Jump to content

Forza Horizon 3 (XB1, PC)


Recommended Posts

Aber es ist nach wie vor so, dass Forza Horizon eher ein Arcade Racer ist sprich Funracer oder?

 

Absoluter arcadiger Funracer, der seinem Namen im Bezug auf "Fun" aber auch gerecht wird.

Ich hab die beiden Teile zwischendurch eigentlich recht gerne gespielt, jedenfalls 1000x lieber als ein Crew...... aber das ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig das crew-Phänomen. Es hat sich seine Fanbase aufgebaut. Aber Leute die es nicht so mögen kritisieren die Steuerung ^^ . Geschmäcker sind wohl einfach verschieden. Ich fand das Spiel toll und die Steuerung gut.

Auf einen The Crew-Nachfolger würde ich mich freuen. Wüsste aber nicht, in welchem Land man die Formel nochmals abfeuern könnte.

 

Jep, Australien sieht sehr einladend aus. Hype am rise

:waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig das crew-Phänomen. Es hat sich seine Fanbase aufgebaut. Aber Leute die es nicht so mögen kritisieren die Steuerung ^^ .

Ja, sei ihm seine Fanbase von Herzen gegönnt, ich gehöre da definitiv nicht dazu und das hat nichts mit der Steuerung zu tun.

 

Ich hab das mit Blick auf die OpenWorld-Raserei als Quervergleich zu Horizon hergezogen und da schneidet Letzteres imo einfach besser ab.

 

- keine vergleichsweise grenzdebile, strunzblöde Idiotenstory.

- nicht nur "bessere" und grössere, vor allem unterschiedlichere Wagenauswahl

- bessere Optik

- noch bessere Akkustik

- dann ist H nicht so überladen wie Crew

- der MP(-Zwang) steht nicht so im Vordergrund

 

Aber was schreib ich da. Ist halt Geschmackssache.

Das Potential von einem H enttäuscht zu sein ist vergleichsweise geringer als bei Crew, NFS "irgendwas" oder FUEL, um noch andere Serien die auch OpenWorld Racing bietet ranzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ^^

 

Ich hatte an The Crew insgesamt mehr Freude als an Horizon 2. Habe sicher über 100 Std v.a. für co-op Story und im Endgame v.a. Fraktionsrennen/Events gespielt. Es war auch ganz witzig sich immer wieder in den Zeiten der Disziplinen zu schlagen.

In meinen Augen verwischt The Crew die Grenze zwischen SP und MP extrem clever und macht beides zugänglich/Ladezeiten kaum vorhanden.

Die Story fand ich mehr als ok. Welches Racinggame hat denn eine gute Story deiner Meinung nach? ^^

 

Bei Horizon 2 störten mich:

Fehlende Abgrenzung von Offroad- und Rennautos. Das hat The Crew durch Tuningpakete gelöst.

Spielwelt ein Zwitter aus schmalen Asphaltstrassen und Rasen durch Wiesen. The Crew lud einen hin und wieder ein richtig Offroad zu fahren, durch Canions zu donnern und Rallyeversionen zu fahren, die dafür auf Strassen nicht zu gebrauchen waren. In Horizon 2 waren diese durchzufahrenden Checkpoints manchmal gar nicht so gut erkennbar. Bin auch oft an einem vorbeigedonnert. In The Crew konntest du auch mal an langen Rennen teilnehmen. Horizon 2 hatte imho lediglich diesen Highway in der Mitte.

 

Für Fahrspass auf der Strasse mit einem P1 oder Lamborghini ist Horizon 2 die Wahl. Ich vergleiche auch weniger einen Fuhrpark eines Forzas mit anderen Titeln.

Dafür ist das Komplettpaket bei The Crew iwie runder und bewegte sich weg von den stop-and-go Etappenevents. Es war eine richtige Spieltwelt. Btw als ich die Story spielte hatte ich oft den Openworldkram ausgeblendet. Ich fand das v.a. beim Einstieg sehr edel, da man sonst mit jeder Art Icon abgelenkt wurde.

 

Optisch finde ich the Crew genial. Wie du sagst, Geschmäcker sind verschieden.

Optisch bin ich jetzt v.a. auf Horizon 3 gespannt. Australien sollte auch einige Locations im Köcher haben. Ist eigentlich das ganze Land befahrbar mit Hotspots wie The Crew oder ist es ein Küstenabschnitt wie Horizon 2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an The Crew insgesamt mehr Freude als an Horizon 2.

Ja, kann ich absolut akzeptieren, kein Problem. Kommt drauf an wo man die Prioritäten setzt.

Ist ja nicht so, dass ich C als Rohrkrepierer bezeichne, mir entspricht H einfach viel mehr, obwohl ich erst doch skeptisch war.

Das mag daran liegen, dass es nicht so überladen daher kommt, ich empfinde es auch als weniger hektisch, als irgendwie ruhiger und das ist das was ich ja will bei einem OpenWorld Arcaderacer. Schwierig zu erklären. Für "ernst" fahr ich Sims, um zu entspannen dann eher so Simcadesachen wie Forza oder meinetwegen ein DC oder eben ein OW-Game wie Horizon. Das ist bei The Crew nicht so. Das artet, um Raddis Worte zu gebrauchen, in Arbeit aus. Zu hektisch, zu kompliziert zu überladen, zu Effekthascherisch, von allem zuviel.

Dann sprechen mich diese Autos gar nicht an, wirklich NULLKOMMANULL..... aber, wie schon wiederholt gesagt, das ist mein Geschmack, der aber meine Meinung logischerweise beeinflusst.

Dieser MP-Zwang mag ich eben auch nicht. Manche Aufträge/Missionen sind recht unausgeglichen, Solo mitunter unmöglich zu bewältigen.

 

Die Story fand ich mehr als ok. Welches Racinggame hat denn eine gute Story deiner Meinung nach? ^^

Das ist recht einfach: Eigentlich keines, ich empfinde das als überflüssig. Ich hab ja C nicht fertig gespielt, aber mit Verlaub diese Story.......... die müsste ja nen unermesslichen U-Turn in Sachen Storytelling, Dramaturgie und vor allem Niveau vollzogen haben um von mir ein "mehr als ok" zu bekommen.

Zurück zu Storys in Rennspielen:

Man kann es aber auch etwas dezent machen, wie die alten RaceDriver, aber sicher nicht so wie in The Crew. Da fühlt man sich als ü20 ja nicht angesprochen, von ü40 ganz zu schweigen. Ich mein, diese Entwicklung hat sicher was gekostet, da könnte man auch einen Writer anstellen, der was schreibt das den Intellekt zumindest etwas kitzelt. Ich mein wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich sagen: Typisch USA. Aber Ubisoft hat schon bewiesen das sie es besser könnten. Wenn einem die Story dermassen aufgedrängt wird, erwarte ich ein gewisses akzeptables Niveau > siehe die ersten DRIVER. Das konnte man irgendwie noch akzeptieren.

 

Naja lassen wirs, oder verlegen uns in den entsprechenden Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS macht es letztens ja so dass Ultimate-Editions früher erscheinen. Bei Gears dann dasselbe.

Ich nehme an diese Editions werden per angegebenen Releasedatum verschickt, und die 'normalen' Editions dann bei deren späteren Releasedatum.

 

In dem Fall sollte die Ultimate diesen Freitag im Briefkasten landen. Die normale Version heute in einer Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...