Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
:objection:

Lies das Buch Ushi. Es liest sich zu Beginn zwar fast wie ein Wikipedia Artikel, aber das kommt daher, dass über die Jahre zusammen mit der Community sämtliche Vorgänge/Fakten auf ihre wissenschaftliche Korrektheit überprüft wurden.

[spoiler=!]Mir geht es um die Warscheinlichkeit des Überlebens allein auf dem Mars an sich. Oder um das in den Indenweltraumschiessen lediglich unter einer Schutzplane. Oder den Ironman-Weltraumflug. Oder die nie in Frage stehende Hoffnung. Oder die problemlose Instandsetzung von 30 Jahre alter Technik mit vorhandenen Hilfsmitteln wo man heutzutage nicht mal mehr einen Walkman zum laufen bringt....

Mir gehts nicht um die Kartoffeln oder das Wasser oder die Luft was natürlich wissenschaftlich fundiert ist. Und ich werde das Buch noch lesen, aber sie reden dauernd davon wie unfreundlich der Weltraum ist und trotzdem gelingen die absurdesten Manöver völlig problemlos. Ich rede von den überglücklichen Zufällen und nicht von den wissenschaftlichen Hintergründen :circle:

Geschrieben
[spoiler=!]Mir geht es um die Warscheinlichkeit des Überlebens allein auf dem Mars an sich. Oder um das in den Indenweltraumschiessen lediglich unter einer Schutzplane. Oder den Ironman-Weltraumflug.

Oder die nie in Frage stehende Hoffnung. Oder die problemlose Instandsetzung von 30 Jahre alter Technik mit vorhandenen Hilfsmitteln wo man heutzutage nicht mal mehr einen Walkman zum laufen bringt....

Mir gehts nicht um die Kartoffeln oder das Wasser oder die Luft was natürlich wissenschaftlich fundiert ist. Und ich werde das Buch noch lesen, aber sie reden dauernd davon wie unfreundlich der Weltraum ist und trotzdem gelingen die absurdesten Manöver völlig problemlos. Ich rede von den überglücklichen Zufällen und nicht von den wissenschaftlichen Hintergründen :circle:

[spoiler="]Gut für den Weltraumflug und dem vorhergehenden Abflug lässt sich schwer ein realistisches Argument finden, aber im Buch kam es mir auch nicht so übertrieben rüber. ^^

Die Hoffnung wird im Buch angesprochen, soweit ich mich erinnern kann. Das Buch wird dir definitiv gefallen, es ist ultra nerdige Science-Fiction indem wirklich alles erklärt wird. Glückliche Zufälle ja, aber hält sich in etwa im Gleichgewicht mit den unglücklichen. :ugly: Nicht alle davon kamen im Film vor, nichts desto trotz fand ich den Film auch sehr gelungen.

Geschrieben

THE MARTIAN

Brauch ich mir eigentlich gar nicht die Finger wund zu schreiben... Ushan hat ein wunderbares Review geschrieben welches ich zu 99% unterschreiben kann.

Aussder der Vergleich mit Gravity... ich finde beide Filme genau so gut und funktionieren beide auf ihre Art einfach top.

[spoiler=Spoiler]Ich finde auch Gravity nimmt sich nicht todernst und in Punkto abgefahrenem "Unrealismus" legt The Martian also noch einen drauf. Es gibt da schon einige Punkte in The Martian, die haarscharf am Facepalm vorbeiziehen... den Film aber in keinster Weise schmälern. Aber warum braucht es den typischen Armageddon/Transformers-Nerd um die grosse NASA auf die Idee mit der Mission zu bringen? Dann die ganze Sache mit der McGyver-Artigen Rettungsmission inklusive der IronMan-Einlage?

Aber wie gesagt... das tut dem Filmerlebnis keinen Abbrucht. Im Gegenteil.

The Martian reiht sich nahtlos in meine Lieblings-SciFi-Filme ein... Contact, Gravity, Interstellar (obwohl dieser ein 11/10-Film ist) und jetzt The Martian. Bitte mehr davon!

8,5/10

Geschrieben

the.visit_.banner.jpg

THE VISIT

Ok... nach dieser Gurke ist M. Night Shyamalan def abgeschrieben für mich.

Jetzt probiert man noch auf den Found Footage-Zug aufzuspringen und serviert 90 furchtbar langweilig inszenierte Minuten mit zum Teil obernervigen Interview- und Rap-Einlagen der jungen Protagonisten.

Dabei wäre die Geschichte ja noch einigermassen spannend aber leider auch recht durchsichtig. Und die ganze lahmarschige Erzählweise und wie schon gesagt völlig sinnlosen Passagen, machen den Film echt unerträglich. Musste mich zwingen, überhaupt fertig zu schauen.

