Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich verstehe einfach nicht, warum alle den Film so wahnsinnig schlecht finden. Die erste Hälfte - bis das erste Alien gezeigt wurde - halte ich für fabelhaft. Ein Western, wie er sein sollte plus ein bisschen Mistery. Die zweite Hälfte, das gebe ich zu, ist wahnsinnig durchschnittlich. Viele Klischees, schlechte "Twists", blödes Ende. Finde es auch schade, dass da viel Potenzial verschenkt wurde, aber sooo mies fand ich den nun wirklich nicht.

Geschrieben
Ich verstehe einfach nicht, warum alle den Film so wahnsinnig schlecht finden. Die erste Hälfte - bis das erste Alien gezeigt wurde - halte ich für fabelhaft. Ein Western, wie er sein sollte plus ein bisschen Mistery. Die zweite Hälfte, das gebe ich zu, ist wahnsinnig durchschnittlich. Viele Klischees, schlechte "Twists", blödes Ende. Finde es auch schade, dass da viel Potenzial verschenkt wurde, aber sooo mies fand ich den nun wirklich nicht.

Fand den überhaupt nicht mies, überaschend anders.

Cowboys & Aliens

erstaundlich abwechselnd, das Alien Zeugs passt ganz gut herein. Nur teilweise ists halt schon lustig wie gut auf einmal die ganze Technick als Normal für die Menschen angesehen wird.

Sonst aber schönes abwechselndes Action Kino. Die Aliens sehen etwas wie Trolle aus Herr der Ringe aus.

6.5/10

Geschrieben

[spoiler=Movie]Ok, das hab ich nicht unterstrichen in meinem Post, dass ich das Intro eigentlich stimmig fand. In Bezug auf die Story sogar sehr gut, da man mit dem Schauspieler 'dazulernt' wie es zum Filmanfang überhaupt gekommen ist.

Aber eben, diese Indianersache in Cowboys & Aliens.. Einmal kann Wilde widerbelebt werden, ein zweites mal nicht. Ich meine, ein Charakter der zweimal stirbt. Jupdidu :ugly: . Warum sie nicht schon früher von den Aliens erzählt hat versteh ich auch nicht. Wenn ich von Aliens erzähle schauen mich Leute komisch an, das wäre ein Argument. Aber die Aliens waren schon lange zu sehen und sie sagte nix dazu. Zudem konnte sich Craig dann endlich erinnern, doch wozu. Für einen Felsen in einem ganzen Gebirge. Zudem wusste nur er von einem Mutterschiff der Grösse vom Europapark oder einer Apollorakete. Hat natürlich sonst nie jemand was davon gesehen :ugly: , oder niemand hat sich gefragt warum seit langer Zeit soviele Menschen entführt wurden.

Diese Aliens waren dem Aussehen und Platzierung des Schiffs nach schon sehr lange am Gold abbauen. Wilde hingegen meinte, dies seien nur Kundschafter. Es beisst sich in meinen Augen, entweder die Aliens sind schon lange da und bauen halt ab, weil es was zu holen gibt. Oder sie sind mit den Kundschaftern 'erst angekommen' und fliegen nun mit den UFOs umher um sich auszubreiten.

Craig hat ständig diese Visionen und Wünsche nach Zweisamkeit und ist doch immer alleine. Ich denke mir fehlt hier irgendwo dieses "ach, darum ist der Film also gegangen".

Als Wilde mit dem Energieband ins Zentrum vordringt wird ständig ein Alien gezeigt, das sie verfolgt und irgendwann zu packen scheint. Nix passiert, Boom. Oohhh.. kay? :ugly:

Das oben Aufgezählte sind so ja auch keine schlechten Ansätze. Wie du sagst ist das Westernfeeling da und nicht übel. Bei mir wollte es nur nicht Klick machen. Vielleicht habe ich mir einfach viel viel mehr von Ford erhofft. Weniger dass er besser hätte spielen müssen, sondern von seiner Rolle her.

Geschrieben
zuletzt im kino: midnight in paris (hat mir sehr gut gefallen. viel charme, witzig und sicherlich owen wilsons beste darstellung)

Ist ein Allen Film oder?

Schau dir mal was von Wes Anderson an. Die Wilson Jungs können scheinbar mehr als einfach nur doof sein.

Geschrieben

The Three Musketeers

Hat mir sehr gut gefallen. Temporeich, Witz und Action, hübsche Darstellerinnen und sehr gute Besetzung auf der Herrenseite (Waltz, Mikkelsen, Macfadyen etc.).

Dazu kommen die vielen, übertriebenen Szenen wo es einfach Spass macht, zuzuschauen.

7.5/10

Geschrieben

br_koenigewellen.jpg

Ich finde den Film einfach köstlich. Die Charaktere (inkl. englischer Synchro), die Machart mit dem Dokustil, alles passt super zusammen. Bei der Bildquali ist es ein zweischneidiges Schwert. Die normalen Aufnahmen sehen superlecker aus, aber bei den Aufnahmen mit der Handkamera stört dieses künstliche Filmkorn einfach nur.

7,5/10

Geschrieben

Habe gestern Rango gesehen.

Bin hin und weg von diesem Film. Das Charakterdesign war wieder einmal erste Klasse. Die Liebe für die Details und die Vielfalt ist echt einzigartig. Schon nur die Totengräberspinne :ugly:

Kann den Film jedem Animationsfilm-Liebhaber empfehlen.

Geschrieben
http://www.wog.ch/nas/cover_large/br/br_koenigewellen.jpg

Ich finde den Film einfach köstlich. Die Charaktere (inkl. englischer Synchro), die Machart mit dem Dokustil, alles passt super zusammen. Bei der Bildquali ist es ein zweischneidiges Schwert. Die normalen Aufnahmen sehen superlecker aus, aber bei den Aufnahmen mit der Handkamera stört dieses künstliche Filmkorn einfach nur.

7,5/10

Hör uf! Ich war bei der DVD schon von den Wasseranimationen angetan. Da ich den nicht mehr habe wäre eine BD überlegenswert.

Muss nachdenken :boss:

Geschrieben

BloodDiamondMoviePoster.jpg

Ich hab den Film bereits im Kino gesehen. Finde den Film recht gut. Vor allem gehe ich davon aus, dass die Realität ähnlich ist, denn man sollte grundsätzlich informiert sein, woher die Waren kommen, welche man sich kauft (jaja, ich weiss auch nicht woher mein Bildschirm kommt....aber ihr wisst was ich meine).

Gut gespielt, gute Story und es saugt einen ein :ugly:

8.5/10

Geschrieben (bearbeitet)

Konfuzius

4260181989464.jpg

Wohl eher Konfusius :ugly:

Ein Film über den berühmten Philosophen. Naja, ich habe ihn als ziemlich langatmig und belanglos empfunden.

Handwerklich ist der Film aber durchaus gut gemacht.

4/10

Three Burials

dvd_threeburials.jpg

Ziemlich strange der Film. Interessant wie sich die Geschichten miteinander verketten und die Reise nach Jiménez ist teilweise ziemlich abgefahren :ugly:

Hat mir ganz gut gefallen, mich aber irgendwie trotzdem nicht so richtig überzeugt.

6.5/10

Rango

br_rango.jpg

Rango glänzt vor allem durch seine Optik und die stimmungsvolle Musikuntermalung. Bei einigen Szenen ist mir wirklich die Kinnlade runtergefallen, so stilvoll und schön wurden die inszeniert. Vom Humor her hat mich Rango nicht überzeugt und mit den Charakteren (Auch wenn es eigentlich tolle Referenzen auf Western-Klassiker gab) bin ich überhaupt nicht warm geworden. Auch den Plot fand ich eher öde.

Darum ist mein Fazit: Optik Top, Story Flop.

5.5/10

Season of the Witch

br_letztetempelritterch.jpg

Ich habe Popcorn Unterhaltung erwartet und sie auch bekommen. Den Teil im heiligen Land hätten sie sich zwar imho sparen können, aber ansonsten bot mir Season of the Witch beste seichte Unterhaltung im Stile der Mummy-Filme (Wenn auch, mit weniger Humor gewürzt).

7.5/10

bearbeitet von Lamyron
Geschrieben (bearbeitet)
[

Three Burials

http://www.wog.ch/nas/cover_large/d2/dvd_threeburials.jpg

Ziemlich strange der Film. Interessant wie sich die Geschichten miteinander verketten und die Reise nach Jiménez ist teilweise ziemlich abgefahren :ugly:

Hat mir ganz gut gefallen, mich aber irgendwie trotzdem nicht so richtig überzeugt.

6.5/10

supi film. muss ich mal wieder gucken!

bearbeitet von Falcon
Geschrieben

Black-Death-DVD_image3.jpg&sa=X&ei=mUFlTvS3EKH34QT-68yVCg&ved=0CAcQ8wc&usg=AFQjCNEoUL5w9r2m-2imq4pz7KPKpV5wag

Black death ist düsteres und dreckig, passend zum thema Pest. An und für sich hat der Film für meine Erwartungen passabel - und passend dafür, wenn sich eine gruppe charaktere auf den weg irgendwohin machen - angefangen, doch hat der film kaum spannung aufgebaut, wesshalb ich den film im dritten drittel etwas zu schwach fand. zudem hat es für mein empfinden 2-3 stellen die entweder weg gelassen oder ausführlicher behandelt hätten werden sollen. wer sich für mittelalterfilme interessiert kann sich den ruhig mal geben, obwohl sich meiner meinung nach einmal sehen reicht.

weiss jetzt nicht, ob season of the witch mit cage die nachahmung oder das orginal ist, aber soweit ich gelesen habe, behandelt er dasselbe thema nur mit leicht unterschiedlichen charakteren. wem also season of the witch gefallen hat, der kann sich black death guten gewissens gönnen.

5.5/10

TeachingMrsTingle.jpg&sa=X&ei=XkRlTuruDpOO4gSix82QCg&ved=0CAYQ8wc&usg=AFQjCNFDGePLOMh5xA7UbEGmQocr3pCVTA

teaching mrs tingle hat definitiv noch das flair der 90er-jahre-filme und war für meinen geschmack recht unterhaltsam obwohl der film selten über das niveau eines üblichen collegefilms raus kommt. dachte eigentlich, rein vom (deutschen) titel her würde der film brutaler ausfallen, war aber alles in allem nicht schlecht gelöst. auch die twists haben mir nicht schlecht zugesagt -speziell mrs tingle - ; wer also einen unterhaltsamen "hirn-aus" filme abend machen will, liegt hier sicher nicht falsch.

6.5/10

Geschrieben

Shutter Island

Zum 2. Mal geschaut. Schon ein genialer Film, glaube hab' diesmal sogar den Schluss begriffen. :ugly:

Gibt an diesem Streiffen nix auszusetzen, wunderbar!

Crazy Heart

Schauspielerisch sehr gut vorallem seitens Jeff Bridges.

Auch sonst ist der Film ganz ok, aber irgendwie doch nicht der Überflieger.

Bin da wohl ein bisschen Verwöhnt von Walk The Line, kann man ja bisschen in die Gleiche Ecke Stellen, die zwei Filme.

Monsters

Fand den gar nicht mal so übel. Denke, man kann ihm eine Chance geben. Sehr ruhiger Film der sich auf die beiden Haubtdarsteller verlässt. Die machen den Job nicht schlecht, wobei mir der Typ (Name vergessen) irgendwie verdammt unsympathisch war.

Geschrieben
Shutter Island

Zum 2. Mal geschaut. Schon ein genialer Film, glaube hab' diesmal sogar den Schluss begriffen. :ugly:

Gibt an diesem Streiffen nix auszusetzen, wunderbar!

Finde den Film auch genial, ist jedoch schon ne Weile her, als ich ihn gesehen habe.

Würde mich interessieren, wie du den Schluss nun interpretierst?

Geschrieben (bearbeitet)

[spoiler=Spoiler]Shutter Island war wirklich gut. Ich habe das Ende so intepretiert, dass Laeddis am Schluss wieder in die Rolle von Daniels steigt um dann so die Lobotomie zu bekommen um als "guter" Mann "sterben" zu können. :pokerface:

Edit von Falcon: Bitte an Spoiler denken.

bearbeitet von Falcon
Geschrieben (bearbeitet)
Finde den Film auch genial, ist jedoch schon ne Weile her, als ich ihn gesehen habe.

Würde mich interessieren, wie du den Schluss nun interpretierst?

[spoiler=Spoiler]Shutter Island war wirklich gut. Ich habe das Ende so intepretiert, dass Laeddis am Schluss wieder in die Rolle von Daniels steigt um dann so die Lobotomie zu bekommen um als "guter" Mann "sterben" zu können. :pokerface:

[spoiler=jadajada]Ausschlaggebend ist ja dieser verdammte letzte Satz den der zu seinem 'Partner' respektive zuständigem Arzt sagt. "Wich would be worse? To live like a monster, or to die as a good man..' Ich sage folgendes: er hat begriffen, dass er es ohnehin nicht von der Insel schafft. Obwohl er ja in allem Recht hatte. Er wollte den 'Rest' seines Lebens auf der Insel nicht damit verbringen, sich dessen bewusst zu sein ohne was dagegen unternehmen zu können. Also hat er sich für die 'Monstermacherei' (:ugly:) entschieden... in diesem Zustand realisierte er das ja sowies nicht mehr.

:hmm:

bearbeitet von Falcon
Geschrieben

Achja und Will Smith seine einzige gute Rolle war als Prinz von Bel-Air! Sonst isser bloss durchschnitt.

Dann hast du den aber warscheinlich nicht gesehen

[spoiler=]

@thread

Bin gerade etwas im Superhelden Fieber

X-Men: First Class

X-Men+First+Class+%25282011%2529.jpg

Unterhaltsamer Film ohne grosse Längen und bis auf 2-3 Kleinigkeiten und James Mcavoy gibt es auch nicht viel auszusetzten

[spoiler=]-Wieso jagt Magneto nicht schon am Anfang die Münze durch den Kopf (oder zumindest es versuchen)?

-Der Fledermaus Junge und die Libellen Tante sind so verdammt lächerlich und wirken für mich die ganze Zeit unfreiwillig komisch (kenne mich mit den Comics zwar nicht aus aber da wäre doch bestimmt bessere alternativen vorhanden gewesen).

-Das Ständige ans Kopf fassen von Mcavoy wenn er seine Fähigkeiten benutzt ist auch so ein blödsinn in den alten Filmen gings ja auch ohne, oder sind die Zuschauer mittlerweile so zu Doof dafür?

Der Film ist jedenfalls schonmal ne Solide Basis für weitere Filme und braucht sich nicht vor den Vorgängern zu verstecken, mMn deutlich besser als X-Men 3 oder Origins.

7/10

Thor

Thor_poster.jpg

Der Film bietet eine fantastische Optik und ist zudem mit tollen Darsteller wie Anthony Hopkins, Natalie Portman oder Stellan Skarsgard gespickt die aber Leider nicht zu ihren höchstformen auflaufen (Was wahrscheinlich an den Figuren selber liegt). Auch Chris Hemsworth mach keine schlechte Figur als Thor , einziges manko sind die Wasserstoff-blonden Augenbrauen :wtf-m:. Ansonsten bietet der Film solide Popcorn Unterhaltung mit einem Selbstironischen Unterton.

6.75/10

Griff the Invisible

griff-the-invisible-mobile-wallpaper.jpg

Ist ein Australische Romantic Dramedy die durch die liebevollen Charaktere und der leicht schrägen art punktet .

Mal ein etwas anderer Superhelden Film der am ehesten mit Defendor vergleichbar ist nur Familienfreundlicher.

6.5/10

Superheroes

superheroes-HBO-documentary-films.jpg

HBO Documentation die verschiedene Personen in der ganzen USA begleite, die beschlossen haben Superhelden zu werden und für recht und Ordnung zu Sorgen

Eindrückliche Doku die einen zum lachen aber auch zum nachdenken bringt und einen melancholischen Nachgeschmack hinterlässt.

