wunderbar irr und kompromisslos; hängt in der Mitte leicht durch, aber kommt gegen Ende wieder auf Touren (das Tuch! Oh wow!); etwas gar viele Verfolgungs-Szenen für meinen Geschmack. Fühlt sich lustigerweise sehr stark an, als wärs in einer andere Welt, trotz dem sehr starken Bezug zur Realität (positiv gemeint).

 

Rise of the Planet of the Apes: Wirklich überraschend gut. Zu wenig originell und zu moralisierend, um wirklich herausragend zu sein; plus einige einseitige Charaktere, etwas viel Erklärungsbedarf; und manchmal gehen die Dinge arg rasch vonstatten. Aber schöner offener Schluss; toller Affen-Serkis; und gerade genug Dramatik und Action um spannend zu bleiben, ohne überladen zu wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The malenky bit of films I viddied in the sinny lately:

 

Midnight in Paris: Woody Allen halt; für die einen ein Qualitätsmerkmal, für die anderen ein Grund zum fern bleiben. Neutral gesagt, ein leichtes, süffiges Filmchen, trotzdem smart und mit einigen Spitzen. Einzig die Lobhudelei der Stadt Paris ging mir etwas auf den Senkel. Aber dann, ich war noch nie dort, wer weiss; ich meine: der Regen...!

 

Mir hat der Film gut gefallen, hat einen gewissen Charme und durch den Humor eine sehr angenehme Leichtigkeit.

Konnte mir anfangs Owen Wilson in so einer Rolle gar nicht vorstellen, habe ihn eigentlich nur in Komödien in Erinnerung. Hat aber meines Erachtens sehr gut gepasst.

Und der Film hat mir Lust auf Paris (im Regen:ugly:) gemacht, echt! Ich fand die "Lobhudelei" nicht sonderlich störend.

Das einzige, was ich schade finde ist, dass ich über manche erwähnte Künstler leider viel zu wenig wusste und ich somit die Art, wie sie dargestellt wurden, nicht immer nachvollziehen konnte (Dali jedoch ist für mich genauso rübergekommen, wie ich mir ihn vorstelle^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

br_arthur.jpg

 

Arthur

 

Nach Männertripp und kein Sex mit der Ex ein weiterer Film mit Russell Brand...ich dachte der ist sicherlich genau so lustig wie die zwei erstgenannten, aber da hab ich mich wohl vertan. Ich musste sogar nach der hälfte abstellen, so schrecklich schlecht fand ich den..

 

Wertung entfällt!

 

------

br_thor.jpg

 

Thor

 

Thor...ganz ehrlich, nach der ersten Viertelstunde wollte ich abbrechen, das war für mich einfach nicht Marvel Niveau...danach wurde es aber in meinen Augen besser, lag wohl aber auch an Natalie Portman, die alle anderen in den Schatten stellt. Mal echt, die Frau schauspielert einfach eine Liga höher als viele andere, einfach wunderhübsch und total überzeugend was diese Frau darbietet! Der Rest vom Film war nicht schlecht, aber überhaupt auch nicht was überragendes...iwie einfach nur Solide!

 

6/10

------

br_themechanic.jpg

 

The Mechanic Blu-ray

 

Jason Statham gefällt mir einfach, der Typ ist einfach wie geboren für seine Rollen! Der Film selber ist unterhaltsam, bietet Action aber ne zu vorhersehbare Story...welche mir irgendwie auch sehr bekannt vor kam, leider!

 

7/10

------

br_meineerfundenefrau.jpg

 

Meine erfundene Frau Blu-ray

 

Ach ist das fies, da kauft man sich einen Film der eigentlich gar nicht soooo gut ist aber dank einer Schauspielerin einem vor dem "abschalt" Knopf bewahrt! Jennifer Aniston ist einfach viel zu schön um abzuschalten, da hat der Film einen mächtigen Bonuspunkt von mir...aber sonst ist halt alles so ne 0815 Liebeskomödie die eigentlich keiner sehen will...

 

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thor

 

Geht in Ordnung, hätte man aber mehr draus machen können. Thor hätte eine Menge zu bieten, leider wurde das Potential doch etwas verschenkt. Mit Portman, Hopkins und Skarsgård aber einer der besten Casts der Marvel Geschichte. Im Grossen und Ganzen simples Effektkino das man sich durchaus mal geben kann. 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Memoirs of a Geisha

 

memoirs-of-a-geisha-dvd-poster.jpg

 

Okey, das hat mich jetzt ja völlig weggeblasen.

 

Was für ein FANTASTISCHER Film!

