DirtEHarry Posted June 8, 2016 Share Posted June 8, 2016 (edited) Plattformen: PS4, Xbox One, PC Release: 15. November 2016 Entwickler: Ubisoft Montreal Website Play as Marcus Holloway, a brilliant young hacker living in the birthplace of the tech revolution, the San Francisco Bay Area. Team up with Dedsec, a notorious group of hackers, to execute the biggest hack in history; take down ctOS 2.0, an invasive operating system being used by criminal masterminds to monitor and manipulate citizens on a massive scale. Hier gibt's ab 18:42 erste Einblicke ins Gameplay: Auch wenn es traurig ist, sowas loben zu müssen: Schön, zeigt Ubi nicht wieder Blender-Gameplay. Die Spielszenen sehen "realistisch gut" aus. Und ich muss sagen: Mir gefällts. Klar, die Charaktere sind arg überzeichnet, aber sie erinnern mich irgendwie an den Quasi-Filmklassiker Hackers. Da wurde das ganze Setting ja auch völlig übertrieben dargestellt. San Francisco als Setting finde ich wirklich cool, wirkt gleich eine ganze Ecke lebendiger als das triste Game-Chicago im Vorgänger. Die neuen Hacker-Möglichkeiten könnten zudem ziemlich Laune machen. Ich bin gespannt. Edited June 8, 2016 by DirtEHarry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted June 8, 2016 Share Posted June 8, 2016 Es sieht extrem bescheiden aus, ja Der Trailer ist sowieso das schlechteste, was ich seit langem gesehen habe. Da ich Teil 1 nicht gespielt habe und absolut 0 Interesse habe, wirds wohl nix mit einem Zock. Aber vielleicht werden die Fans ja bedient. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mono Posted June 8, 2016 Share Posted June 8, 2016 Ich habe ja immer noch ein riesige Kiste mit Teil 1 für die PS3..... noch nicht gespielt. Keine Ahnung weshalb ich mir diese angeblich ultrarare und sehr streng limitierte Version angeschafft habe, war wohl gleich teuer. btw. jemand Interesse? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted June 8, 2016 Share Posted June 8, 2016 Könnte es sein, dass sie's mit den Sammlerversionen mal wieder übertreiben? Und der Packshot blendet ja schon fast... [spoiler=grosses Bild] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted June 8, 2016 Author Share Posted June 8, 2016 Wo liegt das Problem mit dem Cover? Mal was anderes, farbenfrohes... Mich dünkt, das hier einfach mal wieder dem generellen Ubihate gefrönt wird... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted June 8, 2016 Share Posted June 8, 2016 Cover ist mehr oder weniger in Ordnung, einfach ein wenig überladen. Und natürlich darf die Waffe nicht fehlen. Damn, Sanfran... War erst gerade dort und fände das Setting schon noch cool... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted June 8, 2016 Share Posted June 8, 2016 Das wird teuer für Anjelaoni. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted June 8, 2016 Share Posted June 8, 2016 (edited) Wo liegt das Problem mit dem Cover? Mal was anderes, farbenfrohes... Mich dünkt, das hier einfach mal wieder dem generellen Ubihate gefrönt wird... Ich habe einfach sofort eine Verbindung zu Ghost Recon: Wildlands hergestellt. Nimmst du die Golden Gate-Brücke weg und ersetzt die Charaktere durch ein paar Söldner, könnte es auch das drogenverseuchte Bolivien sein, in dem Wildlands spielt .. es hat mich einfach sofort an das Spiel erinnert .. in den Gameplay-Sequenzen des längeren Videos weist Watch_Dogs 2 dann durchaus mehr Eigenständigkeit auf . "Generelles Ubigehate" ... come on... Ubi hat viel Scheisse gebaut und wird sie auch weiterhin bauen.. aber es ist ja jetzt nicht so, dass jedes Ubigame automatisch gehated wird. Persönlich freue ich mich ja sehr auf Wildlands .. hier dünkt es mich einfach, als wollte man ums Verrecken einen auf keine Ahnung / was auch immer / Swag / Hippie-Hipster was auch immer machen .. zumindest im eigentlichen Trailer, der schlimmer nun echt nicht sein könnte ... die Gameplay-Sequenzen selbst sind da schon wieder viel vielversprechender - wobei sich halt ubitypisch (es ist ja leider wirklich so) erst noch zeigen muss, ob das finale Spiell dann auch wirklich so aussieht. PSX-Buttons sind ja leider kein Indiz dafür, ob das Ding auch wirklich auf einer PS-Hardware läuft. Und die Aussage, dass man jedes Fahrzeug wird hacken können, wenn 10 Sekunden vorher ein 1960er-Jahre-Muscle-Car-Style-Ding gezeigt wird... naja, viel Spass dabei, sowas hacken zu wollen .. viel Elektronik hatten die nicht Edit: Die Stelle da Ich weiss, Rosinenpickerei und so... aber ja, man hackt kein 60er-Jahre-Muscle-Car Edited June 8, 2016 by radiant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted June 9, 2016 Share Posted June 9, 2016 Harry kennt seinen Shit. Hackers / Mal schauen, das Spiel wird wohl schon in Ordnung sein. Teil 1 war ganz okay, wenn Teil 2 das hippe Hacker Zeugs so durchzieht wie im Trailer, könnte es ganz amüsant sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted June 9, 2016 Share Posted June 9, 2016 Zumindeest will man sich dem Feedback der Spieler angenommen haben - siehe dazu Punkt 5: 1. „Big Brother” arbeitet nicht mehr allein Nachdem Aiden Pearce das gesamte ctOS-System für kurze Zeit lahmlegen konnte, hat Blume seine Arbeit daran vervierfacht und schließlich aus dem Herzen des Silicon Valley ctOS 2.0 herausgebracht. Angesichts der Milliarden verbundener Geräte ist das „Internet der Dinge” nun wahrlich Realität geworden. Doch jetzt überwachen euch nicht mehr nur die Regierung und kriminelle Organisationen. Auch Unternehmen erstellen komplette digitale Profile von Bürgern, die nachverfolgt, gehandelt, verkauft und gestohlen werden können, ohne dass ihr auch nur das Geringste davon mitbekommt. Hacker, Whistleblower und Aktivisten verfolgen diese Entwicklungen mit großer Sorge und rufen schließlich zum Kampf gegen sie auf. Es ist Zeit, die Kontrolle über euer Leben zurückzugewinnen. 2. Ihr arbeitet nicht mehr allein Ihr schlüpft in die Rolle von Marcus Holloway, einem genialen, jungen Hacker, der von ctOS 2.0 eines Verbrechens beschuldigt wird, das er nicht begangen hat. Marcus ist ein charmanter, witziger Typ, doch er ist auch ein leidenschaftlicher Idealist, der die Kontrolle an die Bevölkerung zurückgeben will. Er schließt sich deswegen der DedSec-Zelle in San Francisco an – denn nur mit der kombinierten Kraft seiner neuen Hacker-Community kann er die korrupten Strukturen durchbrechen und sein Ziel erreichen. 3. Jede Aktivität bringt euch weiter Wir wollten, dass jede Interaktion und jedes Ereignis von Bedeutung sind, und dass alles, was ihr in Watch Dogs 2 macht, euch beim Erreichen eures Ziels hilft. Und wenn wir schon dabei sind: Es müssen hier keine Türme mehr freigeschaltet werden. Ihr könnt die gesamte San Francisco Bay Area von Anfang an frei erkunden und ihre Geschichten und Geheimnisse aufdecken. Von den grünen Rasenflächen des Silicon Valley über die bunten Straßen San Franciscos zu den idyllischen Panoramen in Marin County hat jede Region ihre eigene Atmosphäre. Wir haben jede Menge Inhalte in das Spiel gepackt, und es gibt in dieser riesigen Welt garantiert immer etwas zu sehen oder zu tun. 4. Das Hacken wurde erweitert und bietet viele neue Möglichkeiten Jede Figur, jedes Fahrzeug und Tausende andere Objekte, denen du begegnest, können gehackt werden. Alles ist ein Ziel, das ihr auf unterschiedliche Arten hacken könnt. Ampeln allein sind euch nicht genug? Dann übernehmt die Kontrolle über das Lenkrad eines Fahrzeugs oder überhitzt den Motor. Wir wollten euch noch mehr Kontrolle und Möglichkeiten geben und sind schon unglaublich gespannt, was unsere Spieler mit diesen Tools alles anstellen (vergesst deswegen nicht, eure Highlights auf /r/watch_dogs subreddit oder auf unserer offiziellen Tumblr-Seite zu teilen, wenn das Spiel herausgekommen ist). Euch stehen sogar ein ferngesteuertes Auto und eine Drohne zur Verfügung, mit denen ihr noch tiefer in diese Welt eintauchen und neue Hacking-Möglichkeiten nutzen könnt. 