radiant Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Da haben wir's. GTA VI muss ein unglaublich hohes Budget haben. Finanziert durch Re-Releases und Remasters 08.10.21 - Rockstar Games gibt bekannt, dass die Spielesammlung Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) 2021 in Europa erscheinen wird. Sie besteht aus Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas und soll übergreifende Verbesserungen bieten, darunter überarbeitete Grafik und Gameplay-Verbesserungen für alle drei Spiele, aber dennoch den klassischen Look & Feel der Originale bewahren. Die bestehenden Versionen von Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas werden nächste Woche aus den digitalen Shops entfernt. Zitieren
Arthas Geschrieben 22. Oktober 2021 Geschrieben 22. Oktober 2021 22.10.21 - Rockstar Games gibt bekannt, dass die Spielesammlung Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) am 11.11.21 digital und am 06.12.21 als physische Version in Europa erscheinen wird. Werd mal die Bewertungen abwarten... aber auf der Switch würd ich das schon gern zocken. Zitieren
hoochli Geschrieben 22. Oktober 2021 Geschrieben 22. Oktober 2021 -San Andreas kommt für Game Pass -GTA3 kommt für PS now -Vice City? 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 22. Oktober 2021 Geschrieben 22. Oktober 2021 Und wieder lohnt es sich ein GP-Abonnent zu sein 1 1 Zitieren
radiant Geschrieben 22. Oktober 2021 Geschrieben 22. Oktober 2021 1 hour ago, hoochli said: -San Andreas kommt für Game Pass -GTA3 kommt für PS now -Vice City? Apple Games? @Goldstein.. wiener eifach PS Now ignoriert.. Zitieren
Doendoe Geschrieben 22. Oktober 2021 Geschrieben 22. Oktober 2021 21 minutes ago, radiant said: @Goldstein.. wiener eifach PS Now ignoriert.. radi, pls. PS Now isch en Witz. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 23. Oktober 2021 Geschrieben 23. Oktober 2021 Ich bin ja echt überrascht, wie gut die Dinger remastert worden sind. Da ist echt Arbeit reingesteckt worden und es nicht nur ein HD-Port. Ich persönlich freue mich vor allem auf San Andreas, den anderen Teilen unterstelle ich jetzt einfach mal, dass der Zahn der Zeit nicht gut zu ihnen war. 3 1 Zitieren
radiant Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Nicht sicher, ob das San Andreas-Grundgerüst so viel besser gealtert ist. Aber ich habe vor noch nicht all zu langer Zeit mal noch die PS2-Ports von GTA III und Vice City auf der PS4 gespielt. Das macht heute wohl durchaus noch viel Spass, speziell mit der aufpolierten Optik, dem höheren Verkehrsaufkommen und der GTA V-Steuerueng. Ich bin ziemlich guter Dinge, dass die auf diese Art auch heute noch sehr gut spielbar sein werden. San Andreas war mir schon damals fast etwas zu viel des Guten, mit diesen ganzen Bio-Systemen (Hunger, Muskelaufbau etc.). Freu mich irgendwie darauf Zitieren
radiant Geschrieben 11. November 2021 Geschrieben 11. November 2021 https://www.resetera.com/threads/grand-theft-auto-the-trilogy-ot-ah-shit-here-we-go-again.512355/page-28 Einfach mal bissel durchlesen. Scheint so, als hätte man es stellenweise ziemlich verbockt mit den Remasters 🍭 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 12. November 2021 Geschrieben 12. November 2021 vor 9 Stunden schrieb radiant: https://www.resetera.com/threads/grand-theft-auto-the-trilogy-ot-ah-shit-here-we-go-again.512355/page-28 Einfach mal bissel durchlesen. Scheint so, als hätte man es stellenweise ziemlich verbockt mit den Remasters 🍭 Waren wohl noch ein paar Leute von CD Projekt RED daran beteiligt 4 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 12. November 2021 Geschrieben 12. November 2021 (bearbeitet) Das ist wirklich bedauerlich. Ich bin auch ein wenig schockiert, wie wenig Resonanz es dazu gibt. Das sind PS2-Spiele, die auf Current-Gen-Konsolen kaum laufen. Sie haben Witcher 3 auf der Switch mit stabiler Bildrate zum laufen gebracht, aber GTA 3 geht nicht? Und dafür wollen sie mehr als 60 Blöken haben (80!!! auf PS5)? Edit: OMG! Selbst im Performance Modus der PS5 (dass es den überhaupt geben muss...) gibt es Abstürze in der Bildrate: bearbeitet 12. November 2021 von Doendoe 2 Zitieren