Ja, er mag hinsichtlich der Portraitierung von Japans Kultur etwas oberflächlich und allgemein kitschig gehalten sein, aber meine Güte, war das wundervoll.

 

Für mich stimmte einfach alles. Mit fast zweieinhalb Stunden keine Sekunde zu lang, was für eine wundervolle Chronik eines exotischen Lebens!

 

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Memoirs of a Geisha

 

Okey, das hat mich jetzt ja völlig weggeblasen.

 

Was für ein FANTASTISCHER Film!

Ja, er mag hinsichtlich der Portraitierung von Japans Kultur etwas oberflächlich und allgemein kitschig gehalten sein, aber meine Güte, war das wundervoll.

 

Für mich stimmte einfach alles. Mit fast zweieinhalb Stunden keine Sekunde zu lang, was für eine wundervolle Chronik eines exotischen Lebens!

 

 

9/10

 

Fand den Film auch super :thumbsup:

 

 

Gestern habe ich mir folgendes reingezogen:

 

x-men-first-class-dvd-blu-ray-cover-art-michael-fassbender-01-486x600.jpg

 

8/10

 

Ein tolles Prequel. Hatte für meinen Geschmack zwar zu wenig Action aber sonst war er doch sehr unterhaltsam. Vor allem wo Prof X. und Magneto dabei sind Mutanten zu rekrutieren und von Wolverine mit einem "Why don't you f*ck off" voll abgeschmettert werden :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Tourist

 

2/10

 

Habe mich schon lange nicht mehr so gelangweilt. Von A bis Z einfach nur völlig belanglos und unglaublich öde. Angelina Jolie war einfach nur furchtbar. Geradezu eklig. Nicht weil sie irgendwie aussieht wie 50 sondern weil sie den ganzen Film durch so echt wirkt wie eine (gummi)Puppe. Furchtbarer Film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten paar Tagen ne Menge Filme gesehen.

 

 

Igby Goes Down 7/10

Sehr "Catcher in The Rye", nicht für jeden, aber ich fand den Streifen sehr sympatisch.

 

Being John Malkovich 8.5/10

Mind = blown. Auch beim zweiten Mal.

 

Danach gabs ne Pixar-Session:

 

Up 8/10

Incredibles 9/10

Wall-E 9/10

 

So gut.

 

My Neighbor Totoro chill/10

So gemütlich.. endlich mal gesehen.

 

Little Miss Sunshine 8/10

Ich mag die Stimmung und den Bus und die Charaktere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Splice

Als Fiktion ganz interessant. Dass das Ende schon fast Richtung Species abdriftet ist hingegen nicht wirklich nach meinem Geschmack. Vor allem was mit Brody am Ende passiert, irgendwie "meh"..

Eine verstörende Bindung zwischen den Forschern und dem heranwachsenden Wesen.

6.5/10

 

Gerade diese verstörende Bindung zwischen den Forschern und dem Wesen trägt aber meiner Meinung nach den Film perfekt bis zum eigentlich logischen Schluss. Ich fand Splice einen ganz und gar aussergewöhnlichen Film und gab ihm damals glaube ich eine sehr hohe Wertung.

 

Pirates_of_the_Caribbean_Fremde_Gezeiten_Pirates_of_the_Caribbean_On_Stranger_Tides_Poster_03.jpg?1300828653

 

On Stranger Tides (Pirates 4)

 

Fantastisch! Fast den gesamten Film über stellte sich bei mir das kindlich-erstaunte Gefühl ein, dass ich damals beim ersten Film hatte. Für mich persönlich ist damit Tides DIE echte Pirates-Fortsetzung.

Nach den mässigen Davy-Jones-Filmen servieren uns die Produzenten hier endlich eine interessante Geschichte, mit einigen tollen Wendungen, einem Depp wie man ihn gewohnt ist und einem absolut brillianten G. Rush in seiner meiner Meinung nach bei weitem unterschätzten Paraderolle als Cpt. Hector Barbossa. Auch Penelope Cruz überzeugt und spielt einfach nur entzückend :sabber: Ich bin froh, dass diese Fortsetzung auf Sparrow und Barbossa fokussiert, weil ich insbesondere Rushs Charakter für den interessantesten und vielschichtigsten halte. Entäuscht hat hingegen Blackbeard - die Figur war angesichts der in der ersten Hälfte des Filmes aufgebauten Spannung über sein Erscheinen viel zu ernüchternd. Schade, dass der eigentliche Antagonist des Filmes so blass bleibt.

