radiant Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Ok, The Hateful Eight hat extremst was auf dem Kasten. Der Cast macht seine Sache fantastisch, insbesondere das Zusammenspiel zwischen Jackson und Russel weiss zu gefallen. Der Film spricht eine deutliche, dreckige, verhurte Sprache und vermittelt dies auch visuell so ziemlich perfekt. Mit einer Laufzeit von rund 3h und dem eher langsamen Filmverlauf, den eher langsamen Kamerfahren, zum Trotz, kommt keine Spur von Langwierigkeit auf. Jede Minute unterhält auf hohem bis höchstem Niveau und die Erzählweise selbst hält den Spannungsfaden immer aufrecht. Wohl einer von Tarantinos besten Werken - wenn man bedenkt, was für eine bodenlose Scheisse () er mit Inglorious Basterds abgeliefert hat (bei allem Respekt, da hat er sich wohl verkauft und sich nur Hure Hollywoods erklärt ). Eine absolute und uneingeschränkte Empfehlung meinerseits! (Ja Joey!!) ^^^ Besonders gut hat mir auch Michael Madsen als Joe Cage gefallen . Und in der Rolle von Tim Roth hätte ich mir am liebsten Christoph Waltz gewünscht... die wäre massgeschneidert gewesen für ihn: Jedenfalls, durch und durch super! Zitieren
radiant Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Definitiv eine Empfehlung, MEINE HERREN! MEINE HERREN - NICHTS AUSSERGEWÖHNLICHES Wer auf solche Filme steht - oder den Vorgänger mochte - für den ist auch Teil 2 was . Zitieren
Gormuur Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Geschrieben 10. Februar 2016 Wohl einer von Tarantinos besten Werken Ich gehe mal davon aus du befindest dich gerade in der Bizarro World. Muss ihn dann irgendwann dann nochmals schauen, um zu sehen ob nicht ich es war, aber die Überwindung wird mir schwer fallen. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 MEINE HERREN - NICHTS AUSSERGEWÖHNLICHES Wer auf solche Filme steht - oder den Vorgänger mochte - für den ist auch Teil 2 was . NEIN!!!!!! Zitieren
radiant Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 NEIN!!!!!! Schau... Hitman 2007: IMDB 6.3 Hitman 2015: IMDB 5.8 Eine soooo grosse Differenz sehe ich hier nicht, oder mit anderen Worten: Der Kanon über die bisherigen Hitman-Verfilmungen ist ungefähr derselbe. Dass es dann Ausreisser wie dich gibt, die hemmungslose zwischen 10/10 für den einen und 1/10 für den anderen wechseln... was soll ich da sagen? .. Es gibt nun mal Geschmäcker. Und ich finde den neueren nicht irgendwie schlechter oder viel besser als den ersten. Ich mag beide. Und wenn Joey schon den ersten nicht mochte, wird er wohl am zweiten entweder auch nicht viel Gefallen finden oder aber diametral zu dir stehend den zweiten geradezu in den Himmel loben. Wir haben hier eine fifty/fifty Chance für diese beiden Varanten ... Ich gehe mal davon aus du befindest dich gerade in der Bizarro World. Tja... eben, Geschmäcker und so. Meine Güte .. Ist es nicht langsam müssig für alle hier, ständig darüber zu diskutieren, ob der eine jetzt Ahnung hat und der andere nicht? Wenn sich Geschmäcker treffen tralalala ist heile Welt, driften sie auseinander, bricht beinahe der 3. Weltkrieg aus :ugly... Schauen wir uns nur mal die Hobbit-Trilogie an. Ich empfinde diese als Brunzwerke der Stufe 10 und sehe keinerlei Daseinsberechtigungen, während heady jedem einzelnen von ihnen eine 10/10 mit Lusttropfen-Bonus verteilt. Für andere sind sie mittelmässig, für andere eher schlecht, für andere reichen sie zum einmal ansehen... Gerade bei Filmen, wie aber auch bei Games und besonders auch Musik (es gibt nur deren zwei Sorten: Metal und Scheisse! ) ist es nun mal einfach so, dass jeder andere, eigene Präferenzen hat .. mich konnte Hitman 2 nun mal gut unterhalten, Toxic eben nicht .. und Joey, du hast dir schon wesentlich grösseren Mist gekauft als Hitman: Agent 47 (aber das selbstverständlich auch nur aus meiner bescheidenen, subjektiven Ansicht, was irgendwelche Mid-40iger-Romantikfilme angeht ). Aber wir können das gerne bis auf die subatomare Ebene ausdiskutieren Zitieren
hoochli Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Aber wir können das gerne bis auf die subatomare Ebene ausdiskutieren Aber dann bitte nicht hier. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Also ich finds auch... diese Diskussionen sind doch das Salz in der Foren-Suppe Zitieren
hoochli Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Ich sage ja auch nicht, dass ihr damit aufhören sollt, aber wenn in 20 Beiträgen genau 2 Filme gesehen wurden.. Für solche Disskussionen (na? na? ) gäbe es doch die Dumbfuck-Threads. Zitieren
Gormuur Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) @ radi: Nimms easy... Do übrigens no öpis zu de Gitarrä im Film: http://www.guitarplayer.com/gear/1012/historic-martin-guitar-accidentally-destroyed-in-quentin-tarantinos-hateful-eight--video/56497 OF-U4OC6V20LeOKju_ua6exSSu9Koh Ischmer scho bim luege irgendwiä schräg inächo diä Reaktion...jetzt weissi wieso bearbeitet 11. Februar 2016 von Gormuur Zitieren
Hlaine Geschrieben 11. Februar 2016 Geschrieben 11. Februar 2016 Deadpool Ryan Reinolds erneut ein Superheld und dann ist der Film auch noch richtig richtig gut! Sachen gibt es... Grotesk, Brutal und vor allem extremst lustig! Der Comic ist sowas von genial eingefangen, ständig erklärt Deadpool aus dem Off die Situation aus dem Blickwinkel des Zuschauers neu... Der erste Marvel Superheld der so überhaupt nichts ernst nimmt und schon gar nicht sich selbst. rein gehen und anschauen! Sogar beim Abspann schauen hat mich der lachflash erwischt... 10/10 Zitieren
Fahrstuhlmusik Geschrieben 12. Februar 2016 Geschrieben 12. Februar 2016 Deadpool10/10 Ich bin so gehyped auf den Streifen. Als absoluter Deadpool-Fan für mich natürlich ein Muss! Das letzte mal, als ich mich so heftig auf was gefreut hab, ist sehr lange her.. Zitieren
XoliX Geschrieben 12. Februar 2016 Geschrieben 12. Februar 2016 Also Hitman sind doch beide Filme echt grottig. Zitieren
killerfisch Geschrieben 12. Februar 2016 Geschrieben 12. Februar 2016 Also Hitman sind doch beide Filme echt grottig. Den ersten Teil fand ich super Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 12. Februar 2016 Geschrieben 12. Februar 2016 Turtles Warum zur Hölle ersetzt man eine gute Hintergrundstory durch eine viel zu einfach gestrickte, die alles plump und unlogisch erscheinen lässt?! Die richtige Story ist ja, dass Splinter und Shredder zusammen einem Clan in Japan angehörten. Shredder war dann für den Tod der Geliebten von Splinter verantwortlich, wobei Shredder ihr Baby (Karai) für sich behielt. Aus Trauer geht Splinter nach Amerika um dort neu anzufangen und stolpert dann über einen Behälter Ooze. Hier ist ja auch die Logik, dass die Lebensform mit der jenigen bzw. zu einer Mischform dieser beiden verschmelzt die zuletzt berührt wird. Bei Splinter Mensch/Ratte, Turtles Mensch/Schildkröte etc. Im neuen Film wurde diese Geschichte aber einfach über den Haufen geworfen und die Turtles und Splinter sind einfach nur Laborversuchstierchen gewesen. Zwischen Splinter und Shredder existiert also überhaupt keine Verbindung mehr, was die ganze Spannung da rausnimmt. Splinter haben sie übrigens extrem hässlich animiert! So geht auch seine Geschichte als grosser Kämpfer im Clan flöten, die einfach dadurch ersetzt wird, dass er sich als neugeborener Mutant selbst mit ein paar Kampfkunstheftchen das Kämpfen beibringt und dann den Turtles.. Also für mich ist das Ganze so nicht glaubwürdiger, sondern einfach nur unpassend.. Footclan sind auch keine Ninjas mehr, sondern einfach ne Söldnerarmee mit Wummen Naja, hatte hier und da ganz nette Szenen, mehr bleibt aber nicht. Da schaut man sich lieber den ersten Echtfilm wieder an Zitieren