7/10

Geschrieben

The Firm

Netter Thriller, Gene Hackman ist einfach immer super :circle: . Wird ne gute Spannung aufgebaut und es bleibt bis zum Schluss interessant, inkl. kleinem Twist. Teilweise etwas zu viel Pseudo-Drama und die Liebeskiste hätte man besser auch ein wenig kleiner gehalten. Dadurch wirkt der Streifen auch ne Spur zu lange. Weniger wäre manchmal halt doch mehr. Anyway hat mich immer noch gut unterhalten, wer sich für die Ausgangslage interessiert, ists sicher mal nen Blick wert.

7/10

Geschrieben

[spoiler=]-Wieso jagt Magneto nicht schon am Anfang die Münze durch den Kopf (oder zumindest es versuchen)?

-Der Fledermaus Junge und die Libellen Tante sind so verdammt lächerlich und wirken für mich die ganze Zeit unfreiwillig komisch (kenne mich mit den Comics zwar nicht aus aber da wäre doch bestimmt bessere alternativen vorhanden gewesen).

-Das Ständige ans Kopf fassen von Mcavoy wenn er seine Fähigkeiten benutzt ist auch so ein blödsinn in den alten Filmen gings ja auch ohne, oder sind die Zuschauer mittlerweile so zu Doof dafür?

[spoiler= ]bzgl. der Libellenfrau:

Ich kenn mich mit dem Comic auch nicht aus, aber ich meine, dass sie eigentlich nicht vorkommt. Meines Wissens wurde Angel (der mit den Engelsflügeln aus Teil 3) mit ihr ersetzt.

Ebenso Havoc. Ich dachte er sei ebenfalls nicht im Comic, dafür der junge Cyclops (Was dann aber nicht mehr stimmen würde, weil er ja in Origins vom alten Dr.X gerettet wurde :ugly:)

Geschrieben (bearbeitet)

Monsters = grösster Scheiss ever, bin schon lange nicht bei einem Film eingeschlafen!

Den neuen X-Men fand ich super, Thor steht noch an.

Gestern noch Total Recall gesehen. Die Kurzgeschichte ist ja super und den Film finde ich auch doch auch toll! Schwarzenegger in seiner besten Rolle (oder doch True Lies?)!

So Richtig Mindfuck-Trash! 8/10

edit: oh shit ich lese gerade es gibt bald einen remake davon mit colin farell in der hauptrolle... FUUUUUUUUU :rage:

bearbeitet von AllesIstBarrin
Geschrieben
Monsters = grösster Scheiss ever, bin schon lange nicht bei einem Film eingeschlafen!

Den neuen X-Men fand ich super, Thor steht noch an.

Gestern noch Total Recall gesehen. Die Kurzgeschichte ist ja super und den Film finde ich auch doch auch toll! Schwarzenegger in seiner besten Rolle (oder doch True Lies?)!

So Richtig Mindfuck-Trash! 8/10

edit: oh shit ich lese gerade es gibt bald einen remake davon mit colin farell in der hauptrolle... FUUUUUUUUU :rage:

Von total recall? :nervous::y:

Geschrieben (bearbeitet)

Super

Super%20Cover.jpg

Sehr sehenswerter Streifen über einen Superhelden ohne Superkräfte. Ähnlich wie Kick-Ass, aber eine Spur düsterer, etwas härter und deutlich sozialkritischer. Viele Szenen waren so ambivalent, dass ich nicht recht wusste, ob ich jetzt lachen oder erschüttert sein sollte.

Gekrönt wird der schon äusserst irre Film von einem starken Schauspieler-Ensemble; insbesondere Rainn Wilson spielt die Rolle von Crimson Bolt absolut hervorragend.

Ich lege den Film wegen seiner Einzigartigkeit jedem ohne Einschränkungen ans Herz, auch wenn er sicher nicht jedem gefallen wird - aber Super ist meiner Meinung nach ein Film, den man einmal erlebt haben muss.

And now:

"Shut up, crime!"

8/10

IMDB

http://www.youtube.com/watch?v=eL57ncw2jr8

(der Trailer wird dem Film allerdings nicht gerecht, die Stimmung ist deutlich ernster und kranker als hier angeteasert)

bearbeitet von KiLLu