 

Unterm Strich liefert dieser mittlerweite vierte Film der Saga überaschenderweise einige frische Ideen (die Umsetzung der Meerjungfrauen fand ich sehr gelungen), neue Einblicke in liebgewonnene Charaktere (Barbossas Ehrgefühl :ugly:) und 2 Stunden lang gute/sehr gute bis wirklich tolle Unterhaltung.

 

7 von 10 Punkte

 

thor-posters-helmets.jpg

 

Thor

 

Was soll ich sagen?! Ziemlich trashig das Ganze - angefangen bei den lächerlichen Kostümen über die kitschigen Panoramen bis hin zur hölzernen Schauspielerei schrammt dieser Film hart an der unteren Grenze des Erträglichen. Dennoch gefällt nach einer Weile das mangelnde schauspielerische Talent von Hemsworth weil es einen wirklich glauben lässt einen ziemlich naiven und hirnlosen Nordling vor sich zu haben, der nur Schädel einschlagen kann. Portmann ist derart massiv unterforderd spielt aber gleichzeitig so gut, dass es paradoxerweise den Film nicht aufwertet sondern noch unglaubwürdiger macht, weil sie dadurch völlig deplatziert wirkt. Die Effekte aber sind nett und und ich mochte mal wieder die Marveltypischen Metaanspielungen (=> "Is this one of Starks?" "The hell do i know, the guy never tells me anything" :ming: )

 

Unterhaltsam aber nichts besonderes. Hirn aus und Erwartungen runter.

 

5 von 10 Punkte

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Three Musketeers

 

the-3-musketeers-3d.jpg

 

[spoiler=Filmbeschrieb]

: Die drei Musketiere sind zurück auf der Leinwand - erstmals in 3D! Von den Allüren ihres Adlatus D’Artagnan (Logan Lerman) haben Athos (Matthew MacFadyen), Porthos (Ray Stevensen) und Aramis (Luke Evans) schnell die Veteranen-Nasen voll. Doch mit seinem unerschrockenen Kampf gegen den boshaften Rochefort (Mads Mikkelsen) belehrt er das eingespielte Trio ebenso schnell eines besseren und kann sich fortan ihrer tatkräftigen Unterstützung gewiss sein. Die hat er auch bitter nötig. Denn der diabolische Kardinal Richelieu (Christoph Waltz) ist drauf und dran, mit seinen Ränkespielen ganz Frankreich ins Kriegschaos zu stürzen...

 

 

 

zuerst, ja 3D, und dann aber das, hmm doch nichtmal so schlecht. Jetzt nicht so grossartig wie angekündigt, aber es ist einfach sehr viel fliessender das ganze und man nimmt es viel weniger war. Es ist alles in allem viel ausgereifter und weniger störend.

 

Die Figuren sind alle sehr stimmig, vorallem der König von Frankreich war einfach unterhaltsam. Wer hier irgendwelche Geschichtlich Korrekte Aspekte erwartet sucht vergebens. Voll auf Action getrimmt unterhält der Film aber durchs ganze Band und wird nie langweilig.

 

Grossteil der Schauspieler sind gut besetzt bis auf Orlando Bloom, meiner Meinung nach einfach ein schlechter Schauspieler.

 

Die Action stimmt, die Musik auch, 3D nervt nicht. Kino Besuch lohnt sich. Einer der besseren Action Filme dieses Jahr.

 

[spoiler=.]Obwohl das Luftschiff gegen Schluss etwas zu viel des guten war. Aber trotzdem nett gemacht.

 

 

7.5/10

bearbeitet von Falcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade diese verstörende Bindung zwischen den Forschern und dem Wesen trägt aber meiner Meinung nach den Film perfekt bis zum eigentlich logischen Schluss. Ich fand Splice einen ganz und gar aussergewöhnlichen Film und gab ihm damals glaube ich eine sehr hohe Wertung.

 

[spoiler=splice]Ja, die Handlung zwischen den Dreien ist wahrlich ungewohnt und durch die Unbehaglichkeit seitens Genexperiment ziemlich fesselnd. Dass Brody am Ende gepickst wird, ist zwar nachvollziehbar wenn man an die beiden Schnecken im Käfig denkt, die sich ja auch gegenseitig über ihre Stachel loswerden wollten. Doch diese paar Szenen am Ende, mit dem Geschlechtswandel, den neuen Interesse an der Ärztin und dem Abmurksen von Brody haben bei mir viel Luft aus dem Filmballon gelassen. Da baut sich über 100 Minuten der Plot auf und dann sterben Chef, Bruder, Bruder, Wesen halt schnell nacheinander. Einfach schade!

