Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

8 hours ago, -SouL ReaveR- said:

Ich hatte leider keinen Dreier :glupsch:

 

Das ist übrigens auch etwas beunruhigend für mich. Wird es überhaupt noch Spiele auf der Switch geben die Odyssey und BotW das Wasser reichen können? Bin wirklich gespannt ob Metroid und Pokemon den Erwartungen gerecht werden.

Es imo gibt allgemein, unabhängig von Plattform und Generation, nur sehr wenige Games welche Odyssey und BotW das Wasser reichen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich sehr auf Octopath, Mario Tennis und Smash. Bei Smash rechne ich auch nicht mit einem 100% neuen Teil, aber wenn es neue Charaktere, Stages und einen besseren Online Modus gibt, ist es für mich ein Pflichtkauf.

 

Wario Ware hätte ich gerne auf der Switch gesehen, freue mich aber auch auf die 3DS Version!

 

Mich wird die Switch also auch in diesem Jahr noch sehr gut unterhalten. ;) 2019 könnte dann mit Metroid, Fire Emblem und Pokemon verdammt geil werden!

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hab sie live geschaut und noch auf nen neuen Titel gehofft, leider keine wirkliche Überraschung...

 

- Detektiv Pikachu sieht cool aus, aber warum sowas nicht für die Switch?

- Mit Luigis Mansion ein NGC Spiel auf den 3DS bringen? Aber hauptsache ja keine Virtual Console für die Switch ankündigen...

- Crash Bandicoot kommt ca. 20 Jahre zu spät :ugly:

- Mario Tennis sicher ein Game, welches ich hole und zu Viert zocke. Aber hat mir viel zu viel Zeug ala Superschuss, Zeitlupe, Racket das bricht, etc. Da bin ich super froh über den Simple Mode, der einfach nur die normalen Schüsse hat.

- Splatoon leider nix für mich, auch nicht mit dem neuen Singlemode

- Dark Souls Remake, Okami noch älteres Remake, South Park okay... hätten sie aber grad beide Spiele in n Set packen können mmn

- Nix über Diablo 3... hätt ich gerne Infos dazu gehabt, obs dann da einen offline Modus gibt für unterwegs... (am PC kann man ja nur online zocken)

- Super Smash genial, da ich nun nicht mehr die WiiU zu den Kollegen mitschleppen muss... :ugly: Aber war jetzt auch nicht die Überraschung und mit 2018 kanns auch noch was dauern... hätte mich auf Sommer gefreut.

- edit: Octopath Traveler fast vergessen... auf das freu ich mich zur Zeit am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big N wurde einst gepriesen in der Zeit wo Lastgen-Spiele auf anderen Konsolen geremastert und nochmals gemolken wurden. Ironie :ugly: .

 

Ich finde manche von den Spielen einfach zu spät. Bei einem Mario Kart sage ich nix, die Installbase der Switch und das tolle Spiel haben sich definitiv gepusht.

Mario & Luigi 3-Port freut mich, da ich es das beste RPG auf NDS fand. 3D-Optik bräuchte der Titel nicht unbedingt. Nimmt mich wunder wie gut sich solche Spiele auf dem 3DS verkaufen. Es war glaub der Erstling der ebenfalls für den 3DS releaset wurde letztes Jahr.

Ich hoffe, dass ein richtiges Mario & Luigi irgendwann auf Konsole folgt. Lediglich das erste Mario & Luigi ist auf Wii U spielbar als Virtual, jenes aber keine 2 Screens benötigt da glaub Advanced-Virtual.

 

Es hat aber auch cooles darunter. Z.B. TitanQuest kommt ebenfalls für Switch habe ich letztens gesehen. Würde ich mir wahrscheinlich holen. Ich finde nach wie vor TQ > Diablo :lamy: :tmm:

tq-se-boxshots_bignup4u.png

 

 

Gibt es eigentlich noch gross andere 3DS-Titel? Das Angebot scheint sich vermehrt auf Switch zu fokussieren. Ich schätze irgendwann kommt das nächste Pokemon aber viel mehr auch nicht.

