Jump to content

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb ushan:

Und ich Red Dead 3. Und Starfield. Und Elder Scrolls 6. Aber wir bekommen natürlich GTA5, Skyrim und natürlich auch Red Dead 2. 

haha bingo.

 

ich meine... Remakes und Remasters sind schon eine tolle Sache... aber bitte nicht 100x über drei Generationen hinweg - und am liebsten eigentlich von Spielen, die schon älter sind. Und zwar nicht erst 10 Jahre. Ausnahmen ausgenommen... Bei der Switch macht's ja noch mehr oder weniger Sinn, weil einige Spiele auf der Wii U einfach untergegangen sind. Aber ansonsten lieber mal was vom SNES remaken oder so. Rock 'n' Roll Racing. Oder sonst was, das man heute noch kennt, aber ohne ein SNES oder nen gscheiten Emulator praktisch nicht mehr zocken kann.

 

Ansonsten bin ich auch eher heisser auf Fortsetzungen. Skyrim wird TAUSENDprozentig nochmals verwurstelt. Sie machen sich's schon etwas gar einfach heute.....

 

ich hab mir die letzten paar Tage auf YouTube ein paar Virtual Gaming Libraries angeschaut... wo jedes einzelne Spiel eines Videospielsystems für 10 Sekunden gezeigt wird und dann husch zum nächsten (Beispiel unten). Wenn ich mir anschaue, wieviel neue Franchises / Innovationen in der PSX / N64 / Saturn oder auch der PS2/NGC/Xbox-Ära das Licht der Welt erblickt haben (bei letzterer Gen war ja 3D schon etabliert)... und wenn ich mir anschaue, was heute so abgeht... und wie insbesondere gewisse Genres schon fast stiefmütterlich behandelt werden.. kommen mir fast die Tränen. Nicht dass es nicht auch neue Franchises oder so gegeben hätte während Current Gen. Ist ja alles schön und gut. Aber irgendwie wirkt heute alles etwas generischer als früher. Man geht eher auf Nummer sicher, statt mal was neues zu wagen (natürlich steckt da finanzielles Risikokalkül dahinter - ein Call of Duty oder ein Shooter im ähnlichen Design verkauft sich nun mal besser als etwas innovativeres wie GEIST aufm Gamecube).

 

Aber ich meine.. es gab Titel wie Second Sight... Zersörungsorgien wie Red Faction (ja gibt's auch für aktuelle Konsolen.. allerdings als Remaster, und technisch nicht sauber umgesetzt...)...

 

 

 

Und was speziell in der PSX / PS2-Ära auffällt: Disney hat WIRKLICH ALLES zu einem Videospiel gecoded. Mit mehreren Teilen. Und was gibt's heute ausser LEGO Star Wars Teil 54?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

* ausgrab *


 

Quote

 

Über 140 Mio. Grand Theft Auto V weltweit ausgeliefert

 

09.02.21 - Take-Two hat mittlerweile mehr als 140 Mio. Einheiten von Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) weltweit an den Handel ausgeliefert. Das teilt CEO Strauss Zelnick in einer Telefonkonferenz mit.

Das Spiel kam am 17.09.13 für PS3 und Xbox 360 in Europa und den USA auf den Markt, in Japan folgte die Auslieferung am 10.10.13. Die PS4- und Xbox One-Versionen folgten am 18.11.14 in den USA und Europa und am 11.12.14 in Japan. Die PC-Fassung erschien weltweit am 14.04.15.

 

 

Ja fick die Henne... 140 Millionen :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

GTA 5 on PS5 and Xbox Series X won’t be a simple port, says Rockstar parent company

https://www.vg247.com/2021/03/04/gta-5-ps5-xbox-series-x-no-simple-port-rockstar/


 

Quote

 

“I’m not sure there’ll be a bigger part of the strategy,” Zelnick told investors. “Remastering has always been a part of the strategy.”

 

“We’ve done differently than the competition – we don’t just port titles over, we actually take the time to do the very best job we can making the title different for the new release, for the new technology that we’re launching it on,” he added.

 

Referring to remakes like the recent Mafia Definitive Edition, Zelnick said the company “improve the technology” by upgrading visuals and performance. He also hinted that GTA 5’s PS5 and Xbox Series X remaster, due in the second half of the year, will set a new standard for visuals and performance.

 

 

"set a new standard for visuals and performance"

 

Phuuuu... macht den Mund schon wässrig, obwohl ich nach wie vor immer noch ein GTA VI vorziehen würde... die Diskussion hatten wir ja schon. Auf jeden Fall würde ich auch hier nicht nochmals den Vollpreis bezahlen.

 

1x Vollpreis (PS3)

1x "Aktionspreis" von 39.90 (oder so) (PS4)

 

... ist eigentlich schon genug :ugly:  . Aber mal schauen. Wenn sie's wirklich schaffen, aus GTA V mehr als nur nochmals zu remastern.. wäre ich allenfalls bereit, für ein wirklich gutes Spiel nochmals nen "Aktionspreis" zu bezahlen. Auch wenn sich da in mir ein paar Zellen dagegen sträuben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Quote

 

GTA 6: Jason Schreier bestätigt sich verändernde Karte und 2025-Veröffentlichung

05.07.21 - Jason Schreier vom Wirtschaftsdienst Bloomberg hat einige der jüngsten Aussagen von Call of Duty Leaker Tom Henderson zu Grand Theft Auto 6 bestätigt.

