Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

Pathe ist einfach 7 Stutz teurer als Kitag mit der Carte Bleue :ugly: darum eigentlich nie. Aber ja hast schon recht. Bei den Deutschen ists ja noch viel schlimmer...da hast du nicht einmal in einer Grossstadt ein Kino mit OT. :ugly:

 

@Joey: figgdi :ugly:

 

Plus sammelst du bei jedem Ticketkauf noch Punkte für Getränke und Popcorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glorreichen 7 (2016)

 

Antoine Fuqua lässt wieder sein A Team aus "training day" an den Start.

 

Ethane Hawke als abgehalfterte ehemaliger Südstaaten Legende aus dem Bürgerkrieg und Washington als derjenige der Ihn einst nach dem Krieg vor einem Mob wütender Nordstaatler rettete und nun seine Schuld einfordert. Die Einführung Washingtons als schwarzen Cowboy versteht sich als klare Hommage an eine Szene aus Django Unchained!

 

Washington ist passender Weise der Kopf der 7 und die grobe Geschichte und deren Verlauf dürfte wohl jeder im großen und ganzen soweit kennen.

 

Abgerundet wird das ganze durch Chris "Starlord" Pratt. Er spielt diesesmal einen saufenden Glückspieler der immer ein Ass mehr im Ärmel hat als sein Gegenüber. Sowie mit Lee "Stormshadow" Byung-Hun welcher eine Bromance mit Hawkes Charakter führt.

 

Etwas schlechter kommt der Trapper Vincent " Dare Devil Kingpin" D'Onofrio weg. Nicht wegen seiner Rolle sondern seinen deutsche Synchron ist richtig schlimm :/ ....

 

Hat micht gut Unterhalten! "some vs many" scheint eines von Fuquas Lieblingsmotive zu sein, wenn man einmal seine Filmhistorie betrachtet.

King Arthur, Tränen der Sonne, Shooter und zuletzt Equilizer ebenfalls mit Washington.

 

Eine Hommage an den klassischen "Rache Western" der mich auch Dank eines gleich von beginn an bitter bösen Antagonisten gepackt hat.

 

7/10

 

[spoiler=Wetten]es machte tatsächlich spaß im Vorfeld mit meinen beiden Kumpels zu wetten wer der 7 überlebt ... kurzum wir lagen alle falsch!

;)

 

Jap, der Film war eine angenehme Überraschung. Hätte nicht gedacht, dass das Remake so einen überzeugenden Ausflug ins Western-Genre schafft. Unterhaltsames Abenteuer mit nem coolen und lustigen Cast. Einzig die miesen CGI-Sequenzen stachen etwas heraus (vor allem das Ende... Mein Gott :ugly: ... ). War auch ein guter Reminder, dass ich Western immer noch absolut liebe und wahrscheinlich wieder mehr davon schauen sollte :ugly: .

 

4/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the-witch-poster.jpeg

 

The Vvitch

 

Wow! Ein ziemlich krasser Gruselfilm, der mit sehr wenig wirklichen Schreckmomenten über die gesamte Dauer ein unglaublich beklemmendes Gefühl aufrecht hält, das extrem unter die Haut geht. Extrem düster und aufwühlend bis zum atemberaubenden Schluss. Nicht wirklich Horror aber erschreckender Grusel, der viel schlimmer ist als alles was ich im Horrorgenre in den letzten Jahren gesehen habe.

 

Die Besetzung ist top, die durchgehend "alte" Sprache verleiht dieser Folktale eine gehörige Spur Realismus. Ab sofort sehe ich Kaninchen und Schwarze Ziegen mit ganz anderen Augen.

 

Ein wahrer Albtraum dieser Film...top! :scaredyao:

 

large_large_ckrTPz6FZ35L5ybjqvkLWzzSLO7.jpg

 

Warcraft

 

Ich kenne nichts von Warcraft - kein einziges der Spiele habe ich gespielt und WoW auch nicht. Somit wahren mir Locations, Story und Charaktäre völlig neu. Ich fand den Film ziemlich schlecht. Sogar das CGI war durchwachsen - stellenweise genial (Orks) ukd dann wiederum peinlich schlecht (Schlacht in der Schlucht).

 

Richtig richtig gut gefiel mir hingegen Gul'Dan - der Orkmagier. Ich fand ihn als Villain einfach perfekt.

 

Ich denke der Film bietet wohl perfekten Fanservice. Für Uninitiierte ist er aber fast unbrauchbar :ugly:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top! auf THE VVITCH freue ich mich seit ich das erste mal darüber gelesen habe! Danke fürs Review!

