Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

The King's Speech

 

the-kings-speech-blu-ray-cover-art.jpg

 

Die tollen Filme hören gar nicht mehr auf.

Man, war das grossartig. Ich weiss, einige finden ihn gar nicht sonderlich peziell, aber ich fand den ungewöhnlichen Kampf eines Königs, der nur dank der Freundschaft zu einem einfachen Bürger gewonnen werden konnte, wundervoll und rührend inszeniert.

Ganz zum Schluss verdrückte ich sogar ein Tränchen.

 

 

Grossartigste Schauspieler (Colin Firth hat den Oskar absolut verdient - und Geoffrey Rush steht ihm in keinster Weise nach), wundervolle Szenerien und tolle Musik.

 

 

Von mir aus gesehen Pflicht für jeden Filmefan!

 

 

9/10

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The King's Speech

 

the-kings-speech-blu-ray-cover-art.jpg

 

Die tollen Filme hören gar nicht mehr auf.

Man, war das grossartig. Ich weiss, einige finden ihn gar nicht sonderlich peziell, aber ich fand den ungewöhnlichen Kampf eines Königs, der nur dank der Freundschaft zu einem einfachen Bürger gewonnen werden konnte, wundervoll und rührend inszeniert.

Ganz zum Schluss verdrückte ich sogar ein Tränchen.

 

 

Grossartigste Schauspieler (Colin Firth hat den Oskar absolut verdient - und Geoffrey Rush steht ihm in keinster Weise nach), wundervolle Szenerien und tolle Musik.

 

 

Von mir aus gesehen Pflicht für jeden Filmefan!

 

 

9/10

 

Bin da gleicher Meinung. Toller Film :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiLLu und Little Joe

 

Ja - Kings Speech ist in der Tat einer der besten Filme der letzten Jahre. G. Rush ist sowieso einer meiner Lieblingsschauspieler.

 

starwarswallpaper1024.jpg

 

Star Wars Blu Ray

 

Endlich, endlich – was länge währt wird endlich gut…oder so ähnlich.

 

Zuerst das Negative:

 

Es hat sich (leider) bewahrheitet, was geleakte Filmschnipsel und Szenen schon erahnen liessen. George Lucas Frankenstein-Methode seine Filme am Leben zu halten indem er sie ständig erneuert und anpasst kommt auch bei diesem Release ausgiebig zum Einsatz. Es sind unzählige kleine und grosse Veränderungen, meist nur Mikrosekunden lang oder einfach über das alte Filmmaterial gelegt. Man mag davon halten was man will – meiner Meinung nach ist aber der Blu Ray Release von Star Wars nicht für die Fans gedacht. Denn ein echter Fan hasst jede einzelne Veränderung und würde am Liebsten "No! Nooooooooooooooooo!" schreien.

Die Box selbst ist eine simple Klappbox und damit der stylischen Umsetzung bei LOTR BR bei Weitem unterlegen. Dafür findet sich im Schuber ein Büchlein mit tollen künstlerischen Impressionen aus den 6 Filmen.

 

Bild:

 

Das Bild insgesamt ist uneinheitlich – während Episode 1 und 2 seltsam matschig daherkommen (natürlich nur bei genauerem Hinsehen) erstrahlt Episode 3 in absolut überzeugendem Hochglanz und übernimmt mit links die Referenzkrone. Das kristallklare Bild ist einfach unbeschreiblich und übertrifft meiner Meinung selbst Avatar um mindestens eine Länge. Die Raumschlachten haben nie besser ausgesehen und Grievous‘ Umhang sieht einfach fantastisch aus.

