Jump to content

PlayStation Network


Recommended Posts

10 minutes ago, Bull3t said:

Kann man das nicht zu jedem Titel sagen? :ugly:

Im Prinzip ja, aber ich persönlich würde behaupten, die Lager sind bei Sportgames klarer verteilt als bei einem Action-RPG oder Jump‘n‘Run beispielsweise, wo es doch eine grössere Schnittmenge geben kann, die sagt „mhm, nice to have, spiele ich allenfalls später und hole ich mir nicht zum Launch“. Das ist bei Sportspielen nach der Eigenwahrnehmung beurteilt weniger so; ich würde z.B. nie ein Madden oder ein Reitsportspiel spielen, auch wenn es gratis im Plus-Abo wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb KiLLu:

ich würde z.B. nie ein Madden oder ein Reitsportspiel spielen, auch wenn es gratis im Plus-Abo wäre. 

Denke auch Fussball hat seine eigene Art Fans. V.a. auch als mitunter populärste Sportart. Diesen hohen Appeal könnte man eigentlich als Pro für ein Fussballspiel nehmen.

Wenn jemand Action RPG bevorzugt ist es imo dasselbe dafür und dagegen hinsichtlich einem Jump'n Run. Ein Mario-Fan wird nicht zwingend ein Diablo Hardcore Zocker.

Stimme dir aber zu, dass Liebhaber 'abenteuerlicher' Spiele sich dann eher beim 'ähnlichen' Angebot bewusster umsehen. In dem Bereich gibt es mehr unterschiedliche Spiele als Sportspiele zueinander unterschiedlich sein können.

 

Ich kann mir vorstellen die Diskussion wäre eine andere ginge es um FIFA 19. PES scheint mir in der Vergangenheit grösser gewesen zu sein als diese Tage. Das liebe Konami halt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so.. jeden Monat das gleiche Gejammer von den vermutlich gleichen Jammeris. Schaue da zwar nicht genügend oft über Tellerrand, was die Kommentare betrifft, aber wenn ich mir die Xbox Gold-Games anschaue, habe ich immer das Gefühl, bei PS Plus besser wegzukommen. Trotzdem jeden Monat ein unfassbares Gejammer.

 

PES 2019 - mümümü, kann doch wohl nicht wahr sein, .. zum Glück läuft mein Plus-Abo bald aus

dann wird's ersetzt mit

Detroit: Become Human - und das Gemümühe geht munter weiter. WAS? KEIN PES MEHR? SPINNT IHR?

 

🙄

 

So oder so... aktuell wieder ein tolles Update. Horizone Chase Turbo ist eine wunderbare Outrun-Hommage mit tollem Soundtrack und Detroit ist der von vielen immer wieder geforderte Triple-A-Titel - und trotzdem kann man's wieder niemandem recht machen. Bei mir häufen sich die ganzen Plus-Spiele aktuell so sehr, dass ich kaum dazu komme, die alle zu spielen. Bisher hatte es jeden Monat mindestens ein Spiel dabei, welches ich gerne mal ausprobieren möchte.

 

Und nicht zu vergessen die dritte Sorte von Klientel: "mümü die habe ich alle schon, bringt gefälligst was, das ich noch nicht habe"

 

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich habe die Preiserhöhung dem Preisüberwacher gemeldet. Es hat ein wenig gedauert, aber nun habe ich endlich Antwort erhalten. Well, shit.

 

Zitat

Sehr geehrter Herr Doendoe

 

Wir kommen auf Ihre Meldung in oben genannter Angelegenheit zurück. Ihre Ausführungen haben wir mit Interesse zur Kenntnis genommen. In der Zwischenzeit haben wir Sony um eine Stellungnahme zu den Abopreisen von Playstation Plus gebeten, was zu einer zeitlichen Verzögerung führte. Wir bitten Sie um Entschuldigung und können Ihnen Folgendes mitteilen:

 

Sony gibt an, dass Playstation Plus ein Abonnement-Service sei, der online verkauft wird von SIENE im Playstation Store. Playstation Plus biete den Abonnenten eine Reihe von Vorteilen, darunter den Zugang zum Online-Gameplay, den Zugang zu 2 ausgewählten Spielen pro Monat, Cloud-Speicher und Rabatte sowie Sonderangebote für ausgewählte Produkte, die im Shop verkauft würden. Es wird als laufendes Abonnement verkauft, unbefristet, mit verschiedenen wiederkehrenden Abrechnungsoptionen, die der Verbraucher vor dem Kauf wählen kann.Die verschiedenen wiederkehrenden Fakturierungspläne sind : 1 Monat/3 Monate/12 Monate wiederkehrende Abrechnung. Verbraucher können ihr Abonnement jederzeit kündigen, so dass es am Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums abläuft und keine weiteren Abonnementgebühren anfallen.

 

Sony gab weiter an, dass die Preise für Produkte im Playstation Store in Euro festgelegt würden und dann mit dem Devisenkurs umgerechnet, um einen Preis in Schweizer Franken zu erhalten. Wenn man die Schweizer Preise vor und nach der Preisänderung mit den Preisen in der Schweiz und in den Euro-Ländern vergleiche, ergibt sich, dass die Preise für Schweizer Konsumenten fair seien und die Veränderung der Wechselkurse seit 2015 widerspiegelten.

 

Gemäss Sony entspreche die Preisgestaltung derjenigen anderer Unterhaltungsdienste in der Schweiz, darunter Xbox Live Gold, Netflix und Spotify, oder sei sogar günstiger. Sony ist überzeugt, dass ihr Service einen unbestreitbaren Mehrwert biete und den Verbrauchern einen ansprechenderen Unterhaltungsdienst als mit den anderen Konkurrenten gewähre.

 

Sony erwähnt noch, dass eine der vielen Funktionen, die Playstation Plus biete, die Möglichkeit für Benutzer sei, ihren Spielverlauf in der Cloud zu speichern. Im Februar 2019 habe sie die Menge an Online-Cloud-Speicher, die Abonnenten im Rahmen von Playstation Plus erhalten, von 10 GB auf 100 GB erhöht.

 

Wichtig für Sony sei, dass sie die Entwicklung von Weltklasse-Gaming-Erlebnissen fortgesetzt habe, die sie zum Teil durch Reinvestition der Einnahmen aus Playstation Plus finanziere. Sie habe auch stark in ihre Playstation Plus-Infrastruktur investiert (und plane, weiterhin zu investieren), um sicherzustellen, dass sie weiterhin ein zuverlässiger und sicherer Dienst für die Abonnenten sei.

 

Die Schweiz ist nicht das einzige Land wo die Abopreise der Playstation Plus angepasst wurden. Auch in 23 anderen Länder seien die Preise zum 1. August 2019 geändert worden.

 

Infolgedessen können die Abopreise Playstation Plus nicht als rechtswidrig oder missbräuchlich bezeichnet werden.

 

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Ausführungen gedient zu haben und bedauern, Ihnen keinen anderslautenden Bescheid geben zu können.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Doendoe:

Ich habe die Preiserhöhung dem Preisüberwacher gemeldet. Es hat ein wenig gedauert, aber nun habe ich endlich Antwort erhalten. Well, shit.

 

 

Schon "komisch" dass Sony 2015 für Wechselkursveränderungen angiebt, obwohl die Preise zuletzt 2017 geändert wurden. Liegt wohl daran, dass die SNB Ende 2014 die Wechselkursfixierung aufgehoben hat, ein Schlem wer Böses dabei denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...