Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

Lebt ein Forum nicht von der Diskussion? Ich gehe eigentlich nur zum diskutieren in diesen Thread. Ist ja fast wie im Aufreger Thread im alten Forum :coolface:

 

 

@Thread

 

Star Wars - Episode 2

 

2002_starwars2.jpg

 

Habe ich schon ne Weile nicht mehr gesehen und ist eine spürbare Verbesserung gegenüber der ersten Episode. Hat ein paar gute Action Szenen, besonders wenn man Yoda ein wenig abgehen sieht und Anakins langsamer Wechsel zur dunklen Seite wird imo ganz ordentlich porträtiert. Seine Frisur stellt aber ein mittelschweres Verbrechen da :ugly: . Count Dooku als Sith überzeugt mich aber weniger und die Holzhammer Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padmé ist zum Zähneknirschen. Lucas probiert ein bisschen zu stark, den Zuschauern dieses Liebesdrama aufzutischen.

 

Das Dialoggold das man ab und an vorgetischt bekommt ist auch eher unfreiwillig komisch. Meine Lieblingsline ist wohl "I don't like sand. It's coarse and rough and irritating and it gets everywhere." Haha, es kommt so aus dem Nichts :ming:

 

Ich würde Attack of the Clones jetzt nicht unbedingt als besonders guten Film bezeichnen, aber man kann ihn immerhin gut anschauen und es hat ein paar gute Stellen drin. Nochmal anschauen muss ich ihn aber nicht unbedingt ^^.

 

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Scanner Darkly

 

scanner-darkly-bluray-432x560.jpg

 

Was für ein aussergewöhnlicher Film!

Was als Drama im Drogenmilieu beginnt, entwickelt sich mehr und mehr zu einer dunklen, tristen Dystopie einer Zukunft, die nicht nur beängstigend, sondern auch gar nicht weit entfernt scheint.

 

Zunächst würde man vermuten, der einzigartige Look sei das Highlight des Films, aber erst nach dem Ende des Films erkennt man, dass dieser weit wenig nachhaltig ist als der gleich einem Fiebertraum erlebte Inhalt!

 

Sehr empfehlenswert, wenn auch manchmal nicht ganz einfach zu schauen. Muss mir das Buch wohl einmal zu Gemüte führen.

 

IMDB

 

 

8/10

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann solche Diskussionen, wie nun auch diese, unendlich in die Länge ziehen. Weiß nicht einmal, warum hier nun so ein Zwergenaufstand geprobt wird. Anyway .. bin damit durch.

Was hat denn das mit Aufstand oder sonst was zu tun? Du mötzelst rum, weil du keine Diskussionen lesen magst, ich mötzel rum, weil ich der Meinung bin, das genau dies der Zweck sein sollte, und so ein Thread unglaublich Witzlos wird, wenn man darin nicht diskutieren soll. Wir sind nur unterschiedlicher Meinung, das ist alles, und da du deine Meinung kund getan hast (und Falcon gleich eingestimmt hat), wollte ich der eben meine entgegenstellen.

 

Ein Thread mit so viel Posts wie diesem (und auch anderen Threads), dienen ja auch nicht als Nachschlagewerk im engeren Sinne, die ohne eine klare Übersicht nicht mehr zu gebrauchen wären, weil die Strukturierung oder etwas durcheinander geraten würde. Ich sehe es als Austausch, und unter Austausch verstehe ich auch hin und wieder mal eine kürzere oder auch längere Diskussion. Zudem ist meiner Meinung nach auch die Auseinandersetzung und Reflektion essenziell um überhaupt weiter zu kommen.Der Thread läuft ja so oder so weiter und weiter... ob da nun eine Diskussion dazwischen war oder nicht, wird schon nach kurzer Zeit gar niemandem mehr auffallen.

 

Wenn man nach ein paar Posts (entschuldige, aber eine ausgedehnte Diskussion schaut dann nochmals ganz anders aus, auch wenn wir in einem Zeitalter leben in der ein Text mit mehr als 4 Zeilen bereits als Herausforderung an die Aufmerksamkeit gilt), von denen viele gar nicht wirklich etwas anderes als eine Filmbewertung gerade gesehener Filme sowie ein Kommentar zu einer anderen Bewertung (zufälligerweise gerade der selbe Film) enthalten (also nicht nur je nach Auffassung, sondern in Tradition des Threades absolut on Topic) bereits keine Tolleranz dafür mehr aufweisen kann, dann ist ein Forum (laut Definition, und aufs internet bezogen softwaretechnisch auch funktionell, eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte) vielleicht einfach wirklich nicht das was man sich anschauen sollte.

