Jump to content

PlayStation Network


Recommended Posts

Das dürfte der erste Store sein, welcher mit einer relativ grossen Absatzzahl von Download Games einfach den Stecker zieht. Doppelt heikel, weil viele der Käufe mangels Abwärtskompatibilität neuerer Systeme auf der Plattform quasi stecken bleiben bzw. sollte die Konsole noch hopps gehen, einfach verloren wären.

 

Echt schade, ich finds ziemlich doof. Ganz so düster will ich die digitale Zukunft nicht sehen, da immerhin Microsoft eine andere Haltung zeigt, wie man zu seinem Vermächtnis stehen kann. Ich hoffe dieser Gedanke setzt sich durch. 

 

Und über Nintendo sprechen wir jetzt einfach nicht, das Unternehmen ist eh fucked zu allen Themen in Bezug auf Online :lol: 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Raphaelo:

Das dürfte der erste Store sein, welcher mit einer relativ grossen Absatzzahl von Download Games einfach den Stecker zieht. Doppelt heikel, weil viele der Käufe mangels Abwärtskompatibilität neuerer Systeme auf der Plattform quasi stecken bleiben bzw. sollte die Konsole noch hopps gehen, einfach verloren wären.

 

Ich verstehe nicht was du damit meinst. Man verliert nichts was man nicht schon hat, auch wenn die Konsole kaputt geht (und man noch eine andere irgendowo auftreiben kann) sind die Games nicht verloren. Aber ja, man kann die alten Games nicht mehr neu kaufen. Anno Domini gab es immerhin kaum Games die es nur Digital gab, man kann also auf die Physische Version zurückgreifen, oder es zumindest versuchen (je nach dem kann das ja auch sehr schwer sein). Wenn man aber DLC für ein altes Game will siehts düster aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich wusste nicht, dass man noch weiter runterladen kann. Immerhin das, das macht es schon etwas weniger schlimm.

 

Und ich denke auch, dass die ganze Online Struktur aus der PS3 und Vita Ära einfach ziemlich am Arsch ist und ich kann mir vorstellen, dass das abwerfen dieser Altlasten primär der Grund für diesen Schritt ist. Sonst werden die neuen Systeme auf ewig zurückgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die PS Now Games für April wären interessant... Ich hätte bei Marvel's Avengers reingeschaut, WENN man die PS5-Version bekommen hätte... aber

 

https://www.pushsquare.com/news/2021/04/ps_nows_new_games_are_ps4_only_no_ps5_upgrade_path

PS Now's New Games Are PS4 Only, No PS5 Upgrade Path
 

Quote

 

Sony’s big PlayStation Now update this week is one of the best in a long time, with Marvel’s Avengers and Borderlands 3 both part of the lineup, showcasing the company’s commitment to the subscription service. However, it’s also a demonstration of how messy the manufacturer’s membership model is, as despite both titles featuring free PS4 to PS5 upgrades, you’ll only be able to play the last-gen version.

There was some confusion regarding this earlier in the week, so we decided to test it out. Using our PS Now subscription on PS5, we were able to stream the PS4 versions of each of the aforementioned titles. You can also download the games to your hard drive, but you can only download the last-gen versions; if you want to “upgrade” to the PS5 edition, then you’ll need to effectively pay for the game.

PS Now, as it is right now, is a PS4 service – there are no PS5 games included on it. However, we do feel this once again underlines the messy transition that Sony’s console is going through. With both Marvel’s Avengers and Borderlands 3 offering native PS5 versions with free upgrades, many PS Now subscribers had rightly assumed they’d get access to the next-gen ports as well. That’s not the case.

It’s still a good update for the subscription service, but it’s perhaps a reminder that the platform holder needs to go back to the drawing board a bit here. Despite efforts to improve the quality of PS Now – which, to be fair, have been somewhat successful – it still doesn’t feel like the firm is taking the service seriously. Hopefully by the end of the year the organisation will have revamped everything, so misunderstandings like this one cease to exist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube Sony braucht mal nen Tritt in die Eier.

 

Im Moment scheint's da zu harzen...

 

- Schliessung der Studios Japan (und Übertragung an Team Asobi)

- Schliessung der PSP/Vita/PS3 Stores

- Mangelnde oder mangelhafte Kommunikation

- Upgrade-Path-Wirrwarr

- etc.

 

Sie liefern zwar die von ihnen gewohnte Spielequalität ab - und der nächste Knaller dürfte tatsächlich am 30. April erscheinen. Aber bei allem anderen hat MS aktuell die Nase vorn. Sony soll jetzt einfach nicht nochmals den Fehler machen und sich auf dem eigenen Erfolg ausruhen. Die Konkurrenz schläft nicht wie man sehen kann.

 

PS Now wäre prädestiniert dafür, um 1st-Party-Games Day 1 verfügbar zu machen. Man tut es nicht.

PS Now wäre prädestiniert dafür, mehr PSX / PS2 / PS3-Games verfügbar zu machen. Man tut es nicht.