radiant Geschrieben 12. Februar 2016 Geschrieben 12. Februar 2016 Da schaut man sich lieber den ersten Echtfilm wieder an Er wird für immer unerreicht bleiben Zitieren
paga Geschrieben 16. Februar 2016 Geschrieben 16. Februar 2016 Deadpool 14/10 Schon lange nicht mer so gelacht bei einem Film. Zitieren
hoochli Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 Heute auch Deadpool gesehen.. sehr amüsant, aber für mich hätte die vorallem für Marvel übermässige Gewaltdarstellung nicht sein müssen. Sinead O'Connor ist jetzt mein neuer Lieblingssuperheld Zitieren
Fahrstuhlmusik Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 Heute auch Deadpool gesehen.. sehr amüsant, aber für mich hätte die vorallem für Marvel übermässige Gewaltdarstellung nicht sein müssen. Sinead O'Connor ist jetzt mein neuer Lieblingssuperheld Die Gewaltdarstellung gehört halt zu Deadpool. Muss so sein.. Zitieren
radiant Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 Deadpool Am letzten Donnerstag habe ich ihn auch schauen können und war - einmal mehr - positiv überrascht bezüglich Filmumsetzung eines Comics . Humor war erste Sahne, das fängt schon in der Einleitung des Films an und zieht sich bis in die letzten Sekunden der Credits durch .. Action war auch super, lediglich die etwas lahme X-Men-Einbindung hat ganz dezent gestört, ich meine, leben nur zwei X-Men im Herrenhaus? .. aber da hat sich Deadpool ja selbst schon drüber lustig gemacht .. Jedenfalls wird herrlich viel auf die Schippe genommen. Da ein Nachfolger wohl ziemlich sicher kommt, freue ich mich da drauf Arlo & Spot (The Good Dinosaur) Dass nicht überall, wo Pixar (und Marketingsprüche wie "Von den Machern von Inside Out") draufsteht, auch Pixar drin ist, zeigt dieser Film leider wunderbar auf. Klar, animations-/cgi-technisch sicherlich top gemacht, aber das war's dann auch schon. Dass die Menschen- und Dino-Rollen so ziemlich verkehrt aufgetischt wurden - inside out sozusagen -, liesse auf viele lustige Szenen hoffen, aber die wenigen, die's gab, wurden dann mehr schlecht als recht umgesetzt. Eine Bande Tyrannosaurus Rex z.B. mimte den texanischen Cowboy, was an sich ok ist, aber wieso man einen T-Rex wie ein rennendes Pferd animiert, ist mir so schleierhaft wie peinlich erschienen ... es gibt zwar auch wirklich gute Szenen - und in den meisten davon ist Spot involviert, der, obwohl ein Mensch, mehr was von einem Hund hat. Trotzdem... alles in allem einerseits eine sehr seichte und andererseits nicht wirklich gut umgesetzte Story, die zwar ab und an schmunzeln lässt, allerdings auch für diverse Facepalm-Momente sorgt. [spoiler=...] - der schwächliche Arlo will genau DIE Sturmflut überleben, die sein 80-Tonnen-schwerer Papa NICHT überlebt hat? - der schwächliche Arlo will die Raptoren-ähnlichen Raubsaurier besiegen, gegen die ein 3 ausgewachsene Tyrannosaurier fast keine Chance haben? - etc. Für mich der schwächste Pixar-Film der letzten Jahre. Leider. Man hat das Gefühl, der Film sei von From Softs... .ähm, Pixars B-Team gemacht worden. Unterhalb einer gewissen Altersgrenze darf der Film aber wohl bedenkenlos empfohlen werden :ugly... Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 WILD TALES Wiedermal ein absoluter Glückstreffer in den tiefen Abgründen des VoD's Wild Tales erzählt in 6 unterschiedlichen Episoden den ganz normalen Alltags-Wahnsinn und drängt den Zuschauer oft in die Ecke und lässt einem immer wieder mit dem "DAS-KENNE-ICH-DOCH-GEFÜHL" hängen. Das Gefühl, einfach mal durchzudrehen wenn wieder alles schief läuft. Einfach mal jemandem in die Fresse zu hauen der einem sooooo sehr auf die Palme jagt. Einfach mal bei der Steuerverwaltung vorbeizuschauen und alles kurz und klein zu schlagen... Klar, unsere Erziehung, unser Charakter hält hier in den meisten Fällen (zum Glück) eine Barriere bereit. Doch im Film gibt es diese Barriere nicht und so kommt es zu unglaublich abstrusen Situationen die so gekonnt die Gratwanderung zwischen Drama und unterschwelliger Komik begehen. Wunderbar gefilmt, mit zum Teil schon fast blockbustermässigen Kameraeinstellungen und Bildern, fantastischen Schauspielern und grandiosen, kleinen Geschichten ist dieser WILD TALES ein absoluter Geheimtipp für Fans von Filmen neben dem Mainstream! 9/10 Zitieren
ploher Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 Hail, Caesar Die Coen-Brüder gehören für mich zu den besten Filmemachern unserer Zeit. Entsprechend gross war meine Vorfreude auf ihren neuen Film. Ich wurde nicht enttäuscht, doch gehört Hail, Caesar meiner Ansicht nach nicht zu ihren besten Werken. Der Film ist zwar über weite Strecken witzig, eine tolle Hommage und gleichzeitige Parodie über das Hollywood des "goldenen Zeitalters", doch ist der Plot letzten Endes viel zu seicht und fast schon zu absurd. Auf jeden Fall sehenswert, ein Meisterwerk sollte man aber nicht erwarten. 7/10 Zitieren
radiant Geschrieben 23. Februar 2016 Geschrieben 23. Februar 2016 Hail, Caesar Die Coen-Brüder gehören für mich zu den besten Filmemachern unserer Zeit. Entsprechend gross war meine Vorfreude auf ihren neuen Film. Ich wurde nicht enttäuscht, doch gehört Hail, Caesar meiner Ansicht nach nicht zu ihren besten Werken. Der Film ist zwar über weite Strecken witzig, eine tolle Hommage und gleichzeitige Parodie über das Hollywood des "goldenen Zeitalters", doch ist der Plot letzten Endes viel zu seicht und fast schon zu absurd. Auf jeden Fall sehenswert, ein Meisterwerk sollte man aber nicht erwarten. 7/10 Arbeitskollege war da überhaupt ned zufrieden - von begeistert brauchen wir gar nicht erst reden. Er wäre jedenfalls fast aus dem Kinosaal marschiert, noch während des Films, hat er mir gesagt Zitieren
ploher Geschrieben 23. Februar 2016 Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Arbeitskollege war da überhaupt ned zufrieden - von begeistert brauchen wir gar nicht erst reden. Er wäre jedenfalls fast aus dem Kinosaal marschiert, noch während des Films, hat er mir gesagt Der typische "Coen-Protagonist" ist vorhanden und handwerklich dürfte die Qualität des Streifens ausser Frage stehen. Der Humor ist wohl einfach Geschmackssache. Man muss gleichsam ein hohes Mass an "Absurditäts-Toleranz" () mitbringen. Meine Freundin beispielsweise war auch überhaupt nicht glücklich, sie fand den Film gar richtig schlecht. Bin da - wie gesagt - anderer Ansicht. bearbeitet 23. Februar 2016 von ploher Zitieren
Raphaelo Geschrieben 23. Februar 2016 Geschrieben 23. Februar 2016 Hail, Caesar würde ich jetzt auch einen als der schrägsten Coen-Filme überhaupt bezeichnen. Ohne Wertschätzung von ihrem ganz speziellen Style, kann der Film wohl recht schnell alt werden. Vor allem wenn der Humor nicht zündet. Mir hat der Film ganz gut gefallen, aber es war ein sehr absurder Ritt mit schon fast verschwindend wenig Geschichte zwischen den Film-Vignetten. Aber ich fand den Film über grosse Teile sehr lustig, konnte jedenfalls gut lachen. Aber eben, es scheint schon wie eine komplette Zelebrierung vom Coen-Stil, welche wohl lange nicht jedem gefallen dürfte. Ich hatte aber meinen Spass damit. Würde wohl so 3/5 geben. Zitieren
Recommended Posts