 

Wie ich das sehe sollte bei dir eine Diskussion nie länger als 3 Posts gehen (sonst würdest du nicht nach 4en bereits von "unendlich in die Länge ziehen" sprechen). Es ist dein gutes Recht dich nicht weiter dafür zu interessieren... aber müssen deshalb alle anderen ebenfalls darauf verzichten?

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn das mit Aufstand oder sonst was zu tun? Du mötzelst rum, weil du keine Diskussionen lesen magst, ich mötzel rum, weil ich der Meinung bin, das genau dies der Zweck sein sollte, und so ein Thread unglaublich Witzlos wird, wenn man darin nicht diskutieren soll. Wir sind nur unterschiedlicher Meinung, das ist alles, und da du deine Meinung kund getan hast (und Falcon gleich eingestimmt hat), wollte ich der eben meine entgegenstellen.

 

Ein Thread mit so viel Posts wie diesem (und auch anderen Threads), dienen ja auch nicht als Nachschlagewerk im engeren Sinne, die ohne eine klare Übersicht nicht mehr zu gebrauchen wären, weil die Strukturierung oder etwas durcheinander geraten würde. Ich sehe es als Austausch, und unter Austausch verstehe ich auch hin und wieder mal eine kürzere oder auch längere Diskussion. Zudem ist meiner Meinung nach auch die Auseinandersetzung und Reflektion essenziell um überhaupt weiter zu kommen.Der Thread läuft ja so oder so weiter und weiter... ob da nun eine Diskussion dazwischen war oder nicht, wird schon nach kurzer Zeit gar niemandem mehr auffallen.

 

Wenn man nach ein paar Posts (entschuldige, aber eine ausgedehnte Diskussion schaut dann nochmals ganz anders aus, auch wenn wir in einem Zeitalter leben in der ein Text mit mehr als 4 Zeilen bereits als Herausforderung an die Aufmerksamkeit gilt), von denen viele gar nicht wirklich etwas anderes als eine Filmbewertung gerade gesehener Filme sowie ein Kommentar zu einer anderen Bewertung (zufälligerweise gerade der selbe Film) enthalten (also nicht nur je nach Auffassung, sondern in Tradition des Threades absolut on Topic) bereits keine Tolleranz dafür mehr aufweisen kann, dann ist ein Forum (laut Definition, und aufs internet bezogen softwaretechnisch auch funktionell, eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte) vielleicht einfach wirklich nicht das was man sich anschauen sollte.

 

Wie ich das sehe sollte bei dir eine Diskussion nie länger als 3 Posts gehen (sonst würdest du nicht nach 4en bereits von "unendlich in die Länge ziehen" sprechen). Es ist dein gutes Recht dich nicht weiter dafür zu interessieren... aber müssen deshalb alle anderen ebenfalls darauf verzichten?

Klärt das per PM und müllt den Thread mit dieser OT Diskussion nicht voll. Hier kann man sehr wohl über einen Film diskutieren, der von einem anderen geschaut wurde, solange es sich nicht über 10 Seiten erstreckt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Debt / Eine offene Rechnung

In dem Remake eines israelischen TV-Thrillers geht es um drei Mossad-Agenten, die durch eine Mission in den 60er Jahren zu Volkshelden wurden. Aber nur diese drei wissen, dass ihr Auftrag eigentlich zum Fiasko geraten war. 30 Jahre später droht die Wahrheit ans Licht zu kommen.

 

Irgendwie mit falschen Erwartungen in den Film gegangen. Dreiecksbeziehung, wenig Action, viel "Interaktion". Die Machart ist ja nicht schlecht, aber der Film nimmt leider nicht an Fahrt auf. Lohnt sich später nicht mal die DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme S.E.E. (BD)

 

Was hier wohl interessiert, ist die Bildqualität. Die ist, wie im ersten Teil der SEE-Edition ausgezeichnet. Ausserdem ist es eh das erste mal das ich die erweitere Fassung gesehen habe, die doch einige nette Szenen beinhaltet. Schon die Szene am Schluss, als Gimli und Legolas mal wieder um die Anzahl getöteter Orks stritten :D

 

10/10

 

 

Senna (BD)

 

Weiss ja nicht, wie es euch ging, aber für mich brach damals, als Senna starb, eine Welt zusammen. Trotzdem ich gerade mal zwölf Jahre alt war, war ich schon ein riesiger Fan des Brasilianisches Idols. Diese Dokumentation ist absolut fantastisch! Zeigt einige Szenen, die bisher kaum bekannt waren. Ich wusste ja um die Rivalität mit Alain Prost, aber was sich die FIA damals ja erlaubt hat, grenzt ja an Mafia-Methoden, ist ja noch schlimmer als zu Schumi-Zeiten.