Octopath Traveler könnte mein Sweet Spot sein eine Switch zu holen :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bull3t:

Big N wurde einst gepriesen in der Zeit wo Lastgen-Spiele auf anderen Konsolen geremastert und nochmals gemolken wurden. Ironie :ugly: 

 

Wie darf man das verstehen? Meinst du dass Nintendo gepriesen wurde es eben nicht getan zu haben damals, und jetzt es selber tut? Wenn du es so meinst, dann ja.. leider..

Was sie mit der WiiU ganz wenig angefangen haben (kostenpflichtige Erweiterungen zb. Mario Kart) führen sie jetzt immer stärker mit der Switch durch. Splatoon 2, welches ich eben nicht als eigenständigen zweiten Teil ansehe (kann mich auch täuschen, habe mich mit dem Spiel nicht gross befasst), für welches sie nun auch eine kostenpflichtige Erweiterung herausbringen ist auch wieder ein Beispiel. Dann die unzähligen Ports, wo wahrscheinlich nur minime Ausgaben fällig werden im Gegensatz zu neuentwickelten Spielen, um so wieder ordentlich Profit zu schlagen. Dann weiters der kostenpflichtige Onlinemodus, obwohl man dann mit so bescheidenen Features daherkommt wie dem Voicechat über das Handy. Es sind keine Tendenzen mehr, sondern man geht immer mehr in Richtung Wirtschaftlichkeit und nicht mehr Kundenfreundlichkeit wofür sie solange bekannt waren. Dies hatte man ja auch immer stets durch Abwärtskompatibilität gezeigt und erzielt. Selbst mit einem N64 konnte man mithilfe des Spieleaufsatzes Gameboyspiele spielen. Mit der Wii konnte man GC Spiele und Kontroller verwenden und mit der WiiU konnte man genauso aus dem Vollem schöpfen was das Wii Sortiment anging. Der 3DS kann DS Spiele abspielen usw.

 

Die Switch macht rein gar nichts diesbezüglich. Vielleicht war das nach der WiiU halt auch bitternötig für Nintendo, wobei denen es ja nie schlecht ging dank 3DS...

 

Ist halt schade. Bleibt halt abzuwarten wie es mit Nintendo und der Switch weitergeht. Vielleicht wird die Switch noch 9 Jahre die Hauptkonsole von Nintendo bleiben und dann in den nächsten Jahren so richtig aufblühen, wenn man den 3DS endlich begrabt. Oder es wird eine neue Switch ähnlich Konsole in vier Jahren oder so erscheinen und wenn bei dieser ähnliches eintritt bzgl Ports und keiner Abwärtskompatibilität, dann wissen wir wo wir bei Nintendo stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo begegnet der Kundenfreundlichkeit wenn dann nur auf halbem Weg. Das Wind Waker Remaster wurde bereits auf der Wii U zum Vollpreis angeboten. Ihre Spiele sind auch selten in Sales und haben auch Jahre später keinen Preiszerfall zur Folge. Preise im eShop sind jenseits von Gut und Bös, genauso wie die Peripherie zu den Konsolen, und das wiederholte Verkaufen alter Spiele über VC und NES Mini ist Teil ihrer DNA.

 

Nintendo war nie das Musterbeispiel für Kundenfreundlichkeit. Insofern sehe ich hier keine grundlegende Änderung des Fahrplans. Was man ihnen Zugute halten muss, ist, dass DLCs immer sehr viel Umfang für den Preis boten. Ob das in Zukunft so bleibt, wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Windwaker würde ich ja noch ein Auge zudrücken, da dieses ja für den GC und nicht für die Wii erschien. Somit konnte man ein Spiel in besserer Grafik spielen, welches doch schon viele Jahre auf dem Buckel hatte. Bei den WiiU Spielen die nun auf die Switch geschwämmt werden, besteht so gut wie kein Unterschied (Spiel ansich, nicht Umfang).. VC würde ich ihnen auch nicht wirklich böse ankreiden, da dies von den Spielern ja auch gefordert wird und Vollpreise findet man hier auch keine. Um diese Spiele spielen zu können bräuchte man die älteren Konsolen und die Cartridges, welche auch gebraucht nicht billiger sind.

