radiant Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 Dafuq, den wichtigsten Film der Weihnachtsferien vergessen Meine Freundin und ich hatten einen Deal... ... fragt mich nicht mehr wie der zustande kam, aber sie musste mir versprechen, bis spätestens zu unserem ersten Jahrestag Terminator 2 mit mir zu schauen...immerhin einer DER Actionfilme... sie immer so "naaaa, Schwarzenegger, Terminator-Blödsinn... bäää, ist doch alles Mist..." Auf jeden Fall... in den Ferien war es soweit ... ihr hat American Hustle (weiter oben) nicht sooo gut gefallen und sie sagte mir "schlimmer als das kann's ja nicht werden, also schaue mr mal..." Nach 30 Minuten im Film dann der folgende Kommentar: "Ok... Schätzli... es tut mir leid... ich habe mich geirrt.. was für eine geile Scheisse ist das denn bitte schön" Mission accomplished, Job done... Freundin liebt Star Wars, Terminator und schaut gerne bei Bloodborne zu :boss: Mehr muss man zu diesem absoluten Cameron-Meisterwerk glaube ich nicht mehr sagen...einer seiner, wenn nicht der Höhepunkt seines Schaffens. Auf ewig in der Top 10 meiner Lieblingsfilme. T2 rulz!!! Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 Und ich hoffe ihr habt den im Dir. Cut gesehen? Zitieren
radiant Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 Und ich hoffe ihr habt den im Dir. Cut gesehen? Habe diese Fassung: War auf 100'000 Stk. limitiert. http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=184&vid=27823 Ultimate Tin German Ultimate Edition, 2 DVDs im Amaray und diese wiederum in einer Tin-Box, inklusive 30-seitigem Booklet. Im Gegensatz zur US-DVD der Ultimate Edition, ist nur eine Filmfassung vorhanden, die zusätzliche Filmszenen enthält. War wohl eine der besten wenn nicht die beste DVD-Version. - meines Wissens Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 jope, das ist DIE version... wo man sieht wie sarah connor den kopf von arnie aufschraubt und den chip entnimmt? Zitieren
radiant Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 jope, das ist DIE version... wo man sieht wie sarah connor den kopf von arnie aufschraubt und den chip entnimmt? Aber selbstverständlich! Knüllerszene! Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 The Revenant Puh, harter Tobak. Kurz gesagt eine Art historische Version von The Road mit Indianern. Absolut fantastische Bilder, die das Miterleben einer grossen Leidensgeschichte erst ermöglichen. Der Bildschnitt und die Kameraarbeit sind wirklich allererste Sahne. Hardy und Di Caprio machen ihre Sache auch sehr gut. Abzug gibt es für die Überlänge und die relative Einseitigkeit der Charaktere und ihrer Darstellung. Deswegen dürfte für Di Caprio auch dieses Mal der Oscar nicht drinliegen . Trotzdem: Auf jeden Fall den Kinobesuch wert. 8/10 Zitieren
ploher Geschrieben 9. Januar 2016 Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) - Zur Vorbereitung auf den neuen Star Wars-Film die ersten 6 Episoden nochmals geschaut. Ist lange her, seitdem ich sie zuletzt gesehen habe. Ich muss gestehen, dass die Filme bei nüchterner Betrachtung (ohne Nostalgie) im Grunde recht schwach sind, zumindest 1-4 (insbesondere Episode 2 ist ein Skandal). Nur die letzten beiden Teile haben mir auch bei erneutem Durchsehen Spass gemacht. - Beasts of the Southern Wild: Hab ich gestern spontan entdeckt, hat mich völlig weggeblasen. Fantastischer Film, gefühlvoll und subtil, lässt Raum für viele unterschiedliche Deutungsansätze. Audivisuell ein Meisterwerk, obwohl er offenbar (wie ich mich im nachhinein informiert habe) nur eine gute Million gekostet hat. Quvenzhané Wallis (Hushpuppy) ist unvergleichlich eindrücklich. Sie trägt den ganzen (gehaltvollen) Film fast im Alleingang, und das mit sechs Jahren ... 9/10 bearbeitet 9. Januar 2016 von ploher Zitieren
Gormuur Geschrieben 9. Januar 2016 Autor Geschrieben 9. Januar 2016 (insbesondere Episode 2 ist ein Skandal) Ändlich mol ein wo weiss was lauft Immer alli "Episode 1 mümü" debie isch das fascht no es Meisterwerk verglichä mitem 2 wo eifach nur schrecklich isch. Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. Januar 2016 Geschrieben 9. Januar 2016 Xeni ou so. Episode 1 hani eigech völlig okay gfunge. Zitieren
