Jump to content

PlayStation Network


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb rats_nest:

Habe nicht mitbekommen, dass Playstation Now nun auch in der Schweiz verfügbar ist. Wohl ein streaming service für ps3 und ps4 spiele!

 

kostet wohl dann 16.90 pro Monat.

Ist auch erst seit heute verfügbar😉

Man kann es eine Woche kostenlos testen, danach kostet es monatlich CHF 16.95. 

 

Werde es sicherlich auch mal ausprobieren. 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' jetzt was gelesen von "wird kaum FullHD-Qualität erreicht" und "bei schnellen Bewegungen Pixelartefakte sichtbar" - muss jetzt nicht unbedingt sein :ugly: - und Online-Shooter wird so wohl keiner spielen wollen. Gut... Games-Streaming ist jetzt nicht ganz das gleiche wie Video-Streaming, wo keine Interaktion mit einem Controller stattfindet. Input-Lags und Abstriche bei der Bildqualität sind so vorprogammiert. Und ja ich denke mal 4k-Quali kann man wohl noch vergessen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' jetzt mal kur F1 2016 (PS4) und MotorStorm Apocalypse (PS3) ausprobiert.

 

Also grafisch gibt's bei beiden nix zu diskutieren. Wer besonders PS4-Games so zocken möchte... ok :ugly: Ich hab jetzt bewusst zwei Rennspiele ausgewählt, aufgrund höherer Spielgeschwindigkeit. Ich schätze mal, ein Burnout Paradise wäre so nahezu unspielbar.

 

Bei F1 sah der Wagen noch anständig aus, abseitzs des Pistenrandes gab's Pixelbrei deluxe. ABER - es lief sehr flüssig. Und ich konnte fast kein Input-Lag verspüren. Hoffnung für Spiele, die keine Rennspiele oder schnelle Shooter sind.

 

Ganz anders bei MotorStorm 3 -> extrem ruckelig, Input-Lag bis zum geht nicht mehr... und hässlich. Also... wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich wohl behaupten, irgendwas stimmt da beim Feintuning der Server oder so noch nicht :ugly: - warum sollte ein PS4-Game besser als ein PS3-Game laufen...

 

Ein drittes wollte ich (noch vor den beiden anderen) ausprobieren -> Daytona USA (PS3) - Fehlermeldung, konnte nicht gestartet werden.

 

Also mehr als die Testwoche gibt's vorläufig noch nicht bei mir. Das kann man momentan allerhöchstens zu Demozwecken gebrauchen :ugly: - wirklich, alles andere als berauschend, auch im Hinblick auf den Abzug der Spielefeatures. Und ob man zu Demozwecken bereit ist, 16.90 hinzublättern, monatlich - ich weiss es nicht.

 

Vorläufig ein Nein von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds ja technisch gesehen schon interessant. Bin seit 1-2 Wochen in der Geforce Now Beta und muss sagen, ich bin bzgl. der Latenz wirklich SEHR überrascht. Aber die Bildqualität an sich ist halt schon nicht das wahre.

 

Falls überhaupt, wird es denke ich noch seeeehr lange dauern bis sich Game-Streaming durchsetzt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moek:

Falls überhaupt, wird es denke ich noch seeeehr lange dauern bis sich Game-Streaming durchsetzt.

/this

 

PS Now passe ich natürlich, viel zu teuer und eben, wenn andere Games auch so laufen wie Motor Storm 3 von radi beschrieben, dann gute Nacht und siehe obiges Zitat von Moek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja theoretisch ist es schon interessant. Aber mir gefällt halt das "Netflix" Prinzip nicht bei Spielen. Lieber besitze ich ein Spiel auch wenn es "nur" digital ist.

Ich hoffe wirklich dass dies nicht die Zukunft ist. Eine schöne Konsole daheim zu haben mit neuer Hardware wird wohl immer speziell bleiben. Aber das habe ich früher bei der Musik und den Serien auch gedacht...

 

Interessieren würde mich das ganze wohl eher wenn es PSOne und PS2 Spiele hätte.

bearbeitet von rats_nest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steckt halt noch absolut in den Kinderschuhen.

 

Ich kann mir Stand jetzt absolut nicht vorstellen, Games-Streaming zu abonnieren oder längerfristig zu nutzen. Ich werde noch ein paar Games ausprobieren... aber ja, prickelnd ist es nicht. Switch-Games sind unter Umständen auch 720p (docked), aber das sieht, weil nicht gestreamed werden muss, 1000x besser aus als das, was auf PS Now via 720p-Stream geboten wird. Selbst mit mehr als genügend Bandbreite ist das einfach nicht zufriedenstellend.

 

Wie gesagt, momentan taugt das allerhöchstens zu Demozwecken - damit man sich ein Bild vom Spiel / Gameplay machen kann. Aber richtiges Zocken? No way - Spiele werden von mir weiterhin gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Entgegen der Gerüchte kein Sniper Elite 4 und Firewatch für PS+ im April - aber das Angebot ist alles andere als schlecht:


 

Zitat

 

PlayStation Plus Lineup für April vorgestellt

28.03.18 - Sony hat das PlayStation Plus Lineup für April 2018 in Europa offiziell vorgestellt, das ab 03.04.18 verfügbar ist:

- Mad Max (PS4)
- Trackmania Turbo (PS4)
- In Space We Brawl (PS3)
- Toy Home (PS3)
- 99 VIDAS (PS Vita)
- Q*Bert Rebooted (PS3/PS4/PS Vita)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab über 100 Stunden gespielt, da ich mittendrin neu angefangen habe. 

 

Eigentlich macht man vom Anfang bis zum Schluss genau dasselbe.. entweder mit dem Auto andere Autos auseinandernehmen oder zu Fuss Gegner in Camps verprügeln und Schrott sammeln. 

 

Es sieht aber zumindest hübsch aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...