 

Was die Preise im eshop und auch der Retail Spiele angeht bin ich ganz deiner Meinung. Bei der Peripherie konnte man früher wenigstens noch argumentieren, dass die auch mit einer weiteren Konsole kompatibel sind, was nun bei der Switch halt nicht mehr der Fall ist.

 

Nes und Snes Mini.. da kann man sich sicher drüber streiten. Der Nes Mini interessierte mich überhaupt nicht, den Snes Mini habe ich gekauft und bin sehr zufrieden mit diesem, aber hier trägt vieles dazu bei, dass ich mir weitere unzählige Snes und Mega Drive Spiele drauflud 9_9

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, -SouL ReaveR- said:

Dies hatte man ja auch immer stets durch Abwärtskompatibilität gezeigt und erzielt. Selbst mit einem N64 konnte man mithilfe des Spieleaufsatzes Gameboyspiele spielen. Mit der Wii konnte man GC Spiele und Kontroller verwenden und mit der WiiU konnte man genauso aus dem Vollem schöpfen was das Wii Sortiment anging. Der 3DS kann DS Spiele abspielen usw.

 

Die Switch macht rein gar nichts diesbezüglich. Vielleicht war das nach der WiiU halt auch bitternötig für Nintendo, wobei denen es ja nie schlecht ging dank 3DS...

Jetzt kommt wieder der Blödsinn mit der fehlenden Rückwärtskompatibilität der Switch.

 

Mit welcher Konsole willst du Rückwärtskompatibilität erreichen ohne gleich das ganze Konzept der Switch über den Haufen zu werfen? GC, Wii und Wii U fallen alle nur schon wegen dem Disclaufwerk weg. In die Switch ein Laufwerk für DVDs einzubauen würde diese Konsole einiges grösser machen, was dem Tragbarkeitsaspekt ziemlich abträglich wäre.

 

Wer weiss, vielleicht würde es für Discs in der Grösse von GC Discs irgendwie gehen, aber was soll Rückwärtskompatibilität mit einer 3 Generationen alten Konsole, deren Controlleranschlüsse wahrscheinlich (ich habs nicht abgemessen) dicker sind als die ganze Konsole, in die sie eingesteckt werden sollen. Bei der Wii kommen zum Disc Problem noch die Controller dazu. Man müsste auch wieder ein Setup mit einer Infrarotleiste haben und diese der Switch beilegen, und im portable Mode würden diese Games überhaupt nicht funktionieren.

 

Und bei der Wii U kommt neben Disc und Controller noch der fehlende 2. Bildschirm dazu.

 

Bleiben also noch der DS oder 3DS, aber auch hier entsteht sofort wieder das Problem mit dem fehlenden 2. Screen. Ausserdem würden die Games wegen dem Touchscreen nur im portable Mode funktionieren (wäre zu verkraften, die Games sind ursprünglich ja eh nur portable).

 

 

Die Switch ist vom Grundkonzept her einfach völlig anders als die Vorgängerkonsolen. Es ist nicht wie bei der PS oder Xbox, die vom Konzept her seit 4 bzw 3 Generationen immer genau das gleiche sind, einfach mit mehr Power.

 

TL;DR: Was würdest du genau machen um Rückwärtskompatibilität zu erreichen? Ich sehe keinen Weg ohne das Grundkonzept der Switch zu verändern.

 

Edit: Man könnte ja noch das nötige Disclaufwerk für die Wii oder Wii U in der Dockingstation unterbringen. Das würde das Screen-Problem der Wii U nicht lösen, und bei der Wii bräuchte man immer noch die speziellen (teuern) controller und die Infrarot Bar. Ganz zu schweigen davon dass afaik bisher noch keine Konsole eine Rückwärtskompatibilität hatte, die 2 Generationen zurückreicht, und nicht nur eine (und insbesondere dabei diese Generation dazwischen nicht unterstützt).

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naryoril stimmt ja alles, was du sagst zur Retrokompatibilität. Aber Fakt ist, früher war das so, jetzt nicht mehr. Das kannst du gerne mit dem Konzept der Switch begründen, kauf' ich dir auch jederzeit ab, aber das ist nun mal ein Feature das nicht mehr da ist. Das muss man nicht schönreden und schmälert die Attraktivität der Switch nur marginal (zumindest für mich), aber es ist nun mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big N braucht 2018 einfach wieder einen Kracher. Dann nimmt man auch den Rest in Kauf. Smash finde ich zu nieschig dafür. 

 

Octopath finde ich persönlich spannender. Halt auch weil das Spiel optisch etwas eigenes macht. 

Vielleicht kommt ja wiedermal ein New Super Mario Bros.

 

Mal sehen was die E3 bringt. Ist ja auch schon wieder Mitte März.. 3 Monate noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bull3t:

Vielleicht kommt ja wiedermal ein New Super Mario Bros.

Hätte ich nichts dagegen. Die letzten NSMB waren aber etwas... mau. Solide Spiele, aber weit von einem Kracher à la Odyssey oder gar 3D World entfernt. Etwas Frische würde der Serie definitiv gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bull3t:

Smash finde ich zu nieschig dafür. 

 

 

Du unterschätzt glaube ich die Smash IP.

 

WiiU - 5.3 Mio.

3DS - 9.1 Mio

 

Mit Smash müssen sie zeigen, warum man für den Online Dienst zahlen soll. Sprich mehr Online Features, bessere Performance!

Ich hätte Smash WiiU gerne länger online gespielt, aber die Latenz war sehr nervig.

 

 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Metroid wäre nice dieses Jahr. Wurde das an der letzten E3 geteasert? Die Zeit rennt :ugly:

Die Frage ist wird jemals wieder ein Castlevania bei Nintendo zu finden sein. Oder ein neues Donkey Kong. Oder eben ein Mario RPG für Switch <3

Wie es mit Pokemon für Switch aussieht bin ich nicht sicher. Kann mich nicht erinnern was da schon alles in trockenen Tüchern ist. Nach den wahnsinnigen Verkaufszahlen der DS und 3DS-Ableger ist es mir ein Rätsel warum nicht schon längst mehr von Pokemon auf Konsolen zu finden ist. Der Hype um GO zeigt ja auch dass man einen Mobile-Part aufbauen könnte (Switch).

 

Ich möchte Smash seinen Appeal nicht absprechen. War nicht Smash auf Wii U so der Zeitpunkt wo Amiibos gepusht wurden? Ich kann mir vorstellen, dass mit Smash neue Figuren folgen werden.

Was ich Nintendo lobe ist die Ausweitung der MP-Spiele. Mit Splatoon und Kart plus Smash werden sie sicher wieder Events starten  - ich meinte an der letzten E3 hatten sie Events (z.B. Splatoon und ARMS).

 

Vielleicht ist der Wow-Faktor durch Zelda und Mario auch nicht ohne. 2018 werden kaum nochmals 1-2 95er Metacritic Spiele erscheinen (auch wenn Smash denke ich über 90 sein kann/wird).

@Arthas Octopath interessiert mich momentan auch am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Naryoril:

Und bei der Wii U kommt neben Disc und Controller noch der fehlende 2. Bildschirm dazu.

 

Die Switch ist vom Grundkonzept her einfach völlig anders als die Vorgängerkonsolen. Es ist nicht wie bei der PS oder Xbox, die vom Konzept her seit 4 bzw 3 Generationen immer genau das gleiche sind, einfach mit mehr Power.

 

TL;DR: Was würdest du genau machen um Rückwärtskompatibilität zu erreichen? Ich sehe keinen Weg ohne das Grundkonzept der Switch zu verändern.

 

Edit: Man könnte ja noch das nötige Disclaufwerk für die Wii oder Wii U in der Dockingstation unterbringen. Das würde das Screen-Problem der Wii U nicht lösen, und bei der Wii bräuchte man immer noch die speziellen (teuern) controller und die Infrarot Bar. Ganz zu schweigen davon dass afaik bisher noch keine Konsole eine Rückwärtskompatibilität hatte, die 2 Generationen zurückreicht, und nicht nur eine (und insbesondere dabei diese Generation dazwischen nicht unterstützt).

 

Interessant dass du Rückwärtskompatibilität als Blödsinn erachtest, aber ok.. 9_9

 

Hattest du keine WiiU oder legst du dir einfach nur alles so zu recht um die Switch/Nintendo von jeglicher Kritik zu beschützen?

Falls du es vergessen hast konnte man mit der WiiU einzig auf dem Gamepad spielen, dazu war auch der darin verbaute Bildschirm unteranderem gedacht :lamy:

Das heisst im Umkehrschluss du könntest alle Spiele der WiiU auf der Switch mit einem einzigen Bildschirm spielen, die auch den Gamepad Modus unterstützten. Und ausserdem gab es gar nicht soviele Spiele die das Touchpad der WiiU vorraussetzten. Hier fallen mir auf Anhieb gerade mal Nintendo Land und ZombiU ein.

Auf die Ausschweifungen bzgl. Wii Unterstützung gehe ich mal gar nicht ein, von dieser war auch nirgends die Rede..

 

Und ja, einen möglichen Lösungsvorschlag bringst du auch gleich. Man hätte ein Disclaufwerk in die Dockingstation bauen können und jeweils dem Spiel vorgaukeln man spiele im Gamepad Modus, wodurch das Spiel am Fernseher normal sichtbar und spielbar wäre. 

Und glaube mir, Nintendo hätte einen Weg gefunden um dies zu bewerkstelligen und das ohne das Konzept der Switch über den Haufen zu werfen. 

 

Abwärtskompatibilität ist/war oftmals schlicht auch einfach ein Feature Besitzer der Vorgängerkonsole zur Neuen zu bringen, da diese ihre Spiele und Kontroller weiternutzen konnten. Und nicht jeder hat das Geld sich einfach mal alles wieder neu zu kaufen, vor allem bei Nintendo, wo es immer viele Spiele gibt die man bis zu viert vor der Konsole spielen kann und dementsprechend genügend Kontroller brauchte und andererseits eben wegen den hohen Preisen die Nintendo verlangt.

 

Bei der WiiU wäre dies zum Beispiel der Pro Controller gewesen. Nintendo hätte in der Switch ganz bestimmt nur kleine Tweaks vornehmen müssen um diesen kompatibel zu machen...

 

Nur weil jetzt alles so ist wie es ist, muss man es nicht als gegeben erachten oder besser gesagt dass es nicht auch andere Wege gegeben hätte, weswegen es doch völlig legitim ist bestimmte Eigenschaften zu hinterfragen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bull3t:

Ja Metroid wäre nice dieses Jahr. Wurde das an der letzten E3 geteasert? Die Zeit rennt :ugly:

Die Frage ist wird jemals wieder ein Castlevania bei Nintendo zu finden sein. Oder ein neues Donkey Kong. Oder eben ein Mario RPG für Switch <3

 

 

Ich bezweifle stark dass Metroid in diesem Jahr erscheinen wird. Mir fällt gerade ein, sollte Fire Emblem nicht 2018 erscheinen? Wäre ein Herbst-Release Kandidat.

Ich bin generell sehr gespannt was die ganzen Nintendo IPs betrifft. Ich glaube das deutlich offenere (non-lineare) Gameplay wie in BotW und Odyssey wird man auch bei anderen Nintendo IPs finden. (Wobei Zelda natürlich das extremere Beispiel ist)

 

Stellt euch mal ein Open World Mario Kart oder ein Fire Emblem vor, bei dem man eine riesige Map hat. :ugly:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, -SouL ReaveR- said:

 

Interessant dass du Rückwärtskompatibilität als Blödsinn erachtest, aber ok.. 9_9

Nein, ich erachte Rückwärtskompatibilität nicht als Blödsinn, sondern das wiederholte Gejammere, das die Switch keine hat, man es aber bei Sony Konsolen als völlig normal betrachtet. Mich nerven einfach die unterschiedlichen Standards, vor allem auch weil es bei Nintendo aufgrund der komplett anderen Hardware eine um Welten schwierigere Aufgabe ist als bei Sony.

