Jump to content

Forza Horizon 3 (XB1, PC)


Recommended Posts

 

Könnte allenfalls wirklich nicht reichen:

 

http://www.game-debate.com/hardware/?gid=1793&graphics=Intel%20HD%20Graphics%204400%20Desktop

 

GPU reicht natürlich "nirgends hin" - CPU und RAM wären ausreichend. Der 4400er-Chip verhindert wohl weiteres.

 

Gibt auch eine PC-Demo, oder? Allenfalls da mal testen :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne hdr. :coolface:

 

Teilweise HDR :coolface:.. was auch immer das heisst :lol:

 

Ne - jetzt mal im Ernst: Die Industrie wirft dauernd mit irgendwelchen neuen Superlativen um sich. Schon bei FullHD/1080p hiess es "nie dagewesene Schärfe - Ultra-Realismsus - Beyond Reality" etc. etc.... dann kam 4k, bei Samsung noch 4k SUHD... und nun ist HDR der absolut neueste Schrei, den man unbedingt haben muss. Als hätte man vor 9 Monaten auch nur ansatzweise vorausahnen können, dass HDR jemals eine Rolle im Gaming-Bereich spielen könnte. Wie dem auch sei - ich kenne den Unterschied zwischen 4K und 1080p bereits bestens - und selbst mit relativ miesre YouTube-Kompression bläst 4k alles je in 1080p Dagewesene spielend weg. Ich bin mir absolut sicher, dass auch hochskalierte oder nearly 4k-Games auf der Pro und an meinem Samsung absolut top aussehen werden. Und die Pro ist ja jetzt noch ebenfalls alles andere als ausgereizt.

 

Ich will nicht sagen, dass HDR nicht nochmals ein Plus für die optische Darstellung mitliefern könnte. Als Game-Changer erachte ich es jetzt aber mal nicht - dafür ist mir der eigentlich Boost bezüglich Auflösung schon viel wichtiger. Schon nur was SUHD von Samsung bezüglich Farbdarstellung bietet, sticht einiges an normalen 4k-Bildern nochmals aus :cookie:

 

Man will uns einfach weis machen, dass Monitore ohne HDR-Support die Spiele viel "schlechter aussehen lassen" - unbewusst. Selbstverständlich wird es in 4k bombastisch aussehen. Wir alle haben das Horizon-Material gesehen - und das notabene auf SDR-Geräten und Displays :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDR ist rein für die Fidelität und pushen von Detailreichtum gedacht. Daher auch die Infos im Netz dass die Hintergrundbeleuchtung der Pixel des TVs eine massgebliche Rolle spielt. Die neue Technik soll den Kontrastspielraum erheblich vergrössern, wie dunkleres Schwarz und sichtbar unterschiedliche Lichttöne.

HDR geniesst man am ehesten abends auf einem TV mit eben dieser Beleuchtung, da die 4K Auflösung und die erhöhten Details dank der "HDR-Vorteile" Hand in Hand gehen. Texturen, Details, Beleuchtung/Lichteffekte und z.B. Farbverläufe in Skyboxen sollen dadurch profitieren. Gebt auf Google mal HDR Comparison ein, das gibt einen ganz guten Eindruck wieder.

 

1080p mit klever eingesetztem HDR wird 4K ohne HDR vorübergehend denke ich übertreffen, da auf den dargestellten Pixeln mehr "passiert" für das Auge als "nur" Pixelcount. Vorausgesetzt diese Renderingmethode ist ressourcenfreundlich.

 

Was mich am meisten interessiert, ob HDR Antialiasing entgegenkommt. Theoretisch sollten scharfe, pixelige Kanten mit sanfterem Farbverlauf eine ähnliche Wirkung haben wie präziser berechnete Kanten.

Ich bin gespannt was künftige Spiele damit machen.

 

Leider auch hier: bereits jetzt gibt es Standarts und mehr bessere Standarts, worüber GAF und Eurogamer wieder ausgiebig sinnieren werden.

 

Mal abwarten welche Vergleiche im Netz auftauchen wenn Horizom 3 erschienen ist. Das wird auf One S mit HDR und der normalo One ohne HDR laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nur via Win10 Store

 

Forza Horizon 3 launches on September 27 for Xbox One and PC. You don't have to wait that long to play the full game, however, as $100 Ultimate Edition unlocks on September 23. Additionally, Forza Horizon 3 is an Xbox Play Anywhere title, so you can buy it digitally on Xbox One and get the Windows 10 version free or vice versa

 

Via Store jup

 

/ich wusste gar nicht dass Ultimate früher kommt :ugly:

Schon ein verdammter Trend mittlerweile, Leute nicht nur mit Content sondern auch früheher Spielbarkeit zu ködern.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nochmals die Demo angefangen, leider lässt sich der Fortschritt nicht speichern, somit muss man das Intro nochmals spielen. Danach noch ein bisschen rumgefahren und Fotos gemacht :waltz:

 

Achtung, gross!

 

[spoiler=Fotos]9-13-2016_8-31-12_pmsva51.png

9-13-2016_8-43-29_pmayz1f.png

9-13-2016_8-53-14_pmyrl4b.png

9-13-2016_9-00-52_pmsxydh.png

9-13-2016_9-03-01_pmkeatk.png

 

 

Da der Fotomodus noch nicht komplett ist, habe ich die Bilder mit der One gemacht. Das unterste ist von der Drone, wie unschwer am Schatten zu erkennen ist :ugly: Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, kann im MP einer der Spieler die Drone übernehmen und dann hübsche Filmchen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...