5. Wir haben für Watch Dogs 2 das Feedback unserer Fans genutzt Wir sind sehr stolz auf das, was wir mit dem ersten Spiel erreicht haben, aber wir haben auch realisiert, dass wir für die Fortsetzung das ganze Erlebnis weiterentwickeln müssen. Wir haben die Foren durchstöbert und jeden Tweet und jeden Kommentar gelesen. Das Sequel hat einen dynamischen neuen Protagonisten, eine packende neue Welt, erweiterte Hacking-Möglichkeiten, lohnende Aktivitäten und ein besseres Manövrieren von Fahrzeugen zu bieten (um nur ein paar Dinge zu nennen). Das Team hat sehr darauf geachtet, die am häufigsten angesprochenen Feedback-Punkte in Watch Dogs 2 umzusetzen, und wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit dem Ergebnis habt! https://blog.de.playstation.com/2016/06/08/alles-was-ihr-ber-watch-dogs-2-wissen-msst-im-november-fr-ps4/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aemjay Posted June 9, 2016 Share Posted June 9, 2016 Also wenn man die Spraydosen auch verwenden kann, und damit Freehand Graffitis an die Gebäude zaubern kann ist es ein instant buy, dann scheiss ich aufs Hacken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted June 9, 2016 Share Posted June 9, 2016 Klar wirkt es überzeichnet, aber das ist GTA auch. Mir scheint es, als ob Ubi mit WD ein eigenes GTA etablieten will. War mir der Erstling völlig schnuppe, bin ich jetzt immerhin gespannt und werde die Entwicklung weiter beobachten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XoliX Posted June 9, 2016 Share Posted June 9, 2016 Interessiert mich, wie der erste Teil auch, überhaupt nicht irgendwie. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted June 9, 2016 Share Posted June 9, 2016 Mich dünkt, das hier einfach mal wieder dem generellen Ubihate gefrönt wird... War so klar dass das kommt Also mal ganz ehrlich, imo sieht das überhaupt nicht speziell aus. Kann von mir aus von Rockstar sein, würde die gleiche Kritik anbringen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted June 9, 2016 Share Posted June 9, 2016 weiss nicht was dazu sagen...Sanfran als Location ist sicherlich sehr Interessant...und toll sieht es farbenfroher aus...aber mir scheint, dass hier gelangweilte rich kids mit irgendwelchen toolkis "hacken" und mit gelangweilten rich kids kannich mich nicht wirklich identifizieren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xerxes Posted June 9, 2016 Share Posted June 9, 2016 Alles nur Script Kiddies! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted June 9, 2016 Share Posted June 9, 2016 weiss nicht was dazu sagen...Sanfran als Location ist sicherlich sehr Interessant...und toll sieht es farbenfroher aus...aber mir scheint, dass hier gelangweilte rich kids mit irgendwelchen toolkis "hacken" und mit gelangweilten rich kids kannich mich nicht wirklich identifizieren Sagt der Gamer mit Informatiker-Lohn in der Schweiz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted June 9, 2016 Share Posted June 9, 2016 Gefällt mir nicht, no buy. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted June 9, 2016 Share Posted June 9, 2016 Sagt der Gamer mit Informatiker-Lohn in der Schweiz. du weisst genau wie ich das gemeint habe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted October 18, 2016 Author Share Posted October 18, 2016 PC-Version erscheint 2 Wochen später, am 29. November 2016 http://www.vg247.com/2016/10/18/watch-dogs-2-pc-version-delayed-by-two-weeks-specs-released/ Immerhin scheinen sie sich dieses Mal um einen gescheiten Port zu bemühen. General 4K support Stuttering/lag framerate optimization – We employed a fix that makes all controls much more responsive and less framerate-related. We’ve optimized resource creation, GPU VRAM upload and required VRAM for the game. No FPS cap Full SLI/Crossfire support at launch Multiple save file support – This