Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
@clean

Wa labasch du?

War gestern auch Warcraft schauen

Teilweise kamen die Gespräche etwas arg lame rüber und die schauspielerische Leistung liess etwas zu wünschen übrig - vorallem in der Menschen Storyline. (der Rest hatte ja auch CGI-Support :ugly:)

Die Orks jedoch waren fantastisch. Perfekt und eindrücklich animiert. Habs richtig gefühlt. Die Kampfszenen hatten richtig wucht! GulDan, Doomhammer, Durotan ... epic! War eine meiner grössten Befürchtungen, dass sie die Orks nicht hinkriegen.

Für mich als ehemaligen WOW-Suchti gabs jede Menge Fan Service und ich fands einfach nur grandios. Die ganzen Schauplätze, wo man selbst unzählige Stunden verbracht hat, in "Echt" zu sehen, war Gänsehaut pur. Hätte noch viel länger einfach nur gemütlichen Umgebungsaufnahmen zuschauen können. xD

[spoiler=Eine Szene fand ich etwas billig]Die Golem Szene fand ich super trashig. Der Golem sah aus wie aus irgendeinem Kinderfilm oder aus dem Europapark .. bestehend aus angemaltem Schaumstoff. Sollte das etwa ein Infernal sein? I hope not ...

NEED MORE!!

Das Warcraft-Universum bietet noch locker Stoff für 10 Filme.

8.5/10

Kann ich so in etwa unterschreiben :circle:

Sicherlich... dialogtechnischer Hochgenuss ist der Film nicht... aber der Spassfaktor ist hoch und "Ragnar Lothbrock" himself hat auch etwas Flair mitgebracht, auch wenn schauspielerisch von niemandem so richtig viel abverlangt wird.

Trotzdem, sehr spassig. Teil 2 kann kommen :waltz:

Geschrieben

The Conjuring 2

Hat mir sehr gut gefallen. Sehr wahrscheinlich der beste Horrorfilm von James Wan. Zum ersten Mal beweist er auch etwas Zurückhaltung und kommt nicht mit einem komplett beschissenen dritten Akt daher, war für mich bisher immer das Problem an seinen Filmen.

Aber ja, Conjuring 2 packt dieses Mal auch die Landung und ist ein vorzüglicher Geister-Film. Der Spannungsaufbau ist fabelhaft und gibt ein gutes Wechselspiel von Aufbau und Auflösung. Hatte eine schrecklich gute Zeit im Kino ^_^

5/5

Geschrieben

Kill Bill 1+2

Hatte den Film zwar im Kino bereits gesehen, seither aber nicht mehr. Um im Gegensatz zu damals war ich gestern begeistert. Es hat so viele kleine aber feine Einzelheiten, die mir erst im Nachgang aufgefallen sind. (Charly Brown, sieht ja wirklich aus wie Charly Brown). Die Szene in der sich Beatrix Kiddo mit dem Namen vorstellt in der Schule. Genial.

Geschrieben
Kill Bill 1+2

Hatte den Film zwar im Kino bereits gesehen, seither aber nicht mehr. Um im Gegensatz zu damals war ich gestern begeistert. Es hat so viele kleine aber feine Einzelheiten, die mir erst im Nachgang aufgefallen sind. (Charly Brown, sieht ja wirklich aus wie Charly Brown). Die Szene in der sich Beatrix Kiddo mit dem Namen vorstellt in der Schule. Genial.

Insbesondere der Kampf im Wohnwagen zwischen Kiddo und Elle Driver fand ich beim zweiten Mal schauen grandios. Sind schon coole Filme.:thumbsup:

Geschrieben

51W5-VyWJWL._AC_UL320_SR216,320_.jpg

Evangelion 1.11 und Evangelion 2.22

Ich habe die BDs nun seit Jahren zu Hause, sealed. Am Wochenende dann mal rausgeholt und ... ich bin ziemlich sprachlos. Das war einfach nur atemberaubend... Wahnsinn. Ziemlich grandioser Animé. Gibt es noch ein Evangelion 3.33 usw.?