 

Ich finde sie haben die junge Frau auch gut hinbekommen. Wenn man die Schauspielerin, die man so ja nicht sieht hinter diesem Wesen, ansieht, bemerkt man die Charakteristik, die trotz Maske/Effekten wiedererkennbar wird. Eine gewisse Grazie geht durch den Film hindurch von ihr aus, auch wenn sie irgendwie überhaupt nicht menschlich aussieht. Speziell auf interessante Weise.

 

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Pirates 4

 

...

Entäuscht hat hingegen Blackbeard - die Figur war angesichts der in der ersten Hälfte des Filmes aufgebauten Spannung über sein Erscheinen viel zu ernüchternd. Schade, dass der eigentliche Antagonist des Filmes so blass bleibt.

 

Unterm Strich liefert dieser mittlerweite vierte Film der Saga überaschenderweise einige frische Ideen (die Umsetzung der Meerjungfrauen fand ich sehr gelungen), neue Einblicke in liebgewonnene Charaktere (Barbossas Ehrgefühl :ugly:) und 2 Stunden lang gute/sehr gute bis wirklich tolle Unterhaltung.

 

...

 

Fand den ganzen Film ziemlich ernüchternd. Ziemlich gleiches Schema wie in den Vorgängern - obwohl das hab ich eigentlich auch erwartet - und die tollen Wendungen wie du sie empfunden hattest, waren für mich etwas zu vorhersebar. Dachte eigentlich auch, dass die Zombiepiraten - auf welche ich mich doch recht gefreut hatte - eine tragendere Rolle spielen, ebenso die Meerjungfrauen; deren Umsetzung ich aber als sehr gelungen und erfrischend in ihrer Darstellung, als eher düstere Wesen statt der Märchenhaften umsetzung von Ariel und co. , fand. Penelopez hat sehr gute Dienste geleistet, doch fehlt mir Keyra doch irgendwie; hat für mich eher als "Piratenbraut" gepasst.

Alles in allem gibts von mir ein nüchternes 5.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern an der Vorpremiere von One Way Trip

 

Naja was soll man sagen. Regisseur, Produzent und einige Schauspieler waren auch vor Ort und haben Auskunft gegeben.

Ich muss sagen erst mal Hut ab für die ganze Technik etc. Es ist toll zu sehen dass schweizer Filme halt doch langsam mehr drauf haben. Und das zu einem eher bescheidenen Budget von 3.5 Millionen CHF.

Der Film kam leider etwas langsam ins Rollen. Die erste Hälfte war eher lahm. Die zweite Hälfte war eigentlich recht spannend und es gab einige "Nervenkitzelmomente".

Ich hatte jedoch etwas mühe mit den Charakteren. Am Ende wusste ich irgendwie nicht wer schon tot und wer wo war. Geschweige denn dass ich mir irgendwie die Namen nicht gut merken konnte bis auf etwa vier Personen.

Die Synchronisation ist auch eher mittelmässig. Man merkt praktisch keinen Unterschied von einem Film der vom O-Ton ins Deutsch übersetzt wurde. Oftmals klingen die sogar noch besser.

 

Aber im grossen und ganzen doch ein solider Film für eine schweizer Produktion.

Grosser Negativpunkt ist dass man von dem vielen Blut von dem sie immer geredet haben, nicht viel zu sehen ist. Das ist auch nur ein Negativpunkt weil sie immer davon geredet haben und man es daher erwartet hat :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mary & Max 9.5/10

 

oh mann so toll. sowas sieht man echt selten :heil:

 

 

A Scanner Darkly 8/10

 

Ziemlich düster, selbst beim zweiten Mal. Macht immer einen schweren Magen. Philip K. Dick ist aber ein Genie. Das Buch muss unbedingt noch gelesen werden.

 

Kill Bill 1 & 2 7/10

 

Cuz zuviel gesehen. Aber stylish wirds immer bleiben.

 

 

@Panse

 

Jo die 8 für Up ist wegen dem Anfang. :cryface:

Totoro ist so unglaublich kindisch aber so chillig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer nie am Meer

 

Ein tragisch komischer Film um 3 Männer die mit dem Auto verunfallen und danach nicht mehr aus dem Auto kommen.

Spannend war einerseits wie der Regiseur das hinkriegt, dass fast der ganze Film in diesem engen Umfeld in und um das Auto herum umging, aber auch, was für einen Handlungsverlauf

aufgebaut werden kann. Ist meines erachtens beides gut gelungen, dennoch kommt die Tragik der Umstände in denen sich die Protagonisten befinden nicht zu hundert Prozent rüber.

Einmal ansehen reicht für mich aber auch. Wer auf skurrilen Humor aus Österreich steht, sollte sich den Film sicher mal gönnen.

 

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...