Jump to content

Watch Dogs 2

Recommended Posts

13418828_1133183320053279_3417.jpg

Plattformen: PS4, Xbox One, PC

Release: 15. November 2016

Entwickler: Ubisoft Montreal

Website

Play as Marcus Holloway, a brilliant young hacker living in the birthplace of the tech revolution, the San Francisco Bay Area.

Team up with Dedsec, a notorious group of hackers, to execute the biggest hack in history; take down ctOS 2.0, an invasive operating system being used by criminal masterminds to monitor and manipulate citizens on a massive scale.

Hier gibt's ab 18:42 erste Einblicke ins Gameplay:

Auch wenn es traurig ist, sowas loben zu müssen: Schön, zeigt Ubi nicht wieder Blender-Gameplay. Die Spielszenen sehen "realistisch gut" aus. Und ich muss sagen: Mir gefällts. Klar, die Charaktere sind arg überzeichnet, aber sie erinnern mich irgendwie an den Quasi-Filmklassiker Hackers. Da wurde das ganze Setting ja auch völlig übertrieben dargestellt. San Francisco als Setting finde ich wirklich cool, wirkt gleich eine ganze Ecke lebendiger als das triste Game-Chicago im Vorgänger. Die neuen Hacker-Möglichkeiten könnten zudem ziemlich Laune machen.

Ich bin gespannt.

Edited by DirtEHarry

• Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es sieht extrem bescheiden aus, ja :ugly:

Der Trailer ist sowieso das schlechteste, was ich seit langem gesehen habe.

Da ich Teil 1 nicht gespielt habe und absolut 0 Interesse habe, wirds wohl nix mit einem Zock.

Aber vielleicht werden die Fans ja bedient.

Ich habe ja immer noch ein riesige Kiste mit Teil 1 für die PS3..... noch nicht gespielt.

Keine Ahnung weshalb ich mir diese angeblich ultrarare und sehr streng limitierte Version angeschafft habe, war wohl gleich teuer. :ugly:

btw. jemand Interesse? :thumbsup:

Wo liegt das Problem mit dem Cover? :ugly: Mal was anderes, farbenfrohes...

Mich dünkt, das hier einfach mal wieder dem generellen Ubihate gefrönt wird...

Ich habe einfach sofort eine Verbindung zu Ghost Recon: Wildlands hergestellt. Nimmst du die Golden Gate-Brücke weg und ersetzt die Charaktere durch ein paar Söldner, könnte es auch das drogenverseuchte Bolivien sein, in dem Wildlands spielt :ugly:.. es hat mich einfach sofort an das Spiel erinnert :ugly:.. in den Gameplay-Sequenzen des längeren Videos weist Watch_Dogs 2 dann durchaus mehr Eigenständigkeit auf :).

"Generelles Ubigehate" :hmm:... come on... Ubi hat viel Scheisse gebaut und wird sie auch weiterhin bauen.. aber es ist ja jetzt nicht so, dass jedes Ubigame automatisch gehated wird. Persönlich freue ich mich ja sehr auf Wildlands :circle:.. hier dünkt es mich einfach, als wollte man ums Verrecken einen auf keine Ahnung / was auch immer / Swag / Hippie-Hipster was auch immer machen :ugly:.. zumindest im eigentlichen Trailer, der schlimmer nun echt nicht sein könnte :scaredyao:... die Gameplay-Sequenzen selbst sind da schon wieder viel vielversprechender - wobei sich halt ubitypisch (es ist ja leider wirklich so) erst noch zeigen muss, ob das finale Spiell dann auch wirklich so aussieht. PSX-Buttons sind ja leider kein Indiz dafür, ob das Ding auch wirklich auf einer PS-Hardware läuft.

Und die Aussage, dass man jedes Fahrzeug wird hacken können, wenn 10 Sekunden vorher ein 1960er-Jahre-Muscle-Car-Style-Ding gezeigt wird... naja, viel Spass dabei, sowas hacken zu wollen :ugly:.. viel Elektronik hatten die nicht :lamy:

Edit: Die Stelle da

clipboard023vjam.jpg

Ich weiss, Rosinenpickerei und so... aber ja, man hackt kein 60er-Jahre-Muscle-Car :ugly:

Edited by radiant

Zumindeest will man sich dem Feedback der Spieler angenommen haben - siehe dazu Punkt 5:

1. „Big Brother” arbeitet nicht mehr allein

Nachdem Aiden Pearce das gesamte ctOS-System für kurze Zeit lahmlegen konnte, hat Blume seine Arbeit daran vervierfacht und schließlich aus dem Herzen des Silicon Valley ctOS 2.0 herausgebracht. Angesichts der Milliarden verbundener Geräte ist das „Internet der Dinge” nun wahrlich Realität geworden.