Geschrieben

Ich habe die BDs nun seit Jahren zu Hause, sealed. Am Wochenende dann mal rausgeholt und ... ich bin ziemlich sprachlos. Das war einfach nur atemberaubend... Wahnsinn. Ziemlich grandioser Animé. Gibt es noch ein Evangelion 3.33 usw.?

USHI!!!!

:mushy:

Jup gibt es...es gibt auch ne ganze Serie, welche ich sehr empfehlen kann.

Geschrieben

The Nice Guys

Witziger Film mit starker Anlehnung an Tarantino, insbesondere Pulp Fiction (freilich ohne dessen stupende Qualität zu erreichen). Ryan Gosling ist absolute Spitzenklasse, er trägt den Film praktisch im Alleingang. Leichte und gute Unterhaltung, uneingeschränkt zu empfehlen :thumbsup:

8/10

Geschrieben

Ich hab die drei Teile auch ohne die Serie vorher gesehen zu haben geschaut und fand sie auch sehr geil.

Fands dann recht witzig später Pacific Rim zu sehen. Da ist schon sehr sehr viel von dieser Reihe übernommen :ugly:

Geschrieben

Es gibt eine Serie, die ist aber schon ziemlich alt und unterscheided sich massgeblich von den Filmen, und wenn wir gerade von den Filmen reden: Zur Serie gab es damals noch 2 abschliessende Filme. NGE ist berüchtigt dafür, dass Alles ein bisschen konfus ist :ugly:

Hier wie man sich die ganze Serie "geben sollte"...:cookie:

latest?cb=20160223162306

Geschrieben (bearbeitet)

Avengers 2: Age of Ultron

Gut, mehr nicht. Fühlte sich etwas zu sehr nach Fanservice an, viel Bumbum, relativ wenig Inhalt. Aber ja, kann man sich geben.

7/10

Batman vs Superman: Dawn of Justice

Habe Man of Steel nicht gesehen, aber nur von der starken negativen Resonanz zu BvS gehört. Aber im Ernst, das war voll mein Film, das langsame Erzähltempo und die düstere Grundstimmung haben mir sowas von viel besser gefallen als das bunte Geknalle bei Age of Ultron. Affleck ist für mich auch ein ganz formidabler Batman geworden und auch der für mich an sich uninteressante Superman wurde spannend präsentiert. Schwächen im Pacing und etwas viel zum Ende hin, aber ansonsten vollauf gelungen.

Freue mich jetzt schon auf den nächsten Streich von Snyder.

8/10

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben

Batman vs Superman: Dawn of Justice

Habe Man of Steel nicht gesehen, aber nur von der starken negativen Resonanz zu BvS gehört. Aber im Ernst, das war voll mein Film, das langsame Erzähltempo und die düstere Grundstimmung hat mir sowas von viel besser gefallen als das bunte Geknalle bei Age of Ultron. Affleck ist für mich auch ein ganz formidabler Batman geworden und auch der für mich an sich uninteressante Superman wurde spannend präsentiert. Schwächen im Pacing und etwas viel zum Ende hin, aber ansonsten vollauf gelungen.

Freue mich jetzt schon auf den nächsten Streich von Snyder.

8/10

Kann ich so unterschreiben! :thumbsup:

Ip Man 3

Hab leider die vorderen Teile nicht gesehen, sollte ich nach dem dritten Teil wohl unbedingt nachholen.

Hervorragende Kampf-Choreo, die Fights sind klar im Mittelpunkt und sind grandios in Szene gesetzt.

Dieser Kampfstil "Wing Chun" gefällt mir sowas von gut, hatte einen Riesenspass.

Story-technisch zwar absolut nicht wirklich interessant, aber eben die Kämpfe machen alles wett :circle:

The Hateful Eight

Endlich konnte ich ihn nachholen. Mit knapp 3 Stunden ein langer Film, der eigentlich nur in einer Location spielt.