Jedenfalls sind die Interviews, die Bilder und Reportagen einfach super recherchiert und ich bin ziemlich baff, eine der besten Doku's die ich jemals gesehen habe.

 

10/10 (Halt auch mit Fan-Bonus, ich geb es ja zu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder mal Spirited Away gesehen. Haut mich jedes Mal weg, ich gibs zu!

9/10

 

Achja und The Prestige mit ein paar Kumpels. Solider Film, überzeugt auch beim zweiten Mal.

7/10

 

 

 

@Killu

 

Yay! Scanner Darkly ist super, wenn auch ziemlich psycho. Philip K. Dick for ever!

bearbeitet von AllesIstBarrin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Flugzeug einige Filme geschaut:

 

 

Friends with Benefits

 

MV5BMTQ2MzQ0NTk4N15BMl5BanBnXkFtZTcwMDc2NDYzNQ@@._V1._SY317_CR0,0,214,317_.jpg

 

Das Mila Kunis eine ausgezeichnete Schauspielerin ist, war mir bekannt, jedoch dass dieser verdammte Justin Timberlake ebenfalls sehr gut Schauspielern kann, war mir neu! Story war überhaupt nichts neues, jedoch gefielen mir die div. Sprüche, musste doch einige male lachen.

 

7/10

 

--------

 

Yeopgijeogin geunyeo (My Sassy Girl)

 

MV5BMTU3MzcxOTAzNF5BMl5BanBnXkFtZTcwNjM5MzE2MQ@@._V1._SY300_CR49,0,202,300_.jpg

 

Süd Koreanische Filme= :heil:

Total schöner und lustiger Film, so müssen Liebesfilme sein, falls jemand nen ähnlichen kennt, meldet euch...vorallem auch die Musik drückte mir beinahe ne Träne aus den Augen, musste mich aber im Flugzeug beherrschen. :ugly:

 

8.5/10

 

-------

Limitless

 

MV5BMTY3NjczNzc5Nl5BMl5BanBnXkFtZTcwMzA2MzQyNA@@._V1._SY317_CR0,0,214,317_.jpg

 

Sackstarker Cast kombiniert mit ner spannenden & packenden Story! Hat mir sehr gut gefallen, sollte man sich mal bei Gelegenheit geben!

 

8/10

 

-------

Source Code

 

MV5BMTY0MTc3MzMzNV5BMl5BanBnXkFtZTcwNDE4MjE0NA@@._V1._SY317_.jpg

 

Mysteriös, verwirrend, packend, so meine drei Worte nach dem Film. Jake Gyllenhaal mal wieder in bestform, iwie hat der Typ einfach etwas sympathisches.

 

7.5/10

 

-------

 

Blitz

 

Blitz.jpg

 

Jason Statham als böser Cop, passt doch Perfekt zu ihm. Jedoch war der Film eher nur Solide mit Fanbonus, hat schon deutlich bessere Filme gedreht...0815 Popcorn Kino.

 

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amerikas verletzte Seelen

 

Auf Anraten von Gormuur (danke nochmals), habe ich diesen Dokumentarfilm geschaut, der von den Irak und Afghanistan Veteranen handelt. Ich weiss gar nicht gross was ich schreiben soll, irgendwie machte mich diese Doku wütend. Auf was genau, weiss ich nicht genau. Das Leid in Kriegsgebieten ist unvorstellbar, doch was die Zurückgekehrten erleiden ist ebenfalls einfach nur schrecklich. Traurig, wie diese Personen in kurzer Zeit in Vergessenheit geraten und alleine gelassen werden, mit Erinnerungen, die nicht zu löschen sind und mit psychischen Krankheiten, die nicht heilbar sind. Schätzungen zufolge bringen sich alleine in Amerika täglich 23 Veteranen und Veteranninen um...

 

Eine Wertung kann ich nicht abgeben.

Wer interessiert ist - Gormuur oder ich haben den Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amerikas verletzte Seelen

 

Auf Anraten von Gormuur (danke nochmals), habe ich diesen Dokumentarfilm geschaut, der von den Irak und Afghanistan Veteranen handelt. Ich weiss gar nicht gross was ich schreiben soll, irgendwie machte mich diese Doku wütend. Auf was genau, weiss ich nicht genau. Das Leid in Kriegsgebieten ist unvorstellbar, doch was die Zurückgekehrten erleiden ist ebenfalls einfach nur schrecklich. Traurig, wie diese Personen in kurzer Zeit in Vergessenheit geraten und alleine gelassen werden, mit Erinnerungen, die nicht zu löschen sind und mit psychischen Krankheiten, die nicht heilbar sind. Schätzungen zufolge bringen sich alleine in Amerika täglich 23 Veteranen und Veteranninen um...