 

Also entweder meldet sich Sony in diesem Jahr mit ein paar Knaller-News zurück oder Sony ist nicht mehr Sony :lol: 

 

Das gesagt.. mit PS Plus machen sie aktuell nen richtig guten Job. Wenn man da den Vergleich zu Xbox Live Gold zieht... dann kann man nicht anders als Sony den Vorzug zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ok, wow! The Power of the internet... 

 

https://blog.playstation.com/2021/04/19/playstation-store-on-ps3-and-ps-vita-will-continue-operations/

 

Recently, we notified players that PlayStation Store for PS3 and PS Vita devices was planned to end this summer.

 

Upon further reflection, however, it’s clear that we made the wrong decision here. So today I’m happy to say that we will be keeping the PlayStation Store operational for PS3 and PS Vita devices. PSP commerce functionality will retire on July 2, 2021 as planned. 

 

When we initially came to the decision to end purchasing support for PS3 and PS Vita, it was born out of a number of factors, including commerce support challenges for older devices and the ability for us to focus more of our resources on newer devices where a majority of our gamers are playing on. We see now that many of you are incredibly passionate about being able to continue purchasing classic games on PS3 and PS Vita for the foreseeable future, so I’m glad we were able to find a solution to continue operations.

 

I’m glad that we can keep this piece of our history alive for gamers to enjoy, while we continue to create cutting-edge new game worlds for PS4, PS5, and the next generation of VR.

 

Thank you for sharing your feedback with us – we’re always listening and appreciate the support from our PlayStation community.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS+ Game für den Monat Mai sind mittlerweile bekannt:

 

 

Battlefield V

  • Genre: Shooter
  • Plattform: PS4
  • Release: 2018
  • Entwickler: DICE
  • Preis im PlayStation Store: 49,99 Euro bzw. 52.90 CHF
  • Verfügbarkeit: 4. Mai 2021 bis 31. Mai 2021

Der intensive Shooter Battlefield V kehrt zu seinen Wurzeln zurück und behandelt mit dem zweiten Weltkrieg den grössten Konflikt der Menschheit. Spieler werden im Singleplayer-Modus Zeuge menschlicher Dramen vor dem Hintergrund globaler Kämpfe. In Multiplayer-Erlebnissen wie “Grosse Operationen” oder “Kombinierte Truppen” stürzen sich Einheiten auf mehreren Karten ins Gefecht. Im Battle Royale-Modus “Feuersturm”, neu aufgelegt für Battlefield, stellen 64 Kämpfer ihr Können unter Beweis. In diesem vielfältigen Titel erwarten Spieler eine Vielzahl an Modi, epische Kämpfe und unerwartete Schauplätze in aller Welt.

 

Stranded Deep

  • Genre: Action, Adventure
  • Plattform: PS4
  • Release: 2020
  • Entwickler: Beam Team Games
  • Preis im PlayStation Store: 19,99 Euro bzw. 20.90 CHF
  • Verfügbarkeit: 4. Mai 2021 bis 31. Mai 2021

Nach einem rätselhaften Flugzeugabsturz im Pazifik werden die Überlebensfähigkeiten der Spieler in Stranded Deep auf die Probe gestellt. Weiträumige Landschaften über und unter dem Meer müssen erkundet werden, um Materialien für Werkzeuge, Waffen und eine Unterkunft zu finden. Hitze, Hunger, Durst und gefährlichen Meereskreaturen dürfen dabei nicht ausser Achte gelassen werden.

 

Wreckfest: Drive Hard. Die Last.

  • Genre: Rennspiel, Simulation, Sport
  • Plattform: PS5
  • Release: 2019
  • Entwickler: Bugbear Entertainment
  • Preis im PlayStation Store: 29,99 Euro bzw. 31.90 CHF
  • Verfügbarkeit: 4. Mai 2021 bis 31. Mai 2021

Auf dem Autospielplatz in Wreckfest: Drive Hard. Die Last. erwarten Spieler spannende Kopf-an-Kopf-Rennen und epische Crashes. In den Herausforderungs- und Mehrspielermodi können Rennfahrer ihr Können unter Beweis stellen und ihre Wagen mit Karosseriepanzerungen verbessern. Die PlayStation 5-Version besticht mit spannenden Neuerungen wie 4K-Auflösung bei flüssigen 60FPS, hochauflösenderen Texturen, haptischen DualSense-Effekten und sehr schnellen Ladezeiten.

 

Auf Wreckfest freue ich mich am meisten, vor allem weil es vor kurzem ein PS5 Upgrade erhalten hat.

 

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wisst ihr das schon oder es wurde bereits mitgeteilt.

Aber für den Fall aller Fälle und weil ich auch erst per Zufall drüber gestolpert bin:

 

All jene die mit der PS4 unterwegs sind und PSPlus haben, können die monatlichen Plus-PS5-Games via App ihrer Bibliothek beifügen, um sie dann später bei einem allfälligen PS5-Kauf auch spielen zu können. War mir so bisher nicht klar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...