Die alte Trilogie hingegen ist kaum wieder zu erkennen. Sie reicht selbstverständlich nicht an die visuelle Brillanz von Episode 3 heran, aber es ist dennoch unglaublich und faszinierend was alles aus dem alten Filmmaterial herausgeholt wurde – hier und da rauscht es ein wenig aber das Schwarz ist perfekt und der Detailreichtum der durch die extreme visuelle Nachbearbeitung dadurch plötzlich erkennbar wird macht die Filme zu einem ganz neuen Erlebnis. Die Feinheiten der mächtigen Sternenzerstörer, die einzelnen Fasern in den imperialen Offiziersuniformen, die rostigen Flecken und Verwitterungsspuren auf den Jägern und Fightern, die Gesichtsnarben und Nackenhaare der Schauspieler, die sensationellen Kostüm- und Puppendetails (die Ewoks können jetzt blinzeln, Bib Fortuna hat eine Narbe auf seinem Kopftentakel und Jabba ist jetzt richtig eklig...) sorgen permanent für Staunen.

Meiner Meinung nach wird dadurch die alte Trilogie visuell extrem aufgewertet, von den mehr oder minder überflüssigen zusätzlichen Szenen oder Geräuschen einmal abgesehen.

 

Ton:

 

Klare Referenz. Punkt!

 

Bonus:

 

Beinahe erdrückende Auswahl an Bonusmaterialien auf 3 ganzen BRs. Vor allem die 90 Minütige „Star Wars Spoofs“ Dokumentation ist hervorragend – sämtliche Star Wars Gags der neueren Popkultur aus allen Arten von Serien, Programmen und Internetressourcen zu einem Riesenmedley zusammengelegt sorgen für Lacher am laufenden Band.

Ein Riesenmanko kann ich George Lucas aber nicht verzeihen – warum nicht auch die alte nichtbearbeitete Version der Original-Trilogie als Schmankerl dazulegen? Die Fans hätten ihn deswegen noch viel mehr vergöttert.

 

Fazit:

 

Der Blu Ray-Release von Star Wars macht vieles aber nicht alles richtig. Fans können bedenkenlos zugreifen müssen sich aber endgültig von der Idee verabschieden das Star Wars Star Wars ist, den jeder Release ist anders. Auf der technischen Seite bekommen wir ein Potpourri zwischen sehr gut und absolut überragend. Die Bonusauswahl ist top mit einem einzigen grossen Manko.

 

9 von 10 Punkte

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paranormal Activity jetzt durch.

Der Film ist wie eine Selbst-Dokumentation eines Pärchens gehalten. Von daher kann ich den Erfolg des Filmes nachvollziehen. So einfach der Film gehalten ist, so subtil und eigenverständlich sind die Szenen als Plattform. So ist die Grenze zwischen "meh, das Filmzeugs kann eh nicht echt sein" und "omg, wenn das bei mir passieren würde" imo eine andere als in Hollywoodstreifen.

Mich hat's schon mitgenommen wenn etwas passiert ist :gasp::ugly: . Ich benote den Film nicht, da ich ihn wohl nicht so schnell wieder schauen möchte. "Der Spuk" ist dann hald doch mal vorbei.

 

 

Als Vergleich erwähne ich hier nochmals "Die Vierte Art" mit Milla Jovovich. Dieser Film hat einige Momente und v.a. Soundeffekte (alleine mit Kopfhörer am Abend schauend nicht empfehlenswert :ugly:), die man sich geben kann wenn man sich solche Filme ansehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

br_rangogu21.jpg

 

Rango Blu-Ray

Von Beginn an stehen die etwas andere Filmart und Animationsqualität (nette Wasser- und Feuereffekte/tolle Tiercharakteristika wie Schuppenhaut) heraus. Es scheint mir jedoch einige Szenen zu geben, die einzeln betrachtet nicht besonders lustig sind oder nicht wirklich zum Film beizutragen - dafür aber in ihrer Gesamtheit den Film gerade dadurch ausmachen. Dazu mehr im Spoiler unten für die, die Rango kennen.

Zuletzt bleibt bei mir am ehesten der Eindruck von einer modernen Fabel. Viel kommt bei mir mehr 'fantastisch' als 'realistisch' herüber, was so eigentlich nicht schlecht ist.

Auf dem Coverrücken liest man von Rango als ein 'hysterisches Chamäleon'. Wer Christian Bale/Johnny Depp's deutsche Synchro mag und ein wenig Schrägtum verträgt, kann denke ich zugreifen.

