Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ich kann nur nochmals die Doku empfehlen: Man on Wire

Habe den Spielfilm zwar nicht gesehen, aber ist ein gut gemachter Dokumentarfilm, habe den sogar im Kino sehen können.

Edith: Sollte man auch auf Netflix sehen können falls mans hat.

Wird geschaut, vielen Dank!!! :circle:

Geschrieben

Her

Her.jpg

"It's like I'm reading a book... and it's a book I deeply love. But I'm reading it slowly now. So the words are really far apart and the spaces between the words are almost infinite. I can still feel you... and the words of our story... but it's in this endless space between the words that I'm finding myself now. It's a place that's not of the physical world. It's where everything else is that I didn't even know existed. I love you so much. But this is where I am now. And this is who I am now. And I need you to let me go. As much as I want to, I can't live in your book any more."

Ein kleines Meisterwerk, unbedingt anschauen. Hat mich emotional und gedanklich gleichermassen fasziniert. Unterlegt mit tollen Bildern und einem wunderbaren Joaquin Phoenix.

Hat das Zeug zum Klassiker!

9/10

Geschrieben (bearbeitet)

Godzilla (2014)

Habe ihn jetzt zum zweiten Mal angeschaut und er gefiel mir noch deutlich weniger als beim ersten Mal :ugly:

Wirklich schlimm wieviel Potential da flöten gegangen ist. Die Bilder und Aufnahmen sind nämlich wirklich geil, auch die Specialeffects sind cool inszeniert, aber was Story und die dazugehörigen Handlungsstränge angeht ist der Film so grottenschlecht, dass es schon wehtut.

Godzilla (1998) war einer meiner Lieblingsfilme in der Kindheit. Heute gefällt er mir auch nicht mehr so sehr wie damals, aber finde ihn trotzdem noch deutlich besser als das neue Remake.

Was mich einfach masslos stört sind die "zufälligen" Aufeinandertreffen:

[spoiler=.]

- Die Atomanlage in Japan wird in der gesperrten Zone weiter genutzt um den Muto zu erforschen und niemand merkt es.

- Als der Vater und der Sohn hingebracht werden ist natürlich der Zeitpunkt gekommen um zu Schlüpfen

- Sohn fliegt dann nach Hawaii um von dort weiter wieder zu seiner Familie zu fliegen. Genau zu dem Zeitpunkt wo er in der Shuttlebahn zum Gate fährt taucht der Muto genau an dieser Bahn auf und trifft dort auf Godzilla

- Dann merkt die Navy halt dass die Mutos auf die Atomsprengköpfe und Atommüll scharf sind, also schicken sie einen Trupp nach Las Vegas wo die Atommülldeponie ist. Wo sie dann ankommen geht der weibliche Muto gerade weg. Nicht dass irgendwer das riesen Vieh sieht dort hingehen und fressen sieht :genius:

- Nisstplatz für die beiden Mutos ist logischerweise in San Francisco wo der Sohn und seine Familie herkommt

- Wo Godzilla auf den männlichen Muto in San Francisco trifft steht ganz zufälligerweise die Frau genau zwischen ihnen

- dann vergehen irgendwie 10 Minuten, die Mutos und Godzilla kämpfen (und bewegen sich auch dabei :rolleyes:), als dann Godzilla das Weibchen in ein Hochhaus runterdrückt, ist es natürlich das Hochhaus wo sich die Frau unten verschanzt hat

- dann kämpfen die Mutos wieder mehrere Minuten mit Godzilla und irgendwann tötet Godzilla den fliegenden Muto mit dem Schwanz wodurch ein Hochhaus über ihm einstürzt. Plötzlich sieht man wieder die Frau die genau da gleich in der Nähe wieder ist

- Sohn geht dann aufs Boot um die Bombe aufs Meer wegzufahren (während der Muto, also die potentielle Gefahr noch lebt). Godzilla tötet diesen dann, aber er bleibt einfach auf dem Boot liegen?! Ja, scheiss drauf bleib doch bei der Atombombe liegen und flieg in die Luft mit der?! wtf... Auch wenn er verletzt ist, mit nem kaputten Fuss kann man noch immer schwimmen, auch wenns gefährlich ist. Atombombe ist ja nicht viel gefährlicher :genius:

Und dann auch noch die ganze Story hinter Godzilla... Er ist das Werkzeug der Natur um das Gleichgewicht auf der Welt zu wahren.. aha..

Tut auch keiner Menschenseele was, wenn diese auf ihn wie Wahnsinnge feuern. Will ja nur seiner Vollzeitarbeit nachgehen.. :ming:

Und am Schluss gönnt er sich ein Nickerchen am Strand und als er aufsteht alle so "Yeah, unser Retter! So nett!"

