Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

Spectre

 

klar...mindestens ein einstürzendes Haus, ein Hubschrauberflug und eine halbe Stude zuviel, aber ansonsten doch ein ordentlicher Klamauk. Ich weiss nicht ob es an meinen grausam tiefen Erwartungen, aufgrund des shockierenden letzten Bod-Filmes und den vielen schlechten Meinungen zu diesem, liegen mag, aber mir macht der erstaunlich viel Spass. Stimmig.

 

Deadpool

 

Buzzkill, nach ca. 20min. beschlossen noch kurz ein bisschen durchzuscrollen...bei einer Szene an Gina Caranos Dekolleté hängen geblieben um mit einem durchaus unterhaltsamem Finale belohnt zu werden. Nicht mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spectre

 

klar...mindestens ein einstürzendes Haus, ein Hubschrauberflug und eine halbe Stude zuviel, aber ansonsten doch ein ordentlicher Klamauk. Ich weiss nicht ob es an meinen grausam tiefen Erwartungen, aufgrund des shockierenden letzten Bod-Filmes und den vielen schlechten Meinungen zu diesem, liegen mag, aber mir macht der erstaunlich viel Spass. Stimmig.

 

Deadpool

 

Buzzkill, nach ca. 20min. beschlossen noch kurz ein bisschen durchzuscrollen...bei einer Szene an Gina Caranos Dekolleté hängen geblieben um mit einem durchaus unterhaltsamem Finale belohnt zu werden. Nicht mein Fall.

 

Also fandest du Skyfall "schockierend". Also sehr schlecht? Meine Meinung ist so ziemlich deiner gegenteilig. Spectre fand ich strunzlangweilig und Deadpool toll. Meine Erwartungen waren aber auch viel höher bei Spectre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11962049_the-siege-of-jadotville-2016-movie-trailer_t1ae93d04.jpg

 

THE SIEGE OF JADOTVILLE

Nach Beasts of No Nation der zweite Kriegsfilm von Netflix...

 

Erzählt wird die Geschichte einer kleinen irischen UN-Truppe die im Kongo-Konflikt zum Spielball geopolitischer Entscheidungen wird.

 

Tolle Schauspieler, eine aufwendige Inszenierung und eine mitreissende Story machen diesen Streifen sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fandest du Skyfall "schockierend". Also sehr schlecht? Meine Meinung ist so ziemlich deiner gegenteilig. Spectre fand ich strunzlangweilig und Deadpool toll. Meine Erwartungen waren aber auch viel höher bei Spectre.

 

Ja, bei Skyfall war ich einigermassen guter Dinge, und wurde von einem meiner Meinung nach völlig witzlosen und dennoch komplett bescheuerten Film enttäuscht, bis zur Bootsfahrt auf die Insel ein Bond, danach mehr halbpatziger Michael Bay oder so was.

 

Spectre war nicht gerade eine Offenbahrung, aber hat mir in weiten Teilen doch ziemlich Spass gemacht. Selbst der Song, über den man sich von der musikalischen Seite her sicher streiten kann, hat wieder die nötige Klebrigkeit, man scheut sich nicht auch mal eine Pointe zu bringen die ein wenig ins Absurde führt und die Action hätte hier und da ein klein wenig trockener ausfallen dürfen, gibt aber allgemein gesehen auch eine Menge her.

 

Über die Story kann man sich streiten, das Gewand fand ich ganz ok, und auch entsprechend Zeitgemäss, mit dem klassischen Plot, der vielleicht halt nicht mehr für alle funktioniert...mir ist es lieber als das komische konstrukt in Skyfall.