Aber die Dialoge, Charaktere und Musik sind wieder sowas von klasse, ich mag Tarantino halt.

Mit Hateful Eight ist ihm abermals ein ganz ganz guter Film gelungen, Hut ab!

Gegen Schluss wirds ein bisschen abgefahren und auch sehr brutal, aber so ist Tarantino und er ist sich seiner Linie treu geblieben.

Nicht der beste von ihm, aber sehr sehr sehenswert!

Geschrieben

BvS habt Ihr wohl zusammen im Flugzeug geguckt :ugly:

BvS polarisiert extrem...es scheint so als ob Die-Hard DC Comics bzw. Batman/Superman Fans den Film so richtig hassen :ugly: ich persönlich vergebe dem Film eine 7.5/10, halt wegen dem Pacing und dem Fakt, dass man die Mitglieder der Justice League mal so schnell schnell zeigen musste.

Aber sonst gefiel mir Batfleck extrem gut und den neuen Superman finde ich auch toll, auch wenn er nicht immer die Gutheit der Menschen verkörpert :ugly:

Geschrieben

br_zoomania0fslh.jpg

Zoomania

Ich fand den richtig klasse. Bei manchen Sachen wie "Faultier" konnte ich nicht mehr :lol:

Ungemein detailverliebter, sehenswerter Animationsfilm. Hoffe die Produzenten von Ralph Reichts und Zoomania werden noch einige Filme bringen. Laut imdb ist zu Ralph ein Sequel in Arbeit.

9/10

Geschrieben
;366214']Kann ich so unterschreiben! :thumbsup:

Ip Man 3

Hab leider die vorderen Teile nicht gesehen' date=' sollte ich nach dem dritten Teil wohl unbedingt nachholen.

Hervorragende Kampf-Choreo, die Fights sind klar im Mittelpunkt und sind grandios in Szene gesetzt.

Dieser Kampfstil "Wing Chun" gefällt mir sowas von gut, hatte einen Riesenspass.

Story-technisch zwar absolut nicht wirklich interessant, aber eben die Kämpfe machen alles wett :circle:

[b']

The Hateful Eight

[/b]Endlich konnte ich ihn nachholen. Mit knapp 3 Stunden ein langer Film, der eigentlich nur in einer Location spielt.

Aber die Dialoge, Charaktere und Musik sind wieder sowas von klasse, ich mag Tarantino halt.

Mit Hateful Eight ist ihm abermals ein ganz ganz guter Film gelungen, Hut ab!

Gegen Schluss wirds ein bisschen abgefahren und auch sehr brutal, aber so ist Tarantino und er ist sich seiner Linie treu geblieben.

Nicht der beste von ihm, aber sehr sehr sehenswert!

... Ip Man 1 und 2 sind deutlich besser als der dritte teil ... Unbedingt anschauen ...!!

Geschrieben (bearbeitet)

Terminator 3

Terminator_3_Rise_of_the_Machines_movie.jpg

Weil der Freundin ja schon die beiden Vorgänger sehr zugesagt haben, konnte ich sie gestern noch dazu überreden, gleich mit Teil 3 weiterzumachen. Wissend, dass er in keiner Weise an Teil 1 und ganz besonders nicht an Teil 2 heranreicht, hatte sie doch ihren Spass damit. Ich habe den Streifen zwar schon länger nicht mehr gesehen, aber im Grossen und Ganzen funktioniert er noch ziemlich gut. Wenngleich diverse CGI-Effekte ultraschlecht gealtert sind (Teil 2 macht da stellenweise noch 'ne bessere Figur) - zumindest die Action stimmt und Arnies Sprüche regen immer wieder zum Schmunzeln an. Werden uns dann den vierten Teil mit Christian Bale auch bald noch geben - und ich "befürchte", dass er letztlich 'ne bessere Stellung einnehmen wird als Teil 3. Bis anhin klassifiziere ich die beiden Teile ja in etwa auf das gleiche Level. Teil 5 werde ich ihr hingegen nicht antun - der ist so scheisse :scaredyao:

azqj8.gif

Immer noch super ist die Friedhofszene:

Terminator-3-LB2-1.jpg

"Menschliche Verluste: 0" :lol:

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Also ich finde T3 auch besser als sein Ruf und vorallem besser als Teil 4. Den fand ich fast genau so übel wie T5. Aber nur fast... T5 ist unterirdisch schlecht während T4 ja so seine ganz ganz kleinen Momente hatte.

BTT

wacken_der_film_arte-550x309.jpg

WACKEN - DER FILM

Egal ob man Wacken mag oder überhaupt schonmal dort war... der Film ist echt klasse gemacht und vermittelt doch das eine oder andere Gänsehaut-Feeling.

Mit Interviews, Konzert-Mitschnitten und atmosphärischen Einlagen bietet der Streifen wirklich tolle Unterhaltung und mag die ganzen 90 Minuten zu fesseln.

Bis auf den Sabaton-Auftritt... dort musste ich aus persönlichen Gründen vorwärts spulen :ugly:

Sicherlich auch ein Film nicht nur für Metal-Fans.

Geschrieben

Central Intelligence

Leiiider auf deutsch, manchmal muss man sich halt für Kollegen/-innen opfern :ugly:

Der Film ist aber ganz witzig. Klar teilweise flacher, stupider Humor aber ich mag das :happybig:

"The Rock" und Kevin Hart harmonieren ganz gut miteinander und sind das chaotische Duo par excellence.

Die Story versucht, mit kleinen Twists Spannung zu erzeugen, aber aufgrund des humoristischen Grundtons funktioniert das nicht so richtig und alles in allem wars dann doch sehr vorhersehbar.

Nichtsdestotrotz kann man sich imo diesen Film mal geben, musste doch ein paar mal schmunzeln und zahlreiche Referenzen zu anderen Filmen/Serien gibts auch (auch wenn ich das Gefühl hatte dass ich und 2 Kollegen die einzigen im Kino waren, die diese auch gecheckt haben :ugly: -> FSK 12 halt, paar Kiddies warn schon da).

Wenn ich mir den nochmals reinziehe (oder zumindest ein paar Szenen) dann sicher auf englisch.

Funktioniert bei so Filmen sowieso noch eine ganze Strecke besser.

Geschrieben

Ghostbusters (1985)

Einfach wundervoller Streifen. Auch nach all den Jahren hat er nichts von seinem Charme und Witz verloren. Die Chemie zwischen Aykroyd, Ramis und Murray ist einfach zum Niederknien. Ich habe mir den Film extra noch als BD geholt im Duo-Pack mit Ghostbusters 2, trotz bereits einmal Vorhandensein als DVD.

"Ray, wenn dich das nächste Mal jemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du JA!" :happytears:

:mushy: :mushy: :mushy:

Am Wochenende noch mit dem Kleinen im Kino Ice Age 4 - er fand ihn super und ich unter aller Sau. Naja - Hauptsache er hat sich amüsiert :lol:

Geschrieben

Independence day wiederkehr

Bloss nicht anschauen, habe selten so einen Schlechten scifi gesehen... Keine Spannung, kein richtiger Humor... Logic gleich minus 10... Da stimmt einfach gar nichts... So viel Potential in die Tonne geworfen.

Geschrieben
Independence day wiederkehr

Bloss nicht anschauen, habe selten so einen Schlechten scifi gesehen... Keine Spannung, kein richtiger Humor... Logic gleich minus 10... Da stimmt einfach gar nichts... So viel Potential in die Tonne geworfen.

Also ich hab den Trailer mehrmals über mich ergehen lassen müssen ean einem Event, und ich bin ja schon nicht der grösste Fan des ersten Teils, aber ich glaub der Treiler zum 2. ist der mieseste Trailer den ich je gesehen hab. Es wäre glaube nicht möglich gewesen mich in so einer kurzen Zeit mehr abzuturnen :scaredyao: