Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

Gangs of New York (Netflix)

 

SqIZm8.jpg

 

So, hätten wir den Streifen auch endlich mal abgehakt :lamy:..

 

Dauert mit 2.5h ziemlich lange, wird aber niemals langweilig und nimmt sich grundsätzlich auch viel Zeit für den zwischenmenschlichen Feinschliff. Brutale Gang-Kämpfe in einem noch jungen und verwahrlosten Stadtteil New Yorks im 19. Jahrhundert sind das dominante Thema, jeder gegen jeden, bei dem ein Toter mehr oder weniger die Rechnung nicht teurer macht als sie eh schon ist. DiCaprios Performance ist schon in dieser Prä-Shutter-Island-Ära sehr beachtlich und zeigte deutlich auf, dass er das Titanic-Image wohl nicht all zu lange an sich haften lassen wollte. Und das ist gut so (ich will hier nicht gegen Titanic hetzen... aber DiCaprio hat sich mittlerweile zu einem meiner Lieblingsschauspieler gemausert und in Gangs of New York hat er schon angefangen mächtig aufzudrehen).

 

Natürlich ist der Story-Verlauf ziemlich früh schon absehbar, aber das hat soweit gar nicht gestört... die Frage war somit nicht, was passieren wird, sondern wann und wie es passieren wird. Meiner Ansicht nach kam er bezüglich Rachegelüsten letztlich zwar wohl nicht so auf seine Kosten wie gewünscht und erhofft... aber dennoch: Toller Streifen. Und wenn die Zustände damals auch nur annähernd so modrig und widrig waren, bin ich froh, die da gelebt zu haben :lamy:

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Independence-Day-Resurgence-featured-image.jpg

 

ID 4 Resurgence

 

Ich mache es kurz. ID4R ist genau so platt, hirnlos und spektakulär wie ID4. Genau deshalb ist er auch ganz genau so toll geworden. Relativ dumme und seichte Charaktere, die einen fast nicht interessieren, kämpfen gegen Aliens, gegen die sie nichts ausrichten könne, bis Jeff Goldblum die Lösung aus dem verkaterten Gesichtsausdruck zaubert. Das ist der Inhalt. Das Alienraumschiff ist jetzt noch grösser - 30 Kilometer waren ja auch nichts im ersten Teil. Jetzt nimmt es also 1/4 der Erde ein. Natürlich gibts ne Alien-Queen und die ist auch hochhaushoch. Der durchgeknallte Dr. Okun ist zum Schreien komisch.

 

Leider endet der Film sehr abrupt. Ich will, dass es sofort weitergeht. Ich brauche ID4"whatever" sofort.

 

:thumbsup: :thumbsup: thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dvd_rambo.jpg

 

Einfach immer noch ein saugeiler Streifen. Die Rambo-Filme reifen mit den Jahren und werden irgendwie immer besser :happytears:... Auch wenn der erste Teil noch einen anderen Ton anschlägt als die Nachfolger - geht eher in Richtung Antikriegsdrama als Action -, so ist und bleibt er doch spannend, mitreissend und weckt Sympathien für einen aussetzigen Typen, der gesellschaftlich verachtet und von der Polizei misshandelt wird.

 

11/10

 

 

dvd_rambo2.jpg

 

Direkte Fortsetzung vom Erstling - Rambo wird aus dem Knast geholt und eine mehr oder weniger (in)offizielle Mission in Südostasien durchzuführen. Rambos Heimkehr in die Hölle, aus der er im ersten Teil gekrochen war. Unbarmherzig bei seinem Feind, aber nicht ohne Barmherzigkeit bei Menschen, denen er vertraut oder Menschen, die er als Kriegsgefangene aus ihrem elenden Höllenjoch befreit. Klasse Dschungelaction, hochexplosiv und mit sensationellen Schleich- und Fightszenen. Einzeiler, die für die Ewigkeit geschrieben wurden.

 

Für mich sind die Rambo-Filme nicht nur die Archetypen von Actionfilmen aus egal welchem Zeitalter, sie sind es auch - zeitlos. Gemacht für die Ewigkeit. Und so wie es nur einen Wolverine geben kann, kann es auch nur einen Rambo geben. Rambo ist Stallones filmisches Alter Ego - durch nichts und niemanden zu ersetzen. Ein Liebesbrief an jeden, der fessenlde Actionfilme mag.

 

12/10

 

 

Bald geht's weiter mit Teil 3 und dem gigantischen Teil 4 :circle::fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Independence-Day-Resurgence-featured-image.jpg

 

ID 4 Resurgence

 

Ich mache es kurz. ID4R ist genau so platt, hirnlos und spektakulär wie ID4. Genau deshalb ist er auch ganz genau so toll geworden. Relativ dumme und seichte Charaktere, die einen fast nicht interessieren, kämpfen gegen Aliens, gegen die sie nichts ausrichten könne, bis Jeff Goldblum die Lösung aus dem verkaterten Gesichtsausdruck zaubert. Das ist der Inhalt. Das Alienraumschiff ist jetzt noch grösser - 30 Kilometer waren ja auch nichts im ersten Teil. Jetzt nimmt es also 1/4 der Erde ein. Natürlich gibts ne Alien-Queen und die ist auch hochhaushoch. Der durchgeknallte Dr. Okun ist zum Schreien komisch.