Audio, Bildmaterial und Effekte sind wirklich sehr sehr geil, auch fand ich die ersten 30 Minuten des Films wirklich gut mit dem Spannungsaufbau, aber dann verkommt es förmlich zu einer gekünstelten Abfolge von Emotionshascherei, die einfach so extrem fehlschlägt weil sie eben so gekünstelt und gezielt platziert wird.

Fühlte sich einfach so an, als hätte man einen Ablauf rund um Godzilla und die Mutos vor Augen gehabt und das fühlte sich zu seicht an, weshalb man einfach gezielt die Story vom Sohn schön Stück für Stück um diesen Ablauf gesponnen hatte.

L.A. Confidential (1997)

Der Film war mir zwar immer ein Begriff, aber beim Anschauen merkte ich dass ich ihn noch nie gesehen habe :ugly:

Gefiel mir sehr gut. Tolle Schauspieler und gute Story.

Byzantium (2012)

Hatte von dem Film noch nie gehört und habe ihn dann dementsprechend völlig ohne Erwartungen angesehen.

Mal ein Vampirfilm mit einem neuen Ansatz. War interessant. Film kann man mit Let me in und Ein Interview mit einem Vampir vergleichen.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Geschrieben
Godzilla (2014)

Habe ihn jetzt zum zweiten Mal angeschaut und er gefiel mir noch deutlich weniger als beim ersten Mal :ugly:

Wirklich schlimm wieviel Potential da flöten gegangen ist. Die Bilder und Aufnahmen sind nämlich wirklich geil, auch die Specialeffects sind cool inszeniert, aber was Story und die dazugehörigen Handlungsstränge angeht ist der Film so grottenschlecht, dass es schon wehtut.

Godzilla (1998) war einer meiner Lieblingsfilme in der Kindheit. Heute gefällt er mir auch nicht mehr so sehr wie damals, aber finde ihn trotzdem noch deutlich besser als das neue Remake.

Ja, leider leidet fast jeder Godzilla Movie unter dem "Problem" der menschlichen Seite der Geschichte :ugly: ich war einfach froh, war Godzilla nicht wieder so ein Mix aus Iguana und T-Rex. Hoffe mal das Teil 2 auf Seite der menschlichen Story ein Upgrade erfährt.

Für mich als Godzilla Fan, war einer der besten Szenen wo Godzilla seinen atomaren Strahl zum ersten mal loslässt :sabber:

Als ich im Kino das blaue Schimmern im Staub gesehen habe kam gleich ne kleine Freudenträne raus :happytears:

Geschrieben

10 Cloverfield Lane

Habe ihn letzten Montag im Kino gesehen. Der Film spielt meiner Meinung nach wunderbar mit der Erwartungshaltung der Zuschauer – denn wer Cloverfield gesehen hat, rechnet zumindest im Hinterkopf mit einer Invasion dieser Art. Doch es ist sicher kein Monsterfilm, sondern viel eher ein Thriller oder Kammerspiel, in dem sich die Situation im Bunker immer mehr zuspitzt. Dabei vermag gerade auch die Frage, was wahr und was gelogen ist, einen über die ganze Länge bei der Stange zu halten. Getragen wird das Ganze von einer wirklich guten Schauspielerleistung. Den coolen Schluss macht nur die allerletzte Szene wieder etwas kaputt; sie ist einfach zu viel Hollywood.

8/10

Geschrieben

Argo

Ben Affleck ist im Grunde ein No-Go für mich. Dieser Film aber hat mir richtig gut gefallen. Spannende Thematik, packend inszeniert (teilweise etwas zu "packend", um die auf einer wahren Begebenheit beruhenden Geschichte überzeugend darzustellen), gut gespielt. Rundum zufrieden. :thumbsup:

8/10

Geschrieben

The Revenant

Was für ein atemberaubend fantastischer Film!! Diese wunderschöne Bildsprache bei der praktisch jede Einstellung ein Gemälde sein könnte, die intensive und spannende Inszenierung, die dichte Atmosphäre und das grandiose Acting aller Schauspieler machen diesen Streifen zu einem zeitlosen Meisterwerk!

10/10

Geschrieben
The Revenant

Was für ein atemberaubend fantastischer Film!! Diese wunderschöne Bildsprache bei der praktisch jede Einstellung ein Gemälde sein könnte, die intensive und spannende Inszenierung, die dichte Atmosphäre und das grandiose Acting aller Schauspieler machen diesen Streifen zu einem zeitlosen Meisterwerk!

