Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

[spoiler=Order 66 ]Sollte man als "Fan" eigentlich kennen und kann man an x100 Stellen nachlesen. Warum sollte man sich im Film die Mühe machen, der breiten Masse den LOREzu erklären. Also bitte.

 

"Also bitte" - du sagst es. Man kann auch als "Fan" ja nicht alles wissen. Ich liebe die Star Wars-Filme und schaue sie mir immer mal wieder an, seit meiner Kindheit. Aber ich kann mich ja als Fan bezeichnen, ohne nerdmässig immer gleich jedes Detail zu kennen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mhm* Bin da vielleicht auch wenig anders eingestellt, wenn ich ein Universum mag. Dafür geht mir Star Trek total am Arsch vorbei - auch wenn die Filme ok sind. ;)

 

[spoiler=Lore Order 66]Jedipedia

 

 

 

Star Wars Ep. IV - VI (BR)

 

EP. I habe ich schon geschaut (auch hier klar erkennbar die CGI Nachbearbeitung etc.), bin dann aber doch erst zur alten Trilogie gewechselt. Wertung lasse ich mal außen vor. Auf jeden Fall eine würdige Überarbeitung (aller Unken rufe zum Trotz) und nicht der 08 /15 "wir pressen eine DVD auf BR" Verkauf. Der Sound bekommt endlich sein würdiges Remaster, welchen er eigentlich schon immer verdient hat. Kann man ja nur hoffen, daß EP. VII-IX noch mal gedreht werden .. *höhö*

bearbeitet von -Spooky-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mhm* Bin da vielleicht auch wenig anders eingestellt, wenn ich ein Universum mag. Dafür geht mir Star Trek total am Arsch vorbei - auch wenn die Filme ok sind. ;)

 

[spoiler=Lore Order 66]Jedipedia

 

 

Dafür mag ich eben ZU viele Universen - egal ob Film oder Videospiel. Kann mich einfach nicht überall komplett eintauchen. Trotzdem liebe ich Star Wars und habe eine enge Bindung zu den Filmen. Und danke für den Link, war schon drauf und dran, die Sache nachzulesen. :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Kann man ja nur hoffen, daß EP. VII-IX noch mal gedreht werden .. *höhö*

 

Diese Episoden gibt es ja nicht, oder meinst du etwa Timothy Zahn's Trilogie Heir to the Empire / Dark Force Rising / The Last Command?

 

Sind auf jeden Fall besser als der ganze Schmarn, der George Lucas allenfalls noch einfallen könnte. Und den kaltblütigen Thrawn, die Ypsalamiri und die Noghri würde ich schon sehr gern in Filmform sehen. Vor allem Grossadmiral Thrawn :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich viele Filme geschaut die letzten Tage :pokerface:

 

The Tracy Fragments

Interessante Kameratechnik, die aber bis auf einige wenige Szenen nichts bringt. Die Story ist zwar eigentlich recht interessant, plätschert aber über weite Teile des Films einfach so vor sich hin, was den Film zum Teil etwas langweilig macht. Die originellen Charaktere sind teilweise sehr gut ausgearbeitet und auch mit viel Witz eingebunden.

 

6/10

 

Smart People

Mal abgesehen von Sarah Jessica Parker (die ich allerdings auch einfach nicht mag) gute Leistung der Schauspieler. Finde aus der Story um den depressiven Professor der verlernt hat zu Leben hätte man viel mehr machen können. Die Diskussionen und vorallem die Dialoge mit der Tochter sind aber immer wieder witzig.

 

5/10

 

The Stone Angel

Ein Film dessen Hauptthema eigentlich der Tod und der Rückblick auf ein Leben voller Ereignisse und negativen Erfahrungen ist. Nach einem etwas lahmen Anfang wird der Film gegen Ende immer besser. Recht eindrückliche Reise durch ein Leben eines Menschen der stets mit Widerstand konfrontiert war.