 

 

 

 

Ja, vielleicht wars auch der falsche Moment für Deadpool, aber ist halt glaube ich wirklich nicht mein Fall. Gibt sicher gute Momente, im Finale fand ich z.B. die Figur des Chrom Dingens, mit der die überkorrekte Welt der "sauberen" Superhelden karikiert wird, ganz ulkig, aber war mir einfach zu anstrengend mich da durchzukämpfen. Die ganze Machart sagt mir irgendwie nicht so zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wieder werden im Oktober möglichst viele Horror Filme reingezogen :circle:

 

The VVitch

Hat mir persönlich nicht zu gefallen, habe einen Horrorfilm erwartet und leider nur etwas mässig gruseliges erhalten. War zu viel altertümliches Familien-Drama und zu wenig Hexen für mich. Es war zweifellos gut gemacht und hatte ein paar starke Szenen, aber da hätte ich mir mehr erhofft.

 

3/5

 

Poltergeist II

Wow, der war noch überraschend gut und vor allem ziemlich unheimlich. Gruselige alte Männer, ein paar gute Jump-Scares und coole Effekte. Zu Beginn und vor allem der letzte Akt strauchelt etwas, vor allem der "Endkampf", meine Güte :lol: . Aber fand es ein durchaus brauchbares Sequel zu einem fantastischen ersten Film.

 

3/5

 

 

Lights Out

Eine tolle Adaption von einem tollen Kurzfilm. War ziemlich unheimlich und ging zackig vorwärts. Ich mochte die Tatsache, dass der Film die obligate "lass-uns-herausfinden-was-das-für-ein-Geist-ist-und-welches-schreckliche-Schicksal-ihn-so-böse-macht"- Phase kurzgeschnitten wurde. Und die Idee vom Film ist einfach immer noch so fabelhaft, diese Angst vor dem Dunkeln und das man in der Dunkelheit eine Figur sieht, bringt mich einfach zurück in die schlaflosen Nächte meiner Kindheit. Tolle tolle Sache :circle:

 

4/5

 

Hier noch der Kurzfilm btw:

[video=youtube;-fDzdDfviLI]

 

 

The Wicker Man

Kannte nur das schreckliche Remake mit Nic Cage, das Original ist dann wohl die gute Umsetzung von der Geschichte. Eine ruhige und spannende Geschichte, braucht viel Zeit für einen letztlich fantastischen Story-Payoff. Ich mochte vor allem die seltsame Stimmung vom Film, über die ganze Filmdauer hat man einfach dieses leichte Unbehagen und will wissen, was hinter dem seltsamen Kult auf der Insel steckt.

 

Sicherlich besser als das Remake, aber der ist wohl auch nur wegen Nicolas Cage überhaupt sehenswert :ugly:

 

4/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

The VVitch

Hat mir persönlich nicht zu gefallen, habe einen Horrorfilm erwartet und leider nur etwas mässig gruseliges erhalten. War zu viel altertümliches Familien-Drama und zu wenig Hexen für mich. Es war zweifellos gut gemacht und hatte ein paar starke Szenen, aber da hätte ich mir mehr erhofft.

 

 

Dann hattest du von Anfang an die falschen Erwartungen :ugly: Der Film zeigt von Anfang an, dass die Hexe echt ist und räumt damit mit dem Rätselraten anderer Horror-Movies auf. Fortan konzentriert er sich auf den religiösen Ausstieg der Familie infolge der Verbannung und den mit dem religiösen Ausstieg verbundenen Konsequenzen. Somit ist es eher eine Charakterstudie fanatischer Gläubiger in einem theokratischen Umfeld. Der Untertitel des Filmes ist ja auch "A New England Folk Tale" und nicht "A New England Horror Story" :ugly:

 

Schade hat er dir nicht so gut gefallen. Für mich einer der besten Gruselstreifen seit langem und mindestens so innovativ wie It Follows oder Babadook - auch sehr auf der psychologischen Schiene fahrende (Grusel-)Filme :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit der Bond-Legacy angefangen...

 

james-bond-007-jagt-dr-no-ab8d0f87faa5e50b40a43ec3972d8949.jpg

 

Dr. No

Gelungener Einstieg in die Welt von Geheimdiensten, Bösewichten und exotischen Schauplätzen.