Somnium Geschrieben 9. Januar 2016 Geschrieben 9. Januar 2016 Ein paar kurze Kommentare zu den Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe: Spectre Bah, schund. 08/15 how to make a Bond movie blueprint. Warum der Film eine so lange Laufzeit hatte ist mir ein Rätsel. The Lobster Ich habe ja schon viele komische Filme gesehen, aber der steht ganz oben in der Liste. Keine Ahnung wo ich da anfangen soll, der Film ist durch und durch weird, aber trotzdem sehenswert. So schnell wird man den Film anschliessend nicht wieder vergessen (können). Anomalisa Ein typischer Charlie Kaufman, man muss sich einfache den Gegebenheiten hingeben und wird dafür mit einer fantastischen Geschichte belohnt. Er hat zwar nicht die Grösse eines Synecdoche, New York, aber befasst sich mit ähnlichen Themen. Die Stop-Motion Technik ist unfassbar gut, sogar so gut, dass mir erst nach dem Film bewusst wurde, dass alle Charaktere nur Puppen waren. Ich dachte sie hätten irgendwelche Computer Magie walten lassen. The Big Short Hervorragend. Erzählt die Geschichte von den Personen, welche den grossen Crash im Immobilienmarkt in Amerika haben kommen sehen und davon profitiert haben. Auf amüsante Art und Weise wird das trockene Thema des Börsenhandels erläutert und verständlich erklärt, wie es zu dem Crash kommen konnte. Unterhaltsam von der ersten Sekunde bis zum Ende. Trumbo Another Biopic. Bryan Cranston spielt zwar meisterlich, aber irgendwie konnte mich die Geschichte nie ganz fassen, obwohl ich das Thema eigentlich interessant fand. Im Nachhinein ganz gut, wobei er lange braucht um in Fahrt zu kommen. Suffragette Drama über den Kampf um die Einführung des Frauenstimmrechts in England. War ein wenig trocken, aber hat sicherlich seine Daseinsberechtigung. Irrational Man Ich liebe Woody Allen und freue mich jedes Jahr auf seinen neuen Film. Mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle und Emma Stone als weibliche Hauptdarstellerin war es für mich unmöglich den Film nicht zu mögen. Abgesehen dessen ist der Film richtig gut und zählt wohl zu den besten Werken Allens der letzten Jahre. Zitieren
Hlaine Geschrieben 9. Januar 2016 Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Ja Episode 2 ist absoluter Schund keine Frage ... Am meisten Entäuscht war ich u.a. vom Endkampf Doku Vs Kenobi/Skywalker Nach dem tollen Fight zwischen McGregor und Ray Parks in Episode 1 war das einfach nur schrecklich mies ... klar Christopher Lee war ein anderer Typ aber es kam einfach zu keinem Zeitpunkt gut. Von all den anderen Vebrechen die Episode 2 begannen hat muss man heute nicht mehr reden... Der Film hatte eigentlich nur ein wirkliches Highlight Kenobi vs Fett ... alles andere war mist von vorne bis hinten ... bearbeitet 9. Januar 2016 von Hlaine Zitieren
Gormuur Geschrieben 9. Januar 2016 Autor Geschrieben 9. Januar 2016 Allright!! Jetzt wäremer scho gnueg für en Verein. Chömer denn au no grad i d Statutä Ufneh das Terminator 2 Scheisse isch und de erscht viel besser...das isch nämlich au so öpis wo bis jetzt no niemert so richtig mitgmacht hed... vilicht isch hüt de Tag Zitieren
Loijz Geschrieben 11. Januar 2016 Geschrieben 11. Januar 2016 The Revenant Story ist eher mau und der Film hat sich am Schluss doch sehr gezogen. Dafür sind die Landschaftsaufnahmen und die Kameraführung bombastisch. (Obwohl die ständigen Aufnahmen vom Boden durch Baumwipfel und die angehauchte Kameraeinstellungen hätten es auch ein paarmal weniger getan. (ist das jetzt schon wieder ein Spoiler?)). Auch das Setting (Indianer im Schnee) gibt es so häufig auch nicht und war spannend zu sehen. Normalerweise gibt es da Wüsten und Prärien. Allerdings folgt mit The Hateful Eight gleich wieder ein Winter-Western. Der Film wurde mir dann aber auch etwas zu sehr unrealistisch. Die Schauspielerische Leistung DiCaprios macht den Film aber sehr sehenswert. Die Spätvorstellung ist aber nicht empfehlenswert, hatte gegen 1 Uhr morgens dann doch Mühe mich wachzuhalten. 7/10 Zitieren
ploher Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 (bearbeitet) Star Wars Episode VII Mist, ich war im falschen Kino. Die haben da nur Episode IV gespielt. Nein ernsthaft. Audivisuell sicherlich erste Güte, aber dass sie kurzerhand die gleiche Geschichte (auf praktisch dieselbe Weise) nochmals erzählen? Schon mehr als fragwürdig. Immerhin sieht man die enormen Production Values in jeder Szene. Mit viel Goodwill und einer gehörigen Portion Nostalgie (... und einem Imax-Bonus ...): 6/10 bearbeitet 16. Januar 2016 von ploher Zitieren
