Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

Stimmt schon - mehr über die Aliens zu zeigen lag wohl konzeptmässig nicht drin, aber [spoiler=Aliens] ich bin halt ein grosser SciFi Fan und fand es interessant, das die Ankunft über Meteoriten oder eben Schiffsklustern erfolgte, die ins Meer stürzen. Dann stellte ich mir die Frage warum das Meer? Kommen Sie aus einer vollständig mit Wasser bedeckten Welt? Wieso sahen ihre Gliedmassen metallisch und roboterhaft aus, die Torsi und der Kopf aber eindeutig durch Panzerung geschützt? Ihre Brandwaffen fand ich ebenso interessant, wie auch die sich zusammensetzenden Drohnen und Panzer. Und welche Energiequelle nutzen sie überhaupt für diese Grossoffensive? Das alles hat meiner Meinung nach viel Potenzial.

 

 

Die Strassen- und Häuserkämpfe und der Umstand, dass man den gleichen Trupp durch das Schlamassel begleitet fand ich auch toll. Die Schlachtinszenierung war bisweilen fantastisch - Stichwort Vernebelung und stimmt - Michelle musste wirklich ständig aufmunitioniert werden :ugly: Trotzdem finde ich sie einfach nur abartig geil :sabber:

 

Ich wurde irgendwie gar nicht enttäuscht - habe nämlich genau das bekommen, was ich erwartet habe...

 

Bin übrigens gespannt wie Battleship wird :ugly: aber das vielleicht besser im Film DF...

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem schrecklichen Fussball-Spiel, wollte ich eigentlich nur noch etwas schlechteres sehen, weshalb ich mich durch viele Kritiken meiner Kollegen oder Zeitschriften für World Invasion: Battle Los Angeles entschieden habe. :lamy:

 

Allerdings fand ich den Film gar nicht so schlecht und würde ihn ganz klar über Krieg der Welten einstufen. Da mir schon von Anfang an bewusst war, dass es ein "Wir sind Marines, die besten und coolsten"-Film wird, war ich auch auf das Ende vorbereitet. :coolface:

 

Alles in allem eine gute Unterhaltung und die Bildgewalt war gegeben, fand es recht eindrücklich diese ganzen Szenen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Destination 5

Was soll man sagen? Der Kreis wird ein wenig geschlossen und sie werden sicher noch 6-10 produzieren. Bis jetzt haben mir die ersten beiden immer noch am besten gefallen. *shrug*

 

Star Wars Parodien (aus der BR SW Compl. Saga)

Hat recht Spaß gemacht. ´türlich war einiges bekanntes Material dabei, aber das tut dem Ganzen keinen Abriss. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

br_xmenersteentscheidung.jpg

 

War ganz spassig und hat für mich persönlich auch einiges aus dem Universum erklärt. Ich habe keine Ahnung, ob es mit dem Comic übereinstimmt, aber zumindest für mich hat es Sinn gemacht :thumbsup:

 

Die Anlehnung an Sean Connery und die 60er-Bondfilme waren imo manchmal ein bisschen übertrieben.. es hatte zum Teil schon fast ein bisschen Austin Powers-Feeling :ugly:

 

Vom Bild war ich manchmal enttäuscht. Es gab gewisse Szenen - zum Beispiel wo der kleine Erik bei Dr. Schmidt steht - wo ein Teil des Bildes absolut unscharf war. Ich weiss nicht, ob das so gewünscht war, aber mich hat es sehr gestört.

 

Alles in allem wurde ich aber über 2 Stunden doch gut unterhalten und ich freue mich schon auf Second Class :ugly:

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film lebt ja auch stark davon, dass alles im Ungewissen ist; die Nebelbänke die dank den Aliens entstehen sind da ein gutes Symbol für. Verschleierte Sicht, nicht klar erkennbare Gegner und mehr oder weniger unbekanntes Terrain, das täglich Brot eines jeden Marines im Gefecht.

 

Du machst dir da wohl etwas zu viele Gedanken.