Doch jetzt überwachen euch nicht mehr nur die Regierung und kriminelle Organisationen. Auch Unternehmen erstellen komplette digitale Profile von Bürgern, die nachverfolgt, gehandelt, verkauft und gestohlen werden können, ohne dass ihr auch nur das Geringste davon mitbekommt.

Hacker, Whistleblower und Aktivisten verfolgen diese Entwicklungen mit großer Sorge und rufen schließlich zum Kampf gegen sie auf. Es ist Zeit, die Kontrolle über euer Leben zurückzugewinnen.

2. Ihr arbeitet nicht mehr allein

Ihr schlüpft in die Rolle von Marcus Holloway, einem genialen, jungen Hacker, der von ctOS 2.0 eines Verbrechens beschuldigt wird, das er nicht begangen hat. Marcus ist ein charmanter, witziger Typ, doch er ist auch ein leidenschaftlicher Idealist, der die Kontrolle an die Bevölkerung zurückgeben will.

Er schließt sich deswegen der DedSec-Zelle in San Francisco an – denn nur mit der kombinierten Kraft seiner neuen Hacker-Community kann er die korrupten Strukturen durchbrechen und sein Ziel erreichen.

3. Jede Aktivität bringt euch weiter

Wir wollten, dass jede Interaktion und jedes Ereignis von Bedeutung sind, und dass alles, was ihr in Watch Dogs 2 macht, euch beim Erreichen eures Ziels hilft.

Und wenn wir schon dabei sind: Es müssen hier keine Türme mehr freigeschaltet werden. Ihr könnt die gesamte San Francisco Bay Area von Anfang an frei erkunden und ihre Geschichten und Geheimnisse aufdecken. Von den grünen Rasenflächen des Silicon Valley über die bunten Straßen San Franciscos zu den idyllischen Panoramen in Marin County hat jede Region ihre eigene Atmosphäre.

Wir haben jede Menge Inhalte in das Spiel gepackt, und es gibt in dieser riesigen Welt garantiert immer etwas zu sehen oder zu tun.

4. Das Hacken wurde erweitert und bietet viele neue Möglichkeiten

Jede Figur, jedes Fahrzeug und Tausende andere Objekte, denen du begegnest, können gehackt werden. Alles ist ein Ziel, das ihr auf unterschiedliche Arten hacken könnt. Ampeln allein sind euch nicht genug? Dann übernehmt die Kontrolle über das Lenkrad eines Fahrzeugs oder überhitzt den Motor.

Wir wollten euch noch mehr Kontrolle und Möglichkeiten geben und sind schon unglaublich gespannt, was unsere Spieler mit diesen Tools alles anstellen (vergesst deswegen nicht, eure Highlights auf /r/watch_dogs subreddit oder auf unserer offiziellen Tumblr-Seite zu teilen, wenn das Spiel herausgekommen ist). Euch stehen sogar ein ferngesteuertes Auto und eine Drohne zur Verfügung, mit denen ihr noch tiefer in diese Welt eintauchen und neue Hacking-Möglichkeiten nutzen könnt.

5. Wir haben für Watch Dogs 2 das Feedback unserer Fans genutzt

Wir sind sehr stolz auf das, was wir mit dem ersten Spiel erreicht haben, aber wir haben auch realisiert, dass wir für die Fortsetzung das ganze Erlebnis weiterentwickeln müssen. Wir haben die Foren durchstöbert und jeden Tweet und jeden Kommentar gelesen. Das Sequel hat einen dynamischen neuen Protagonisten, eine packende neue Welt, erweiterte Hacking-Möglichkeiten, lohnende Aktivitäten und ein besseres Manövrieren von Fahrzeugen zu bieten (um nur ein paar Dinge zu nennen).

Das Team hat sehr darauf geachtet, die am häufigsten angesprochenen Feedback-Punkte in Watch Dogs 2 umzusetzen, und wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit dem Ergebnis habt!

https://blog.de.playstation.com/2016/06/08/alles-was-ihr-ber-watch-dogs-2-wissen-msst-im-november-fr-ps4/

Klar wirkt es überzeichnet, aber das ist GTA auch. Mir scheint es, als ob Ubi mit WD ein eigenes GTA etablieten will. War mir der Erstling völlig schnuppe, bin ich jetzt immerhin gespannt und werde die Entwicklung weiter beobachten.