Arthas Geschrieben 12. November 2021 Geschrieben 12. November 2021 Hab jetzt nicht alles nachgeschaut, nehme aber an die Probleme gibts auf allen Plattformen? Die Titel würde ich schon gerne nachholen auf der Switch und die Auflösung ist mir grundsätzlich auch Schnuppe, aber stabil und einigermassen bugfrei sollte es schon laufen. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 12. November 2021 Geschrieben 12. November 2021 vor 11 Minuten schrieb Arthas: Hab jetzt nicht alles nachgeschaut, nehme aber an die Probleme gibts auf allen Plattformen? Die Titel würde ich schon gerne nachholen auf der Switch und die Auflösung ist mir grundsätzlich auch Schnuppe, aber stabil und einigermassen bugfrei sollte es schon laufen. Finde den Fehler! 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. November 2021 Geschrieben 13. November 2021 Ok, wider Erwarten dann doch wohl eher hard pass Zitieren
radiant Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 Rockstar hat's glaube ich ziemlich verkackt Quote Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition enthält anscheinend nicht lizenzierte Musik und Hot Coffee-Minispiel 13.11.21 - Take-Two und Rockstar Games haben mit der Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) anscheinend einen Soundtrack vertrieben, der nicht lizenzierte Songs enthält. In den Original-Versionen auf PlayStation 2 gab es z.B. den Track "Running with the night" von Lionel Richie. Da Rockstar die Rechte an dem Song nur für einen bestimmten Zeitraum besaß, wurde der Titel in späteren Veröffentlichungen entfernt. So fehlen in der Definitive Edition dutzende Songs. Allerdings sind einige dieser Songs trotzdem wohl noch in den Dateien enthalten und wurden keinesfalls aus dem Spiel gelöscht: Sie werden nur nicht wiedergegeben, weil entsprechende Programmroutinen sie ausblenden. Doch auch das scheint nicht zu funktionieren. Der PS2-exklusive Song "Running with the night" kann in einigen Versionen der Neuauflage durchaus mal zu hören sein, wie zahllose User Berichte und Videos beweisen. In einer ersten Reaktion hat Rockstar seinen Rockstar Games Launcher aktualisiert, so dass die The Definitive Edition weder gekauft noch gespielt werden kann. PlayStation 5 Pressekopien für Spieletests wurden bei einigen Redakteuren entfernt. Die Switch-Version geht noch einen Schritt weiter: Modder haben in der Switch-Version viele entfernte Inhalte und Kommentare der Entwickler gefunden, die einen Einblick in die Funktionsweise der Spiele geben. Auch Ordnerstrukturen mit "Multiplayer" sind in der Switch-Version zu finden. Modder und Hacker könnten damit z.B. entfernte Features reaktivieren oder das Spiel auf andere Weise manipulieren. Welche Folgen Rockstars Fehler haben werden, bleibt abzuwarten: Klagen aus der Musikindustrie könnten möglich sein. Auch ist unklar, was mit den physischen Versionen der Spiele passiert, die erst am 07.12.21 in den Handel kommen. Es ist davon auszugehen, dass sich vielleicht auch auf den Datenträgern nicht lizenzierte Songs befinden, deren Wiedergabe mit einem schlecht funktionieren Code unterbunden werden soll. Rockstar könnte dann wohl einen Patch veröffentlichen, so wie für Grand Theft Auto IV 2018, der die Wiedergabe hundertprozentig verhindert. Außerdem soll wohl auch das Hot Coffee Minispiel aus GTA San Andreas im Programm-Code enthalten sein. Dieses Sex-Minispiel war damals nicht zugänglich, wurde aber durch Mods auf dem PC freigeschaltet. Der Code des Spiels befand sich ebenfalls in den PS2- und Xbox-Versionen. Das Spiel erhielt daraufhin eine neue Altersfreigabe (nur für Erwachsene) und musste vom Markt genommen werden. Es gab mehrere Anzeigen und Klagen sowie scharfe Kritik von Gesetzgeber und Politikern. Take-Two veröffentlichte eine entschärfte Version und hatte mit Kosten von über USD 20 Mio. zu kämpfen. Eine offizielle Stellungnahme von Take-Two oder Rockstar Games liegt noch nicht vor. Ernsthaft... wie ging der Spruch? GTA V lief auf der PS3 - aber GTA III läuft nicht auf der PS5 Auf der Switch will man diesen Murks ja schon mal gar nicht spielen... die PC-Version wurde vom Rockstar-Launcher genommen... Performance ist ein Witz. Regeneffekte verursachen Übelkeit und Augenkrebs. Unfassbar. Ich wurde ja schon beim Preis von fast 63 Scheinen und der Tatsache, dass die Originalversionen von den Stores genommen wurden vorsichtig. Aber dass es so schlimm enden könnte... ... #thisyearscyberpunk. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Ein einziges Cabaret... es ist unfassbar Schade, mich hätten die Neuauflagen sehr interessiert. Warte aber vorerst natürlich ab, sowas tu ich mir dann doch nicht an. Mal schauen ob Rockstar da noch was patched... ich weiss ja nicht Zitieren