 

Warcraft werd ich auslassen. Selten hat mich ein Film in diesem Stile so dermassen kalt gelassen. Und normalerweise wäre das genau meine Baustelle.

Aber mich hat schon der Trailer abartig abgeschreckt.

bearbeitet von Toxic Twin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top! auf THE VVITCH freue ich mich seit ich das erste mal darüber gelesen habe! Danke fürs Review!

 

 

Ich fand ihn wirklich ziemlich krass. Wenige Filme erzeugen so eine Art Unwohlsein beim Schauen, dieses tiefe Gefühl, dass etwas ganz Furchtbares passiert, während man eigentlich der Familie zuschaut. Und der Schluss! Meine Fresse, ich bin bei einer der letzten Szenen kreidebleich geworden und der eigentliche Schluss war auch einfach nur abartig :gasphand: Fantastischer Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ihn wirklich ziemlich krass. Wenige Filme erzeugen so eine Art Unwohlsein beim Schauen, dieses tiefe Gefühl, dass etwas ganz Furchtbares passiert, während man eigentlich der Familie zuschaut. Und der Schluss! Meine Fresse, ich bin bei einer der letzten Szenen kreidebleich geworden und der eigentliche Schluss war auch einfach nur abartig :gasphand: Fantastischer Film!

 

 

Tönt wirklich :gasphand:

 

Also Warcraft unterhält ganz gut .... ist sogar tiefgründiger als Mad Max :icwhatudidthere:

 

Nene... gib ihm 'ne Chance Toxic. Man kann Spass haben damit. Aber schau ihn ja nicht auf englisch, habe gehört, die sei scheisse.

 

 

Kann mich irgendwie nicht durchringen. Mich reut gerade jeden Franken für den Streifen. Wenn der mal im Free-TV kommt ok. Aber wenn mich ein Trailer schon dermassen abtörnt, dann wird das auch mit dem Film nix.

Kann mit diesem ganzen bunten Stil nichts anfangen und die Ork-Alte sieht einfach lächerlich aus mit ihrem Unterbiss und den langen Zähnen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Kann mich irgendwie nicht durchringen. Mich reut gerade jeden Franken für den Streifen. Wenn der mal im Free-TV kommt ok. Aber wenn mich ein Trailer schon dermassen abtörnt, dann wird das auch mit dem Film nix.

Kann mit diesem ganzen bunten Stil nichts anfangen und die Ork-Alte sieht einfach lächerlich aus mit ihrem Unterbiss und den langen Zähnen :ugly:

 

Ich denke es ist wirklich eine Fanfrage - am meisten hat man was vom Film, wenn man die Geschichte und Protagonisten (also die Spiele) kennt. Für solche, die Warcraft nicht kennen, ist die Charakterzeichnung zu seicht und sind alle anderern Handelnden einfach austauschbare Namen :ugly: Als Film für sich allein funktioniert Warcraft imo überhaupt nicht. Als abendfüllende Zwischensequenz für Kenner sicher sehr viel besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist wirklich eine Fanfrage - am meisten hat man was vom Film, wenn man die Geschichte und Protagonisten (also die Spiele) kennt. Für solche, die Warcraft nicht kennen, ist die Charakterzeichnung zu seicht und sind alle anderern Handelnden einfach austauschbare Namen :ugly: Als Film für sich allein funktioniert Warcraft imo überhaupt nicht. Als abendfüllende Zwischensequenz für Kenner sicher sehr viel besser...

 

Wie gesagt - ich kenne mich ja im Universum ebenfalls überhaupt nicht aus. Nie einen Teil gespielt oder sonst was :ming... und hatte trotzdem überraschenderweise meinen Spass. It's Orks vs. Mankind. Geiles CGI, paar witzige Szenen, nette Kämpfe. Wenn man weiss, worauf man sich einlässt - und kein Herr der Ringe erwartet -, ist die Enttäuschung auch nicht gross :ugly:

 

Aber ja - auf Bluray kaufen würde ich ihn mir jetzt nicht auch noch. 10 Euro Eintritt langen dafür :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Apocalypse und Civil War noch Xmen First Class und Days of Future Past geschaut.