Dr. No ist zwar noch ein etwas blasser Bad Guy, ein eingängiger Bond-Song gibt es noch nicht und auch irgendwelche Gadgets sind noch Mangelware.

Aber unser Ursi ist nett anzuschauen und das ganze bietet kurzweilige Unterhaltung.

 

 

 

 

GW200H300

 

From Russia with Love

Lässt schon erahnen in welche Richtung die Bond-Filme sich entwickeln werden. Bond-Song zwar erst am Schluss, Bösewicht bleibt im Dunkeln (dafür gibt es erstmals die weisse Katze) aber dafür gibt es das erste mal tolle Handlanger des Bösen. Allen voran Robert Shaw als eiskalter Killer.

 

 

 

GW200H300

 

Goldfinger

Einer meiner Lieblings-Bonds. Gerd Fröbe als durchgeknallter Bösewicht mit einem Gold-Fetisch und seinem koreanischen "Hut-Killer", einer der tollsten Bond-Songs ever und eine abgefahrene Story.

Goldfinger bietet all das, was die neuen Bonds vermissen lassen. Hach... Nostalgie pur!

 

 

Heute Abend gehts weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the-nice-guys.png

THE NICE GUYS

Hammer Buddy-Movie mit wunderbarem 70's-Setting!

 

Was mir vorallem gefallen hat, dass hier eher leisere Töne angeschlagen werden! Es sind nicht die grossen Action-Feuerwerke oder die Sprüche am laufenden Band wie bei anderen Filmen in diesem Genre, die diesen Streifen so sehenswert machen.

 

Es ist eher dieser unterschwellige, rabenschwarze Humor der da immer wieder im genau richtigen Moment zelebriert wird. Durch ein paar Gewalt-Spitzen hat der Film trotzt der eher humorigen Ausrichtung trotzdem immer einen etwas ernsten Unterton. Und so nutzt sich der Streifen gegen Ende hin auch nicht ab wie das leider vielfach bei so Buddy-Movies der Fall ist.

 

Die tollen Schauspieler sind natürlich eh über alle Zweifel erhaben und machen THE NICE GUYS zu einem grandiosen Film.

 

Unbedingt anschauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o-lar-das-criancas-peculiares-banner-maze-blog-750x370.jpg

Die Insel der besonderen Kinder

Auweja... bin def schonlange nicht mehr so hin- und hergerissen gewesen wie bei dem Film.

 

Burton macht einiges richtig, aber leider auch vieles falsch.

 

Aufgrund des Trailers war meine Erwartung auch eine völlig andere und ich freute mich auf massig Fantasy im typischen Burton-Stil.

 

Doch leider konnte der Film schlussendlich überhaupt nicht überzeugen. Zuviel spielte in der realen Welt, zum Teil war der Streifen extrem zähflüssig und die Rolle von Samuel L. Jackson einfach nur lächerlich.

Sowieso konnte sich der Film nie entscheiden, ob er nun eher in komödiantische Gefilde abdriften oder bierernst bleiben sollte.

 

Die Kinder mit ihren Fähigkeiten dagegen waren echt toll und genial umgesetzt. Und auch Eva Green wusste zu gefallen.

 

Doch leider packte mich der Film in keinster Weise... und so wurden die 127 Minuten ziemlich lange.

 

Schade... Story und auch das Setting hätten def ein Riesenpotential gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Samstag auch in dem Film. Kann mich ausnahmsweise mal anschliessen und muss sagen das war irgendwie gar nichts. Teilweise fast wie X-Men aber dann wieder so dämlich lustig. (Skelette LOL).

 

Nein Nein..Potential sicher vorhanden aber leider nicht bestanden. :ugly:

bearbeitet von Rastafin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the-nice-guys.png

THE NICE GUYS

Hammer Buddy-Movie mit wunderbarem 70's-Setting!