10/10

:waltz:

Geschrieben
Ich fand ihn auch gut, aber das ist jetzt etwas viel :D

Find ich überhaupt nicht. Dieser Film und all seine Macher egal vor oder hinter der Kamera verdienenen allerhöchsten Respekt!

The Revenenant ist in jeder Sekunde, in jeder Einstellung so dermassen wunderschön und episch!

Für mich ein Meilenstein der Filmgeschichte!

Geschrieben
Find ich überhaupt nicht. Dieser Film und all seine Macher egal vor oder hinter der Kamera verdienenen allerhöchsten Respekt!

The Revenenant ist in jeder Sekunde, in jeder Einstellung so dermassen wunderschön und episch!

Für mich ein Meilenstein der Filmgeschichte!

Finde die Bilder auch klasse, aber inhaltlich war er dann doch etwas leer und DiCaprios Rolle etwas gar eindimensional.

Aber ja, lohnt sich sicher.

@ radi: Du bisch scho e huere leide Tropf :coolface:.

Geschrieben

Und nid vergässä: CGI Beasts. Ich chans immernonig so richtig glaubä wiä das Lüt wo so e cinegraphischi Meischterleistig herälegged imene komplett unwesentlichä Bereich so en Bruch durägoh löhnd. Isch aber näbed de Tatsach dasser Inhaltlich sicherlich echli weniger beliebig/leer sii chönti de einzig würklich Kritikpunkt.

Geschrieben

Inhaltlich leer? Was erwartet ihr in einem Survival-Drama an vielschichtiger Story? Und Sorry... was war an Di Caprio eindimensional? Schlechte CGI? Also die Bärszene war ja absolut grandios...

Naja Ok... zum Glück ist Film immer Geschmacksache.

Mich hat The Revenant auf jedenfall weggeblasen und ich freue mich schon auf die Zweitsichtung inkl. Making Of.

creed-banner1.png?w=768

CREED

Naja, konnte mich jetzt nicht soooo packen wie seine Vorgänger. Irgendwie konnte ich mich mit dem Hauptdarsteller so gar nicht anfreunden und mir fehlten die Gänsehaut-Momente die die Rocky-Filme immer auszeichneten.

Dafür fand ich Stallone wirklich stark und ich hätte ihm den Oscar für die beste Nebenrolle mehr als gegönnt.

6.5/10 Uppercuts

Geschrieben

Cloud Atlas

Eine absolute Qual und Tribut an schlechten Geschmack. Wie habe ich das nur durchgestanden? Fast drei Stunden dumme Esoterik und unverdaute Philosophiehappen, völlig überladen, total willkürlich, visuell einfach grauenhaft (wer war nur für diese Masken zuständig?). Wahrlich einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Sollte der Streifen in eure Nähe kommen, bleibt nur eines: Lauft, lauft so schnell ihr könnt, und blickt nicht zurück.

1/10

Geschrieben
Cloud Atlas

Eine absolute Qual und Tribut an schlechten Geschmack. Wie habe ich das nur durchgestanden? Fast drei Stunden dumme Esoterik und unverdaute Philosophiehappen, völlig überladen, total willkürlich, visuell einfach grauenhaft (wer war nur für diese Masken zuständig?). Wahrlich einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Sollte der Streifen in eure Nähe kommen, bleibt nur eines: Lauft, lauft so schnell ihr könnt, und blickt nicht zurück.

1/10

Für mich eine klare 10 - ich fand ihn schlicht und ergreifend sensationell :ugly: aber eben Geschmäcker und so :lol:

Geschrieben
Cloud Atlas

1/10

Ich konnte den nichtmal zu Ende sehen. Furchtbar...

Geschrieben

:lol:

War für mich keine 1/10, aber auch keine 10/10 - beides sogar mit grosser Sicherheit nicht. Klar war für mich: Streifen viel zu lang, überladen, wollte viel zu viel, am Schluss lief ich mit einem "wtf did I just see"-Blick aus dem Kino, hab' mit den Schultern gezuckt und das war's.

Geschrieben

:lol: :lol: :lol:

Fand den Film reine Poesie. Bilder, Handlung, Thematik, Musik - für mich ein wundervolles esotherisches Meisterwerk und Kult. Ich liebe so Zeug einfach, aber verstehe nur zu gut warum man ihn abartig schlecht finden kann. Schnegg fand ihn glaube ich auch grandios :mushy:

Geschrieben
Für mich eine klare 10 - ich fand ihn schlicht und ergreifend sensationell :ugly: aber eben Geschmäcker und so :lol:

Danke Ushi, für mich ebenfalls...mir ist am schluss fast ne träne runtergekullert!

Meisterwerk! :mushy: