Jump to content

PlayStation Network


Recommended Posts

Live-Service-Spiele sind die Zukunft der Videospiele-Industrie und nicht Abo-Modelle wie PlayStation Plus. Diese Ansicht vertritt PlayStation CEO Jim Ryan.

Ryan meint gegenüber GamesIndustry, dass Live-Service-Spiele die Zukunft des Spielens viel stärker bestimmen werden als Abonnement-Dienste. Der Grund ist, dass sie eine "dauerhafte Beschäftigung über einen langen Zeitraum" fördern, was viel mehr mit dem Medium Videospiel zusammenpasst.

"Das Abonnement hat im Laufe der letzten Jahre sicherlich an Bedeutung gewonnen", so Ryan. "Die Zahl unserer PlayStation Plus-Abonnenten ist von null im Jahr 2010 auf jetzt 48 Mio. gestiegen. Und wir gehen davon aus, dass die Zahl der Abonnenten für unsere Dienste weiter steigen wird.

Aber das Medium Gaming unterscheidet sich so sehr von Musik und linearer Unterhaltung, dass ich nicht glaube, dass wir ein solches Wachstum wie bei Spotify und Netflix erleben werden."

Live-Service-Spiele seien genau auf die Bedürfnisse von Spielern zugeschnitten, die ein Spiel lieben, mit dem sie Monat für Monat viele Stunden verbringen wollen. Sie hätten damit für enormes Wachstum gesorgt, das man in den letzten 10 Jahren gesehen hat. "Ich denke, dass sich dieser Trend zu Live-Services fortsetzen wird, und wenn man nach einem Modell in unserer Entertainmentbranche sucht, das eine anhaltende Beschäftigung über einen langen Zeitraum unterstützt, dann passen Live-Service-Spiele wohl besser dazu als ein Abonnement-Service", sagt Ryan.

 

 

.....ok :ugly:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Live-Service-Spiele sind sicherlich wichtig und bringen auch viel Geld rein, wenn ich da an Warzone, Fortnite oder so denke. Aber wie immer, wird es nicht nur ein Typ von Spiel geben in der Zukunft und es werden genug Spiele erscheinen, welche nach einigen Patches keinen Support mehr erhalten und fertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist auch diesen Monat nicht wirklich was dabei.

 

Bin da doch schon viel eher auf die Verschmelzung von Plus & Now gespannt respektive welche PSX-Klassiker und welche neuen PS2-Spiele dabei sein werden. Ich hoffe doch mal ganz schwer, dass nicht einfach nur das bestehende und relativ schlecht "emultierte" PS2-Angebot übernommen wird. Man munkelt, respektive hat es Ryan angedeutet, dass speziell die PSX-Klassiker "ganz gut aussehen" sollen auf PS4/5. Da ich Plus & Now eh abonniert habe, werde ich wohl automatisch in den Premium-Bereich wechseln.

 

Es ist weiterhin ziemlich scheisse, dass PS3-Games weiterhin nur gestreamed werden können. Das zeigt mir zwei Dinge auf: Die Cell-Technologie der PS3 war nicht so zukunftsorientiert, wie es sich Überheblich-Sony damals vorgestellt hat - ganz im Gegenteil. Das Zeugs war nicht nur nicht einfach zu programmieren, sondern lässt sich teilweise auch nur sehr schlecht selbst auf heutigen Hochzucht-PCs sauber und fehlerfrei emulieren. Und zweitens scheint Sony einfach nicht gewillt zu sein, die dafür notwendigen Millionen zu investieren. Stattdessen überlässt man das Feld ein paar wenigen schlauen Emulator-Programmierern, die es auch ohne die Sony-Millionen hinbekommen (wie gesagt, teilweise...).

 

Auf der anderen Seite... HEY, PSX-Klassiker! Wobei hier natürlich jetzt die Frage noch nicht geklärt wurde, ob die hinter der Plus-Paywall versteckt bleiben analog Switch Online oder ob man sie auch ohne Mitgliedschaft wird erwerben können. Tendieren würde ich persönlich zu ersterem. Immerhin aber wird der neue Dienst jetzt endlich auch PS5-Titel enthalten. Sonys Entscheidung, 1st Party-Titel nicht an Tag 1 in den Dienst zu schmeissen, kann ich ebenfalls ziemlich gut nachvollziehen. Sony verfolgt eine andere Philosophie und ist damit mindestens so erfolgreich. Und das ist gut so.

 

 

On 3/29/2022 at 2:36 PM, Doendoe said:

Radis dieser Welt am cry, da PSOne und PS2-Titel hier in Geiselhaft sind.

 

Ned verstande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
16 hours ago, Issy said:

Warum sollten sie auch an alten Traditionen rütteln... :pfft:

Da hast du nicht Unrecht :ugly: 

 

Aber ich bin wirklich ziemlich gespannt auf den neuen Service. Der Umstand, dass es nicht 100% den Game Pass kopiert ist dabei nicht mal etwas schlechtes. Denn obwohl ich den GP abonniert habe, nutze ich Stand heute die Series X mitsamt GP eigentlich kaum. Ich glaube, die habe ich Ende 2021 zum letzten Mal angeworfen. Die blosse Existenz des GP hat mich nicht dazu animieren können, kein Geld mehr für Spiele auszugeben, geschweige denn, meine "Hauptplattform" zu wechseln. Nicht dass das kein geiler Service wäre - und es auch für Retro Fans viel im Angebot hat. Er hat einfach mein Weltbild im Bereich Videospiele nicht wirklich verändert.

 

Das gesagt: Ich bin wirklich gespannt, welche und wieviele Klassiker aus dem PSX/PS2-Umfeld Sony nun in den Service schmeissen wird, ob und in welcher Form sie verbessert sein werden UND ob man auch Third Parties mit an Board holen konnte. Und natürlich wäre es schön zu sehen, wenn das Klassikerangebot stetig ausgebaut werden würde.

 

Mittlerweile hat Sony übrigens auch bestätigt, dass man ohne weiteres jederzeit auf ein höheres Tier upgrade kann und man jeweils den anteilmässigen Aufpreis zahlt. In dieser Hinsicht wird's also fair ablaufen.

 

Hier nochmals ein paar geupdatete Infos:

 

grafik.thumb.png.6572b12e02f3a26474baf7ae340b7be8.png

 

Wir machen fantastische Fortschritte bei unseren Einführungsmaßnahmen. Daher möchte ich euch auf den neuesten Stand bringen. Wir führen unser neues Angebot für PlayStation Plus etwas früher in ausgewählten Märkten in Asien, gefolgt von Japan, ein. Hier unser aktualisierter regionaler Zeitplan für die Einführung.

 

  • Asiatische Märkte (ohne Japan) – geplant für den 23. Mai 2022
  • Japan – geplant für den 1. Juni 2022
  • Nord-, Mittel- und Südamerika – geplant für den 13. Juni 2022
  • Europa – geplant für den 22. Juni 2022

 

Darüber hinaus erweitern wir unseren Cloud-Streaming-Zugriff um die folgenden Standorte auf insgesamt 30 Märkte mit Cloud-Streaming-Zugriff**. Auf den folgenden Märkten wird bei Einführung auch der Premium-Tarif für PlayStation Plus angeboten: Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Griechenland, Ungarn, Malta, Polen, Republik Zypern, Rumänien, Slowakei und Slowenien.

 

Wir arbeiten schon seit einiger Zeit an dieser gewaltigen globalen Maßnahme, um unseren Mitgliedern flexible Optionen, hochwertige Spiele und mehr Wert zu bieten – und bis zu unserer ersten regionalen Einführung sind es nur noch wenige Wochen. Wir möchten uns bei unserer PlayStation-Community für die fortwährende Unterstützung bedanken und werden weitere Informationen mit euch teilen, sobald wir uns der Einführung nähern. Weitere Informationen, einschließlich der Preise für euren lokalen Markt, findet ihr auf unserer Website unter: https://www.playstation.com/de–de/ps-plus/.

 

Seit der Einführung von PlayStation Plus im Jahr 2010 gehört SIE zu den Vorreitern bei der Innovation von Abonnementservices für Spiele. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir mit PlayStation Plus den ersten Mitgliedschaftsservice für Konsolen mit einer aktualisierten Spielebibliothek anbieten konnten und mit PlayStation Now überdies den ersten Streaming-Service für Konsolenspiele eingeführt haben.