Naryoril Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 https://cad-comic.com/comic/desist/ 1 Zitieren
radiant Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Das DF-Video ist wieder mal sensationell geworden. Die Videos von Richard (der im Video oben übrigens nen übelst geilen Auftritt hat ), John und Alex sind mittlerweile so gut, dass ich die Videos, die eigentlich Tech-Reviews sind, mittlerweile für die besseren Game-Reviews halte, als so manches dezidierte Test-Video . Das einfach auch deswegen, weil sich das Trio, das immer mal wieder von ein zwei weiteren kompetenten Nasen unterstützt wird, nicht einfach nur was zur Technik erzählt und Vergleiche anstellt, sondern das ganze eben ins Spielgeschehen einbettet. Immer wieder eine Freude. Die gleiche umfangreiche Behandlung werden übrigens auch Vice City und San Andreas bekommen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 16. November 2021 Geschrieben 16. November 2021 Jap, hervorragende Arbeit mal wieder. Habe mir gestern Abend das GTA3-Video auch gegönnt. Schon schockierend, was R* hier teilweise abgeliefert hat Ich schaue in paar Monaten dann mal bei San Andreas rein und hoffe, dass sich bis dann was getan hat Zitieren
radiant Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Ein erstes Update wurde offenbar veröffentlicht: Quote 20.11.21 - Rockstar Games gibt bekannt, dass für Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) das Update 1.02 veröffentlicht wurde. Das Update behebt einige Lokalisierungsprobleme, fehlende oder falsch ausgerichtete Kollisionen und fehlerhafte Texturen. Die Kamera dringt nicht mehr durch Objekte, falsche Untertitel und Hilfetexte wurden eliminiet. Ein Problem wurde behoben, bei dem die Spieler die Kamera nicht nach oben oder unten drehen konnten, während sie mit hoher Geschwindigkeit fuhren. Doe GPS-Routenanzeige in einigen Missionen wurde korrigiert. Auch der grafisch falsch dargestellte Regen ist überarbeitet worden. Hier die kompletten Patch Notes: https://support.rockstargames.com/de/articles/4410898533395/Grand-Theft-Auto-The-Trilogy-The-Definitive-Edition-Title-Update-Notes-1-02-PlayStation-5-PlayStation-4-Xbox-Series-X-S-Xbox-One In der Zwischenzeit hat Digital Foundry Vice City und San Andreas noch in die Mangel genommen: Was 'ne Shitshow. Das wird ihnen ewig und 3 Tage anhaften Immerhin entschuldigen sie sich: Quote 19.11.21 - Rockstar Games hat sich für die schlampig umgesetzte und technisch fehlerhafte Spieleammlung Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) in einer Mitteilung auf seiner offiziellen Homepage entschuldigt. "Die aktualisierten Versionen dieser Spieleklassiker wurden nicht in einem Zustand auf den Markt gebracht, der unseren eigenen Qualitätsstandards oder den Standards, die unsere Fans erwarten, entspricht", heißt es in dem Entschuldigungsschreiben. "Wir haben Pläne, die technischen Probleme zu beheben und jedes Spiel weiter zu verbessern. Mit jedem geplanten Update werden die Spiele das Qualitätsniveau erreichen, das sie verdienen. In den kommenden Tagen wird es ein neues Titel-Update für alle Versionen von Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition geben, das eine Reihe von Problemen beheben wird. Wir werden alle auf dem Laufenden halten, sobald das Update verfügbar ist", teilt Rockstar mit. Zitieren
Issy Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Ich find's ja schlimm, dass die verschiedenen Publisher/Developer immer noch nichts aus vergangenen Release-Debakeln gelernt haben und ständig wieder die selbe Scheisse abziehen. Ein kaputtes und unfertiges Produkt veröffentlichen und dann, nach dem vorprogrammierten Backlash, den Schwanz einziehen und eine 08/15 Entschuldigung vom Stapel lassen. Ich hätte die Trilogy eigentlich auch gerne gekauft. Aber zum Glück habe ich mich nicht vom Trailer blenden lassen und nicht vorbestellt. Vielleicht dann nächstes Jahr mal im Black Friday Sale. Ooooder vielleicht mal sogar als PS plus Titel... 😁 Zitieren
Arthas Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Sind die Versionen verschieden, dass es auf Switch keine Patches gibt? Oder ist der Anteil so klein, dass da schlichtweg nichts gemacht wird? Zitieren
Recommended Posts