 

Was die Disklaufwerkidee betrifft: Das lässt sich nicht nach belieben mit dem Gamepad Modus eines Games kombinieren, da die Konsole dann in der Dockingstation stehen muss und der Touchscreen nicht verwendebar ist. Ausserdem dürfte die Hardwarearchitektur der Switch sich stark von der Switch unterscheiden, was eine Kompatibilität auch nochmal erschwert. Ganz zu schweigen von den zusätzlichen kosten, viele Leute haben die Switch schon so als zu teuer empfunden.

 

 

Und bisher hat Nintendo noch nie eine halbgare Rückwärtskompatibilität gemacht. Mag ja sein dass es bei vielen Games funktionieren würde, es gibt aber auch welche, bei denen es nicht ginge, alles was irgendwie den Touchscreen oder 2 Screens braucht. Bei der Ur-PS3 war es so, dass manche PS2 spiele liefen, manche nicht. Mit der ersten Hardware-Revision wurde das Feature dann ganz gestrichen. Ich kann mir gut vorstellen dass das auch daran lag, dass Leute dann PS2 Games gekauft haben, in der Annahme sie können sie auf der PS3 spielen, was dann nicht ging. Sowas will Nintendo vermutlich verhindern, zumal dort sehr wahrscheinlich noch öfter ahnunglose Eltern Games kaufen.

 

Edit: Und nein, ich will nicht einfach nur jegliche Kritik an der Switch verhindern, aber man soll dabei realistisch bleiben. Das Konzept der Switch bringt einige Nachteile mit sich, z.B. weniger Power verglichen mit einfachen Heimkonsolen, ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis, oder eben fehlende Rückwärtskompatibilität. Etwas anderes zu erwarten ist beim Konzept der Konsole einfach nicht realistisch. Wenn einem das Konzept der Konsole nicht gefällt, bzw nichts bringt, dann hat die Switch Hardwaremässig eigentlich nur Nachteile gegenüber der Konkurrenz, aber wenn man diese Dinge kritisiert dann muss man auch sagen, dass einem das ganze Konzept der Konsole nicht gefällt, bzw es für einen überflüssig ist. Wenn man den Fernseher nie mit anderen teilen muss und man mit der Konsole nie unterwegs spielt, dann ist die Switch von der Harware her einfach die falsch Konsole für die betroffene Person. Für das, was die Switch wirklich ist (ein Tablet mit Controllern un Dockingmöglicheit), ist sie aber ein herovrragendes Stück hardware mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch nicht unbedingt Gejammere, es war nur eine Ergänzung die ich aufgeführt habe die die Kundenfreundlichkeit seitens Nintendo früher untermauerte.

Mich persönlich stört es nicht dass es keine gibt, da ich mein ganzes WiiU Sortiment sowieso nicht mehr habe.

Es ist einfach ein Puzzleteil von vielen die Nintendo für mich zur Zeit unsympathischer machen als früher. Und die Ausführung dazu hast du weiter oben von mir.

 

Und mit der Switch ansich, Hardware wie auch Konzept mässig, bin ich auch nicht wahnsinnig unzufrieden. Sie läuft super, hat ein super Display, die Joycons sind getrennt vom Bildschirm in den beiden Händen sehr angenehm usw. 

 

Mir macht es einfach wieder nur Sorgen, dass der Thirdpartysupport in Punkto exklusiven Triple A Titeln ausbleibt, wie es auch bei der WiiU sehr schnell der Fall war. Ich hatte eigentlich nach den super Verkaufszahlen das Gefühl dass nun wieder mehr kommen würden. Hoffentlich sehen wir paar interessante Spiele an der E3. 

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke die Thrid party publisher wurden vom Erfolg der Switch genau so überrascht wie alle anderen. Und in nem halben Jahr lässt sich kein Triple A Spiel programmieren. Wenn sie also nicht schon vor Release an diesem Game gearbeitet haben, dann ist natürlich noch nichts released. Auf der E3 wird man dann wohl etwas schlauer.

 

Auf der anderen Seite: Was gibt es heutzutage überhaupt noch für triple A third party exclusives auf Konsolen? Mir kommt im Moment echt gerade nichts in den Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...