 

Heute freuen wir uns, euch offizielle Neuigkeiten über die Änderungen bei unseren Abonnementservices mitzuteilen. Im Juni dieses Jahres führen wir PlayStation Plus und PlayStation Now zu einem völlig neuen PlayStation Plus-Abonnementservice zusammen, der unseren Kunden weltweit mit drei Mitgliedschaftstarifen mehr Auswahl bietet.

Unser Fokus liegt auf der Bereitstellung hochwertiger, exklusiver Inhalte mit einem vielfältigen Portfolio an Spielen*.

 

Im Folgenden findet ihr eine Übersicht über die drei Mitgliedschaftstarife:

 

 

PlayStation Plus Essential

Vorteile:

  • Bietet dieselben Vorteile, die PlayStation Plus-Mitglieder bereits heute erhalten, wie z. B.:
  • Zwei monatlich herunterladbare Spiele
  • Exklusive Rabatte
  • Cloud-Speicher für gespeicherte Spiele
  • Online-Multiplayer-Zugriff
  • Für bestehende PlayStation Plus-Mitglieder mit diesem Tarif gibt es keine Änderungen.

 

Der Preis* für PlayStation Plus Essential bleibt der gleiche wie der aktuelle Preis für PlayStation Plus.

 

USA

  • 9,99 $ monatlich / 24,99 $ vierteljährlich / 59,99 $ jährlich

Europa

  • 8,99 € monatlich / 24,99 € vierteljährlich / 59,99 € jährlich

Großbritannien

  • 6,99 £ monatlich / 19,99 £ vierteljährlich / 49,99 £ jährlich

Japan

  • 850 ¥ monatlich / 2.150 ¥ vierteljährlich / 5.143 ¥ jährlich

 

 

PlayStation Plus Extra

Vorteile:

  • Bietet alle Vorteile des Essential-Tarifs
  • Fügt einen Katalog von bis zu 400* der unterhaltsamsten PS4- und PS5-Spiele hinzu, darunter Blockbuster-Hits aus unserem PlayStation Studios-Katalog und von Drittanbietern. Spiele, die Teil des Extra-Tarifs sind, können zum Spielen heruntergeladen werden.

 

Preis*:

USA

  • 14,99 $ monatlich / 39,99 $ vierteljährlich / 99,99 $ jährlich

Europa

  • 13,99 € monatlich / 39,99 € vierteljährlich / 99,99 € jährlich

Großbritannien

  • 10,99 £ monatlich / 31,99 £ vierteljährlich / 83,99 £ jährlich

Japan

  • 1.300 ¥ monatlich / 3.600 ¥ vierteljährlich / 8.600 ¥ jährlich

 

 

PlayStation Plus Premium**

Vorteile:

  • Bietet alle Vorteile der Tarife Essential und Extra
  • Fügt bis zu 340* zusätzliche Spiele hinzu, darunter:
  • PS3-Spiele, die über Cloud-Streaming verfügbar sind
  • Einen Katalog mit beliebten Spieleklassikern der ersten PlayStation-, PS2- und PSP-Generation, die entweder per Streaming oder als Download verfügbar sind
  • Bietet Cloud-Streaming-Zugriff für originale PlayStation-, PS2-, PSP- und PS4-Spiele, die in den Tarifen Extra und Premium in Märkten** angeboten werden, in denen PlayStation Now derzeit verfügbar ist. Kunden können Spiele mit PS4- und PS5-Konsolen sowie PCs streamen.***
  • In diesem Tarif werden auch zeitlich begrenzte Testversionen von Spielen angeboten, sodass Kunden ausgewählte Spiele vor dem Kauf ausprobieren können.

 

Preis*:

USA

  • 17,99 $ monatlich / 49,99 $ vierteljährlich / 119,99 $ jährlich

Europa

  • 16,99 € monatlich / 49,99 € vierteljährlich / 119,99 € jährlich

Großbritannien

  • 13,49 £ monatlich / 39,99 £ vierteljährlich / 99,99 £ jährlich

Japan

  • 1.550 ¥ – monatlich / 4.300 ¥ – vierteljährlich / 10.250 ¥ jährlich

 

PlayStation Plus Deluxe (ausgewählte Märkte): Für Märkte ohne Cloud-Streaming wird PlayStation Plus Deluxe zu einem niedrigeren Preis als Premium angeboten und enthält einen Katalog beliebter Spieleklassiker der ersten PlayStation-, PS2- und PSP-Generationen zum Herunterladen und Spielen sowie zeitlich begrenzte Testversionen von Spielen. Die Vorteile der Tarife Essential und Extra sind ebenfalls enthalten. Die lokalen Preise variieren je nach Markt.