Einige Angaben von ihm würden sich mit dem decken, was er selbst gehört hat. Dazu gehört, dass die Karte der Spielwelt sich im Laufe der Zeit verändern bzw. erweitern soll - so wie in Fortnite. Schreier betont, dass es dies schon im letzten Jahr - vor Henderson - gesagt hat.

Auch der Veröffentlichungstermin 2025 würde sich mit dem decken, war er gehört hat. Zuvor sprach Schreier von einer Auslieferung 2023, doch das war vor der Pandemie. Rockstar Games hat die Angaben nicht bestätigt und GTA 6 auch noch nicht offiziell angekündigt.

 

 

Ja guet Nacht... 2025 :lol: 

 

Sollte sich das bewahrheiten, sprechen wir wohl bereits über die Series/PS5-Nachfolger, womit GTA 6 wieder Cross-Gen werden könnte und wohl wieder schrittweise über insgesamt 3 neue System-Generationen veröffentlicht wird :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TheDarkness:

This

Wir sind das Problem, würden die vielen kidis nicht Geld ohne Ende reinbuttern hetten wir jetzt GTA 7

 

Man sollte nicht den Kiddies Schuld geben wenn sie Geld reinbuttern. Von irgendwo her müssen sie ja Geld haben :)

Und denke es sind eher die Erwachsenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/5/2021 at 1:41 PM, radiant said:

 

Ja guet Nacht... 2025 :lol: 

 

Sollte sich das bewahrheiten, sprechen wir wohl bereits über die Series/PS5-Nachfolger, womit GTA 6 wieder Cross-Gen werden könnte und wohl wieder schrittweise über insgesamt 3 neue System-Generationen veröffentlicht wird :ugly: 

Faak und GTA 7 kommt dann zu unserer Pensionierung?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch mal interessant, wenn Rockstar mal eine komplett andere Gegend in betracht zieht, als das ständige Liberty City, Vice City und San Andreas Trio. Vielleicht Japan, China oder in dieser Richtung? Ich wäre ja auch schon mit UK zufrieden.

bearbeitet von Akira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Am 13.8.2021 um 14:48 schrieb radiant:
Aber potentiell interessant. Sollte offenbar erst ne Dreingabe für Käufer von GTA V Remastered werden.

 

 

 

 

Käufer? Ich dachte es sei 3 Monate kostenlos?

Ehrlich...... generell dieser Recycle-Wahnsinn....... und die Leute kaufens, weil es sonst offenbar nix gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Endlich haben's Nägel mit Köpfen gemacht: Release für PS5 im März 2022 (wie so vieles andere auch :ugly:  ).. aber mal ganz ehrlich: Wenn ich "atemberaubende neue Grafik" lese, erwarte ich DEUTLICH mehr :lol:  ....


 

Quote

 

Erlebt Los Santos mit atemberaubender neuer Grafik, verbessertem Gameplay und vielem mehr

Mit der Ankunft von Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online auf PlayStation 5 im März 2022 werden Los Santos und Blaine County auf vollkommen neue Art zum Leben erweckt. Die Spieler können sich auf eine Vielzahl an technischen und grafischen Verbesserungen freuen, die sich durch das ganze Erlebnis ziehen werden, darunter Performance-Optimierungen für ausgewählte Fahrzeuge in GTA Online und noch jede Menge mehr.

 

Um sich auf die Veröffentlichung vorzubereiten, können neue und bestehende PlayStation Plus-Mitglieder weiterhin von zusätzlichen Vorteilen profitieren, darunter 1.000.000 GTA$* pro Monat in der PlayStation 4-Version von GTA Online, bis das Spiel im März 2022 für PlayStation 5 erscheint. Ihr könnt euch eure 1.000.000 GTA$ jeden Monat im PlayStation Store abholen.

 

Außerdem kann die neue eigenständige Version von GTA Online in den ersten drei Monaten nach der Veröffentlichung im März 2022 exklusiv für PS5 kostenlos** heruntergeladen werden (GTA V wird zum Spielen nicht benötigt).

 

 

 

Sieht ziemlich nach GTA V aus.. da waren die Unterschiede PS4 zu PS3 deutlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach unglaublich, aber war irgendwie doch sowas von klar dass das kommt :lol:

Ein Game über 3 Generationen und auf jedem Haushalts-Gerät bald spielbar... nein danke.

Da freue ich mich VIEL mehr auf die Neuauflagen von 3, Vice City und San Andreas falls diese kommen.

 

Gibt aber sicher wieder genügend dies kaufen, siehe auch Skyrim. 

 

Wers aus irgendeinem Grund nicht gespielt hat und eine Current-Gen Konsole besitzt darf sich natürlich freuen :)

 

bearbeitet von BliNkEr]
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Quote

Auf der PlayStation 5 ist die Zeichentiefe geringer, Tiere haben kein Fell und Reflektionen sind etwas verschwommen. Release: März 2022 (Europa)

 

Wahrscheinlich verlangen's dafür auch nochmal den Vollpreis :lol: 

 

Aber gut.. in ein paar Szenen sind vielleicht ein zwei dezente Verbesserungen zu sehen. Aber come on... das kann's doch ned sein :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...