Sie hatten schlicht und einfach kein Budget für mehr ... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

br_worldinvasion.jpg

 

World Invasion: Battle Los Angeles Blu-ray

 

So schlecht war der ja gar nicht! :ugly:

 

War gerade vor 10 tagen in Los Angeles und iwie war das noch eindrücklich im Film die zerstörte Stadt zu sehen. Allgemein fand ich den Film technisch einwandfrei, die Alien's sahen toll aus, die ganze Atmosphäre wirkte Weltuntergangsmässig und der Sound und das Bild waren etwas vom besten auf BD! Story war leider mehr eine US Army Werbung im Sinne von "Mer sind die beste und coolste, chum doch au zu de Army de chasch dich au für dis Land opfer, isch imfall mega" und leider nicht sehr tiefgründig. Immerhin kam die Action nicht zu kurz, wurde aber leider oft durch irgend ein belangloses Gesülze unterbrochen. Irgendwie ein zweischneidiges Schwert dieser Film, für einen anspruchslosen Film Abend sicherlich top, für was anspruchsvolleres eher ne Gurke.

 

Mir hat er im grossen und ganzen gefallen, ich kann über den US Patriotismus hinweg schauen und über die kaum vorhandene Story. Aaron Eckhart hat mir als Hauptdarsteller nicht gepasst, ich mag den Kerl einfach nicht...und Michelle Rodriguez macht einen auf zu cool, dass hat mich auch eher genervt. Schauspieler waren für mich auch nicht das wahre, aber eben, was zählt war die Action und die war bombastisch!

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Being John Malkovich

 

john.jpg

 

Ein weiterer Klassiker, den ich mir endlich einmal angeschaut habe - und mein Gott, was für ein unfassbares Filmerlebnis!

 

Gewitzt, tiefsinnig, völlig - und ich meine völlig - abgedreht.

 

Vermutlich einer der irrsinnigsten Filme, die ich je gesehen habe!

 

Ich weiss, ich wiederhole mich diesbezüglich in letzter Zeit, aber ich kann nicht genug betonen, was das für ein Geniestreich ist!

 

Sollte es also ausser mir auch noch jemanden geben, der den Film noch nicht durchlebt hat, so rate ich ihm, das so schnell es nur geht nachzuholen.

 

Kreative Verrücktheit & verrückte Kreativität par excellence!

 

 

9/10

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^

Jo ist ziemlich genial. Und super freakig. Zieh dir unbedingt noch Adaptation vom gleichen Regiesseur rein (Spike Jonez)

 

 

 

 

Hab mir zum ersten Mal die Harry Potter Filme gegeben.

 

 

HP 3 7/10

HP 4 5/10

HP 5 7/10

HP 6 7.5/10

HP 7.1 6.5/10

HP 7.2 6.5/10

 

Waren alle viel besser als ich je gedacht hätte!

 

Sonst noch gesehen:

 

 

 

 

Leon The Professional 8.5/10

 

Immernoch sehr stark. Pflichtfilm der Neunziger. Die Natalie hat schon soviel Charme als Kiddie gehabt, oh man.

 

 

 

 

Rushmore 7/10

 

Bill Murray in Glanzform, wie immer bei Wes Anderson Filmen. Nun fehlt mir noch noch Bottle Rocket, dann hab ich alles von ihm gesehen, yes! Achja und den Protogonisten fand ich auch ziemlich fresh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Being John Malkovich" ist tatsächlich ein sehr interessanter Film.

Ich halte es jedoch für eine sehr gewagte Aktion ...

 

... [spoiler=..].. sehr gewagte Aktion vom alten Captain, mit seiner neuen riesen Renten-Crew in das neue Gefäss einzuziehen. Auch war der Captain dann als Malkovitch erneut fleissig am werben, um die Schar zu vergrössern. So wird man zwar irgendwann 1000 Seelen (falls das Gebäude nicht irgendwann abgerissen wird ...) in einem Körper haben, aber das Chaos will ich mir gar nicht vorstellen :ugly:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Being John Malkovich" ist tatsächlich ein sehr interessanter Film.

Ich halte es jedoch für eine sehr gewagte Aktion ...