 

Leider endet der Film sehr abrupt. Ich will, dass es sofort weitergeht. Ich brauche ID4"whatever" sofort.

 

:thumbsup: :thumbsup: thumbsup:

 

 

Hirn aus und spaß haben ... war bei mir ähnlich.

 

Ganz gut gelöst war, wie sie viele der Charaktere vom ersten Teil auch in den neuen Teil eingebunden und eingebaut haben. Der von dir erwähnte Dr. Okun und besonders krass Judd Hirsch (Goldblums schrulliger und nie für einen Oneliner verlegener Vater) der Mann ist ja in den letzten 20 Jahren kaum gealtert...

:notbad:

 

 

 

 

 

 

 

Doctor_Strange_poster.jpg

 

 

Doctor Strange

 

Cumberbatch nun auch ein Akteur im Marvel Cineverse und auch diese Comicverfilmung hat ihren ganz eigenen Charme und kann einfach nur als gelungen bezeichnet werden.

 

Cumberbatch spielt seinen Doctor Strange auf den Punkt gemeiselt narzistisch, egoistisch und humorvoll, wäre der Posten des Ironman Schauspielers nicht schon vergeben man könnte glatt meinen... die beiden werden sich definitiv auf Anhieb verstehen ^^

 

Hatte 2 Stunden sehr gute Unterhaltung im Kino.

 

Wie zuletzt bei den Guardians und beim Antman auch hiervon möchte ich zukünftig noch mehr sehen ...

:circle:

... der Lacher schlechthin war sein magisches Cape ... so guuut :happytears:

 

9/10

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

MV5BMjMxOTM1OTI4MV5BMl5BanBnXkFtZTgwODE5OTYxMDI@._V1_UX182_CR0,0,182,268_AL_.jpg

Fantastic Beasts and Where to Find Them

 

Musste mit meiner Freundin am vergangenen Sontag in das Kino und den Film zum aktuellen Rowlins Werk mit anschauen...

...:notsureif:

 

Sie ist so vermute ich seit ich Sie kennengelernt habe eine der größten lebenden Harry Potter Fans weit und breit. Sie hat "logo" alle Bücher und Filme und auch sonstige häusliche Utensilien stammen gefühlt aus den Potter Werken. Zum Beispiel bekam ich zu meinem diesjährigen Geburstag von ihr u.a. einen Besen geschenkt. Nicht irgend einen Besen sondern ja... genau. Wobei das könnte auch eine Anspielung auf Zustand meiner Wohnung sein....

:ugly:

 

Genug abgeschweift zurück zum neuen Film. Meine Einstellung zu Potter Filmen war von Beginn an erstmal hui (man war ja auch mal jünger) und je länger sich das ganze dann zog eher pfui. Dementsprechend war ich nicht sonderlich von diesem neuen Rowlins Franchise angetan eigentlich im Vorfeld überhaupt nicht.

 

Aber ich hatte zu meiner Verwunderung wirklich eine Menge Spaß!

 

Es tut dem Thema gut das man sich von der Schulthematik und dem ganzen dortigen Häusern weitestgehend entfernt und man dem neuen Protagonisten Newt Scamander bei Feldarbeiten zur Erforschung "magischer Tierwesen" eine Zeitlang über die Schulter schauen darf.

 

Die Geschichte spielt in den 1920er Jahren und Scamander ist ein aus Hogwarth verwiesener Zauberer der ursprünglich dem Hause Hause Hufflepuff anghörte.

 

Newt Scamander ist quasi eine schrullige mit einem Zauberstab bewaffnete Mischung aus Darwin (Forschung) und Willy Fog (Globotrotter und Weltenbummler) Betonung auf etwas schrullig und im Umgang mit anderen Menschen auch etwas verschoben. Er kann schlicht besser mit Tieren und diese zu schützen hat für Ihn Vorrang vor vielem. Newt Scamander reist mit einem verramschten alten Koffer um die Welt. Jener Koffer beherbergt quasi auch sein Heim (wie das Zelt von Harry Potter ist der Koffer mehr als der erste Schein) bzw. seinem Zoo. Just als er In New York per Schiff anreist kommt es zur in Filmen ab und an üblichen Kofferverwechslung dabei gelangen einige von Scamanders Tierwesen ausversehen in die Welt der normalen Menschen. Dies löst sowohl in der Welt der Zauberer aber auch in der Welt der Normalos ordentlich Verwirrung aus die Scamander zu verantworten hat. Doch Scamander merkt schnell das nicht nur seine Tierwesen für Dinge verantwortlich sind die in New York passieren sondern auch eine dunkle Macht Ihr Unwesen treibt.

 

Gerade der Fokus auf den Tierwesen und Scamender als der Schlüssel der Menschen und Zauberer auf Grund seiner Erkenntnisse die Angst vor Ihnen nehmen kann ist wirklich gut und Glaubhaft gelungen! So sind diese Tierwesen ein, neben der Magie, eher unkontrollierbarer Einfluss, der sowohl den Mächte der Ordnung wie auch den Mächten des Bösen einen Strich durch die Rechnung macht. Dabei bringen die Tierwesen sich selbst sowie Menschen in Gefahr und Scamender ist quasi 120 Minuten im Einsatz seine Freunde wieder in den Koffer zu packen und parallel geschehenes wieder gut zumachen. Dabei trifft er auch Weggefährten und Unterstützer wieder Willen und muss sich so auch auf der für Ihn eher ungewöhnlichen menschlichen Ebene weiterentwickeln.

 

Definitiv ein gelungener Auftakt in eine neue Filmreihe. Dank der Tatsache das man 50-60 Jahre vor Harry Potter auf der Zeitschiene aggiert und auch andere Wege geht was die Antagonisten angeht bietet der Film erstmal genügend Grundlagen um hier weitere spannende Geschichten rund um Scamander seine Freund und vor allem seine Tierwesen zu erzählen.

 

7.5/10

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, werde ich mir anschauen. Danke für das Review. Aber wieso hat dich deine Freundin noch nicht gelyncht, wenn sie so ein grosser Potter-Fan ist. Die Autorin heisst Rowling und nicht Rowlins. Klar, eine Kleinigkeit, aber für sie dürfte es ein Hohn sein :ugly:

 

Sie liest hier nicht meines Wissens, kurzum daher lebe ich noch ... allein die Einleitung und die 7.5 würde mich schon einen Kopf kürzer machen!

:gasphand:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Café Society

 

Ich mag einige Filme von Woody Allen, insbesondere Midnight in Paris fand ich klasse. Café Society hat mir demgegenüber nicht wirklich gefallen. Den Stil fand ich im Grunde recht ansprechend, inhaltlich gibt der Streifen aber schlicht überhaupt nichts her. Zudem war er mir viel zu lang(atmig). Insgesamt konnte mich der Film einfach zu keiner Sekunde wirklich abholen.

 

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantastic Beasts and where to find them

Spontan ins Kino mitgeschleppt worden.

Wusste überhaupt nix vom Film, nicht mal dass es sich um ein Harry-Potter-Spinoff handelt.

 

Wurde aber gut unterhalten. Die Effekte sind toll, Eddie Redmayne spielt grossartig und die Geschichte ist noch witzig.

Gab auch ein paar Lacher.

 

Denke Fans von Fantasy-Streifen können sich den Film durchaus geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dogma

Zwei gefallene Engel wollen die Erde zerstören.

 

Keine Ahnung, wieso ich mir das angetan habe :ugly:

Die Jokes drehen sich alle um irgendwelche biblischen Ungereimtheiten .. vielleicht für hardcore Gottesbrüder interessant

Jay and silent bob tauchen auch noch auf .. wtf

 

5/10

 

Dont breath

 

7078ef80-47ae-0134-3e0f-0ad17316e277.jpg

 

Ein paar Einbrecher suchen sich ein altes blindes Opfer aus, um leichte Beute zu machen.Die Opferrollen drehen sich dann aber relativ schnell ..

 

Interessantes Konzept, welches zu ziemlich krassen Situationen führt.

Ausserdem wird ein ziemlich krankes Geheimnis aufgedeckt - welches man für meinen Geschmack locker noch etwas ausführlicher hätte behandeln können.

 

8/10

 

Air

tumblr_nshfgcpxNg1u6p9qxo1_500.png

 

Low Budget SciFi Streifen mit walking dead star Norman

Zwei Typen befinden sich in einem isolierten Bunker und müssen jeden Tag ihre Routinearbeiten durchführen, bis die Oberfläche wieder bewohnbar ist. Dauert natürlich nicht sehr lange, bis sich dabei der Wahnsinn einschleicht und die saubere Luft knapp wird.

Beklemmende Atmosphäre.

 

7/10

bearbeitet von Floke™
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dogma 5/10

 

:jackie:

 

@Thread

 

brokencircleposters.jpg

 

 

Die Belgier haben überraschend viele gute Filme produziert in den letzten Jahren. The Broken Circle Breakdown hält, was der Titel verspricht: leichte Nachmittagskost ist hier nicht zu finden. Fantastisch gespielt von den beiden Hauptdarstellern, besonders der bezaubernden Veerle Baetens und der Soundtrack animiert in kürzester Zeit zum Mitwippen. Wenn auch relativ vorhersehbar, nimmt einen den Zerfall der beiden Protagonisten enorm mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich nur am cringen bei diesen langgezogenen, selbstgefälligen, fast vortragsmässigen, klugscheisser "Jokes" :glupsch:

Wenn ich an den Film zurückdenke, sehe ich spontan nur irgendwelche Leute rumsitzen, wie sie andere rumsitzende Leute über die Bibel-Irrtümmer belehren. :ugly:

Auch Alan Rickman .. passte überhaupt nicht in die Rolle.

 

Ausserdem hab ich permanent ein mühsames Feminazi-Hintergrundrauschen vernommen.

Female-God .. Frau überlebt als einzige das Büromassaker ..

 

raw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...