Bull3t Geschrieben 17. Januar 2016 Geschrieben 17. Januar 2016 End of Watch Gyllenhaal hatte einige sehenswerte Filme in letzter Zeit. Eingangs schien mir der der Streifen als rechter "Bro-Movie" durchzugehen. Aber weit gefehlt. Die beiden Hauptdarsteller spielen ein Polizeiduo in L.A. Hinzu kommt, dass einer der beiden viele Stellen als eine Art Doku selbst mitfilmt, was der Perspektive seitens Polizeiarbeit noch einen Schuss Extra-Unterhaltung gibt. Den Rest muss man sich unbedingt selbst geben! Jake Gyllenhaal und Michael Pena sind für einander geschaffen . Ich fand ihn sehr sehenswert - 8/10 Zitieren
Heady Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Mad Max - Fury Road Geiles, bildgewaltiges Actionkino, viel besser geht es kaum 9.5/10 Run all Night Sehr gut besetzter Cast, gute Story obwohl teilweise ein wenig "unrealistisch", vorallem das Verhalten der beiden "älteren" Gegenspieler. Von einem Tag auf den anderen von beste Freunde zu Erzfeinde Nummer 1...Trotzdem wurde ich gut unterhalten 8/10 Nemo (Mit Göttimeitli) Immer noch knuddelig die Fischli 8/10 Zitieren
radiant Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Run all Night Sehr gut besetzter Cast, gute Story obwohl teilweise ein wenig "unrealistisch", vorallem das Verhalten der beiden "älteren" Gegenspieler. Von einem Tag auf den anderen von beste Freunde zu Erzfeinde Nummer 1...Trotzdem wurde ich gut unterhalten 8/10 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Mad Max - Fury RoadGeiles, bildgewaltiges Actionkino, viel besser geht es kaum 9.5/10 Lass Dich drücken... Zitieren
radiant Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Jetzt muss ihn noch jemand für Nemo zuwaltzen, dann ist das -Trio komplett Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Nemo (Mit Göttimeitli) Immer noch knuddelig die Fischli 8/10 Jö Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Straight outta Compton Eindrückliches Bio-Pic über die erste kommerziell erfolgreiche "Gangster-Rap"-Combo N.W.A. (Niggaz Wit Attitudes). Tolle Schauspieler verkörpern ihre "Vorbilder" wirklich sensationell und Paul Giamatti spielt den Arschloch-Manager einfach unglaublich genial! Im Vordergrund stehen eher die Beziehungen und Machtkämpfe der Musiker untereinander und dies macht die Geschichte auch für Nicht-Rap-Fans sehr interessant. 8/10 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Manhunter Wurde per Zufall letztens mal aufmerksam gemacht auf den Film. Es war spannend einen Hannibal Film ohne Anthony Hopkins zu sehen. Ich hatte die beiden immer so sehr verbunden, aber war auch mal spannend eine andere Interpretation des Charakters zu sehen. Brian Cox war auch irgendwie cool in der Rolle. Sonst ists halt Red Dragon. Bin mir nicht so schlüssig ob nun die neuere Version oder die besser ist. Ich denke es sind halt schon sehr unterschiedliche Filme. Es war aber ein spannender Thriller, hat mir gefallen Und eben, auch sehr spannend wie die Serie ohne den Lectre-Fokus aussieht. 4/5 The Revenant Bildgewaltig umschreibt den Film wohl ganz gut. Hat mir gefallen, viele eindrucksvolle Bilder und war so ein richtiger Epos wo man für fast 3 Stunden einfach komplett absorbiert ist vom Film. Hat so viele unglaublich intensive Szenen im Film, mir blieb teilweise einfach der Mund offen, die Szenen waren einfach wirklich überwältigend. Der Film überbordet vielleicht gegen Ende etwas, für mich war die eine Szene mit dem Pferd und der Situation die dazu geführt, schon etwas too much und hat mich auch schon fast etwas aus dem Film rausgeholt. Stark besetzt und super gespielt, werde gewisse Bilder wohl schon noch ne Weile mit mir tragen 4/5 Zitieren
whispering shade Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Nemo (Mit Göttimeitli) Immer noch knuddelig die Fischli 8/10 suchsch besser nöd nach äm parigsverhalte vo clownfisch, susch chunt gschicht plötzlich ä ganz anderi bedütig über Zitieren
radiant Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 The Revenant So banal und dünn die Story selbst auch ist - so stark und mitreissend spielt DiCaprio. Unglaublich. Auch wenn man manchmal versucht wird zu denken: "Scheisse was will er denn noch überleben :ugly:" - gerade auch die Szene mit Pferd und Baum ..nach allem was schon passiert ist. Dennoch... packend gespielt, ganz ganz tolle Landschaftsbilder und Kameraarbeit - und Tom Hardy hätte ich jetzt im Leben nicht erkannt Saubere Arbeit, DiCaprio, saubere Arbeit! [spoiler=...]Rohen Bison / rohen Fisch essen in jeder dieser Szenen gibt's ein Feuer, womit man Fisch und Fleisch auch mal kurz anbraten könnte. Und selbst bei grossem Hunger - Fisch dauert ned lange. Wieso zur Hölle fressen die das Zeugs roh? Zitieren
Recommended Posts