 

... [spoiler=..].. sehr gewagte Aktion vom alten Captain, mit seiner neuen riesen Renten-Crew in das neue Gefäss einzuziehen. Auch war der Captain dann als Malkovitch erneut fleissig am werben, um die Schar zu vergrössern. So wird man zwar irgendwann 1000 Seelen (falls das Gebäude nicht irgendwann abgerissen wird ...) in einem Körper haben, aber das Chaos will ich mir gar nicht vorstellen :ugly:

 

 

Ich fand genau diese abgedrehte Entscheidung einen netten Schizophrenie-Seitenhieb :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der Film mit der Internet-Seite wo man vermisste Kinder virtuell altern lässt und zeigt wie sie nach X-Jahren aussehen.

Irgendwie müssen die bösen Jungs dem Knaben doch auf die Schliche kommen, damit sie ein Druckmittel gegen den Papi haben :ugly:

 

Das Kino war übrigens absolut scheisse. Das Bild hat oben und unten geflackert und der Sound war schlecht abgemischt. Nur die Auswahl der Verpflegung war gewaltig.. hatte schon fast amerikanische Ausmasse :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Your%2BHighness%2BMovie.jpg

 

Your Highness

 

Einfach herrlich!!! :ugly: Eine herrlich sinn- und hirnlose Komödie die frappierend an Mel Brooks "Robin Hood - Männer im Strumpfhosen" erinnert, wobei hier tiefer unter der Gürtellinie gestapelt wird. Es wird viel geflucht, massiv gesexelt, es fliesst der eine oder andere Liter Blut - und alles auf so herrlich tiefem Niveau, dass es eine wahre Freude ist.

 

Mir hat der Film ausserordentlich gut gefallen und war genau so wie die Trailer es erahnen liessen.

 

Eine Wertung entfällt, weil es doch sehr stark personenbezogen ist, ob einem so etwas gefällt oder nicht :ugly: The best Quest ever? Hell yeah - und N. Portmann sieht mal wieder zum Anbeissen aus und spielt ihre Rolle der brutal und sadistisch veranlagten Rächerin n-mal besser als alle anderen zusammen :ugly: Man muss aber sagen, dass auch die beiden Brüder sehr lustig waren :rofl:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Despicable Me

Hajo .. nicht gerade unterirdisch, aber auch nicht der Überflieger. Das nächste Mal auf jeden Fall in engl. Die deut. Syncro von Jan Delay ging mir total auf den Sack. Musik eine Sache, aber Texte sprechen lassen .. *grusel*

 

Shutter Island

Guter Film, keine Frage. Aber flasht schon nicht mehr so wie beim ersten Mal. Frau meinte, dass es irgendwie eine "identische" Version geben muss. Auch mit einer verschwundenen Person in einer Anstalt, wo ermittelt wird. Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Arrival

Cooler SciFi-Thriller mit Charlie Sheen. Toller Spannungsbogen, ein paar coole Wendungen und coole Alien-Effekte. Sheen überzeugt als leicht sozial gestörter und nerdiger Wissenschaftler auch ziemlich und auch sonst hat der Film nen ganz guten Cast bekommen. Ausser der schwarze Junge, der nervte mich :ming: . Die Story mit künstlichen Treibhausgasen welche die Aliens zum Terraforming des Planeten benutzen, mag zwar heute ein bisschen verrückt klingen, aber irgendwie bleibts trotzdem ne glaubhafte Story ^^.

 

Fans von so Alien Invansions Filmen sollten sich den sicherlich mal näher anschauen :biglaugh: .

7.5/10

 

Eraserhead

Ka, was ich genau gesehen habe. Einfach nur wtf :scaredyao:

 

The Thing

Grandios, wird wohl einer meiner Lieblingsfilme :heil:

 

9.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Shutter Island

Guter Film, keine Frage. Aber flasht schon nicht mehr so wie beim ersten Mal. Frau meinte, dass es irgendwie eine "identische" Version geben muss. Auch mit einer verschwundenen Person in einer Anstalt, wo ermittelt wird. Jemand eine Idee?

 

Hmmm gibt einige die mir in den Sinn kommen => Identität, Gothika oder Orphan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Despicable Me

Hajo .. nicht gerade unterirdisch, aber auch nicht der Überflieger. Das nächste Mal auf jeden Fall in engl. Die deut. Syncro von Jan Delay ging mir total auf den Sack. Musik eine Sache, aber Texte sprechen lassen .. *grusel*

Ich fand den toll. Inkl. der Synchro. Das Jan Delay Genäsel hat imho super zum Vector Style gepasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...