 

Die neuen Tarife Extra und Premium stellen eine große Weiterentwicklung für PlayStation Plus dar. Mit diesen Tarifen möchten wir vor allem sicherstellen, dass die Hunderte von Spielen, die wir anbieten, die besten Inhalte enthalten, die uns von anderen Anbietern unterscheiden. Bei der Markteinführung planen wir, Titel wie Death Stranding, God of War, Marvel’s Spider-Man, Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Mortal Kombat 11 und Returnal anzubieten. Wir arbeiten eng mit unseren einfallsreichen Entwicklern von PlayStation Studios sowie Drittanbieter-Partnern zusammen, um eine Bibliothek mit einigen der besten Spielerlebnisse auf dem Markt zu schaffen, die regelmäßig aktualisiert wird. Weitere Details zu den Spielen, die wir in unserem neuen PlayStation Plus-Service anbieten werden, folgen noch. 

 

Nach der Einführung des neuen PlayStation Plus-Service wird PlayStation Now in das neue PlayStation Plus-Angebot übergehen und nicht mehr als eigenständiger Service verfügbar sein. PlayStation Now-Kunden migrieren zu PlayStation Plus Premium, ohne dass sich die aktuellen Abonnementgebühren bei der Einführung erhöhen.

 

Da es sich um eine umfangreiche Einführungsmaßnahme handelt, wird das neue PlayStation Plus-Angebot regional gestaffelt eingeführt. Im Juni beginnen wir mit einer ersten Markteinführung in mehreren asiatischen Märkten, gefolgt von Nordamerika, Europa und dem Rest der Welt, in dem PlayStation Plus angeboten wird. Unser Ziel ist es, dass die meisten PlayStation Network-Gebiete bis zum Ende der ersten Jahreshälfte 2022 den neuen PlayStation Plus-Abonnementservice für Spiele anbieten können. Wir planen außerdem, unseren Cloud-Streaming-Vorteil auf weitere Märkte auszuweiten und werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details bereitstellen. 

 

Aufbauend auf mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Spieleinnovation unterstreicht diese Änderung unserer Abonnementservices unsere kontinuierlichen Bemühungen, unser Geschäft mit Netzwerk-Services so weiterzuentwickeln, dass es den Wünschen unserer Kunden entspricht. Mit dem neuen PlayStation Plus-Angebot wollen wir einen attraktiven Abonnementservice für Spiele mit ausgewählten Inhalten unseres exklusiven PlayStation Studios-Teams und unserer Drittanbieter-Partner zur Verfügung stellen. Das neue, verbesserte PlayStation Plus wird es unseren Fans ermöglichen, mehr Inhalte als je zuvor zu entdecken und zu nutzen sowie ihre Verbindung zur PlayStation-Community durch gemeinsame Erlebnisse zu vertiefen.

 

Wir geben euch heute einen ersten Einblick in unseren neuen PlayStation Plus-Abonnementservice und werden weitere Informationen mit euch teilen, sobald wir uns dem Start nähern. Bleibt also gespannt.

 

 

================================================

 

 

Kommentare teilweise herrlich... das Paradies für jeden Support-Mitarbeiter:

 

grafik.png.117f50528f162cf8d2e9ffdccd8034e5.png

 

Geh nochmal Schule, schau in Buch, dann erst denken nach, dann schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Anjelaoni:

Es war so unsinnig, ich habe es geliebt! 😄 Die Fouls waren das Beste am Game überhaupt, kuck dir mal den Gesichtsausdruck an 😂

 

Eines der intensivsten Game-Erlebnisse als ich nach gefühlt 30 Versuchen im Finale endlich gegen West-Germany gewonnen habe.

 

Und gegen Russland habe ich häufig einfach das Spiel gestartet aber nichts gemacht um den Soundtrack zu hören.  Best Soundtrack ever. 

bearbeitet von Loijz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...