Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Ja, da hast du recht, dass da nicht so schnell etwas kommen kann. Es ist von mir wohl auch einfach Wunschdenken, dass wie zu Wii Zeiten oder gar N64 Zeiten grosse Spielestudios exklusive Triple A Spiele produzieren. Und ja, hier hast du auch recht dass heutzutage sehr darauf geachtet wird, dass so gut wie jedes Spiel das produziert wird auf möglichst vielen Plattformen erscheint, um einerseits die Produktionskosten reinzuholen und andererseits grösstmöglichen Profit zu erwirtschaften.

 

Mir gehts halt vor allem darum, dass ich Spiele für die Switch bekomme, die ich auch nur da bekomme. Denn jegliche Ports laufen auf meiner PS4 besser und für mich exisitiert dann wiederum kein Reiz diese dann für die Switch anstatt für die PS4 zu kaufen. Ich will halt nicht dass ich bei der Switch genauso wie damals bei der WiiU ständig nur auf Nintendospiele warten kann und nur diese für mich interessant sind. Und es ist mir ja völlig klar, dass Nintendo nicht gross mehr als 3 Spiele pro Jahr raushauen kann. Das war halt auch zu WiiU Zeiten ein Kritikpunkt von mir, dass Nintendo nicht mehr Geld in die Hand genommen hat und mit Spielestudios Partnerdeals für exklusive Spiele abschloss. Oder gar Spielestudios aufkaufte, aber da sind sie eben zu eigen und wollen alles unter ihrem eigenen Dach produzieren. 

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Konsole (fast) ausschliesslich im Docked Mode verwendest, ja, dann gibt es kaum einen Grund die Switch Version eines Games zu holen anstatt der PS4 Fassung. Ich persönlich pendle mit den ÖV und habe da täglich rund 1.5 Stunden Zeit zum zocken, dadurch werden Switch Versionen von Games sehr attraktiv, auch wenn sie nicht so gut aussehen wie auf der PS4. Normalerweise spiele ich ein Spiel zu Hause und ein anderes unterwegs. Die Switch erlaubt es mir, mich voll und ganz auf ein einzelnes Game zu kozentrieren, daher werde ich z.B. beim neuen Atelier Game zur Switch Version greifen.

 

Edit: Aktuell ein Problem ist allerdings, dass die Switch Versionen erst im Nachhinein erscheinen, bzw momentan viele Games portiert werden, die schon länger draussen sind. Aber ich denke auch das hängt damit zusammen, dass die Entwickler nicht auf die Switch vorbereitet waren und ich hoffe dass im Verlaufe des Jahres dann die Multiplat Title gleichzeitig auf der Switch erscheinen, wie auf den anderen Konsolen. Bei Atelier ist dies der Fall. Bei Valkyria Chronicles 4 zumindest in Japan nicht (PS4 im März, Switch im Sommer, Termine für den Westen noch unbekannt)

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Switch letztes Jahr für die Ferien in Mexiko gekauft wo ich auch Odyssey durchgespielt habe. Ist halt super so eine kleine Konsole mitnehmen zu können und habe dann meist am kleinen Bildschirm gespielt und die Joycons abgenommen. War recht cool so am langen Flug, oder eben halt im Bett, wobei ich da mein iPad als festen Untergrund am Schoss brauche, damit der Bildschirm halbwegs stabil steht :lamy:

Wenn die Joycons am Bildschirm stecken und ich die Switch so in den Händen halte bekomme ich dann halt gerne mal nach ner halben Stunde Krämpfe in den Fingern und durch den festen Griff schlaft mir die rechte Hand gerne mal ein :ugly: Für mich persönlich also nicht unbedingt ergonomisch..

 

Da ich ende nächster Woche wieder für drei Wochen nach Mexiko fliege habe ich mir mal Zelda BotW gegönnt. Mein erstes Zelda, da mir die früheren Teile nie wirklich zusagten. Bzw. Windwaker hatte ich für die WiiU, war aber auch nicht so meins.. Heute jedenfalls mal BotW angespielt und es gefällt mir sehr gut! 

 

Wenn ich in der Schweiz bin pendle ich halt nicht so lange oder ich bin mit dem Auto unterwegs, weshalb bei mir der mobile Faktor der Switch nicht gross zu tragen kommt.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb -SouL ReaveR-:

Ich habe mir die Switch letztes Jahr für die Ferien in Mexiko gekauft wo ich auch Odyssey durchgespielt habe. Ist halt super so eine kleine Konsole mitnehmen zu können und habe dann meist am kleinen Bildschirm gespielt und die Joycons abgenommen. War recht cool so am langen Flug, oder eben halt im Bett, wobei ich da mein iPad als festen Untergrund am Schoss brauche, damit der Bildschirm halbwegs stabil steht :lamy:

Wenn die Joycons am Bildschirm stecken und ich die Switch so in den Händen halte bekomme ich dann halt gerne mal nach ner halben Stunde Krämpfe in den Fingern und durch den festen Griff schlaft mir die rechte Hand gerne mal ein :ugly: Für mich persönlich also nicht unbedingt ergonomisch..

 

Da ich ende nächster Woche wieder für drei Wochen nach Mexiko fliege habe ich mir mal Zelda BotW gegönnt. Mein erstes Zelda, da mir die früheren Teile nie wirklich zusagten. Bzw. Windwaker hatte ich für die WiiU, war aber auch nicht so meins.. Heute jedenfalls mal BotW angespielt und es gefällt mir sehr gut! 

 

Wenn ich in der Schweiz bin pendle ich halt nicht so lange oder ich bin mit dem Auto unterwegs, weshalb bei mir der mobile Faktor der Switch nicht gross zu tragen kommt.. 

 

Lösung:

 

sw_switchprocontroller.jpg

+

sw_playstandhori.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chinchilla:

Habt ihr eig. nie Probleme mit Übelkeit oder ähnlichem, wenn ihr im Portable-Modus spielt mit der Switch?

 

Evt. liegts an Xenoblade, aber da kann ich kaum im Handheld-Modus für längere Zeit spielen.

115h Xenoblade, zumeist im Zug gezockt (immer Handheld Mode), keine Probleme :)

 

edit: Meiner Meinung nach soll einfach BigN die ganzen Rare IPs von MS zurückkaufen, dann kanns auch mit anderen AAA Titeln was werden. :ugly:

Dass neue AAA Games lieber auf ner PS4 rauskommen, liegt auf der Hand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wegen Banjo: MS hätte offenbar nix dagegen, wenn Banjo und auch Kazooie als spielbarer Gast-Charakter in einem Super Smash Bros.-Spiel auftauchen würde.

 

Finde ich persönlich einen feinen Zug von MS :)


 

Zitat

 

Super Smash Bros.: Microsoft würde Banjo gerne als Kämpfer beisteuern

 

21.03.18 - Microsoft hat keine Einwände, wenn Banjo & Kazooie als Kämpfer in Nintendos Super Smash Bros. mitspielen würden. Das sagte Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft.

Bereits bei der Wii U-/3DS-Version des Prügelspiels hatte Spencer Interesse daran, dass Banjo & Kazooie in dem Nintendo-Titel mitspielen. Vielleicht klappt es deshalb bei der kommenden Switch-Version. Nintendo hat sich hierzu noch nicht geäußert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie müssen ja nicht - und Banjo /Kazooie können sie auch einfach bewerben, indem sie mal wieder ein entsprechendes Spiel herstellen würden.

 

Ich find's einfach toll, dass die Figur zur Verfügung stellen würden - und das offenbar einigermassen unkompliziert und ohne beschissenes Lizenz-Hickhack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...