 

6/10

 

Hard Candy

Mal abgesehen von der Thematik bezüglich der Sinnhaftigkeit von Selbstjustiz fand ich den Film ziemlich genial. Es war bis zum Schluss nicht klar wer hier eigentlich Täter oder Opfer ist. Auch die Tatsache das der gesamte Film eigentlich nur in einem einzigen Haus abspielt und gerade mal nur zwei Schauspieler (+1-2 unbedeutende Nebenrollen) darin vorkommen, ist für mich recht beeindruckend. Das Konzept funktioniert perfekt, ist permannent spannend und gleichzeitig auch schockierend. Schauspielerisch meiner Meinung nach die beste Ellen Page Performance.

 

8/10

 

Mouth to Mouth

 

Filmtechnisch fand ich den Film recht bescheiden. Seltsames Licht und teilweise total schlecht gemachte oder unpassende Szenen haben mir nicht wirklich gefallen.

Die Darstellung davon was aus Gruppenzwang jedoch entstehen kann und was die Folgen für den Einzelnen davon sind, war allerdings doch recht erschütternd.

 

5/10

 

An American Crime

 

Mit dem Wissen das der Film auf wahren Begebenheiten basiert ist der Film natürlich total schockierend. Und dabei wurden noch nicht mal alle Gräueltaten die diesem Mädchen angetan wurden im Film überhaupt dargestellt. Ich habe mich ständig dabei ertappt wie ich nur noch dachte "wie könnt ihr das diesem Mädchen nur antun?", "So hilf ihr doch jemand!" oder "Nein, das könnt ihr doch nicht machen!". Der Film hat mich sehr schockiert und ich brauchte doch einen Moment um mich wieder zu fangen. Toller Cast, eindrückliche und vorallem tragische Bilder.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eagle Eye

 

eagleeye.jpg

 

Ich dachte vorgängig, das wäre ein schöner Mist, den ich mir da anschauen würde.

Aber ich muss zugeben, mich hat das Gebotene gut unterhalten.

Zwar ist der ganze Film wie erwartet reichlich übertrieben und die Idee der allmächtigen A.I. nicht sonderlich neu; das überzeichnet präsentierte Problem besitzt aber durchaus seine Brisanz und Aktualität in der übertechnisierten Welt von heute.

Shia gefällt mir - wie in letzter Zeit eigentlich meistens - wieder recht gut und die Production Values sind auf durchgehend hohem Niveau.

 

Eagle Eye kann man sich als Fan von (Sci-Fi-angehauchten) Thrillern jedenfalls guten Gewissens geben.

 

Popcorn-Action mit einer Prise Ernsthaftigkeit!

 

 

7.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dilemma (Dickste Freunde)

 

Eine Tragikkomödie mit Vince Vaughn und Kevin James, die beste Freunde sind. Der eine findet per Zufall heraus, dass die Frau vom anderen ihn betrügt und weiss nicht, wie er dies ihm erzählen soll.

Der Cast ist soso làlà, die beiden Hauptdarsteller kennt man ja aus vielen Komödien, sie sind meistens recht gut in ihrer Sache. Jennifer Connelly ist einfach sehr hübsch anzuschauen und Winona Ryder ist meiner Meinung nach immer noch eine mittelmässige bis schlechte Schauspielerin. Sehr viele Lacher hat der Film eigentlich nicht. Für die besten Lacher sorgte Channing Tatum, der die Rolle des anderen Mannes spielt. Super wie gut er diesen abgedrehten Charakter rüberbringt, irgendwie überzeugt der Schauspieler in seinen letzten Filmen. Ohne ihn gäbe es wirklich fast keinen Lacher...

 

Kann man sich einmal anschauen, mehr aber auch nicht.

 

6/ 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung

 

aus der Star Wars 9er Disc Box

br_starwarscomplete.jpg

 

Der Auftakt zum Höhepunkt der Filmreihe. Teile des Films wirken gemessen nach heutigen Massstäben natürlich etwas antiquitiert, vor allem wenn man sich kurz zuvor die Episoden I bis III gegönnt hat. Da merkt man die 25-30 Jahre, die dazwischen liegen, halt schon deutlich. Lediglich die Szene vom Anflug auf den Todesstern sieht gewaltig-genial aus und erinnert mich immer wieder an den Gamecube-Startttiel Star Wars Rogue Squadron II :ugly:. Nichtsdestotrotz gefällt der Film und vor allem halt das Star Wars-Universum. Bemerkenswert, wirklich bemerkenswert ist die Bildqualität des Films. Da haben die Jungs wirklich verdammt gute Arbeit geleistet!