Iron Man 1 & 2 auch nachgeholt. Downey spielt Start einfach witzig. Nach Teil 3 werde ich mir wohl noch den ersten Xmen auf BD geben. Thor, Iron Man, Xmen, Wolverine, Captain, Avnegers jetzt glaub alle auf BD vorhanden bei mir :ugly:

 

/dat Tippfehler :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxresdefault.jpg

 

 

Der Stoff, aus dem Träume gemacht werden :happytears:

 

Toll, dass der Film auch nach über 20 Jahren noch so gut funktioniert :circle:.. Das Ausmass der Story könne epischer eigentlich nicht sein - und schon als im Jahre 1928 das Sternentor in der Hochebene von Gizeh entdeckt wird, bekommt man als Fan der Materie und Verfechter der Wir-sind-verdammt-nochmal-nicht-alleine-und-möglicherweise-muss-die-Entstehung-der-Menschheit-völlig-neu-geschrieben-werden-Theorie einfach nur noch Gänsehaut. Für meinen nächsten Geburtstag wünsche ich mir ein Stargate :happytears:

 

Nicht nur ist Kurt Russel nebst Schwarzenegger einer der wenigen Menschen auf diesem Planeten , die einen Besen-/Bürstenfrisur tragen können (klar wirkt das heute etwas... "antiquitiert"), er taugt auch vorzüglich als Verkörperung von Col. O’Neil.

 

stargate-1994-movie-review-oneil-jackson-bomb-kurt-russell-james-spader.jpg

 

Und es ist einfach so unglaublich episch, wenn Ra's pyramidenartiges Raumschiff auf gigantischen Pyramide von Abydos (im Film hat der Planet den Namen noch nicht) landet :circle:... da weiss man einfach, dass die Kacke jetzt am dampfen ist :circle:.. Den Spalt zwischen Film und anschliessender Serie, wonach Ra eigentlich einer von vielen Goa’uld-Systemlords ist, im Film aber halt als letzter Überlebender seiner Art dargestellt wird, ist an dieser Stelle natürlich zu verschmerzen.

 

latest?cb=20070328184758 ---->> latest?cb=20070328190321

 

 

Überhaupt ist die Verbindung zwischen ägyptischer Mythologie, menschlicher Schöpfungsgeschichte, falschen Göttern und Weltraumreisen einfach fantastisch. Für mich ohnehin einer der wichtigsten Filme der jüngeren Film-Geschichte und - mit Stargate Kommando SG-1 - auch eine der besten und spannendsten Serien, wenn man denn mit der Thematik etwas anfangen kann. Einer von Emmerics besten....

 

 

giphy.gif

 

.....

 

 

Und eine der geilsten CGI-Animationen aller - aller! - Zeiten:

 

tumblr_inline_mjf508t2v51rompzb.gif

 

Ich wünsche mir so sehr, dass diese Thematik wieder aufgegriffen wird. Am besten auch gleich noch als GUTES Game. Fuck ich will das spielen!

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alice2329s.jpg

ALICE THROUGH THE LOOKING GLASS

*Schmelz* :mushy:

Was für ein wahnsinnig toller und wunderbarer 2. Teil der Alice-Abenteuer.

 

Ich liebe solche Fantasy-Geschichten einfach und konnte auch diesesmal wieder richtig eintauchen in die wunderbare Traum-Welt des Wunderlands.

 

Diese Detailverliebtheit, die tollen Charaktere (Sacha Baron Cohen als "Die Zeit" spielt einfach umwerfend) und auch die Zeitreise-Geschichte haben mich vollends in ihren Bann gezogen.

 

Bitte mehr davon!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snowden (Kino)

 

background-twitter.jpg

 

Ich denke, Oliver Stone hat hier vieles richtig gemacht und auch den richtigen Nerv getroffen. Man könnte ihm zwar theoretisch vorwerfen, die ganze Sache etwas einseitig zu beleuchten - immerhin wird Snowden im Film stets als der Gute dargestellt (und womöglich ist er das auch) -, aber Stone lässt auch der Seite des Staates ihren Platz.. auch sie bringt durchaus Argumente hervor. Im Sinne von "ist Ihnen klar, warum es seit über 6 Jahrzehnten keinen dritten Weltkrieg gegeben hat?". Doch derlei Rechtfertigungen für die masslose und totale Überwachung eines jeden Einzelnen Bürgers auf diesem Planeten... sind sie letztlich nicht extrem fadenscheinig? Immerhin könnte man das auch ganz einfach so präsentieren:

 

security_vs_privacy_27.02.2008_small.jpg

 

ist im Grunde ja nichts anderes... ob wir es wollen oder nicht: Wir opfern unsere Privatsphäre dem Diktat der Sicherheit... und das mehr oder weniger freiwillig. Dabei spricht Stone auch einen ganz tollen Punkt an.... das bekannte "Na und? Ich habe ja nichts zu verbergen"-Argument. Welch fatale Auswirkungen das haben kann, zeigt dieser Film schön auf. Und rundet das Gesehene am Schluss noch mit einer schönen Überraschung ab. Ein sehr emotionaler Mensch mit dem... nun ja, Mann des Films!

