BliNkEr] Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 - Es ist grundsätzlich hier im Gamerforum verboten Goldeneye schlecht zu finden. Wahre Worte Zitieren
ushan Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Das schöne an Bond ist ja gerade, dass das Franchise so vielfältig ist, dass für jeden ein Film zu finden ist, der dem persönlichen Bondideal entspricht. Die alten Connery / Moore -Streifen schaue ich mir immer wieder gerne an und auch Goldeneye mag ich sehr. Hingegen mag ich die Lazenby / Dalton Streifen überhaupt nicht. Mir gefallen aber dann wiederum die neuen Interpretationen sehr - man sieht eben das Bond zeitlos ist und in jeder Zeit funktionieren kann und sein Publikum findet, wenn man nicht stur die Pflichtzutaten abhandelt, sondern sich traut diese auch mal auf den Kopf zu stellen (Beispiel M als "Bondgirl" in Skyfall). Insofern sind die Bond-Streifen ein sehr rares filmisches Beispiel für etwas was überdauern kann und immer aktuell bleibt. Ich finde die Reihe insgesamt fantastisch Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Wahre Worte sicherlich... ich kann mich halt mit der neuen Ära überhaupt nicht anfreunden, da sie für mich austauschbare Agenten-Thriller geworden sind. Denn egal wie unterschiedlich die Bonds mit Connery/Moore/Lazenby/Dalton/Brosnan auch waren, hatten sie alle dieses gewisse Etwas und die Zutaten für einen Bond-Streifen. Und das fehlt mir in den Craig-Interpretationen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Also mir gefallen die alten Bonds (v.a. mit Connery), die von Brosnan und auch von Craig eigentlich alle recht gut. Natürlich gibts ein paar Ausnahmen (Quantum hat mich wohl am meisten enttäuscht). Zitieren
Falcon Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Gut haben wir das noch einmal besprochen Hat eh jeder ne andere Meinung dazu. Die "Diskussion" dreht sich nur im Kreis. Zitieren
Xamd Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Gut haben wir das noch einmal besprochen Hat eh jeder ne andere Meinung dazu. Die "Diskussion" dreht sich nur im Kreis. Es geht ums Warum und Wieso. Perspektivenwechsel, andere Menschen verstehen. Und so Zeugs. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Gut haben wir das noch einmal besprochen Hat eh jeder ne andere Meinung dazu. Die "Diskussion" dreht sich nur im Kreis. Wenn sonst tote Hose ist, muss man halt auf Altbewährtes zurückgreifen Zitieren
Schnegge Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 Culture High Dokus die einem tagelang noch beschäftigen, für diskussion sorgen und welche man anderen emfpehlt, haben bei mir einen hohen Stellenwert. Auch wenn man nichts mit Kiffen am Hut hat, kann ich diese Doku sehr empfehlen. Culture High schaut hinter die Fassade und zeigt knallahrte Fakten der USA. Unbedingt schauen, gibts auf Netflix! 9 von 10 Zitieren
Goldstein Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Bond ist völlig überbewertet. Ist doch der Inbegriff des Durchschnittsactionfilms. Skyfall war geil, ansonsten bleibt mir da kaum einer in Erinnerung. Spectre schon gar nicht. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Duuuu bisch überbewertet. Zitieren
ushan Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Bond ist völlig überbewertet. Ist doch der Inbegriff des Durchschnittsactionfilms. Skyfall war geil, ansonsten bleibt mir da kaum einer in Erinnerung. Spectre schon gar nicht. Spectre ist von den Craigs noch der klassischste und hat wohl am meisten Verweise auf die alten Teile. Er ist eine Hommage an die ganze Franchise. Ausser Quantum waren alle Craig-Bonds Hochglanzagententhriller wie sie sein müssen Zitieren
Goldstein Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Spectre war sicher in seiner Machart nicht schlecht, aber einfach völlig uninspiriert, als würde er eine Checkliste abhandeln müssen. 08/15 eben. Zitieren