feature allows players to have up to three auto save slots for three separate playthroughs. Multi-monitor support with borderless mode and advanced settings that allow for customized placement of menu and HUD. Multiple windowed mode options – Windowed mode with flexible/resizable windows, multi-monitor borderless. Improved Graphic Features Screen Space Reflections Headlight Shadows – Support for additional shadows from car headlights Extra Details Options – Increases the level of detail for all objects in the game, and adds more details to objects in the distance. Improved Graphics Options FOV sliders Pixel Density sliders Sharpness sliders Ultra Textures pack available at launch Anti-aliasing options: TXAA MSAA Post Processing Anti-Aliasing options SMAA and FXAA Improved Keyboard/Mouse controls Full adaptation with mouse and keyboard We’re using raw mouse input to reduce latency and use the Windows hardware cursor throughout the game without any additional signal filtering to smooth or accelerate mouse movement by default Advanced keyboard support – Keyboard hotkeys for every menu and app for faster access. Additionally, all hotkeys can be remapped. Mouse-centric UI – Any UI screen, menus or smartphone app supports full mouse interaction, so the player can finish any UI task with the mouse only. Everything is clickable and has appropriate button states. Toggle/Hold modes for different controls (aim, sprint, walk, inventory, etc.) Driving: Driving has been adapted to suit the keyboard controls, with adjustable steering sensitivity. Same goes for driving camera sensitivity and auto-centering camera behavior. Gamepad support On-the-fly switching between mouse and keyboard to gamepad, without any additional options, UI will just switch to gamepad mode Supported gamepads: Xbox One controller, PlayStation 4 DualShock controller Specs: Minimum OS – (64-bit versions only): Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 Processor: Intel Core i5 2400S @ 2.5 GHz | AMD FX 6120 @ 3.5 GHz RAM: 6GB Video Card: NVIDIA GeForce GTX 660 (2GB) | AMD Radeon HD 7870 (2GB) or better Hard Disk Space: 50 GB Peripherals: Windows-compatible keyboard and mouse, Microsoft Xbox One Controller, Dual Shock 4 Controller Multiplayer: 256 Kbps or faster broadband connection Recommened OS: (64-bit versions only): Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 Processor: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHz | AMD FX 8120 @ 3.9 GHz RAM: 8GB Video Card: NVIDIA GeForce GTX 780 (3GB) | NVIDIA GeForce GTX 970 (4GB) | NVIDIA GeForce GTX 1060 (3GB) or better | AMD Radeon R9 290 (4GB) or better Hard Disk Space: 50 GB Peripherals : Windows-compatible keyboard and mouse, Microsoft Xbox One controller, Dual Shock 4 controller Multiplayer: 256 Kbps or faster broadband connection Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 28, 2016 Share Posted October 28, 2016 AURUM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Kommt ja auch schon bald. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rats_nest Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Der Trailer sieht sehr sehr gut aus. Viel fröhlicher als der erste Teil. Wäre ein Kandidat für mich aber bräuchte schon ein paar Eindrücke bevor ich bestelle... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted November 13, 2016 Share Posted November 13, 2016 Uff, der Stil ist jetzt mal überhaupt nicht meins. Grausig Aber wird als Spiel sicher besser als der Erstling. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted November 14, 2016 Share Posted November 14, 2016 erste reviews sind draussen: Polygon: 8/10 Gamereactor: 9/10 IBTimes: 4.5/5 Jim Sterling: 9/10 SegmentNext: 9/10 God is a Geek: 9/10 ACG (Karak): Wait for Sale XboxAchievements: 85/100 Gadgets 360: 9/10 Pocket-Lint: 4/5 Stevivor: 8.5/10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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