 

Eine Wertung kann ich nicht abgeben.

Wer interessiert ist - Gormuur oder ich haben den Link.

 

Chaschen suscht jo au Postä, isch jo vo Arte sälber, und drum nid nur Legal sondern au völlig korrekt:

 

http://videos.arte.tv/de/videos/amerikas_verletzte_seelen-4163832.html

 

Allerdigns ebä wohl nur no bis am Fritig druf... noch 7 Täg verschwindet s meischti amigs wieder. (drum au Arte+7 :ugly)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Everything's gone green

Etwas abstruser coming of Age Film. Der Cast war nicht schlecht, überzeugt haben mich aber nur die 2 Hauptcharaktere. Auch die Moral welche der Film vermitteln will ist nicht schlecht, aber die Story im Allgemeinen war mir dann doch irgendwie zu abstrus. Kann man sich mal geben, wenn man sich für das Genre interessiert, viel bleibende Erinnerungen werden aber nicht übrig bleiben.

5.5/10

 

Battle Los Angeles

Hab nicht viel erwartet, aber dennoch etwas mehr als nur diese pro Army zeugs. Meiner meinung nach hat da der Trailer mich in eine ganz andere Erwartungshaltung gedrängt. Der Cast hat mir gefallen, allen voran natürlich Michelle Rodriguez. Die Wackelkamera war passend für die meist hecktischen Szenen und die Story recht dünn gesäht. Als Actionfilm sicher solide aber auch nicht überwältigend. Einzig die Bildgewalt des zerstörten Los Angeles werden warscheinlich längerfristig eingeprägt sein.

[spoiler=spoiler]hatte gegen ende des film für wenige momente die hoffnung, dass es doch kein plumper heldenfilm - a la "wir sind die grössten und machen alle platt - werden würde, aber leider wude dies nicht bestätigt, sondern eher noch in lächerliche getieben, als sie am schluss, als die alien komandozentrale zerstört ist, die waffen nicht niederlegen sondern heldengleich nur einen pitstop einlegen um munition etc. aufzufrischen.

 

6.5/10

 

Dschungelkind

Schöne Biografie eines Schicksals eines jungen Mädchens welche in der Umgebung eines Naturvolks gross wird. Schade war, dass der Film für meienen Geschmack zu klar in Themen/Kapitel gefasst wurde, welche teilweise auch mit irreführenden Titeln gekennzeichnet werden. Klar, kann man nicht den ganzen Lebenswandel auf gut 2h zusammenfassen, aber ob die mit Titeln versehene unterteilung tatsächlich die beste Möglichkeit ist das ganze besser zu gliedern bin ich mir noch nicht einig. Eventuell hätte es sich auch Tagebuchartig mit Daten und Jahreszahl besser darstellen lassen, wenn man direkt sieht, welche Zeitspanne vergangen ist. Das beste am Film war für mich, wie aufgezeigt wird, wie ein Mensch, der in zwei derart unterschiedlichen Zivilisationene aufwächst damit klar kommt, auch wenn das Herz für beide der Heimaten schlägt. Wer sich dafür interessiert, dem empfehle ich den Film.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

battle_los_angeles1-535x352.jpg

 

Battle LA

 

Der Film besticht durch zweierlei – erstens die Inszenierung des amerikanischen Militärs und zweitens der mittels Wackelkamera vermittelte Realismus.

 

Ersteres gleicht einem zweistündigen Werbespot für die US-Army, bei dem sogar ich fast Lust bekommen hätte mich freiwillig zum Dienst zu melden :ugly:

 

Zweiteres ist mal mehr und mal minder störend. Weniger störend ist es während der absolut hervorragenden Schlachtszenen, die äusserst intensiv und realistisch rüberkommen. Der Alienangriff kommt überraschend, ist gut organisiert und trifft die Menschheit absolut unvorbereitet. Das resultierende Chaos wird dementsprechend auch gut gezeigt – Zivilisten werden noch evakuiert, während die Kämpfe in vollem Gange sind. Störend fand ich die Wackelkamera hingegen in den wenigen ruhigen Momenten im Film. Zudem passt sie meiner Meinung nach nicht wirklich zum gestochen scharfen BR-Bild.

 

Der Film ist unterhaltsam und es macht Spass der Gruppe Marines bei ihrem Abenteuer zuzuschauen. Teilweise kommt richtige Gears of War Stimmung auf, wenn Deckungsgefechte gegen die Alieninfanterie geführt werden.

Schade fand ich, dass die Aliens von ihrer Motivation und ihrem Hintergrund her absolut blass bleiben. Man bekommt sie nicht mal richtig zu Gesicht. So schaffen sie es auch nicht vom Zuschauer als wirkliche Bedrohung wahrgenommen zu werden. Da hat ID4 bessere Arbeit geleistet. Da sich der Film zudem auf LA konzentriert und nur beiläufig erwähnt wird, dass überall auf der Welt Ähnliches stattfindet, bleibt auch der Konflikt seltsamerweise sehr begrenzt und für den Zuschauer recht belanglos.

 

Das Positivste an dem ganzen Film ist wohl Michelle Rodriguez in ihrer Standartrolle als Soldatin. Passt echt gut zu der Frau :sabber:

 

Im Grossen und Ganzen ist der Film nichts besonderes, bietet aber brachiale Militäraction durch die Bank. Nicht unbedingt empfehlenswert, aber sehr unterhaltsam und amüsant und um unmessbare Längen besser als beispielsweise Skyline…

 

Ich würde jetzt mal 6.5 von 10 Punkte geben.

 

@shade

 

[spoiler=Ende] Ja, die Endsequenz (Aufmunitionierung) war einfach nur lächerlich. Ich dachte da auch nur :jackie:

 

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Der Film ist unterhaltsam und es macht Spass der Gruppe Marines bei ihrem Abenteuer zuzuschauen. Teilweise kommt richtige Gears of War Stimmung auf, wenn Deckungsgefechte gegen die Alieninfanterie geführt werden.

Schade fand ich, dass die Aliens von ihrer Motivation und ihrem Hintergrund her absolut blass bleiben. Man bekommt sie nicht mal richtig zu Gesicht. So schaffen sie es auch nicht vom Zuschauer als wirkliche Bedrohung wahrgenommen zu werden. Da hat ID4 bessere Arbeit geleistet. Da sich der Film zudem auf LA konzentriert und nur beiläufig erwähnt wird, dass überall auf der Welt Ähnliches stattfindet, bleibt auch der Konflikt seltsamerweise sehr begrenzt und für den Zuschauer recht belanglos.

 

Das Positivste an dem ganzen Film ist wohl Michelle Rodriguez in ihrer Standartrolle als Soldatin. Passt echt gut zu der Frau :sabber:

 

...Das

 

@shade

 

[spoiler=Ende] Ja, die Endsequenz (Aufmunitionierung) war einfach nur lächerlich. Ich dachte da auch nur :jackie:

 

Fand es einerseits auch sehr schade, da ich allgemein finde, dass sich Filme oft nicht tiefgründig genug mit extraterestrischen Völkern auseinandersetzen, aber andererseits find ich es doch auch passend, da der Angriff ja sehr überraschend von statten ging und es daher aus meiner Sicht sehr unglaubwürdig wäre, wenn das Militär/die Medien oder sonst wer schon ausführliche Informationen zur Hand hätten. Der Film lebt ja auch stark davon, dass alles im Ungewissen ist; die Nebelbänke die dank den Aliens entstehen sind da ein gutes Symbol für. Verschleierte Sicht, nicht klar erkennbare Gegner und mehr oder weniger unbekanntes Terrain, das täglich Brot eines jeden Marines im Gefecht. Dass sie nicht wirklich als Bedrohung wargenommen werden, geb ich dir recht.

 

Wegen dem Lokalen Schlachtfeld, hat es mir nichts ausgemacht, dass man nur bruchstückhaft erfährt, wie es sonst auf der Welt zu und her geht, denn ich denke, die Story hätte nur darunter gelitten, wenn die da was zusammenwürfeln hätten müssen. Der Häuserkampf - das begleiten einer Gruppe GI's - fand ich recht erfrischend für solche Invasions-Filme und gab dadurch einen guten Eindruck, wie es aussehen könnte, wenn man sich in einer solchen Situation befindet.

 

Apropos Michelle Rodriguez: Fand ihre Rolle schon fast ein bisschen diskriminierend - nicht die rolle an sich - sondern die Tatsache, dass sie diejenige war der ständig die Munition ausging (zumindest ist mir kein anderer Marine aufgefallen, dem es so erging) und so zur hilfsbedürftigen wurde, als wär sie ein minderwertigerer Marine. Klar die hatte ja einen gescheiterten Aufgrag, aber selbst da würden die nicht entsprechend ausgerüstet hingehen.

 

Betreffend Ende und WTF-Momente, da hab ich noch ein par mal den Jackie gemacht; ist aber schon fast Standart bei solchen Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...