Issy Geschrieben 28. Februar 2016 Geschrieben 28. Februar 2016 Gestern Abend habe ich mir gleich zwei meiner All-time-favorites angeschaut. Beides Filme mit Jodie Foster. Contact Hat mich wieder genau so begeistert wie damals, als ich ihn das erste Mal im Kino gesehen habe. Einfach ein wundervoller, tiefgründiger Si-Fi. Ich habe den nun länger nicht mehr gesehen und war doch ziemlich überrascht wie gut die Special Effects gealtert sind. Hat schliesslich auch schon 19 Jahre auf dem Buckel. Und: Nell Auch hier, begeistert wie beim ersten Mal. Foster's Darstellung von Nell hat mich wieder total weggeblasen. Unglaublich wie sie z.B. das mit der anderen Sprache hinbekommen hat. Dieser Punkt war auch der Grund, weshalb dieser Film der erste war, den ich mir absolut nicht in der deutschen Synchronisation antun wollte. Mir hat damals schon der Trailer in deutsch gereicht. Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe ist, dass sich der Abschluss des Filmes etwas hingehetzt anfühlt. Die beiden Streifen bekommen von mir die Höchstwertung und haben mir wieder gezeigt, weshalb Jodie Foster zu meinen Lieblingsschauspielerinnen gehört. Zitieren
Schnegge Geschrieben 28. Februar 2016 Geschrieben 28. Februar 2016 Dragonball Z: Kampf der Götter Als Jugendlicher geliebt, als Erwachsener ebenso! Der Humor empfand ich ein wenig "erzwungen" aber heij es ist Dragonball. 7.5 / 10 Zitieren
Hlaine Geschrieben 28. Februar 2016 Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) dirty grandpa permanenter Humor unter der Gürtellinie ... Story: Robert de Niro verwitwet, es kommt wärend der Trauerfeier zum Wiedersehen mit Sohnemann und den Enkeln der Familie halt. Der Opa merkt schnell das sein Enkel (the body Zac) mit dem er früher viel Zeit verprachte seine Träume und Zukunftswünsche von einst aufgegeben hat und permanent fremdgesteuert wird. U.a. vom eigenen Sohn/Vater (Anwaltskanzlei und Job) aber auch von seiner zukünftigen Frau (Marke Stu´s Melissa aus Hangover nur schärfer weil jünger). Klar, um diese Situation zu ändern nimmt er den Sproß einfach unwissend unter Vorwand mit zum alljährlichen Springbreak nach Florida. Das der dort dann noch ganz zufällig neben jedermenge seltsamer Gestalten auch seine einstige Freundin aus Collegetagen wieder trifft. die Ihn u.a. wieder an seine Träume und Wünsche von früher erinnert ist logischerweise nur Zufall und keine wichtiger Bestandteil der Geschichte... Zac Efron tut einem schon nach kurzer Zeit leid, zum einen die permanent peinlichen Situationen in die Ihn sein Opa nonstop bringt zum anderen wird er schauspielerisch von Robert De Niro logo an die Wand gedrückt. Wer mit Humor der Sorte Hangover und Co. klar kommt der wird auch mit "dirty grandpa" seinen Spaß haben. Kein "must see" aber auch nicht so schlecht wie die IMDB Wertungen wiederspiegeln. Die Gags sind frisch auch weil der Film überhaupt keine Tabus kennt. Der Film funktioniert auch nur weil er dieser Tatsache bis über den Abspann hinaus treu bleibt ... Er hat neben der recht offensichtlichen Richtung in welche sich die Story entwickelt schon so seine Momente! Momente die diesen Film einzigartig machen ... 7/10 bearbeitet 28. Februar 2016 von Hlaine Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 THE WAVE (Bølgen) Wow... die Norweger machen sogar gute Katastrophen-Thriller! Echt spannend inszeniert und mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen des Geirangerfjordes gespickt, macht dieser Streifen Laune. Erzählt wird die Geschichte über einen Felsabbruch im Fjord. Man weiss das es passieren kann, aber nicht wann. Bis zu diesem schicksalshaften Tag X... Klar ist hier nicht ein Emmerich am Werk und die CGI-Szenen sind selten, aber dafür wirklich gut gemacht. Der Film lebt von seiner speziellen Atmosphäre, der ständig kreisenden Bedrohung und von wirklich extrem spannenden Momenten. Hut ab was hier mit dem zur Verfügung stehenden Budget gemacht wurde. 