 

Ich fand ihn toll!

 

Witzig war: Kaum war Pause... ZACK.. .namen alle ihre Handys hervor (Facebook etc.) :lol:... nein, die Menschheit will es nicht lernen :ming:.... (und damit bin ich mit der Whatsapp-Nutzung ja nicht besser... aber immerhin liess ich das Handy wie üblich im Auto :lamy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snowden

 

Wie kann man eine so interessante Geschichte nur so schwach inszenieren? Hat mir überhaupt nicht gefallen; viel zu einseitig-seichte Darstellung, kaum Informationsgehalt, plätschert viel zu lange highlightlos vor sich hin. M.E. kein guter Film, trotz der aktuellen und brisanten Thematik.

 

4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür schaust du andere Leute "schräg" an :pfft:

 

Wenn sie halt kleiner sind, muss ich schräg runter schauen :pfft:

 

@ploher: Ich habe erst jetzt gesehen, dass der allgemeine Kanon im Netz dem Film gegenüber doch eher positiv gesinnt ist - 7.4/10 sind's aktuell bei IMDB. Was hat dir denn nicht gefallen? Stone hat sich glaube ich sogar ziemlich weitreichend an der Realität bedient. Ein Programm namens X-Keyscore z.B. gab / gibt es tatsächlich. Und das, was man damit anstellen kann, ist das, was im Film auch gezeigt wurde. Ich fand die nüchterne Betrachtungsweise letztlich ziemlich passend.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie halt kleiner sind, muss ich schräg runter schauen :pfft:

 

@ploher: Ich habe erst jetzt gesehen, dass der allgemeine Kanon im Netz dem Film gegenüber doch eher positiv gesinnt ist - 7.4/10 sind's aktuell bei IMDB. Was hat dir denn nicht gefallen? Stone hat sich glaube ich sogar ziemlich weitreichend an der Realität bedient. Ein Programm namens X-Keyscore z.B. gab / gibt es tatsächlich. Und das, was man damit anstellen kann, ist das, was im Film auch gezeigt wurde.

 

 

Habe ich doch geschrieben ...? Wenig Informationsgehalt für die lange Laufzeit, sehr einseitige Darstellung, alles viel zu dramatisiert und gekünstelt. Der Schluss war grausam kitschig, insgesamt kaum echte Highlights. Musikalisch, visuell und schauspielerisch völlig unspektakulär. Ich sehe keinen Grund, wieso der Film etwas Besonderes sein soll. Aber wie immer ist alles Geschmackssache. Mein Kumpel, mit dem ich im Kino war, fand den Film toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch geschrieben ...? Wenig Informationsgehalt für die lange Laufzeit, sehr einseitige Darstellung, alles viel zu dramatisiert und gekünstelt. Der Schluss war grausam kitschig, insgesamt kaum echte Highlights. Musikalisch, visuell und schauspielerisch völlig unspektakulär. Ich sehe keinen Grund, wieso der Film etwas Besonderes sein soll. Aber wie immer ist alles Geschmackssache. Mein Kumpel, mit dem ich im Kino war, fand den Film toll.

 

Ups, my bad...

 

Welche Art von Informationsgehalt hast du denn erwartet? Zumindest ich empfand die Mischung aus dem Werdegang Snowdens mit der Kernproblematik des Films eigentlich sehr gut gelungen. "Zu dramatisiert und gekünstelt" kann ich jetzt nicht nachvollziehen - aber ja... scheint Geschmackssache zu sein. Die musikalische Seite wäre mir bei einem solchen Film jetzt allerdings einfach mal völlig schnuppe - letztlich bin ich froh, konnte/musste Stone auf den hollywoodtypischen Bombast verzichten.

 

Wie gesagt - ich denke, die nüchterne und trockene Betrachtungsweise des Films empfinde ich gerade angesichts der Thematik als ungemein passend. Gibt ja auch Leute, die sehe Interstellar als langweilig an :lamy:.. Geschmäcker eben :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...