 

Was mir vorallem gefallen hat, dass hier eher leisere Töne angeschlagen werden! Es sind nicht die grossen Action-Feuerwerke oder die Sprüche am laufenden Band wie bei anderen Filmen in diesem Genre, die diesen Streifen so sehenswert machen.

 

Es ist eher dieser unterschwellige, rabenschwarze Humor der da immer wieder im genau richtigen Moment zelebriert wird. Durch ein paar Gewalt-Spitzen hat der Film trotzt der eher humorigen Ausrichtung trotzdem immer einen etwas ernsten Unterton. Und so nutzt sich der Streifen gegen Ende hin auch nicht ab wie das leider vielfach bei so Buddy-Movies der Fall ist.

 

Die tollen Schauspieler sind natürlich eh über alle Zweifel erhaben und machen THE NICE GUYS zu einem grandiosen Film.

 

Unbedingt anschauen!!

 

 

Jap, fand den auch sehr gut. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben..besonders die Hollows sind jetzt ja wirklich absolut nichts für Kinder..aber dann andererseits könnte es ein 5 Jähriger schauen :ugly:

 

das war bei Burton immer so. Edward mit den Scherenhänden fängt unfassbar gruselig an, wird dann sehr lustig und endet grausam. Nightmare before Christmas ebenfalls - vor dem Boogie Man hat jedes Kind Schiss. Das ist doch typisch Burton...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war bei Burton immer so. Edward mit den Scherenhänden fängt unfassbar gruselig an, wird dann sehr lustig und endet grausam. Nightmare before Christmas ebenfalls - vor dem Boogie Man hat jedes Kind Schiss. Das ist doch typisch Burton...

 

Ja schon klar. Aber irgendwie hats mir jetzt bei diesem Film gar nicht gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war bei Burton immer so. Edward mit den Scherenhänden fängt unfassbar gruselig an, wird dann sehr lustig und endet grausam. Nightmare before Christmas ebenfalls - vor dem Boogie Man hat jedes Kind Schiss. Das ist doch typisch Burton...

 

Ja, aber trotzt allem sind die Burton-Charaktere bisher voller Charme und egal ob die Filme gruselig oder grausam sind. Da war immer dieses gewisse Etwas...

 

Bei seinem neusten Werk fehlt das total und die Hollows sind xbeliebige Monster welche auch aus irgendeinem schlechten Videogame stammen könnten.

 

Irgendwie ist das ganze halt einfach nicht Burton-like und das was seine Filme so besonders macht, fehlt hier total.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Lost Boys

Jetzt habe ich den auch endlich mal gesehen. Hat mir gefallen, gute Kinderschauspieler und eine unterhaltsame Coming-of-Age-Story :circle: . Die Vampire sahen aber etwas doof aus :ugly: .

 

4/5

 

 

Frankenhooker

Mann verliert Frau bei Rasenmäher-Unfall und baut sie dann aus verschiedenen Körperteilen von Prostitutierten wieder zusammen. Herrlicher Schmarrn, war wirklich ausgesprochen bizarr und lustig. Von verstörend bis absurd deckt der Film so ziemlich alle Tonalitäten ab :lol:

 

4/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conjuring 2

 

Richtig, richtig übel :nervous: Hat mir viel mehr Angst gemacht als der erste Teil. Zum Teil konnte ich es fast nicht ertragen, so gruselig war das Ganze. Ich finde es halt nach wie vor am Schlimmsten, wenn Kinder die Leidtragenden sind :ugly: Die olle Nonne ging ja noch, aber als rauskam was dahintersteckt und vor allem die anderen Manifestationen haben mich echt fertig gemacht. Puuh.

 

Zu allem übel habe ich es auch noch mit VR im Cinematic Mode geschaut. Zwar kein 3D und kein richtiges VR, aber man kam sich schon vor als ob man alleine in einem riesigen Kino sitzt und das war für mein Nervenkostüm nicht gerade förderlich...

 

Ganz vorzüglicher Gruselstreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Lost Boys

Jetzt habe ich den auch endlich mal gesehen. Hat mir gefallen, gute Kinderschauspieler und eine unterhaltsame Coming-of-Age-Story :circle: . Die Vampire sahen aber etwas doof aus :ugly: .

 

4/5

 

:waltz:

 

Wenn mich wiedermal die "80er-Wehmut" packt, schaue ich diesen Film. Bietet so ziemlich alles was diese tolle Zeit ausmachte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inferno - 2/10 - wenn ihr die Vorgänger (The Da Vinci Code, Illuminati) mochtet, dann spart euch bitte den dritten Teil. An Mystik und Symbolik fehlt es komplett, stattdessen gibt es James Bond für Arme und schnulzig-dämlich eingebettete Liebesstories. Finger weg.

 

Das geheime Fenster - 7/10 - Johnny Depp spielt wenig überraschend sehr gut, handwerklich ist die Umsetzung des Buches wohl nicht all zu schlecht gelungen (gelesen habe ich den Schinken natürlich nicht) und - der ernsten Thematik zum Trotz - es darf ab und zu mal geschmunzelt werden. Leider war spätestens in der Hälfte des Films klar, wer für die Morde etc. verantwortlich war. Der Verdacht drängte sich geradezu auf. Trotzdem ein guter Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inferno - 2/10 - wenn ihr die Vorgänger (The Da Vinci Code, Illuminati) mochtet, dann spart euch bitte den dritten Teil. An Mystik und Symbolik fehlt es komplett, stattdessen gibt es James Bond für Arme und schnulzig-dämlich eingebettete Liebesstories. Finger weg.

 

 

Ja die Mystik und die Symbolik fühlte sich sehr aufgesetzt an ...

 

Nur weil der von Minute 1 an als Antagonist platzierte Charakter ein faible für Dantes Inferno hat wird daraus eine Schnitzel und Verschwörungsjagd inszeniert. Diese reicht jedoch einfach nicht an die der Vorgänger heran. Die Thematik der Überbevölkerung fand ich auf der anderen Seite jedoch wieder recht spannend. Aber es bleibt eindeutig eine Zwiespaltikeit zurück gerade wen man die Vorgänger kennt. Was wiederum gut umgesetzt wurde, war das eigentliche Katz und Maus Spiel. Hanks mit Gedächtnisaussetzer und Flashbacks bringt langsam Licht in das Dunkel. Dadurch ist bis kurz vor dem Ende nicht klar wer gut und wer böse ist und wer ein falsches Spiel treibt.

 

Das hat mich gut unterhalten.

 

Die Liebesgeschichte nuja ...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Accountant

 

Irgendwie weis ich nicht was ich davon halten soll.

 

Die Action ist zwar recht gut gemacht, passt aber mit dem Thema des Autismus irgendwie nicht so recht zusammen. Die Story wirkt zu sehr konstruiert und es kam kaum Spannung auf.

Kann ich nur bedingt empfehlen. Auch sind die (ich bin mir immer noch nicht sicher) lustigen Momente irgendwie unpassend.

 

Ben Affleck spielt aber ganz ok. Muss man nicht unbedingt im Kino sehen.

 

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallen

 

Der Film war eine wirklich nette Überraschung. Denzel Washington jagt einen serienmordenden Dämon. Hat noch eine spannende Ausgangslage, der Dämon kann sich über Körperkontakt in andere Personen transportieren und dies nutzt der Film ziemlich gut für den Spannungsaufbau. Das der Dämon auch immer "Time is on my side" von den Stones singt oder pfeift, lässt den Song nach Tage später im Kopf herumschwirren :ugly: .

 

Einige Plotpunkte sind etwas unpassend und das Script hat mehr als ein Loch drin, aber die Prämisse und gruselige Stimmung machen das zu einem definitiv sehenswerten Film.

 

3/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...