7.5/10 CLOWN Clown handelt von einem liebenden Familien-Vater der ein verfluchtes Clown-Kostüm anzieht und sich von diesem moment an immer mehr in einen kinderfressenden Dämon verwandelt. Was sich zunächst wie ein billiger Trash-Streifen anhört, entpuppt sich als kleines aber feines Horror-Drama mit tollen Schauspielern (u. a. Peter Stormare) und einer fantastischen Atmosphäre. Die Horror-Fans unter euch können ruhig mal einen Blick risikeren... aber wie gesagt, keine Splatter-Granate erwarten. Der Film besticht durch die absolute Verzweiflung des Vaters als er merkt, dass er dieses Kostüm nicht mehr ausziehen kann und wie sich dieser Dämon immer mehr von ihm Besitz ergreift. 7/10 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 Deadpool Derb und unterhaltsam, hat mir ganz gut gefallen. Das Gimmick von Deadpool und seinem konstanten "Brechen der vierten Wand" hat die Filmlänge gut gehalten und hat schon für ein paar lustige Szenen gesorgt. Gleichzeitig hatte ich am Ende vom Film auch schon wieder etwas genug davon, denke kein Spitzenkandidat für ewige Sequels. Aber als kurzweiliger und vor allem frischer Abstecher in das sehr bekannte Marvel-Universum hats unterhalten. 3/5 The True Cost Eindrückliche Doku über die Kleinderindustrie. Liess mich dann schon ein paar Mal leer schlucken und ist schon etwas beschämend auf welchem Rücken unser Kleider- und Modekonsum getragen wird . Teilweise etwas zu moralisierend, aber das gehört bei den Dokus wohl auch einfach immer dazu. Sicherlich sehr sehenswert, ist auf Netflix. Lost in Translation Hält sich immer noch hartnäckig in meinen Top-Filmen. Einfach ein wunderbarer Film, fabelhaft gespielt und toll inszeniert. Wie sich die beiden verlorenen Seelen in einer fremden Welt finden, es erwischt mich immer wieder 5/5 Zitieren
Nakira Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Heute doch noch spontan Deadpool im Kino angeschaut. 7/10 Freue mich aber schon auf Teil 2. Da müssen sie sich nicht mehr auf die Entstehung von Deadpool konzentrieren und können Vollgas geben. Bin gespannt ..... Zitieren
Fahrstuhlmusik Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 Heute doch noch spontan Deadpool im Kino angeschaut. 17/10 fixed. Zitieren
ploher Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) Hateful 8 Ein klasse Film, einer von Tarantinos besten. Clevere Geschichte, fantastische Musikuntermalung, irrwitzig. Ich habe jede Sekunde des Films in vollen Zügen genossen. Was kann man mehr verlangen? 10/10 bearbeitet 7. März 2016 von ploher Zitieren
radiant Geschrieben 7. März 2016 Geschrieben 7. März 2016 Wohl einer von Tarantinos besten Werken - Ich gehe mal davon aus du befindest dich gerade in der Bizarro World. Muss ihn dann irgendwann dann nochmals schauen, um zu sehen ob nicht ich es war, aber die Überwindung wird mir schwer fallen. Hateful 8 Ein klasse Film, einer von Tarrantinos besten. Zitieren
ploher Geschrieben 10. März 2016 Geschrieben 10. März 2016 Spotlight Guter Film über ein brisantes, aktuelles Thema. Ob er den Oscar für den besten Film verdient hat, ist freilich eine andere Frage ... 8/10 Zitieren
Gormuur Geschrieben 10. März 2016 Autor Geschrieben 10. März 2016 Hat er dir also gesellschaft geleistet Zitieren
Schnegge Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 [h=1]Fack ju Göhte 2[/h] Schade, Teil 1 hat gerockt und dieser Teil hat es schon wieder verbockt. Absolut lächerlich, langweilig und so dumm, dass es sogar fast ne Qual ist. Da waren meine Erwartungen wohl zu hoch. 4 von 10 ------- [h=1]Sicario[/h] Jagdt auf Drogenkartell in brutaler härte, so lässt sich Sicario beschreiben. Der Cast ist unglaublich gut, die Story zwar nichts weltbewegendes aber durchaus spannend. Der Sound, die Bilder und die Kamera sind meiner Meinung nach die grössten Stärken von diesem Film...der Rest ist leider "nur" durchschnitt. 6.5 von 10 Zitieren
Recommended Posts