Leider bleibt auch dieser Animationsfilm vom typischen Animationsdasein und Überspielten nicht verschohnt. Immerhin ist er nicht so quietschbunt und ein paar Lacher wurden mir geboten.

 

Mal was anderes - 8/10 für Kinoversion. Auf der BD gibt es die Extended Version, ich werde sie mir bei Gelegenheit im O-Ton geben.

 

[spoiler=Spoil]Was ich ganz witzig fand, sind die Andeutungen an Rangos 'früheres Leben' während seiner Kennenlernphase in der neuen Umgebung. Z.B. als er meinte, seine frühere Partnerin war ihm zu kopflos (Barbie ohne Kopf).

Oder Bohne's Starrheitsproblem. Bis er sie heimlich küsst und sie dies durchaus mitzubekommen scheint.

Hingegen ist genauso viel irgendwie zusammengestolpert durch Rangos Tollpatschigkeit. Die Barszene mit dem verkohlten Widersacher drückt in etwa aus auf was ich hinaus will. (:ugly:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

One Way Trip - 3D

 

Uff... hab im Vorfeld nichts über den Film nachgelesen geschweige denn einen Trailer geschaut... tja, Winiger ist zwar heiss :sweetjesus:, aber das rettet den Film nicht so wirklich.

Die Story ist 08/15 (paar Teenies gehen in den Wald, Killer tauchen auf und ab gehts...), die schauspielerischen Leistungen liessen zu wünschen übrig, der Film ist komplett auf Hochdeutsch (ja, hätte den Dialekt lieber gehabt, fand ich schon bei Sennentuntschi super), einige Dialoge sind dann auch :jackie: und die 3D-Effekte sind ziemlich rar und billig. Der Schluss hingegen hat mir gefallen. Ich mag so Zeugs, auch wenns 2-3 Logiklücken gibt bzw. mir sich nicht alles erschlossen hat.

Verrate jetzt natürlich nichts ;)

 

Ansonsten hat mir Sennentuntschi viiiel besser gefallen.

One Way Trip kann man sich geben, z.B. eben an einem Sonntag-Abend an dem sonst eh nix gescheiteres läuft :ming:

 

4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Three Musketeers

 

Teilweise etwas sehr abgedrehter Streifen mit guter Action, tollen Effekten und einer guten Portion Humor. 3D Effekt war auch gut.

Die Hauptcharaktere blieben allerdings meiner Meinung nach relativ blass und die ganze Geschichte war doch recht vorhersehbar.

Für einmal ansehen sicher ganz unterhaltsam, muss man aber sicher nicht gesehen haben.

 

6/10

 

Inception

 

Auch beim zweiten mal sehen einfach ein grandioses Meisterwerk. Da stimmt einfach alles!

 

10/10

 

Roller Girl

 

Zugegeben, eigentlich hab ich mir den Film nur wegen Ellen Page angesehen (und weil ich "Super!" nirgends finden konnte!?).

Der Film erzählt eigentlich eine hübsche Geschichte über die Abgründe und Träume der Menschen in einem kleinen Ort in der Nähe von Austin/Texas. Daneben gehts um einen Sport auf Rollschuhen der Roller Derby genannt wird. Und genau das gefällt mir nicht so wirklich...für mich wurde der Fokus des Films fast zu sehr auf den Sport gelegt, wobei die einzelnen Schicksale der Familie, Freunden, Mannschaftsmitglieder oder auch der Gegner eigentlich fast interessanter gewesen wäre. Diese werden zwar am Rande schon angesprochen, bleiben aber auf einem oberflächlichen Niveau. Unterhalten wurde ich allerdings trotzdem ganz gut und ich konnte auch durchaus öfters mal lachen.

 

Mit Ellen Page Bonus 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

senna_triple_play.jpg

 

[spoiler=Infos zum Film]Genie. Draufgänger. Legende.

Der Film erzählt die Formel-1-Karriere des Brasilianers Ayrton Senna von 1984 bis zu seinem Unfalltod beim Großen Preis von San Marino 1994 nach. Dabei werden zahlreiche, teilweise bislang unveröffentlichte Filmsequenzen und Fotos gezeigt, die von Zeitzeugen wie zum Beispiel Ron Dennis, Alain Prost, Frank Williams und Sennas Familie kommentiert werden. Erstmals sind im Film Aufnahmen von den Fahrerbesprechungen vor den Rennen zu sehen.

 

 

Der Film war, für mich persönlich, doch schon bewegend.

Es war schön zu sehen, wie sich dieser Mensch Senna entwickelte, was ihn ausmachte, positiv wie negativ.

 

Die letzte halbe Stunde ist schon sehr emotional. Vorallem die Szene des Unfalls von ihm mit original Sound, war doch recht heftig, irgendwie auch sehr unangenehm.

 

Zusammengefasst ein sehenswerter und würdiger Film eines Rennfahrers, Sohnes, Bruders, Freundes und Idols.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Limitless-022511-0017.jpg

 

Limitless

 

[spoiler=Story] Eine Wunderdroge entpuppt sich für einen abgehalfterten Möchtegernautor als Tor in eine glamouröse, dekadente, skrupellose, machtbesessene und gierige Welt ohne Grenzen. Doch die Folgen sind nicht abzusehen...

 

 

Der Film ist durchwegs spannend und wirft einige interessante Fragen hinsichtlich der Grenzen des menschlichen Intellektes auf. Dabei wird das Thema durchgehend sehr kritisch behandelt mit Ausnahme vom Schluss. Das Ende stößt irgendwie vor den Kopf :ugly:

 

Cooper spielt sehr gut und entpuppt sich als ziemlich wandlungsfähiger Typ noch dazu. De Niro ist natürlich göttlich :heil:

 

7 von 10 Punkte

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super-movie-poster-2010-1020686616-202x300.jpg

 

Hm ich habe eigentlich nichts gegen abgedrehte Filme, aber dieser Film übertreibt das ganze doch etwas, und das eher nicht in positiver Sicht.

Finde den Film teilweise zu brutal, und nein ich habe kein Problem mit Brutalität, ich finds nur unpassend für diesen Film bei dem man nie sicher ist

ob er nun Komödie, Drama oder Trash sein will. Schauspielerisch sicher toll von den beiden Hauptcharakteren, Action gibts auch genug aber einen Sinn ergibt es für mich nicht. Kann man ansehen, muss man aber nicht.

 

[spoiler=Spoiler]Hab auch nicht verstanden warum der Hauptcharakter bis zum Schluss nicht für seine Taten zur Verantwortung gezogen wird.

Und wie krank ist eigentlich Libby? :nervous: Ihre Rolle hab ich auch nicht so wirklich verstanden, sie schien ja eigentlich ein recht "normales" Leben zu führen und dann sticht sie einfach so irgendwelche Leute ab? Das sie am Schluss einfach tot ist fand ich auch nicht so wirklich toll :glupsch:

 

 

5/10

 

peacock.jpg?w=161&h=228

 

Uff, dieser Film ist mal richtig schwerer Stoff. Die Situation ist die ganze Zeit dermassen bedrückend das ich teilweise doch daran gedacht habe den Film auszustellen. Auch das Ende ist total unbefriedigend weil es einfach alles Offen lässt, gerade zu dem Zeitpunkt wo sich alles zugespitzt hat.

Ich war nach dem Film total enttäuscht, verwirrt und deprimiert. Mag nicht mal eine Wertung vergeben =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Super:

Das ist ja gerade die Pointe des Films, dass man aufgrund seiner grotesken Natur eigentlich nie sicher sein kann, was das Gezeigt eigentlich bedeuten soll.

 

 

@ Topic:

 

The Entitled

 

the_entitled_blu.jpeg

 

 

Spannender Thriller im Kidnapping-Szenario.

Nichts Herausragendes, kann man sich aber auf jeden Fall geben!

 

Wurde durchgehend gut unterhalten. Handwerklich solide und bis zum Schluss spannend!

 

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...