Geschrieben

THE VISIT

Ok... nach dieser Gurke ist M. Night Shyamalan def abgeschrieben für mich.

Jetzt probiert man noch auf den Found Footage-Zug aufzuspringen und serviert 90 furchtbar langweilig inszenierte Minuten mit zum Teil obernervigen Interview- und Rap-Einlagen der jungen Protagonisten.

Dabei wäre die Geschichte ja noch einigermassen spannend aber leider auch recht durchsichtig. Und die ganze lahmarschige Erzählweise und wie schon gesagt völlig sinnlosen Passagen, machen den Film echt unerträglich. Musste mich zwingen, überhaupt fertig zu schauen.

mmh wollte den eigentlich noch am Wochenende schauen.. :ugly:

Geschrieben

webbanner_insideout1-940x300.jpg

INSIDE OUT

OMFG... was für ein wunderbarer, mitreissender, berührender und einfach nur fantastischer Film den uns Pixar hier kredenzt!

Hab schon lange nicht mehr eine solche Achterbahn der Gefühle mitgemacht wie bei Pixars neustem Meisterwerk. Ich denke mal, gerade wenn man selber eher ein Gefühlsmensch ist, kann man die ganzen Vorgänge darin unglaublich gut verstehen und fragt sich bereits während dem Sehen, welcher "Arbeiter" jetzt da "Oben" schonwieder über seine Stränge schlägt!

Die Ideen sind einfach unglaublich toll und erklären die Gefühlswelten, die Erinnerungen und schlussendlich das "Menschsein" auf eine so wunderbare und emotionale Art.

Ich bin hin und weg vom Gesehenen und für mich Inside Out einer der besten animierten Filme aller Zeiten.

Daher kann ich nicht anders...

10/10

Geschrieben

Hab' ihn am Wochenende auch gesehen und war - wie du - sowohl emotional gerührt wie auch kichernd entzückt ^_^

Wut ist einfach so geil :lol:

Wirklich toll gemacht Pixar - und die Bildqualität ist von einem anderen Planeten stammend. Sehr geil. Der Kurzfilm "erstes Date" ist übrigens auch super :circle:.. der mit den Vulkanen aber beschissen lahm und peinlich. Vor allem die deutschen Sänger des Liedes :notsureifgusta:..

Aber eben, der Film :fap:

Machtwort vorbereiten!

FEUER FREI

Machtwort gesprochen, Sir. Machtwort geeeeesprooochen!!!!

:lol:

Geschrieben (bearbeitet)

INSIDE OUT

OMFG... was für ein wunderbarer, mitreissender, berührender und einfach nur fantastischer Film den uns Pixar hier kredenzt!

Hab schon lange nicht mehr eine solche Achterbahn der Gefühle mitgemacht wie bei Pixars neustem Meisterwerk. Ich denke mal, gerade wenn man selber eher ein Gefühlsmensch ist, kann man die ganzen Vorgänge darin unglaublich gut verstehen und fragt sich bereits während dem Sehen, welcher "Arbeiter" jetzt da "Oben" schonwieder über seine Stränge schlägt!

Die Ideen sind einfach unglaublich toll und erklären die Gefühlswelten, die Erinnerungen und schlussendlich das "Menschsein" auf eine so wunderbare und emotionale Art.

Ich bin hin und weg vom Gesehenen und für mich Inside Out einer der besten animierten Filme aller Zeiten.

Daher kann ich nicht anders...

10/10

Mmh ich werde den "Hype" um diesen Film wohl nie verstehen:ugly: Ja es ist ein guter Animations-Film! Sehr emotional und mit einer sehr originellen Story. "Kummer" ging mir aber so etwas von auf die Nerven. Keine Ahnung, vielleicht war ich damals nicht in der richtigen Stimmung. Evtl. schaue ich ihn mir ein anderes Mal nochmals an.

Der Kurzfilm "Erstes Date" fand ich hingegen super^^

bearbeitet von Little_JoeY
Geschrieben

Von den Charakteren her ist Wut mein absoluter Favorit, gefolgt von "Angst". Die übervorsichtige Bohnenstange ist aber auch zu geil inszeniert :ugly:.. dann kommt, obwohl sie mir meist etwas zu überschwänglich gemacht ist und in ihrem Wesen dem naturreinen Hippie entspricht, Freude. Dann Ekel und am Schluss Kummer. Kummer ist im Grunde sehr sehr einseitig und in diesem Sinne das praktische Gegenteil von Freude. Aber ja, ihre Art ist verständlicherweise nicht jedermanns Sache :ugly:

Die Szene aber, wo sie sie sich

[spoiler=...]einfach fallen lässt, damit Freude sie hinterherziehen musst :lol:...

Freude dann auch so, als sie Kummer wieder suchen muss: "Was würde Kummer tun? *plätsch, fällt hin* :lol:

Geschrieben

Für mich ist Inside Out ganz klar der beste Pixar bis jetzt - mit gigantischem Abstand. Und mit Sicherheit einer der besten Zeichentricks aller Zeiten. Sadness ist meine Lieblingsfigur und überhaupt ist der Film kindlich und gleichzeitig ungeheuer erwachsen. Mir bleibt jedenfalls immer ein Kloss im Hals hängen wenn Bing Bong...

Mittlerweile 5 Mal gesehen und heule immer noch an den selben Stellen. Ein Meisterwerk!

Geschrieben

Habe mir Inside Out gestern Abend auch angesehen und fand ihn auch sehr sehenswert. Für mich zwar nicht der beste Animationsfilm, aber auf jeden Fall kreativ und herzlich.

Ein schönes Filmvergnügen!

8/10

Geschrieben

agent-47-banner-new.jpg

HITMAN - AGENT 47

Was für eine gequirlte Scheisse war das denn? Unglaublich platter, langweiliger und mit der Dynamik einer Wanderdüne umgesetzter Nachfolger des IMO supergeilen Originals mit Timothy Olyphant.

War das Original noch wunderbar atmosphärisch und mit handgemachter Action garniert, wird hier ein absolut langweiliger Transporter-F&F-CGI-Overkill serviert mit einem Hauptdarsteller der zweidimensionaler nicht sein könnte.

Hab den Crap nichtmal zu Ende geschaut...

Eine Schande wenn ich den mit dem Erstling vergleiche!

Geschrieben

HITMAN - AGENT 47

Was für eine gequirlte Scheisse war das denn? Unglaublich platter, langweiliger und mit der Dynamik einer Wanderdüne umgesetzter Nachfolger des IMO supergeilen Originals mit Timothy Olyphant.

War das Original noch wunderbar atmosphärisch und mit handgemachter Action garniert, wird hier ein absolut langweiliger Transporter-F&F-CGI-Overkill serviert mit einem Hauptdarsteller der zweidimensionaler nicht sein könnte.

Hab den Crap nichtmal zu Ende geschaut...

:lol:

Joey, wie ich sagte, besser als sein Ruf!!!!! :ugly:

Geschrieben
des IMO supergeilen Originals mit Timothy Olyphant.

"Ok, anscheinend besser als der erste Teil".

*liest nie mehr ein Review von Radi*

Jetzt sag nur, der hätte Dir gefallen??? :lol:

:lol::lol:

Ihr wisst wohl auch nicht mehr was ihr wollt :lol:

Toxic: Teil 1 supergeil

Joey: Teil 1 superscheisse

radi: Teil 1 wie auch Teil 2 gar ned so übel

Toxic: Wie Teil 2 gefällt dir?

Joey: Lese nie mehr was von radi

:crazytroll:

Geschrieben

Review von radiant vom 07.09.2015

Besser als sein Ruf! Hat mich wirklich super unterhalten und ist mindestens auf Augenhöhe mit dem Vorgänger. Man bekommt hier wirklich ein ziemlich actionreiches Profikiller-Paket mit einem recht sympathischen Schauspieler geboten.... musste mich aber auch erst an ihn gewöhnen - will optisch zu Beginn überhaupt nicht in die Rolle passen. Wird dann aber im Verlaufe des Films besser .. klar - nichts aussergewöhnliches, aber unterhält gut und liefert das, was er soll. Definitiv eine Empfehlung.

Definitiv eine Empfehlung, MEINE HERREN!

Geschrieben (bearbeitet)

Also Teil 1 liebe ich echt... alleine der fantastische Soundtrack kombiniert mit der wunderbar handgemachten Action war Klasse. Da gab es unglaublich stimmige Szenen.

Der neue bietet ausser grottiger CGI-Action wirklich absolut gar nichts.

Übrigens hier gut in Worte gefasst (filmstarts.de)

Die Action selbst taugt leider nicht viel. Zwar steigt der Gore-Level zwischendurch immer wieder in extreme Höhen (in einer Berliner Fabrikhalle wird gematscht und gehäckselt, bis der Arzt gar nicht mehr zu kommen braucht), aber insgesamt fehlt es den weder mitreißend noch abwechslungsreich inszenierten Schießereien und Verfolgungsjagden am nötigen Punch. Ob es eine Hommage an die Game-Vorlage sein soll, dass man in den Stuntszenen sofort das CGI erkennt? Wenn Rupert Friend und Zachary Quinto auf eine Berliner U-Bahn knallen, stammen die entscheidenden Momente aus dem Computer. Wenn sich Motorrad-Schergen auf die Fresse legen, ist auch das oft nur Pixelkunst. 2015 sollte man so etwas echt nicht mehr bringen.
bearbeitet von Toxic Twin