 

Wertung: :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dilemma (Dickste Freunde)

 

Eine Tragikkomödie mit Vince Vaughn und Kevin James, die beste Freunde sind. Der eine findet per Zufall heraus, dass die Frau vom anderen ihn betrügt und weiss nicht, wie er dies ihm erzählen soll.

Der Cast ist soso làlà, die beiden Hauptdarsteller kennt man ja aus vielen Komödien, sie sind meistens recht gut in ihrer Sache. Jennifer Connelly ist einfach sehr hübsch anzuschauen und Winona Ryder ist meiner Meinung nach immer noch eine mittelmässige bis schlechte Schauspielerin. Sehr viele Lacher hat der Film eigentlich nicht. Für die besten Lacher sorgte Channing Tatum, der die Rolle des anderen Mannes spielt. Super wie gut er diesen abgedrehten Charakter rüberbringt, irgendwie überzeugt der Schauspieler in seinen letzten Filmen. Ohne ihn gäbe es wirklich fast keinen Lacher...

 

Kann man sich einmal anschauen, mehr aber auch nicht.

 

6/ 10

 

Wo Vaughn beim Familienessen die kleine zusammenstaucht :ugly: . Der Film ist irgendwie zu ernst geworden. Oder halt zu wenig ernsthaft um im dramatischen überzeugen zu können. Mir gehts etwa gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Vaughn beim Familienessen die kleine zusammenstaucht :ugly: . Der Film ist irgendwie zu ernst geworden. Oder halt zu wenig ernsthaft um im dramatischen überzeugen zu können. Mir gehts etwa gleich.

 

Ja das war auch noch relativ lustig. :ugly: Ist wirklich so, zu wenig lustig, zu wenig ernsthaft...ein mittendrin, das einfach nichts wirklich ist. Aber eben, den Zip oder wie er hiess war noch lustig. Wie er emotional wurde beim Fight mit Vince Vaughn. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Zusammenfassung meiner letzten Filme:

Blade Runner

Habe im Zusammenhang mit Deus Ex wieder ziemlich Lust auf den Film bekommen und er ist immer noch super. Toller Harrison Ford und eine schön düstere Cyberpunk Welt mit vielen interessanten Fragen und Konflikten. Ridley Scott in seiner besten Form ^_^

9/10

 

Horrible Bosses

Gelungene Komödie, konnte einige Male gut lachen dabei. Sympathischer Cast und viele lustige Momente. Wohl neben Hangover eine der bessern Komödien in jüngster Zeit. Wer mal wieder nen witzigen Kinoabend will, unbedingt mal reinschauen.

 

8/10

The Thing (1982)

Zum ersten Mal gesehen und hat mir ausserordentlich gefallen. Absolut göttliche Effekte, ne ganz tolle Atmosphäre und ein paar gute Twists. Das Misstrauen in der Station hat mir am besten gefallen, war einfach super wie sich die Männer gegenseitig an die Gurgel gingen und ständig diese Angst über ihnen schwebte. Zu den Effekten muss ich nicht viel sagen, aber für mich ist sowas irgendwie einfach 1000x beeindruckender als der CGI Kram von heute, es sieht halt einfach besser aus :biglaugh: . Garantiert nicht das letzte Mal gesehen :biglaugh: .

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contagion-2011.jpeg

 

Contagion

 

Contagion beschreibt auf unfassbar intensive Art und Weise den Ausbruch einer weltweiten Pandemie und der verheerenden gesundheitlichen, politischen und sozio-ökonomischen Auswirkungen. Der Ausbruch der Seuche wird in Tagebuchform erzählt und der Film erstreckt sich insgesamt über ein Jahr, wobei der Blickwinkel auf die Geschehnisse immer wieder wechselt und durch die Augen verschiedenster Protagonisten erfolgt.

 

Das Staraufgebot ist beachtlich, aber angesichts Soderberghs brillant ungeschönter Herangehensweise an das Thema kaum verwunderlich. Der häufige Schauplatz- und Protagonistenwechsel erzeugt eine unheimlich packende Dynamik die bis zuletzt anhängt und noch lange nachwirkt.

 

Ein ernster, schwer verdaulicher und hochdramatischer Pandemiethriller, der beängstigend realistisch ein Szenario durchspielt, das ganz und gar nicht abwegig ist.

 

Top!

 

8 von 10 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, schön das er was taugt. Habe mich richtig gefreut als ich den Film in nem Artikel sah, endlich wieder ein richtiger Pandemie Thriller :circle: .

 

 

Star Wars - Episode 1

 

starwars_episode_1_plakat.jpg

 

Pfuuu, der Film ist wirklich so schlecht wie alle sagen, hatte noch relativ positive Kindheitserinnerungen dran und die habe ich jetzt mit Erfolg vernichtet. Es ist ja nicht so, dass Lucas hier "nur" die grundlegende Mystik der Macht zerstört, sondern es ist irgendwie so viel mehr falsch. Viele Dialoge sind einfach nur dämlich, das Acting ist teilweise wirklich unterste Schublade und das schlimmste, der Film ist verdammt langweilig. Die Hälfte vom Film geht irgendwie für langweiligen Handels-Bullshit und Politik drauf. Und dann noch Jar Jar Binks... WHAT THE FUCK?! :fff: Einziger Lichtblick waren das Pod Race und der Lichtschwertkampf am Schluss. Sonst zu viel überflüssige und unpersönliche CGI. Klassischer Fall von Effekten vor Story, der absolute Tiefpunkt der Star Wars Reihe und ich bin froh, dass ich den Film jetzt erledigt habe. Eigentlich könnte ich die Bluray davon gleich wegwerfen, ich glaube niemand fragt nach so nem Film :biglaugh: .

 

2/10

 

 

Btw. die Bluray Box sonst ist super. Tolle Verarbeitung und scheint ne ziemliche Wagenladung an Extras zu haben. Coole Sache :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Zusammenfassung meiner letzten Filme:

Blade Runner

Habe im Zusammenhang mit Deus Ex wieder ziemlich Lust auf den Film bekommen und er ist immer noch super. Toller Harrison Ford und eine schön düstere Cyberpunk Welt mit vielen interessanten Fragen und Konflikten. Ridley Scott in seiner besten Form ^_^

9/10

Hast ihn hoffenltich auf Bluray gesehen.... sehr geiles Bild! Und der Film ist wirklich top, gehört auch zu meinen Lieblingen.

 

A

Star Wars - Episode 1

 

 

2/10

 

 

Btw. die Bluray Box sonst ist super. Tolle Verarbeitung und scheint ne ziemliche Wagenladung an Extras zu haben. Coole Sache :thumbsup:

Ich will keine Wertungsdiskussion anfangen, aber ganz so schlecht ist er jetzt auch nicht. Der schlechteste von allen, aber nicht so schlecht :ugly:. Für die ganzen politischen Szenen habe ich sogar noch viel Verständnis. Die politische Grundlage ist ja auch logischer Ausgangspunkt für den Krieg, aus dem dann schliesslich das böse Imperium entstanden ist. Aber ich gebe jedem Recht, der Episode 1 für zu kitisch hält, es gibt einfach zu viel Pomp. Kitsch gibt's aber auch in der originalen Trilogie. Und zumindest Liam Neeson hat ziemlich gut gespielt, finde ich. Er und Ewan haben haben den Film doch noch auf ein gewisses Niveau gehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Star Wars - Episode 1

 

 

 

Pfuuu, der Film ist wirklich so schlecht wie alle sagen, hatte noch relativ positive Kindheitserinnerungen dran und die habe ich jetzt mit Erfolg vernichtet. Es ist ja nicht so, dass Lucas hier "nur" die grundlegende Mystik der Macht zerstört, sondern es ist irgendwie so viel mehr falsch. Viele Dialoge sind einfach nur dämlich, das Acting ist teilweise wirklich unterste Schublade und das schlimmste, der Film ist verdammt langweilig. Die Hälfte vom Film geht irgendwie für langweiligen Handels-Bullshit und Politik drauf. Und dann noch Jar Jar Binks... WHAT THE FUCK?! :fff: Einziger Lichtblick waren das Pod Race und der Lichtschwertkampf am Schluss. Sonst zu viel überflüssige und unpersönliche CGI. Klassischer Fall von Effekten vor Story, der absolute Tiefpunkt der Star Wars Reihe und ich bin froh, dass ich den Film jetzt erledigt habe. Eigentlich könnte ich die Bluray davon gleich wegwerfen, ich glaube niemand fragt nach so nem Film :biglaugh: .

 

2/10

 

 

Btw. die Bluray Box sonst ist super. Tolle Verarbeitung und scheint ne ziemliche Wagenladung an Extras zu haben. Coole Sache :thumbsup:

 

Du hast absolut Recht: alles was Star Wars ausmacht wird in diesem Film mit Füssen getreten. Dieser Film ist ein zwei Stunden dauerndes Sammelsurium an völlig überzogenen Charakteren, die jegliche Persönlichkeit vermissen, grenzwertige Dialoge, hölzerne Schauspielerei und zwar durch die Bank, eine absolut langweilige Geschichte (die grösste SciFi-Saga sollte nicht so belanglos anfangen), nervtötende Designentscheidungen wie der debile JarJar und die noch viel dümmeren Droiden. Mir gefällt einzig die Weltraumschlacht am Ende und das Duell gegen Darth Maul, wobei es unglaublich schade ist, dass der Sith verheizt und anschliessend durch den miesen und nervtötenden Count Dooku ersetzt wird. Eine einzige Katastrophe, die Episode 2 und vor allem Episode 3 gerade noch so retten. Müsste ich werten sähe dies folgendermassen aus:

 

Ep. 1 - 2 Punkte

Ep. 2 - 5 Punkte

Ep. 3 - 6 Punkte

Ep. 4 - 8 Punkte

Ep. 5 - 10 Punkte

Ep. 6 - 9 Punkte

 

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shanghai

 

shanghai_movie_poster21.jpg

 

Uh ja, ganz gut, ein Film Noir im Shanghaier Setting des zweiten Weltkrieges.

Tolle Schauspieler (John Cusack und vor allem natürlich die bezaubernde Li Gong) und eine spannende, wenn auch konventionelle Handlung machen den Film durchaus zum Erlebnis.

 

Der teilweise etwas sprunghafte Erzählstil und das etwas hastig wirkende Ende verwehren dem Film nicht meine Empfehlung.

 

Fans des Genres finden hier einen sehenswerten Vertreter!

 

 

7.5/10

 

 

IMDB

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind sie vom Topic abgekommen? Sie diskutieren über Filme die sie gesehen haben...

 

Wenn ich mich richtig erinnere wurde extra für solche "Neben"diskussionen der Film DF eröffnet. Und ehrlich gesagt: Ich habe keine Lust x100 Seiten zu blättern, um dann mal wieder einen gesehenen Film zu finden.

 

Muss ich Spooky auch wieder recht geben, die Beiträge werden in den Film DF verschoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere wurde extra für solche "Neben"diskussionen der Film DF eröffnet. Und ehrlich gesagt: Ich habe keine Lust x100 Seiten zu blättern, um dann mal wieder einen gesehenen Film zu finden.

 

Dann empfehle ich dir in irgendeinem Filmblog zu lesen, und nicht unbedingt in einem Forum...

 

Jemand hat einen Film gesehen, hat das hier gepostet und dann spricht man darüber... viel weniger Off Topic geht gar nicht mehr. Das sind keine ""Neben"diskussionen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...