Mich dünkt, das hier einfach mal wieder dem generellen Ubihate gefrönt wird...

War so klar dass das kommt :ugly:

Also mal ganz ehrlich, imo sieht das überhaupt nicht speziell aus. Kann von mir aus von Rockstar sein, würde die gleiche Kritik anbringen.

weiss nicht was dazu sagen...Sanfran als Location ist sicherlich sehr Interessant...und toll sieht es farbenfroher aus...aber mir scheint, dass hier gelangweilte rich kids mit irgendwelchen toolkis "hacken" und mit gelangweilten rich kids kannich mich nicht wirklich identifizieren :cookie:

weiss nicht was dazu sagen...Sanfran als Location ist sicherlich sehr Interessant...und toll sieht es farbenfroher aus...aber mir scheint, dass hier gelangweilte rich kids mit irgendwelchen toolkis "hacken" und mit gelangweilten rich kids kannich mich nicht wirklich identifizieren :cookie:

Sagt der Gamer mit Informatiker-Lohn in der Schweiz. :lol:

• 4 months later...

PC-Version erscheint 2 Wochen später, am 29. November 2016

http://www.vg247.com/2016/10/18/watch-dogs-2-pc-version-delayed-by-two-weeks-specs-released/

Immerhin scheinen sie sich dieses Mal um einen gescheiten Port zu bemühen.

General

• 4K support
  • Stuttering/lag framerate optimization – We employed a fix that makes all controls much more responsive and less framerate-related. We’ve optimized resource creation, GPU VRAM upload and required VRAM for the game.
  • No FPS cap
  • Full SLI/Crossfire support at launch
  • Multiple save file support – This feature allows players to have up to three auto save slots for three separate playthroughs.
  • Multi-monitor support with borderless mode and advanced settings that allow for customized placement of menu and HUD.
  • Multiple windowed mode options – Windowed mode with flexible/resizable windows, multi-monitor borderless.

Improved Graphic Features

• Screen Space Reflections
  • Headlight Shadows – Support for additional shadows from car headlights
  • Extra Details Options – Increases the level of detail for all objects in the game, and adds more details to objects in the distance.

Improved Graphics Options

• FOV sliders
  • Pixel Density sliders
  • Sharpness sliders
  • Ultra Textures pack available at launch

Anti-aliasing options:

• TXAA
  • MSAA
  • Post Processing Anti-Aliasing options SMAA and FXAA

Improved Keyboard/Mouse controls

• Full adaptation with mouse and keyboard
  • We’re using raw mouse input to reduce latency and use the Windows hardware cursor throughout the game without any additional signal filtering to smooth or accelerate mouse movement by default
  • Advanced keyboard support – Keyboard hotkeys for every menu and app for faster access. Additionally, all hotkeys can be remapped.
  • Mouse-centric UI – Any UI screen, menus or smartphone app supports full mouse interaction, so the player can finish any UI task with the mouse only. Everything is clickable and has appropriate button states.
  • Toggle/Hold modes for different controls (aim, sprint, walk, inventory, etc.)
  • Driving: Driving has been adapted to suit the keyboard controls, with adjustable steering sensitivity. Same goes for driving camera sensitivity and auto-centering camera behavior.

Gamepad support

• On-the-fly switching between mouse and keyboard to gamepad, without any additional options, UI will just switch to gamepad mode
  • Supported gamepads: Xbox One controller, PlayStation 4 DualShock controller

Specs:

Minimum

• OS – (64-bit versions only): Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10
  • Processor: Intel Core i5 2400S @ 2.5 GHz | AMD FX 6120 @ 3.5 GHz
  • RAM: 6GB
  • Video Card: NVIDIA GeForce GTX 660 (2GB) | AMD Radeon HD 7870 (2GB) or better
  • Hard Disk Space: 50 GB
  • Peripherals: Windows-compatible keyboard and mouse, Microsoft Xbox One Controller, Dual Shock 4 Controller
  • Multiplayer: 256 Kbps or faster broadband connection

Recommened

• OS: (64-bit versions only): Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10
  • Processor: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHz | AMD FX 8120 @ 3.9 GHz
  • RAM: 8GB
  • Video Card: NVIDIA GeForce GTX 780 (3GB) | NVIDIA GeForce GTX 970 (4GB) | NVIDIA GeForce GTX 1060 (3GB) or better | AMD Radeon R9 290 (4GB) or better
  • Hard Disk Space: 50 GB
  • Peripherals : Windows-compatible keyboard and mouse, Microsoft Xbox One controller, Dual Shock 4 controller
  • Multiplayer: 256 Kbps or faster broadband connection

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...